Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:33
@jlewandowski

Es war aber nicht jedes Handy. Alle Handys die ich bisher besaß haben sich bemerkbar gemacht und wenn dieses rein visuell geschah.

Ich verstehe auch nicht warum der Unbekannte ( Laß Tanja in Ruhe ) mit immer wieder gleicher Selbssicherheit von einigen Usern als Agressor hingestellt wird.
Ich schrieb bereits auf Seite 678 folgendes:

Tanja war in Begleitung vom Zeugen Heiko und bewegte sich in Richtung Außengelände. Heiko war, sagen wir mal etwas mehr als angetrunken. Vielleicht hat Heiko auch schon einige "aufdringliche" Dinge andeuten lassen. Was ich jetzt hier nicht verurteilen will. Er hatte halt schon einiges mehr getrunken als er bekannt gab. ( Anmerkung: Fahrt mit dem falschen Bus nach Serzinich).
Heiko wollte mit dem Bus in die Stadt bzw. nach hause. Das war Tanja anscheinend bekannt.
Tanja wollte aber vielleicht nicht in Begleitung mit Heiko in die Innenstadt fahren. Sie war in A.H. verliebt und nicht in Heiko. Sie überlegt wie sie ihn los werden kann. Sie bleibt stehen und spricht eine männliche Person an. "Da ist ein Typ der mich bedrängt. Kannst du mir vielleicht helfen." Oder ähnliches. Heiko dreht sich um, sucht und findet Tanja. Hey Tanja wo bleibst du denn ?Der Unbekannte daruf:" Hey laß die Tanja in Ruhe."
Reine Spekulation. Anders kann ich mir diesen Satz gegenüber einem Fremden ( Heiko ) nicht erklären

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:39
@Komparator

Kennst du dieses Modell von Tanja genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:42
Eine andere Frage: Wenn der Unbekannte von Zeugen mit Tanja in den Serpentinen gesehen wurde und er dort mit Tanja in ein Fahrzeug stieg, wieso sollte er dann anschliesend mit Tanja zu Fuss zur Seilbahn laufen? Sein Fahrzeug hätte in diesem Fall höchstens gerade noch auf dem FH -Gelände stehen können, falls er es von der Serpentine herunter auf das FH-Gelände gefahren hätte.

Welche Erklärung gäbe es Eurer Meinung nach für das Belassen des dunkelblauen Wagens auf dem FH-Gelände ? Warum gingen die beiden zu Fuss hinunter? Warum schaltete Tanja dabei ihr Handy aus? Was wollte man in Zurlauben an der Seilbahn?

Mal ganz abgesehen von der Frage warum Tanja A.H. an der Porta warten und stehenliess.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:44
von Luminarah
Ich halte die Zurlaubener Spur eher für eine Sackgasse als die Bauzaunsache.

Warum ??

Ich halte die BZH für eine Sackgasse. Am Zurlauberner Ufer gab es mit Sicherheit weniger Zeugen, als auf dem FH Gelände. Da läuft er über eine längere Zeit mit Tanja über das FH Gelände. Streitet sich lauthals mit Tanja. Diskutiert noch mit eingen Personen ( Zeugen ).
Anschließend fährt er dann auch noch schön seinen Wagen an einer Gruppe von Personen vorbei. "Hallo ! Das ist meine Fahrzeug und wer will kann sich ja auch noch das Kennzeichen merken. Mein Gesicht habt ihr ja bereits gesehen." Fehlte nur noch, daß er seinen Perso vorzeigte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:46
@Komparator
Aber es gab ausser dem Zeugen BZH noch andere Zeugen, die Tanja am Drachenhaus gesehen haben wollen oder vermuten, dass sie Tanja in Begleitung des Unbekannten sahen.

Und die Desperado Aufnahmen im unteren Parkdeck würden zeitlich exakt zu den Zeugenaussagen passen, bei denen es um Sichtungen nach 5:00 geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:46
@jewandowski

laut Fahndung der Polizei handelt es sich um eine LG - C 1100.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:47
@Komparator

Das weiß ich, ich wollte wissen ob du auch mit dem Modell vertraut bist, wegen dem Piepen wenn der Akku so gut wie leer ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:50
Zitat von ScipperScipper schrieb:Warum ??
Vielleicht ,weil der Mord gar nicht geplant gewesen ist? Deswegen bestand für ihn auch kein Grund ,Vorkehrung zu treffen.

