Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:50
Soviel ich weis haben die Graeffs doch einen anwalt wegen der sache. Da sollte es doch möglich sein über die ganzen Jahre, die dinge klar zu stellen. Auch mit absprache der polizei.
Und das ganze dann nochmal veröffentlichen , die Fakten. Und wichtig- die falschen hinweise und spuren auch nochmal auflisten als abgehakt bzw. Korrigiert

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:56
@Merricat

Es ist kein Geheimnis, dass die Clique nach dem Fest noch etwas zusammen bleiben wollte, denn das war ja der Sinn des Treffpunktes an der Porta Nigra. Man wollte also mit Tanja gemeinsam noch eine gewisse Zeit zusammen sein. Ich nenne das jetzt einfach mal so: ein gemütlicher Festausklang.

Wo dieses gemütliche Beisammensein ab 6:00 Uhr stattfinden sollte, steht leider in keinem Bericht. Ich sage nur deshalb 6:00 Uhr, weil das Fest um Punkt 6:00 Uhr (laut einem Plan) offiziell zu Ende war.

Da Tanja als sehr zuverlässiger Mensch gilt, darf man annehmen, dass sie bereits am Abend ungefähr wusste, was die Clique nach dem Fest gemeinsam mit ihr unternehmen wollte. Denn Tanja hatte ja der Mutter am Abend gesagt, dass sie bis zum "Mittagessen" zu Haus sein wollte. Sie hatte also einen Plan im Kopf, der vorsah am Vormittag (vermutlich mit der Bus-Linie 30) nach Hause zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 14:59
@Scipper

aber wäre nicht genau die nennung dieses ortes zum ausklingen für die polizei eine möglichkeit neue zeugen zu finden? wenn wir davon ausgehen, dass tanja diesen ort kannte und wusste, dass die clique von der porta nigra dorthin weiterziehen würde, muss man doch in betracht ziehen, dass sie sich auf den weg dorthin gemacht haben könnte und auf diesem weg gesehen wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:02
@Merricat

Richtig. Es geht darum, dass die Polizei auf neue Zeugen angewiesen ist, die Tanja nach dem Fest in der Stadt oder in einem Vorort der Stadt oder auf dem Weg von Trier nach Korlingen gesehen haben. Es ist nicht damit getan, dass man die Berichte um Punkt 4:13 Uhr auf dem Sommerfest enden lässt.

PS: Vorort sage ich, weil die Clique vermutlich in einem Vorort von Trier beisammen saß oder grillte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:13
Nur mal so in die Runde gesagt:

Vielleicht sollten wir, ähnlich wie bei Murmillo, einen Fragenkatalog erstellen und der Polizei übergeben.

Wir schreiben immer, dass die Polizei mehr veröffentlichen soll. Selbst wenn sie etwas veröffentlicht, ist es noch lange nicht gesagt, dass sie "das Richtige", also die für uns interessanten Informationen veröffentlicht. Daher sollte man gezielt danach fragen, was dann veröffentlicht werden soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:20
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Was mich ja verwundert sind Zeitschriftenartikel aus dem Jahre 2012, wo die Polizei sagt, dass man ja gar nichts weiss, was nach 4:13 Uhr geschehen sein könnte. Da ist dann KEINE Rede mehr von dem dunkelhaarigen Mann , dem Peugeot, der Sache mit dem Bauzaun, wo eine Frau mit rötlichen Haaren gesagt haben soll "Pack mich nicht an", da steht nichts von dem Bericht einer PErson, die gehört hat, wie jemand in der Nähe der Seilbahn schreit, da steht auch nichts mehr von dem Augenzeugenbericht aus Homburg drin. Das lässt für mich den Schluss zu, dass die Polizei diesen ganzen Zeugen keinerlei Bedeutung mehr zumisst. Und das halte ich, mit Verlaub, für FATAL!
Ich wundere mich bereits seit 2009, dass die Polizei sich über den Peugeotfahrer quasi ausschweigt. Zuerst wurde viel "Buhai" über den Peugeot gemacht. Und dann herrschte das Schweigen im Walde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:31
@ED_long

Es gibt bereits einen solchen Fragenkatalog seit dem Jahre 2008. Siehe dazu diese Webseite:

