Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 04:25
@rigby

Rein von der Logik her muss der Mann, der den Freund von Tanja wegschickte der Fahrer des Peugeot sein.

Wobei das Aufeinandertreffen bei dem der Freund weggeschickt wurde eine gesicherte Aussage ist.

Das Szenario bei dem der BZH den Peugeot Fahrer und Tanja gesehen hat wackelt ein wenig, Der Zeuge konnte die Frau nur als tanjaähnlich beschreiben. Er konnte sie nicht zu 100 % identifizieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 06:16
@EDGARallanPOE
da wackelt alles. Hat eigentlich jemand den BZH gesehen? Ich hab nur einen verdunkelten Mann mit verstellter Stimme bei XY gesehen, der wiederum den Peugeot und die Gebüschler ins Spiel brachte. Wurden die Gebüschler überhaupt von jemandem gesehen? Gebüschler im Stuckradweg, wo es kein Gebüsch bzw. einen Platz laut Angaben gibt, sich zu platzieren?

Ich trau dieser Theorie langsam nicht mehr irgendwie, tut mir leid. In Trier herrscht viel Justiz bezugnehemend auf Staatsanwaltschaften und obersten Richtern. Dort gibt es enorm viele Brüderschaften, Vereinstätigkeiten und vieles mehr. Die halten wirklich alle zusammen.

Hier mal ein interessanter - etwas älterer Artikel. Denke nicht, dass sich da bis heute viel geändert hat:
http://www.welt.de/print-welt/article630946/In-Trier-lachen-sich-Ganoven-ins-Faeustchen.html

Zu einer berechtigten Frage, was ich damit sagen will: ich weiß es nicht, ich habe auch keine Theorie. Ich finde nur, wenn mann seit 2007 (zzgl. alten Blog) über einen Peugeot und Gebüschler spekuliert - liegt das vielleicht im Interesse einiger Menschen, dass dies getan wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 09:32
Guten Morgen,

die Frage steht natürlich weiterhin im Raum, ob es sich bei den vom BZH gesichteten Personen tatsächlich um Tanja und einen Begleiter gehandelt hat. Es waren ja tausende Gäste dort.

Hier allerdings wieder einmal Verschwörungen zu konstruieren halte ich für äußerst gewagt. Ich erinnere mich an den Fall Mirco, wo ebenfalls Vereine, Glaubensgemeinschaften und Familien in das Visier von Forenmitgliedern geraten sind - all dies erwies sich als absoluter Unfug.

Etwaige Täter decken sich vermutlich gegenseitig. Das liegt in der Natur der Sache. Aber es gibt keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass es mehrere Täter waren.

Bei allem ländlichen "Klüngel" lösen sich wohl bei einem Kapitalverbrechen (und davon muss man hier ja ausgehen) solche lockeren Banden (Vereine etc.) auf. Ich glaube nicht, dass hier diesbezüglich irgendetwas vertuscht wird. Trier ist kein Bauernkaff (und selbst in einem Kaff wird bei solchen Verbrechen nur seltenst vertuscht).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 09:38
@forseti70
Genau, hier geht es nicht darum, Verschwörungen zu konstruieren. War auch nie meine Absicht. Neue Denkansätze zu schaffen ist meine Absicht.
Es ist genauso wenig für diese Theorie bewiesen wie für jede andere auch.
Und was vertuscht wird und ob, ist genauso wenig bewiesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 09:42
@forseti70
Nur ein Beispiel: hier wird momentan schon wieder fest von Mord bzw. Verschleppung ausgegangen. Kann nicht doch ein Unfall passiert sein, bei dem danach etwas vertuscht wurde?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 09:53
Noch was: es wäre momentan ein neuer WDR-Bericht über Tanja Gräff in Planung habe ich gehört. Wenn das stimmt und ich erfahre, wann er ausgestrahlt wird, gebe ich bescheid. Vielleicht gibt es ja dort was Neues!! Oder weiß hier jemand etwas darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 10:12
@chris78
Zitat von chris78chris78 schrieb:Nur ein Beispiel: hier wird momentan schon wieder fest von Mord bzw. Verschleppung ausgegangen. Kann nicht doch ein Unfall passiert sein, bei dem danach etwas vertuscht wurde?
Eine gute Frage. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Kapitalverbrechen aus, das wurde bereits zu einem relativ frühen Zeitpunkt verlautbart.

Demnach sollten eigentlich doch Erkenntnisse vorliegen die auf ein Kapitalverbrechen hinweisen.

Gestern fand die von Polizei und Staatsanwaltschaft einberufene Pressekonferenz im Fall Obst in Halle Westfalen statt, Frau Obst wurde durch einen Kopfschuss getötet. Der mutmassliche Täter wurde überführt.

Der Staatsanwalt in diesem Fall teilte mit dass erst einmal wegen Totschlags ermittelt wird, da Zeugen unmittelbar vor Verschwinden des Opfers ein Streitgespräch gehört hätten und somit eventuell die Voraussetzungen für Mord nicht gegeben wären. Man würde grundsätzlich, solange der genaue Tatablauf und die genauen Tatmotive nicht bekannt wären immer zuerst von der weniger schweren Tatvermutung ausgehen.

Diese Worte des Staaatsanwaltes Mackel aus Bielefeld haben mich nachdenklich gemacht.

