Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2013 um 20:53
Wer mal Lust hat einiges über Buffys zu lesen braucht hier nur den Name unter Suche eingeben. Das geht dann so ab Seite 10 los. Der hat sich im Grunde komplett auf den Freundeskreis eingeschossen. Viel Spaß bei seinen Theorien. Auf der anderen Seite hat er sich allerdings auch sehr viel vor Ort erarbeitet. Also ganz uninteressant ist das alles nicht. Schwierig ist für mich, was ist real und was ist spekulativ bei seinen Aussagen

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 03:33
@Komparator

Du hast vollkommen recht. Ich habe nicht bedacht das bei meinem Szenario vorher alle Türen im Haus und die Autotür vor dem Heraustragen geöffnet werden müssten.

.................................................
Bei den Vorkommnissen auf dem FH- Gelände , denke ich nicht an eine Gewalttat, sondern eher an eine Rangelei bzw. Umherschubsen..
.....................................................
Thema Buffys

Ich habe zum ersten mal von ihm auf youtube gelesen. In einem seiner Artikel meine ich gelesen zu haben das er sich darüber beklagt von dem Freundeskreis Tanja Gräffs wegen seiner Meinung massiv angegangen worden zu sein. Diese Tatsache scheint mir die Hauptmotivation seines Handelns zu sein.

Sein Schreibstil ist schrecklich. Da krieg ich schon nach einem Absatz einen Riesenhals. Respektlos gegenüber der Familie und der Polizei. Das geht garnicht in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 06:19
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Thema Buffys

Ich habe zum ersten mal von ihm auf youtube gelesen. In einem seiner Artikel meine ich gelesen zu haben das er sich darüber beklagt von dem Freundeskreis Tanja Gräffs wegen seiner Meinung massiv angegangen worden zu sein. Diese Tatsache scheint mir die Hauptmotivation seines Handelns zu sein.

Sein Schreibstil ist schrecklich. Da krieg ich schon nach einem Absatz einen Riesenhals. Respektlos gegenüber der Familie und der Polizei. Das geht garnicht in meinen Augen.
Rechtzeitig sollte man Bestrebungen sich an Personen verzetteln unterbinden. Fängt das gerade überstandene Theater wieder an! Was hat eine „Hauptmotivation“ der „Schreibstil“ eines „ Buffis“ mit der Sache Tanja Gräffs zu tun? Soweit ich die unmissverständliche Warnungen/ Bitten der Moderatoren richtig verstanden habe, sollten ausschweifende unsachliche Bewertungen vermieden werden. Der Sache auch wenn es Mühe bereitet Punkt für Punkt treu bleiben.
Das Thema ist Tanja nicht irgendwer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 07:49
@theodasud

buffys gehört zu einem Personenkreis, die einen völlig anderen Ansatz als die Polizei und die Mitschreiber hier im Thread verfolgen.

Wie@Komparator ja schon in seinem Posting weiter oben schrieb äußert er dabei nicht uninterressante Dinge.

Ich tendiere allerdings eher zu der hier diskutierten Theorie, das das Unheil, das über Tanja Gräff hereinbrach, auf dem FH-Fest selber seinen Ausgang nahm.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne alle Ausführungen von Buffys gelesen was ich aber nicht zuende gebracht habe weil ich mich ständig über seine Respektlosigkeit aufgeregt habe.

Der Freundeskreis von Tanja Gräff betrieb ja im Anschluss an das Verschwinden im Jahre 2007, ein Forum wo es dann zur Konfrontation mit Buffys und anderen kam.

Aus diesem Grunde, bin ich der Meinung das dieser Themenkomplex direkt zum Fall Tanja Gräff gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 09:30
Damit es gar nicht erst in Vergessenheit gerät:

Diese Diskussion ist unter Vorbehalt geöffnet. Sollte es wieder zu solchen Verdächtigungen untereinander oder sonstigen Unsinn kommen, wird das rigeros mit dauerhaftem Entzug des Schreibrechts in der ganzen Kriminalfallrubrik geahndet.

Wer nicht fähig ist, sachlich und ohne paranoide Verdächtigungen hier zu diskutieren, dem steht einfach dieses Schreibrecht nicht zu. Und da wird es auch keine Diskussion geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 20:56
Auch ich glaube, dass das Tanja in Homburg war. Die Lösung des Falles gelingt nur, wenn man die Homburg-Spur nicht ausser Acht lässt, meiner Meinung nach zumindest. Homburg ist DER Schlüssel, und das scheint der Anwalt der Gräffs ja auch so zu sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 21:23
Zum Zeugen Bauzaunhelfer habe ich mir gestern noch einmal Gedanken gemacht. Der Zeuge beschrieb die Szene: Obschon rasiert, habe sich der Schatten eines Barts in seinem Gesicht abgezeichnet; “der sah richtig gut aus”, sagt der Zeuge BZH.
Er hat ihn dann auch zu allem Überfluss beim verlassen des Geländes im Auto wiedererkannt.
Und da ließ sich kein Phantombild anfertigen. Das muss doch so ein Zeuge nicht selbst mit Bleistift und Papier anfertigen. Hierfür gibt es Spezialisten die das am PC erldigen. Da bringt man doch ein wenigstens halbwegs vernünftiges Phantombild zusammen.
Dieses Phantombild, welches nur für sich steht, wäre für eine Fahndung vielleicht zu wenig.
In Zusammenhang mit einem dunklen Peugot 307 mit gelben Kennzeichen, einer Persononenbeschreibung ( Größe,Alter, Dialekt, Sprache ... ), einer Person die an diesem Tag auf diesem Fest gewesen sein muss und dieses Fest nach 5:30 verlassen hat, würde den Täterkreis doch wohl sehr einschränken.