Und natürlich kannst du annehmen ,wie du das möchtest . Ist ja ein Diskussiosforum.

Wie ich schon schrieb. Für Zurlauben spricht lediglich dieser Schrei. Der kann alles mögliche bedeuten ,wenn er überhaupt korrekt lokalisiert wurde.
Beim Bauzaun gibt es immerhin eine visuelle Sichtung,der ich persönlich mehr zumesse.

Deine Diktion erinnert mich übrigens an die User Vidocq und Bayerwastl ,aber das kann auch Zufall sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:50
Und nie vergessen, wir denken über ein 15.000 Euro-Belohnung-Verbrechen nach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:53
@Jewandowski

Nein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:54
@meermin
Stimme Dir vom Zeitablauf auch zu.

Ich gehe übrigens von einer nicht geplanten Tat im Affekt aus ,nicht von einem Predator oder Serienkiller. Jemand ,der sehr schnell jähzornig wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:54
@meermin
Es gibt doch 30 Tausend Euro Belohnung oder etwa nicht, Leute wie uns müsste man eigentlich daran beteiligen, ich meine ja nur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:56
Angenommen Tanja hätte an der Bushaltestelle jemanden getroffen, der ihr anbot sie hinunter in die Stadt zu fahren, das wäre denkbar, dann gäbe es dennoch keine Erklärung dafür warum sie nachdem diese Person ihr gegenüber handgreiflich geworden war nicht zu Fuss ihren Weg Richtung Porta fortsetzte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 19:58
@jlewandowski
Die privat ausgesetzte Belohnung interessiert mich nicht, denn sie kann willkürlich ausgelobt werden.

Aber die 15.000 Euro staatlich ausgesetzter Belohnung machen den Fall zu einem 15.000 Euro Belohnungsfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 20:01
@Luminarah

Diese User sagen mir nichts.
Ich will und kann dir deine Meinung auch nicht absprechen. Wie auch. Der Tatablauf ist schließlich nicht bekannt. Und bei der kargen Informationspolitik der Justiz wird sich da auch wohl so schnell nichts dran ändern.
Wie ich aber bereits schrieb:

Was mich bei der Geschichte mit dem Einsteigen in ein Auto stört ist die Frage, was soll einer mit Tanja dann gemacht haben. Zu einer Uhrzeit wo es wohl anscheinend schon hell gewesen ist. Zu Mit Tanja in seine Wohnung gefahren ? Das Risiko dabei von einem Nachbarn oder von wem auch immer gesehn zu werden ist doch wohl am frühen morgen nicht gering.
In einen Wald oder an einen anderen Ort. An einem helligten morgen ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 20:02
@meermin

Ich frag mich schon seit längerem ob man nicht mal A.H. direkt ansprechen sollte. Vielleicht wäre er ja bereit seine "Eindrücke" hinsichtlich des Telefonats usw. kund zu tun.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 20:04
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:In einen Wald oder an einen anderen Ort. An einem helligten morgen ?
Ich habe dir ja auch darauf schon gesntwortet.

Vielleicht passierte der Mord schon im Auto im Affekt. Dann ging es nur nich um die Ablage.

Ausserdem halte ich es für durchaus denkbar,morgens gegen sechs Uhr in einen Waldweg abzubiegen . Das wäre ja auch nicht der erste Täter ,der am hellichten Tag so ein Delikt verüben würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 20:06
Wie auch immer sie muss so oder so in irgend ein Auto gebracht worden sein freiwillig oder unfreiwillig, vielleicht ein Transporter oder er hat sie irgendwie anders versteckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 20:06
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Ich frag mich schon seit längerem ob man nicht mal A.H. direkt ansprechen sollte. Vielleicht wäre er ja bereit seine "Eindrücke" hinsichtlich des Telefonats usw. kund zu tun.
Das halte ich für eine gute Idee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 20:06
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:seit längerem ob man nicht mal A.H. direkt ansprechen
Das war und ist doch Aufgabe der Polizei. Was nütz dir die Info ? Du löst den Fall eh nicht .

Und so wie da einige Hobbydetektive vorgearbeitet haben ,bekommst du im besten Fall gar keine Antwort und wirst im schlechtesten Fall gelyncht:)


Anzeige

melden