Wenn Staatsanwaltschaft und Polizei in Trier von einem Kapitalverbrechen ausgehen, welche Erkenntnisse über den Tathergang und die Motive des Täters liegen ihnen vor?

Ein Streitgespräch wurde auch in Trier von Zeugen gehört.

Oder ist es so, dass solange der Täter nicht gefasst und ermittelt ist auch von dieser Seite jeder beliebige Tatvorwurf erhoben werden darf, da es noch in eine anonyme Richtung geht und keine Personen persönlich beschuldigt werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 10:19
@meermin
Danke meermin, genauso sehe ich es auch, ohne VTs konstruieren zu wollen.

Ich fand es eben komisch - wie schon mal erwähnt - als ich den alten "raychel blog" las, den ich vorher nicht kannte, dass dort Menschen, die vor Ort Aktionen starteten und aus dem direkten Umfeld von Tanja bzw Trier kamen, vieles schon sehr merkwürdig fanden, was ihnen auf dem Teller serviert wurde, was sie glauben sollen. Das war 2007/2008, sehr früh also.

Da wurde 3.000 Seiten lang in diese Peugeot-Richtung spekuliert von einigen, wie hier auch. Manche allerdings zweifelten das damals schon an. Ich weiß nicht was stimmt, aber man sollte nicht nur in eine Richtung denken, nur weil das so verbreitet wird.

Die Aussage "ab 4.13 ist alles spekulativ" lässt viel Raum für Aussagen. Diese wiederholte Herr Soulier nochmals. Vielleicht distanzierte er sich auch damit von der BZH-Aussage ... man weiß es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 12:34
Könnte es nicht sein, dass Tanja irgendwann doch noch in der Stadt ankam? Wie auch immer? Sich dann auf den Weg nach Korlingen machte, da die Freunde schon weg waren und dann etwas passierte? Ein Unfall mit Todesfolge?

Es ist eben alles spekulativ, wie schon gesagt. Genauso wie die Aussage eines einzigen Mannes, der sich nicht sicher ist, ob es Tanja war und mal einen Peugeot ins Spiel brachte, den seinerzeit übrigens Tausende fuhren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 12:43
Hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut, aber gestern musste ich spontan an den fall denken als ich den SPON Artikel über die unbekannte Frauenleiche in Bremen las. Weiß jemand ob es da schon Neuigkeiten gab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 12:46
@s..zwerg05
würde mich auch interessieren. Identität ist noch unbekannt!


Anbei noch eine Version, die ich woanders las:
Könnte es sein, dass der Peugeotfahrer der Soko längst bekannt ist, auch DNA von Tanja in seinem Auto gefunden wurde, dieser Fahrer aber sagt, er hätte Tanja da oder da abgesetzt? Und nun nur nach Beweisen gesucht wird? Das alles aber nicht nach draußen gelangt aus ermittlungstaktischen Gründen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 13:14
sie ist zu kräftig!
und auch schon älter als Tanja

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/2474291/pol-hb-nr-0272-zeugenaufruf-nach-leichenfund-fotos-als-anlage (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 22:22
Text
Könnte es sein, dass der Peugeotfahrer der Soko längst bekannt ist, auch DNA von Tanja in seinem Auto gefunden wurde, dieser Fahrer aber sagt, er hätte Tanja da oder da abgesetzt? Und nun nur nach Beweisen gesucht wird? Das alles aber nicht nach draußen gelangt aus ermittlungstaktischen Gründen?
Ich gehe einen Schritt weiter: könnte es sein, dass aus ermittlungstaktischen Gründen auch der BZH bei XY als unbeteiligter älterer Stadtangesteller dargestellt wurde, der Bauzäune beiseite räumt? Weil er geschützt werden möchte? Ja, denn es ist ein junger Mensch der tatsächlich dort auflegte und auch die Eventmanagerin kannte, die Tanja mit einem Unbekannten wegfahren sah!

Uns hier gehen gewisse Dinge aber nichts an! Ermittlungen schon gar nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 22:35
Jetzt frage ich mich:
die Eventmanagerin sieht oben Tanja in ein fremdes Auto steigen und schreibt das ja bekanntlich öffentlich!!!

Später kommt DJ BZH und gibt seine Aussage ab!

Jetzt wissen wir auf einmal, die beiden kennen sich und sind vielleicht zusammen heim.

Was soll man davon halten??

Hieß es nicht einmal, ein Bauzaun wäre umgefallen? Nicht, dass der auf Tanja fiel und die Gebüschler zufällig um die Ecke nen Peugeot parkten!!

Sorry für die Ironie, aber hier ist vieles dermaßen miteinanderverstrickt ... öffnet die Augen und bitte keine weiteren 800 Seiten über dasselbe Thema!!!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 22:47
@chris78
Zitat von chris78chris78 schrieb:die Eventmanagerin sieht oben Tanja in ein fremdes Auto steigen und schreibt das ja bekanntlich öffentlich!!!
Wo wurde geschrieben, dass jemand gesehen hat dass Tanja in ein fremdes Auto stieg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 22:48
@meermin
stand bei studiVZ von dieser Dame ganz am Anfang! es stand sogar dabei, Tanja hätte sich nicht davon abbringen lassen, da mitzufahren!


melden