Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:07
Zeitangaben sind ja immer so ne sache. Dennoch glaube ich aus lebenserfahrung dass an feiertagen früh morgens auf straßen weniger los ist als wochentags um 23h. Außerdem scheint der Täter ja so oder so kaum Angst gehabt haben erwischt zu werden bei tausenden möglichen Zeugen. Das ganze ist also wenig zielführend

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:10
@Forseti70

mh, darüber, ob das zielführend ist, kann man streiten. ich persönlich würde daraus aber vielleicht schließen, dass es keine geplante tat war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:12
Da stimme ich zu. Vermutlich nicht geplant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:13
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:das hatte ich ja geschrieben. gerade der umstand, dass in luxemburg kein feiertag war, machte das risiko ja erheblich größer gesehen zu werden.
Das hatte ich leider überlesen. Sorry. Es ging mir aber auch um die Bitburger Straße bei Trier. Dort war an dem Morgen durchaus Berufsverkehr - denn die LUX-Pendler fuhren zur Arbeit. Ich wolltre damit sagen, dass trotz des Feiertags auf der B51 und auf der Autobahn ein gewisser Berufsverkehr war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:13
@meermin

Danke Dir.
Vielleicht war ja dann Tanja über eine andere Aussage von A.H. sehr verärgert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß A.H. 4 Minuten mit tanja über den Treffpunkt P.N: diskutiert haben will, bzw. über das " schöne Wetter ". Vielleicht das ganze auch noch aus einem voll besetzten Bus.
Darum sagte ich ja bereits. Für mich ist dieses Gespräch ( Inhal und wo war A.H. zu dieser Zeit usw. ) von ganz bedeutender Wichtigkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:15
Nun ja man sollte jetzt auch nicht zu kleinkariert werden. Der Polizei wird schon den ungefähren Wortlaut des Telefonats vorliegen und mit den "4 Minuten" abgeglichen haben. Die Erinnerung nach Alkohol und bei Müdigkeit nach einem solchen Fest sollte auch nie außer Acht gelassen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:24
hat der zeuge t. tanja nach dem ersten oder nach dem letzten telefonat gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:26
@Forseti70

Genau das ist ja mein/unser aller Problem. Wir kennen diesen ungefähren Wortlaut nicht.
Und da wir diesen Wortlaut nicht kennen, versuche ich das was bekannt ist, nach meiner Logik nachzuvollziehen. Das ihr Handy mit Beendigung des Gesprächs abgeschaltet wurde kann ich mir einfach zur Zeit nicht anders erklären. Über den leeren Akku hatte ich ja bereits meine Meinung geäußert.

Was meinst Du mit dem Alkohol .... außer acht gelassen werden.
Das die Zeugenaussagen nicht genau dem Gesprächsabaluf entsprechen.
Das sehe ich auch so. Was hat das aber jetzt zu bedeuten. A.H. war vielleicht eben in der Annahme das Tanja mit dem Bus zur P.N. kommt. Dem würde ich doch gar nicht widersprechen.
So muß jetzt Feierabend machen Sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:27
@Merricat
Einen noch.
Tim hat sie angeblich beim ersten Gespräch gesehen. Nach meinem Kenntnisstand


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:37
@Merricat und @Komparator

Genau genommen war es so: Der Zeuge stand neben Tanja, als sie um 4:00 Uhr telefoniert hat. Bei dem zweiten Telefonat von 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr stand er nicht mehr neben Tanja. Jeder sollte das mal sehr genau beachten: Nach 4:13 Uhr hat keiner mehr Tanja gesehen. Zunächst mal. Daher der bereits berühmte Satz des Chefermittlers: "Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:43
4:00 Uhr: Tanja telefoniert mit einem Bekannten, der angeblich aber im fahrenden Shuttlebus sitzt. Aufgrund des Telefonates will Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz (StudiVZ-Eintrag vom 09.06.2007).

4:00 Uhr: Tanja fragt Zeugen wie sie am besten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt (XY-Film 2011).

4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut mit dem Bekannten, der an der Porta Nigra ausgestiegen ist, und verkündet, dass sie mit dem Bus zur Porta Nigra komme (Polizeibericht vom 10.06.2007).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:43
Also doch 4:13h. AHA, Dann käme ja durchaus der "Schrei" in Betracht. Und BZH und Konsorten hätten eben doch jemand anderes beobachtet oder behauptet, was auch das Nicht-Melden der "Hecken-kiffer" erklären würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:47
@Forseti70

Richtig. Der Schrei in Zurlauben gegen 4:30 Uhr passt durchaus in den weiteren Zeitablauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 22:49
Hier ein Luftbild von dem Bereich bei der Kabinenbahn in Zurlauben, wo weit und breit kein Haus ist:

4a739d Kabbahn1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:07
Hier die Kabinenbahn in Zurlauben mit dem Parkplatz daneben von der Moselseite her gesehen:

9eb6c8 Kabahn-Zurlauben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:08
@Scipper

ok, danke. das heißt, niemand hat tanja beim zweiten telefonat gesehen. man weiß aufgrund der provider-daten und der aussagen des gesprächpartners von dem gespräch. tanja könnte zu diesem zeitpunkt also schon auf dem weg zur bushaltestelle gewesen sein. der zeuge t. hat sie ja in richtung der haltestelle davongehen sehen. und dazu passt auch, dass das handy noch auf dem fh-gelände geortet wurde. und dann müsste der unbekannte auf der bildfläche erschienen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:09
Schaut man sich das an, kann man sich denken, wie einsam das in der Nacht dort gewesen sein kann. Es stellt sich dabei die Frage was Tanja dort wollte. Denn das lag nicht auf dem Weg zur Porta Nigra.

@ Bananenkeks: Niemand hat Tanja beim letzten Telefonat gesehen. Bitte dies auswendig lernen. Wie oft wurde das bereits gesagt? NIEMAND sah Tanja beim letzten Telefonat von 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:17
@Scipper
Klar war die Kabinenbahn auf dem Weg oder?
http://www.allmystery.de/bilder/km78957/34
Dieser Schrei muss ja nicht direkt dort bei der Kabinenbahn gewesen sein. In der Nacht ist alles viel Lauter. Ich bin auch schon mal aus dem Bett gerissen worden durch einen Schrei ich dachte da ist was vor der Türe derweil war es 300Meter weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:17
Nehmt euch ein Blatt Papier und notiert es: Der letzte Zeuge, der sie sah, sah sie um 4:00 Uhr. Und aus dem Grund ist alles unklar. Genau genommen ist ab 4:00 Uhr bereits alles spekulativ. Denn bei dem Telefonat um 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr hat ja kein Augenzeuge gesehen, wie Tanja telefoniert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:20
es ist wirklich fraglich, woher der schrei genau kam. aber je weiter die schreiende person vom zurlaubener ufer weg war und somit näher auf dem weg in die innenstadt, desto größer wäre ja eigentlich auch die wahrscheinlichkeit, dass viele andere festbesucher, die zufuß auf dem weg in die stadt waren, diese gesehen hätten.


Anzeige

melden