Warum ist all dieses nicht geschehen ?
Hat sich der Fahrer des Peugeot, das Mädchen oder beide Personen bereits bei der Polizei gemeldet.
Gibt es andere Erkenntnisse der Polizei die dazu führen, dass es sich hier nicht um Tanja gehandelt haben kann.
Oder handelt es sich hier um eine fahrlässige Ermittlungsarbeit ?
Für mich vollkommen unbegreiflich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 21:49
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:scheint der Anwalt der Gräffs ja auch so zu sehen.
Wieso?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.04.2013 um 22:04
ich war gestern in homburg und habe mir die kanalstraße und umgebung einmal angesehen und dachte mir, dass ich vielleicht einfach mal ein bisschen davon schreibe, auch wenn nichts neues dabei ist. bilder hatte @saarois ja bereits gemacht

also die nachhilfe ist immer noch dort und der reifenhändler auch. soweit ich weiß, existierten die beiden läden auch 2007 schon.

die polizeiwache ist wirklich nur ein paar meter um die ecke, die hätte ich anhand der bilder von google maps als weiter weg eingeschätzt, sie liegt aber echt fast schräg gegenüber. und die jugenherberge liegt ebenfalls direkt nebendran mit einem recht großen parkplatz davor.

ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das auto jemandem hätte auffallen müssen, aber dort standen extrem viele fahrzeuge (auch viele auswärtige), so dass ich mir da nicht mehr so sicher bin wie vorher.

alles in allem eine sehr zentrale gegend, aufgrund der einbahnstraße aber ruhig mit wenig "durchgangsverkehr".

problematisch ist natürlich, dass wir nicht wissen, ob der mann wirklich aus einem gebäuder der kanalstraße kam. theoretisch hätte er ja um die ecke biegen können und es ergeben sich dann mehrere möglichkeiten, auch wenn man davon ausgehen kann, dass er die frau nicht durch die halbe stadt getragen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.04.2013 um 10:30
Also jemand der bei der Nachhilfe arbeitet hat ja meistens studiert.
was wäre wenn es dort jemanden gab , der Schlüssel zu den Räumen hätte und privat den blauen Peugeot fuhr und zugriff (Eltern , Job , Freunde) auf den Kombi hatte?
Gab es dort Angestellte aus LUX oder F ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.04.2013 um 10:15
@
Alle vernünftige Leser würden sich fragen warum sich die Mehrheit, ungewöhnlicher Einzel Wünsche keine Nachrichten über verschollene Menschen zu erfahren anschließen sollten, schwer fällt. sich anteilslos wegzuducken.
Vor welchen möglicherweise weiterführenden Infos hat welche Gesinnung eine Abneigung? Wenn sie doch zutreffen?
Mir kann mein Gegenüber nur imponieren Bw. wenn sich durch erkennbar fundierte Fragen, mit wem sich Tanja im Fitnesscenter mal ab und zu getroffen haben könnte? Eine Info- Sensation die noch nicht offenkundig ist, weshalb ein seltsam öfters auftretender “Leibwächter“ für einen Grund vorschob, mal besser nicht mit seinem richtigen Namen nach Außen gehandelt werden darf.
Mir wäre es recht wenn sich weiter bohrende neugierige Fragen auch auf den etwas mehr oder weniger kräftigen Unbekannten beziehen. Dieses im ganzen gesehen ungewöhnliches Gleichgewicht zu Tanja könnte ein Schicksal mehr, möglicherweise aufklären helfen. Dazu fällt, wer weis es schon, was Interessanteres noch ein.
Dann noch ein gutartiger Ratschlag an @alle herzliche Bitte, auf informelle oder fragende Post,s nicht unüberlegt sofort mit zweideutigem Einzeiler rangieren. Verhindert auch Missverständnisse und unnötiges aufschaukeln von negativen Gefühlen.
Dieser anhaltende Zustand einer uninformierten Öffentlichkeit etwas Nachvollziehbares entgegenhalten, oder wirklichkeitsfremdes Stillschweigen ist angesagt?
Ein Grundgedanke sollte natürlich Vorrang haben, wie erhellen wir gemeinsam das mysteriöse Geschehen von Trier?
Oder betrübt abwarten bis ein verpolter Typ wieder zuschlägt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.04.2013 um 10:40
@jlewandowski, ignoriere ihn doch einfach. Es hat doch eh keinen Sinn. Wenn Tanja noch leben würde, sie würde sich ob der hahnebüchenen "Theorien", von theo an den Kopf fassen. Seine Verlautbarungen hier sind einfach nur Unfug, der in grammatikalisch falsche und haarsträubende Sätze verpackt wird.
Es geht hier darum, Tanja irgendwie doch noch irgendwo zu finden. Und dann sollte man einfach die hier vorgetragenen Posts für sich persönlich nach "Schwachsinn" und "mögliche Theorie" filtern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.04.2013 um 14:23
@ itfc
das ist gar kein schlechter gedanke: die räume der lernhilfe waren über die feiertage "verfügbar"...aber die kanalstraße ist lang...wo genau fand denn der vorfall mit der "getragenen frau" statt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.04.2013 um 19:41
@Axolotl
das kann ich dir nicht genau sagen.
mein Gedankengang war halt das dort wer arbeitet oder nebenbei sein Geld verdient , der auch an der Trierer uni war und tg kannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.04.2013 um 22:40
@Axolotl
nicht weit von der fahrschule! Schau mal wir haben Bilder musst du oben anklicken an der Leiste
dort kann man ganz gut sehen wo das etwa war.DieLernhilfe ist nicht weit davon


Anzeige

melden