Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 19:36
@Luminarah

leider findet man über diese diana nichts im netz

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 19:36
Also im Kernet Video,der eine Freund traf sie um ein Uhr...angeheitert. Ist irgendetwas über eventuellen Alkoholeinfluss später bekannt,das könnte ja die Passivität im Beisein des Unbekannten erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 19:38
Weiter war interessant ,das das ein überregionales Fest war,Menge Leute aus allen möglichen Gegenden .auch Ausland.Könnte erklären,warum die Gebüschgruppe sich nie meldete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 19:48
/dateien/78957,1325789280,Snap 2011.08.18 00.33.15 001Original anzeigen (0,3 MB)Hier hab ich ein Profil von dieser Diana


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 19:48
@all ist das schon bekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 19:56
Also mal überlegt: kurz nach 4 Uhr das Fest zu Fuß verlassen zu einem Treffpunkt mit einer männlichen Person. Der will z.B. Sex, sie will nicht. Dann steigt man nicht bei jemand fremden ein, dann geht man zurück. Dann sieht sie der Bauzaunhelfer, evtl. im Streit mit dieser Person. Dann sieht sie keiner mehr. Wäre nicht doch denkbar, daß dieser Fremde sie entführt hat? Soll ja Männer geben, die sich in einer solchen Situation einen Korb nicht geben lassen wollen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:00
Hier noch ein Update nach RTL Sendung:

http://www.findet-tanjagraeff.de/wordpress/wiki-2/was-ist-geschehen/

Ich weiß allerdings nicht,wer hinter der Homepage steckt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:02
@spekulatius
Irgendetwas in die Richtung ist das wahrscheinlichste .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:02
@spekulatius

Die Busse waren um 4 Uhr angeblich noch recht voll. D.h. es müssen dann auch noch etliche Festbesucher um diese Zeit unterwegs gewesen sein. Nachdem T.F. erklärte, dass TG Richtung Stuckradweg gegangen sei, kann ich mir eine "Entführung" eines Fremden nicht vorstellen. Zumindest nicht wenn TG den beschriebenen Weg eingehalten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:04
Da steht auch das:


Ihr Begleiter war Mitte 20, etwa 1,80 Meter groß, normale Figur, dunkle Kleidung, kurze, schwarze Haare. Der unbekannte Mann, der Tanja an diesem Abend begleitete, fuhr einen dunkelblauen Peugeot 307 mit einem gelben Nummernschild mit schwarzer Schrift – wahrscheinlich ein Kennzeichen aus Luxemburg. Die genaue Zahlen- und Buchstabenkombination ist nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:06
@grimbosq
Warum nicht? Sie kann abgegriffen worden sein,mit Klappmesser in der Seite brüllt man auch nicht rum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:11
Obwohl das für den Typen hier ausgeschlossen ist,dass er mit dem Fall zu tun hat:


Möglicherweise ist Tanja Gräff ein Opfer des belgischen Serienmörders Ronald Janssen. Der 38-jährige Leherer aus Loksbergen hat bereits drei Morde gestanden und in den Vernehmungen außerdem ausgesagt, zum besagten Zeitpunkt mit einer Leiche, die er im Kofferreum seines Wagens versteckt hatte, in Ostbelgien unterwegs gewesen zu sein. Außerdem trieb er sich offenbar häufig bei Jugendfesten oder auf Festivals herum. Dies melden zurzeit verschiedene belgische Tageszeitungen. Es wäre den Angehörigen und Freunden des Opfers, welche nun schon seit fast drei Jahren in Ungewissheit leben, zu wünschen, dass dieser Fall, wenn er denn auch kein gutes Ende findet, dennoch aufgeklärt werden könnte.


Wie gesagt,ist nicht der Täter. Aber so kann das abgelaufen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:17
Hab mir mal die Mühe gemacht und euch einen Zeitplan kopiert aus einem anderen Forum, die Sachen die dort als "nicht bestätigt" markiert wurden habe ich kursiv gesetzt und nochmal davor geschrieben.