Fragenkatalog: http://www.findet-tanjagraeff.de/wiki-2/fragenkatalog/


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:36
Ich habe einmal ein Dossier oder ein Kompendium über den Fall von jemandem erhalten. Daher habe ich zusätzliche Infos über gewisse Einzelheiten, die bisher in keinem Pressebericht erschienen sind. Diese Infos stammen aus erster Hand aufgrund von Geprächen des Betreffenden mit den Insidern.
Stehen diese zusätzlichen Infos hier irgendwo kompakt in diesem Thread? Oder wäre es möglich, zumindest die ein oder andere Info für alle einsehbar hier zu posten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:39
@RickDeckard

Ich habe diese Infos noch nie veröffentlicht. Der geistige Eigentümer hat es mir nicht erlaubt. Ich darf nur mal hin und wieder einen Satz daraus zitieren oder mit meinen eigenen Worten wiedergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:44
@Scipper
Das ist sehr schade, da es für die Diskussion sicherlich von Vorteil wäre, wenn wichtige Informationen allen Beteiligten zur Verfügung stünden.

Mir stellt sich dabei auch die Frage, warum der Urheber nicht möchte, dass diese Informationen einer möglichst breiten Masse zur Verfügung stehen?

Aber gut, dass werden wir dann wohl respektieren müssen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:45
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es gibt bereits einen solchen Fragenkatalog seit dem Jahre 2008.
Vielleicht wurde der Fragenkatalog nie offiziell an die Polizei übergeben.
Der Fragenkatalag ist aus dem Jahre 2008. Die Polizei wollte damals vielleicht keine Informationen herausgeben. Vielleicht hat sich die Meinung der Polizei inzwischen geändert. Ich denke auch, dass der Fall bei der Polizei auch nicht mehr die höchste Priorität hat und man die Gesetzeshüter einfach mal wieder mit der Nase auf den Fall stoßen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:52
@RickDeckard

Der Mann, der die Infos 2007 zusammentrug, hat sich aus dem Fall verabschiedet, weil man ihm Steine in den Weg gelegt hat. Daher zog er sich zurück und hat mir verboten sein "Werk" zu veröffentlichen. Ich verstehe das, denn er war sauer und maßlos enttäuscht, aber ich darf nicht sagen über wen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:54
S.578
Möchte man gar nicht glauben, was da alles schief gelaufen ist. Überhaupt nicht professionell, sondern furchtbar dilettantisch, wäre dies die dringend gesuchte Konfliktperson.
Hier wird um alles Mögliche gefeilscht, aber wenn auf dem Foto Tanja wäre, dann verstehe ich nicht warum etwas sehr aussagkräftiges von allen Diskutanten übersehen wurde. Mal sehen wer draufkommt.
Mir ist es auch nur jetzt aufgefallen, weil der mutmaßliche “Zeuge“ delikate Probleme bekäme, öffentlich seine Präsenz, immerhin gravierend negativ verlaufenem Fest zu erklären!

Wenn bestätigt,…übrigens eine weiteres knallhartes Indiz, was die Identifikation erleichtert?
Wenn er sich nicht feiwillig stellt, habe ich eine Idee… Gebe ihm noch etwas Zeit…


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:57
@theodasud
wenn du aufhörst in rätseln zu sprechen und einfach sagst was du meinst und weißt, kann ich dich auch ernst nehmen.

ansonsten verweiße ich als Antwort auf deine Posts auf mein Profilbild!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 15:58
Der Mann, der die Infos zusammentrug, hat sich aus dem Fall verabschiedet, weil man ihm Steine in den Weg gelegt hat. Daher zog er sich zurück und hat mir verboten sein "Werk" zu veröffentlichen. Ich verstehe das, denn er war sauer und maßlos enttäuscht, aber ich darf nicht sagen über wen.
Es erschließt sich mir in diesem Falle nicht ganz, warum Leute ihr Ego über die Lösung (oder zumindest eine möglichst zielführende Diskussion bzgl.) dieses Falls stellen? Warum hat er je Informationen zusammengetragen, die nun kein Mensch mehr nutzen darf?

Hier geht es um Tanja Gräff sowie ihre Eltern und nicht um irgendwelche gekränkten Eitelkeiten...

Auf der einen Seite wird die Informaitonspolitik der Polizei kritisiert - auf der anderen Seite machen es die kirtisierenden Leute nicht besser.

Aber gut, das ist nur meine Meinung, da ich es wie gesagt sehr schade finde, dass hier eventuell wichtige Inforamtionen aus besagten Gründen nicht weitergegeben werden dürfen.

