Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:10
Ganz Deutschland, sogar im benachbarten Ausland, bevor Journalisten zum Tagesgeschäft übergehen, Fach- Referate Kapitaldelikte, gehört dieser spezifisch einzuordnende Fall zur täglichen Pflichtlektüre!
Bleibt kein Weg erspart, einen Blick in das kleine Korlingen bei Trier zu werfen!
Die nun folgende Adresse zeigt den mühsamen Anfang, einer liebenswerter bürgerlicher Initiative:
http://www.mv-korlingen.de/pages/vereinsgeschichte.php


...die furchtbare Sache mit der blutjungen Tanja war eine lange vorbereitete Vendetta, nur eines gestörten Einzeltäters? Helfershelfer, Mitwisser reißt er mit in die Mühlen der Justiz?
Verräterische Abrechnung, stupider firmierter Angriff gegen eine verhasste Bürgerlichkeit, nach genau 10 Jahren, willkürlich stellvertretend, warum gerade der erfolgreiche so unbeschwerte Musikverein Korlingen?
Fühlte wer sich gehänselt, gedemütigt? Sprechen sehr wohl Anzeichen, verpatzte sich ein Kind aus gutem Hause, “Versager“ Hürden mit gebotenen Fleiß zu überwinden. Gut denkbar, Normen die eine Auswahl bestimmen, numerus clausus bei der FH Trier?

Der verhinderte Serientäter hatte, so auch frei als Motiv in den Raum gestellt, unergründliche Abneigungen gegen eine bestimmte Art heimatlich bürgerliche Volksmusik, warum Niederländer…. auch ein sagen wir begrifflicher, so genanntes negatives Heinosyndrom? Würden Kriminalisten, Psychologen herauslesen?

Auf welchen Zeitgenossen passen haargenau angesprochene Täterprofile, Motivation, des Rätsel Lösung, heute?

Auf einen höflichen guten Nachbar um die Ecke? Das hätten wir nie gedacht, unglaublich…
Stelle sich mal wer vor, wenn das rauskommt…was denken andere Länder von uns?
…einmal entlarvt, gibt sich die Kugel?
Glaubt man kursierende Nachrichten, deuten diese auf einen baldigen Zugriff?

P.S:
(Ist mir heute Morgen angenehm aufgefallen, danke für den Hausputz, an den Hausmeister!)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:16
@theodasud

Viel interessanter als deine dauernden Fragen wäre mal eine klare Ansage, woraus du einen Bezug zwischen deinen ganzen Theorien ableitest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:19
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:so genanntes negatives Heinosyndrom
ohjeee......
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Ist mir heute Morgen angenehm aufgefallen, danke für den Hausputz, an den Hausmeister!
ich wüsste ja zu gerne, ob mein hausmeister hier auch mitliest....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:21
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Warum sollte man als Zeuge Anonym bleiben wollen, dass verstehe ich nicht.
Ich verstehe das. Es gibt bekanntlich so etwas wie Zeugenschutz. Wahrscheinlich hat die Polizei dem BZH auferlegt oder empfohlen, dass er in der XY-Sendung verdunkelt und unkenntlich gemacht auftreten soll. Der BZH ist ein wichtiger Zeuge, denn er sah den Peugeotfahrer. Dieser Peigeotfaher kann der Täter sein. Deshalb muss der Zeuge anonym bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:34
@theodasud
Was für Nachrichten meinst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:36
Die Tatsache, dass der BZH im XY-Fernsehen unkenntlich gemacht (verdunkelt und verkleidet) auftrat, beweist, dass er einer der wichtigsten Zeugen in diesem Fall ist. Denn er sah den Peugeotfahrer. Bei diesem Peugeotfahrer besteht Grund zu der Annahme, dass er Tanja entführt und ermordet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:37
@Scipper, All
Einverstanden, wichtige Zeugen sollten Unerkannt bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:56
@jlewandowski

Richtig. Zeugen, die einen mutmaßlichen Entführer oder Mörder sahen, müssen geschützt werden. Daher war es richtig, dass der BZH im XY-Fernsehen unkenntlich gemacht wurde. Zwecks Schutz vor dem Täter, sofern es sich beim Peugeotfahrer wirklich um den Täter handelt, was man nicht weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 12:20
@seli
Zitat von seliseli schrieb:http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=4793

Hier steht daß die Shuttle-Busse alle 10 Minuten gefahren sind.
Es geht um die Rückfahrt. Zurück nach Trier fuhren die Shuttlebusse ab 1:00 Uhr alle 15 Minuten:
Rückfahrt von FH:

ab 1°° - 6°° Uhr im 15-minuten Takt. Rückfahrt ist selbstverständlich auch vorher jederzeit möglich!!