06.06.2007

nicht bestätigt 20:15 Uhr: Tanja schreibt an S.G: Hallo:) bei 10000 leuten bist du heute abend sicher auch an der fh am start oder?? vielleicht sieht man sich ja wieder...lg tanja:)

20:30 Uhr: Tanja wird von ihrer Mutter zu dem Treffpunkt, wo ihre Bekannten (neue) auf sie warten, gefahren (Uni-Campus). Danach stimmte man sich auf die Party ein (Vorglühen)

23:30 Uhr: Die Gruppe erreicht die FH-Trier

07.06.2007

nicht bestätigt 01:00 Uhr: Ein früherer Schulfreund trifft auf Tanja, die sich zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Clique befand. Der Schulfreund gehörte nicht zu dieser Clique. Er verließ das Fest kurz nach 1 Uhr und hatte den Eindruck, dass mit Tanja alles okay war.

nicht bestätigt 02:30 Uhr: Ein früherer Nachbar trifft auf Tanja: er sprach kurz mit ihr über alte Zeiten und fragte wie es ihr geht.


03:30 Uhr: Die Clique ist noch zusammen; Tanja's "guter Freund" verlässt die Gruppe ohne dies Tanja mitzuteilen

03:50 Uhr: Die Clique möchte auch das Fest verlassen und in die Stadt fahren (Porta), einer aus der Gruppe trifft Tanja am Bierstand an, wo er von dem Unbekannten schroff abgewimmelt wird

nicht bestätigt 03:59 Uhr: SMS an den "guten Freund": Wo bist Du?

04:09 Uhr: Telefonat mit Tanja und angeblich ihrem "guten Freund": Treffpunkt an der Porta wird ausgemacht. Nach den Zeitungsberichten teilte sie diesem telefonisch mit, sie werde mit dem nächsten Shuttle-Bus dorthin kommen. Bei diesem Telefonat wird sie von einem früheren Schulfreund gesehen der aber nicht weiter stören wollte. Den Inhalt des Telefonates bekommt er nicht mit; ein Begleiter fällt ihm nicht auf.

nicht bestätigt Eintrag aus StudiVZ: Ein Freund von Tanja hat sich gemeldet und gesagt, dass sie gegen 4h zu Fuß zum Nikolaus Koch Platz gehen wollte.

04:20 Uhr: Schreie einer Frau vom Zurlaubener-Ufer (Nähe Kabinenbahn): "Lass mich..." bzw. "Lass mich in Ruhe!"


nicht bestätigt 05:00 Uhr: Handy-Ortung in der Nähe des Drachenhauses

05.10 Uhr: Zeugen sahen auf dem Verbindungsweg Richtung Stadt, Fußweg Fachhochschule zur Bundesstraße 51, im Bereich des Drachenhauses/Rosengarten eine weibliche Person, die von ihrem Begleiter Tanja gerufen wurde

05.20 Uhr: Zeugen Bauzaunhelfer: Auf dem Parkplatz der Fachhochschule Trier kommt es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen evtl. Tanja und evtl. dem Unbekannten vom Bierwagen. Die 21-Jährige reagiert heftig, während der junge Mann auf sie einredet. Die Situation wird schließlich von einer kleinen Gruppe von Studenten entkrampft.

nicht bestätigt 06:00 Uhr: Ein oder mehrere Studenten aus Tanjas Clique beginnen angeblich mit dem Grillen.

11:57 Uhr: Einer der Freunde aus Tanjas Clique trägt im StudiVZ ein, er sei "verpeilt" gewesen.

12:00 Uhr: Tanja wollte um diese Zeit in Korlingen sein, um mit ihren Eltern zu Hause zu Grillen.

15:00 Uhr: Der erste Schulfreund, der sie um 1:00 Uhr sah, erreicht Tanja nicht auf ihrem Handy.

08.06.2007

07:00 Uhr: Auf Bitte der Eltern recherchiert der Schulfreund telefonisch wo Tanja sein könnte.

12:00 Uhr: Der gute Freund, bei dem man sie wähnt, wird angerufen: er weiß nicht wo Tanja ist. Dies geht aus dem Spiegel-Online-Bericht vom 02.05.2008 hervor (genauerer Text siehe dort). Man beginnt sich Sorgen zu machen, glaubt aber Tanja sei noch bei einem Freund aus der Clique. Laut JKB-Talkrunde-Auskunft ihres Schulfreundes war Tanja "die zweite Nacht" nicht zu Hause.