Nichts für Ungut....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:01
Ich habe hier jetzt sehr lange nur gelesen und mir liegen so einige Dinge schwer auf dem Magen.
Heiko hat sich mit Tanja zu der von ihm genannten Uhrzeit um ca. 3:45 - 4:00 Uhr kurz vor dem Busbahnhof befunden, wo er dann allein ohne Tanja in den falschen Bus nach Sirzenich gestiegen ist.
Tanja hat wohl nach Zeugenbefragungen der Polizei mit der Clique gegen 4:13 Uhr die klare Absicht bekundet mit dem Bus zur Porta Nigra zu fahren.
Heiko fährt im falschen Bus nach Sirzenich, merkt es, bleibt sitzen und fährt zurück zur FH. Eine andere Entscheidung von Heiko in dieser Situation hätte ja nun auch keinen Sinn gemacht. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das dieses auch der Busfahrer bestätigen konnte.
Ich habe mir die Busstrecke von der FH nach Sirzenich mal auf Google maps angesehen.
Strecke ca. 5Km. Ich weiß jetzt nicht wo sich die Haltesetelle in Sirzenich befand. Nach meiner Meinung hätte er dann aber zu einem Zeitpunkt auf dem FH Gelände eintreffen müssen, wo Tanja nicht nur noch anwesend gewesen sein muss, sondern auch das geleiche Ziel mit dem gleichen Beförderungsmittel hatte wie Heiko. Er hätte sie überspitzt gesagt direkt in die Arme laufen müssen.

Des Weitern würde ich doch gerne ein mal eine plausible Erklärung für die email- Mitteilung an die weitere Zeugin bekommen, wo er schreibt, dann kann ich ja doch nicht ganz so falsch gelaufen sein.
Ich denke er ist mit dem Bus nach Sirzenich gefahren und hat den auch erst wieder auf dem FH Gelände verlassen. Wo ist er denn nun falsch gelaufen. Auf den Weg in die Stadt ? In der Stadt ?

Meine persönliche Meinung zu einigen Zeugen wie BZH, Serpentinen, ... ist, daß sich bei einer Zeugenaussage " unbekannte Person " verbunden mit der riesigen Menschenmenge immer Zeugen finden lassen, die meinen etwas gesehen zu haben.Wen will der BZH gesehn haben. Tanja ? Aber den Unbekannten den er mehrfach sah und auch wieder erkannte kann er nicht mehr ansatzweise beschreiben. Aber er hat ja auch noch Rufe nach Tanja, Anja, Sanja, Ranja, ..... gehört!?!? Wenn man alleine hier liest und sieht auf wie vielen Bildern man gegebenenfalls Tanja wieder erkennen will. Sorry. Ist ein bischen lang geworden. Werde versuchen mich zu bessern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:05
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Hier wird um alles Mögliche gefeilscht, aber wenn auf dem Foto Tanja wäre, dann verstehe ich nicht warum etwas sehr aussagkräftiges von allen Diskutanten übersehen wurde. Mal sehen wer draufkommt.
Sag uns doch bitte einfach, welche aussagekräftige Tatsache wir übersehen haben sollen? Diese Rätsel stören einfach nur und sind in keinster Weise zielführend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:08
@RickDeckard

Der Mann war sehr sensibel und zudem auch beruflich sehr in Anspruch genommen. Daher hielt er es nicht aus, dass man ihm Steine in den Weg legte. Man muss respektieren, dass er sich zurückzog.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:12
@Scipper
Ich respektiere es ja - keine Frage.

Aber allein die Information, wer da Steine in den Weg legte, wäre bspw. sehr interessant...

Aber wie gesagt, wenn diese Informationen für uns hier nicht zur Verfügung stehen sollen, müssen wir das wohl respektieren, auch wenn ich es - wie ich bereits mehrfach erwähnte - als weitere unnötige Blockade (informationspolitischer Natur) ansehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.03.2013 um 16:20
@RickDeckard

Das war so: Ich traf den Mann und er sagte, er wolle sich aus dem Fall zurückziehen. Er hätte keine Zeit mehr aus beruflichen Gründen und (sinngemäß) man habe ihm Steine in dem Weg gelegt. Er gab mir ein Dossier mit der Bemerkung ich soll es einfach lesen. Darauf meine Frage: "Was soll ich damit?" Darauf er: "Wenn du es nicht haben willst, kannst du es ja verbrennen." Ich las es zu Hause durch und als ich ihn dann nochmals traf, fragte ich ihn, ob ich das veröffentlichen darf. Darauf er: "Nein". Das war das letzte Mal, dass ich den Mann gesehen habe. Das war vor rund 4 Jahren an der Mahntafel.


Anzeige

melden