Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 21:35
...eine Frage, möchte Fam. Gräff nicht stören, die aber auch später erklärbar werden könnte. War Tanja als junges Mädchen im Kirchenchor arrangiert?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 21:44
@theodasud
Auf Seite 408 hier im Forum, steht etwas über Tanjas Glaube und Kirchenarbeit, vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 21:48
@all
Bis Morgen und schönen Abend noch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 21:50
@jlewandowski,
vielen Dank, da müsste nicht nur ich unbedingt nachhaken!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 21:53
Dort steht als lektorin.
Was heißt lektorin in Bezug auf Kirche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 22:00
ich denke, das bedeutet, dass man als gemeindemitglied in der messe die lesungen übernimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2013 um 22:49
ich glaube nicht das es einen Zusammenhang mit Kirche und Tanja gibt wegen ihres Verschwindens!
sie ist auf einem FH Fest verschwunden!

Ich denke da liegen ander Gründe viel näher!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 09:46
@senia,

...niemand denkt daran die Kirche hat eine Verbindung zu diesem Fall.
Aber etwas sollte nachgedacht werden, das ermordete Ehepaar war in ihrer niederländischen Heimat dem Anschein nach, im Kirchenchor und einem Musikverein aktiv! Herr Langendonk, er betrieb zu seiner Lebzeit eine KFZ- Werkstädte, spielte dort, nahe der deutschen Grenze die Geige?
Nachweisbar war die Korlinger Musikbewegung mit niederländischen Musikern, allen möglichen
Aktivisten eng verbunden.
Diese wunderbare Gelegenheit zwischenmenschlicher Begegnungen, führte zu tiefer Freundschaften ihrer Mitglieder, weit über das Vereinsleben hinaus.
Gehe mal einen waghalsigen Schritt weiter, wäre ein weiterer Beleg, Tanja wusste erst im Laufe der Zeit, vom Drama Langendorfs? Oder sie kannten sich sogar, auch was die drei Töchter der betroffenen Familie anbelangt, als sie gerade erst mal ca. 10 Jahre alt war? Hatte sie einen vagen Verdacht? Erkannte sie den mutmaßlichen Täter auf dem Fahndungsfoto? Aus einer anderen benachbarten Musikerszene?
War dies ihr Todesurteil?
Auch was im Hintergrund üblicher Begegnungen, Vermarktung von gebrauchten Musikinstrumenten eine gewichtige Rolle spielen dürfte…führt eine interessante Spur (schon wieder) in eine nördliche Gemeinde von Trier?
…vieles mehr müsste noch eifrig herausgefunden werden. Darunter warum eine Bus-Fahrt nach dem Saarland (2007) der Korlinger Bildergalerien, nicht mehr zugänglich ist. Der Schlüssel für weitere Nachforschungen?
Mal sehen wer mehr Einblick in die örtliche Strukturen von Korlebener Musikaktivisten hat und sich mit Fragen hier anmeldet?
Könnte weiterbringen? Schließlich sollten dort die Freunde Tanjas ungemein mehr wissen wollen, was da los war, wirklich abging?


6x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 10:00
Es liegen auf jeden Fall Aufnahmen von Tanja Gräff im kirchlichen Umfeld vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 10:25
Was sollte denn "abgehen" im Korlinger Musikverein?

Und warum sollte ein Mitglied dieses Vereins das grosse Risiko eingegangen sein Tanja ausgerechnet auf einem Fest, dass sie mit Freunden besuchte in Gegenwart eines Freundes zur Rede zu stellen?

Ich denke viel eher hat Tanjas Verschwinden etwas mit Ereignissen zu tun, die sich erst im Laufe des Festbesuches entwickelten oder zuspitzten.

Unklar ist mir bis heute wieso die Polizei von Mord ausgeht. Nach den der Öffentlichkeit vorliegenden Informationen könnte auch ein Unfall mit Todesfolge nicht ausgeschlossen werden.

Der Polizei scheinen also doch weitergehende Informationen vorzuliegen .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 10:31
Oh, die Korlinger sind voll die Rocker! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 10:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und warum sollte ein Mitglied dieses Vereins das grosse Risiko eingegangen sein Tanja ausgerechnet auf einem Fest, dass sie mit Freunden besuchte in Gegenwart eines Freundes zur Rede zu stellen?
Teufel Alkohol :D
Manchmal sinkt die Hemmschwelle und man spricht Dinge an die man sonst unterdrückt und nüchtern nicht ansprechen würde....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 11:00
@Locard
Jetzt verstehe ich, deshalb auch die Gitarre bei der Darstellung der Gebüschler, das war eine Andeutung hinsichtlich des Musikvereins. dass wir darauf nicht schon lange gekommen sind.