Quelle: http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=4793



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 12:28
Ob die Busse exakt alle Viertelstunde fuhren (zum Beispiel: 4:00 - 4:15 - 4:30 und so weiter) ist nicht bekannt, aber man kann annehmen, dass sie auf diesen "Viertelstunden-Takt" achteten, denn sonst hätte es wohl ein Chaos gegeben, wenn jeder Busfahrer nach eigenem Gutdünken gefahren wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 12:39
@Scipper

Auszug aud em Pressebericht der Polizei vom 06.09.2007:

Laut Fahrplan fuhren insgesamt vier dieser Busse am 7. Juni zwischen 4.10 und 4.25 Uhr vom FH-Gelände weg zu den Endhaltestellen Castelforte/Trier-Nord, Nikolaus-Kochplatz/Porta Nigra und Messepark.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 12:41
Ab 4:00 Uhr sah der Fahrpan (Rückfahrt von FH nachTrier) aufgrund der 15-Minuten-Taktung so aus:

4:15 Uhr
4:30 Uhr
4:45 Uhr
5:00 Uhr

Tanja hätte einen dieser 4 Busse nehmen können, um zur Porta Nigra zu fahren, zu ihrer Gruppe. Warum tat sie das nicht? Es war kein weiter Weg bis zum Bus, der vor der FH abgefahren ist.

Es mag sein, dass mancher Bus auch mal ein paar Minuten später abfuhr, aber das ändert ja nichts an der Taktung, dass in jeder Stunde immerhin 4 Busse zur Porta Nigra fuhren. Die Busse fuhren ja nicht nur dann, wenn der Bus ganz vollbesetzt war, sondern mussten sich nach dem Bus-Fahrplan richten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 12:47
@grimbosq

Ich kenne den Bericht mit den komischen Uhrzeiten. Diese Uhrzeiten sind nicht zutreffend. Denn die Busse fuhren ab 1:00 Uhr im Abstand von 15 Minuten und nicht im Abstand von 5 oder 10 Minuten.

PS: Die Verfasser der Berichte scheinen zu meinen, dass die Busse nach Belieben abfuhren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 12:54
Die Busse fuhren wie es der Zeittakt vorsah und nicht nach eigenem Gusto. 15 Minuten ab 1:00 Uhr ergibt erstmal diese Reihenfoge: 1:15 Uhr, 1:30 Uhr, 1:45 Uhr - und so weiter - und da kann man doch nicht schreiben, dass sie auf einmal um 4:25 Uhr fuhren - denn das wäre ja Unsinn - wenn der ganze Bustransfer der 4 Linien und 19 oder 22 Busse auf einem 15 Minuten-Takt beruhte. Senst wenn ein Bus ma 5 Minuten Verspätung hatte, bedeutet das nicht, dass der ganze 15-Minuten-Takt daduch in sich zusammen gebrochen ist. Er ist dann hat eben rascher gefahren, wegen dem 15-Minuten-Takt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:06
Die Berichte sind nicht immer zutreffend. Daher kann man darauf nicht immer vertrauen. Die Busse fuhren nach einem festen Zeittakt und nicht so, wie irgendwer das in der Zeitung dargeboten hat.

Sebst ein Unwissender kann sich ausrechnen, dass bei einer 15-Minuten-Taktung nur Abfahrtszeiten rauskommen, die so aussehen: 4:00 - 4:15 - 4:30 - 4:45 - 5:00 - 5:15 - 5:30 - 5:45 - 6:00 Uhr. Wie man da auf andere Zeiten kam, in dem einen Bericht, weiß ich nicht.

Es ist nicht damit zu rechnen, dass der ganze Zeittakt zusammenbrach oder sich um 5 oder 10 Minuten verschob. Es mag nicht auf die Minute genau angekommen sein, aber die Busse konnten nicht einfach nach eigenem Ermessen abfahren, wie es dem Fahrer gerade in den Kram passte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:16
@Scipper
Das bedeutet doch dann aber, daß die Busse 5 Minuten Wartezeit hatten, oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:16
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Laut Fahrplan fuhren insgesamt vier dieser Busse am 7. Juni zwischen 4.10 und 4.25 Uhr vom FH-Gelände weg zu den Endhaltestellen Castelforte/Trier-Nord, Nikolaus-Kochplatz/Porta Nigra und Messepark.
Das stimmt so nicht. Ab 1:00 Uhr fuhren die Busse im 15-Minuten-Takt. Zwischen 4:10 Uhr und 4:25 Uhr fuhr nur ein Bus zur Porta Nigra. Und dieser fuhr um 4:15 Uhr aufgrund des 15 Minuten-Taktes. Es mag sein, dass er auch erst um 4:16 Uhr abfuhr oder um 4:18 Uhr. Aber das wissen wir nicht.