Und wen die Jungs ihre Kontakte nach Holland genutzt hätten um dort im Coffee-Shop zu shoppen, dann wäre es ihnen sicher ungangenehm gewesen wenn das im Dorf rausgekommen wäre.

Klar nur so kann die Gebüschlerszene gemeint gewesen. Und mit denen ist sie dann sicher auch Richtung Korlingen gefahren, die wohnten ja dort denn alle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 11:06
Sie haben sich sicher Mut angetrunken um Tanja dann auf dem Fest zu stellen und den einen, den "Schwarzen" hätten sie vorgeschickt um Tanja zu holen. Da Tanja nicht wollte hat es etwas länger gedauert.

Jetzt müsste man nur noch herausfinden ob einer von denen in Luxemburg beschäftigt war und einen dunkelblauen Peugeot fuhr und schon wäre der Fall gelöst.

Und da es so viele waren wäre es organisiertes Verbrechen , was auch die Höhe der Belohnung erklären würde.

Sorry, aber das wäre doch alles Unsinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 11:44
@Locard hat an dieser Stelle einfach nur einen Grund für irrationales Verhalten genannt. Mit keiner einzigen Silbe hat er dabei eine Aussage hinsichtlich seiner eigenen Haltung bzgl. der von @theodasud aufgestellten These getroffen.

Ich denke jedem hier ist klar, dass dieser Ansatz schon sehr weit hergeholgt ist - das ist jedoch trotzdem kein Grund, hier die Diskussionsteilnehmer so anzufahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 11:52
@RickDeckard
Das stimmt, aber ich glaube sie hat das gar nicht so gemeint.
Ich lese Theodasud s Beiträge ehrlich gesagt gar nicht. Ich wollte nur eine Erklärung liefern.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 11:52
@RickDeckard
Sorry, war reiner Sarkasmus, tut mir auch leid, denn der ist hier an dieser Stelle, wo wir uns mit einem sehr ernsten Thema beschäftigen sicher nicht angebracht.

Es tut mir leid, ich wollte niemanden anfahren .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 12:02
@meermin
@Locard
Wollt mich eigentlich auch gar nicht einmischen ;) Ab und an muss halt auch mal der ganze Frust in Form von Sarkasmus raus - dafür ist Sarkasmus ja da, sollte nur nicht zwingend über zwei Beiträge gehen und stets in einem versöhnlichen Ton enden.

Dieser Fall ist einfach extrem frustrierend und für viele emotional sehr aufgeladen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 13:14
@theodasud

Sprichst du vom Mord in Litzlwalchen? Das geschah am 7. Juni 1997 Siehe diese Polizeiwebseite:

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/straftaeter/unbekannt/index.html/84355

Was hat damt Tanja Gräff zu tun? Das einzige was durch Zufall übereinstimmt ist Datum: 7. Juni. Und dass auf den Tag genau 10 Jahre her war: 7. Juni 1997 und 7. Juni 2007. Das ist aber rein Zufall. Tanja ist am 23.12.1985 geboren und war am 7. Juni 1997 gerade mal 11 Jahre alt, also ein Kind.

Woher soll denn Taane den Täöterauf dem Sommerfest erkannt haben? Erstens hat sich vermutloich gar nichts von dem Fall in Litzlwalchen gewusst und elst wenn sie durch einen Zufall mal das Pgamtobild des Täters sah, wiespo solte der 10 Jahre später immer noch aussehen?
Und was sollte der Täter,d er offenbar in bayern rumgeistern, auf dem FH-Sommerfest 2007 in trier getan haben? Ausschau halren nach Leuten die ihn duirch ein Phantobilder kennen könnten?

Das passt nicht. Tanja war außerdem in keinem Gesangsverein, Kirchenchor oder Musikverein. Tanja war Bogenschützin. Sie konte auch gut malen und zeichnen. Sie war Lektorin in der Kirche, was aber eher etwas mit Vorlesen und nichts mit Vorsingen zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 13:21
Korrektur: Woher soll denn Tanja den Täter auf dem Sommerfest erkannt haben? Erstens hat sie vermutlich gar nichts von dem Fall in Litzlwalchen gewusst und selbst wenn sie durch Zufall mal das Phantombild des Täters sah, wieso sollte der Täter 10 Jahre später noch so aussehen wie 1997?

Und was sollte der Täter, der offenbar in Bayern rumgeisterte, auf dem FH-Sommerfest 2007 in Trier getan haben? Ausschau halten nach Leuten, die ihn durch ein Phantombild erkennen könnten? Nein !!!

Die zufällige Übereinstimung mit dem Datum 7. Juni 1997 und 7. Juni 2007 besagt nichts. Das ist Zufall. Oder meinst du, der Täter hätte nach dem Kalender exakt einem10-Jahreszyklus zugeschlagen?


Anzeige

melden