Tanja hatte kein Interesse anderswohin zu fahren, etwa zum Messepark oder nach Trier-Nord. Der Treffpunkt war bei der Porta Nigra und dorthin fuhr um 4:15 Uhr nur ein Bus und nicht 4 Busse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:26
@seli

Die Bussen fuhre nach dem 15-Minuten-Takt zur Porta Nigra. Mit Sicherheit machten die Fahrer auch dort mal kurze Pausen - aber gewiss nicht so, dass der gesamte 15-Minuten-Takt zusammenbrach.

In dem Bericht steht: Es fuhren 4 Busse um 4:15 Uhr herum. Richtig. Aber nur 1 Bus (!!!) fuhr zur Porta Nigra. Die 3 anderen Busse fuhren in andere Richtungen (Messepark, Trier-Nord, Sirzenich).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:37
So, nun mal ein längerer Kommentar, bitte Fehler zu entschuldigen schreibe vom Handy.
Hier wird seit ein paar 100 Seiten um Minuten gestritten , egal ob vom Anruf oder den Bussen.
Aber es geht nur um die Sache Sichtung mit einem fremden, bauzaungeschichte und da kommt immer das selbe. Scipper , ich will dich nicht angreifen, aber warum hast du gestern geschrieben der Waldweg hat Schranken? Dann schreibt ein Trierer er ist asphaltiert und hat keine?
Einige hier blocken einige Ideen ab wie ich merkte. Auch bei der bunkertheorie. Erst hieß es ist durchsucht dann nicht dann schreiben einige die Polizei hat sicherlich, würde, hätte......
Oder die Frage nach leeren Häusern. ,da muss man klettern, macht kein Täter, war nicht so, fertig
Ich hätte und habe immer noch eine Vermutung die ich erst mal nicht schreibe bis ich in Trier war.
Aber einfach eine Antwort ohne zu verheissen wäre nett gewesen
Aber dann kommt sofort wieder die Sichtung von h.
Warum sollte Tanja denn nicht andere Leute kennen, sie hatte die schulfreunde, die uniclique, warum soll sie nicht später zufällig einen Bekannten aus der Kirche, Kindergarten oder Nachbarschaft getroffen haben?
Der kurze Anruf kann auch eine Mobilkom gewesen sein und dann ein zweiter Versuch bei jemanden
Anderem.
Aber Fragen wer hat die Möglichkeit und Interesse daran Daten zu löschen wird komischerweise außen vor gelassen.
Der bauzaunhelfer sprach sie ja an, aber dann? Ging er zurück, alleine? Mit ihr ? Oder was?
Warum erfährt man davon nix? Der bauzaunhelfer hätte dich sicher weiter beobachtet wenn da wer streitet und sich wer einmischte.
Auch das Tanja vielleicht ein "kolatteralschaden" war weil sie auf dem weg in die Stadt oder wohin auch sonst irgendwas sah?
Was theodasud schreibt ist teilweise wirr, aber einige Sachen sind interessant wenn man davon ausgeht das es im Internet übersetzt wurde.
Einige Programme übersetzen ehering, wie er gestern schrieb auch mit siegelring.
Leider kann ich keine Bilder laden im Moment aber es gibt ganz entfernt wirklich Zusammenhänge
Wenn auch nicht direkt auf korlingen bezogen.
Mann kennt auch Leute von anderen Veranstaltungen und wenn man die zufällig sieht ruft man auch nicht gleich alle an und erzählt das.
Aber zurück zum eigentlichen, was ich sagen wollte.
Wenn it etwas nicht sicher wisst schreibt das bitte, wie oben erwähnt z. B. die Schranken im Wald.
Vielleicht lassen sich dadurch einige Seiten sparen und Streit vermeiden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:41
Die jungen Leute blieben eine Weile zusammen, später im Verlauf der Nacht verloren sich die Freunde in der Menge. Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah. (SOKO-Bericht vom 10.6.2007).
Es geht um den Porta-Nigra-Bus. Dieser fuhr: 4:00 - 4:15 - 4:30 - 5:00 - 5:15 - 5:30 - 5:45 - 6:00 Uhr. Tanja hatte somit eine dieser Abfahrtszeiten zur Auswahl, um per Bus zur Porta Nigra zu fahren.

Ob ein Bus zwischendurch 3 oder 5 Minuten später abfuhr, ist unwichtig. Wenn er später abfuhr, hat er auf seiner Strecke das Tempo etwas erhöht und dann den seinen 15-Minuten-Takt wieder gehabt.


Anzeige

melden