12:00 Uhr: Der Schulfreund geht mit einem Freund zu Polizei, man ruft u.a. Krankenhäuser an.

14:00 Uhr: Tanjas Mutter kommt in die Stadt und erstattet offiziell die Vermisstenanzeige.

17:00 Uhr: Tanjas Eltern und Freunde fahren zum FH-Gelände und suchen dort nach Tanja.

18:00 Uhr: Der Freund aus der Clique schreibt im StudiVZ: bis 3.30 Uhr war sie mit uns zusammen.

20:00 Uhr: Herstellung und Verteilung der ersten Tanja-Vermisst-Flyer durch Tanjas Freunde. Die fieberhafte Suche nach der Vermissten beginnt: private und polizeiliche Suchaktionen.

13.06.2007

Gegen Nachmittag melden Anwohner der Bonnerstr., Hilferufe einer Frau gehört zu haben. Ein Großeinsatz der Polizei, Bundespolizei und Feuerwehr brachte jedoch nichts.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:20
Vermutlich waren die Busse noch gut voll. Voll mit besoffenen und sonstwie beeinträchtigten jungen Erwachsenen, die wahrscheinlich nicht mehr richtig an den Wegrand geschaut haben während der Fahrt. Die Busse sind auch nicht im 1-Minuten-Takt gefahren. Zu Fuß werden um diese Zeit nicht mehr viele unterwegs gewesen sein, wenn man in netter Gesellschaft nur ein paar Minuten auf den nächsten Bus warten muß.

Ergo: genug Gelegenheit, eine Frau sogar von dieser Busfahrstrecke abzugreifen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:24
@Luminarah

Natürlich ausschliessen kann man in diesem Fall sicher nichts. Da gebe ich Dir Recht. Nur ein potentieller Täter würde m.a. nach nicht jemanden auf dem Weg vom Fest zum Shuttle Bus überfallen. Das Risiko hierbei entlarvt zu werden, ist recht gross.

Anders stellt es sich mir dar, wenn ich an die Schreie am Zurlaubener Ufer denke. Dort war vermutlich um diese Uhrzeit wenig los. Dort könnte ich mir solch ein Szenario durchaus vorstellen!
Nur was hätte Tanja als Ortskundige (auch wenn sie angeblich nach dem schnellsten Weg in die Stadt fragte) wäre im Normalfall an der Stelle nicht vorbei gekommen. Allerdings wiederum vorausgesetzt, sie wollte an den NKP.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:26
Hier noch der Film von sat1

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ermittlungsakte/video/clips/clip_fahndung-verschwundene-studentin_188477/ (Archiv-Version vom 13.09.2011)


@Shakky


Vielen Dank für deine tolle Arbeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:31
Und diese Schreie vom Zurlaubener Ufer und der Bonner Str. waren nicht diesselben? Das sind gerade mal 180 m Luftlinie, über Wasser aller Erfahrung nach noch gut zu hören, oder?

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:32
@spekulatius

Es existieren Bilder, die die Bitburger Str. morgens zw. 5-6 uhr usw. zeigen. Da sind sicherlich nicht ganz nüchterne Menschen, aber dennoch einige per pedes auf dem Weg in die Stadt. Ich halte es nach wie vor für sehr riskant für einen möglichen fremden Täter hier jemand abzugreifen.

Aber klar, ausgeschlossen kann das nicht werden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:34
@Luminarah
bemerkung am rande:
klar gibt es mörder die schon mit einem Schädel im Kofferraum ganz locker ausstiegen und zu einer vernehmung gegangen sind, aber ich finde es eher verwirrend (für neue leser) Täternamen hier mit ins spiel zu bringen die nix mit dem Fall zutun ham.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 20:35
@ Spekulatius

Diesen Begleiter wird es schon gegeben haben,denke ich. Der scheint sie ganz schön unter Druck gesetzt zu haben. vielleicht hat sie angetrunken und in Panik einen ganz anderen Weg eingeschlagen.


Anzeige

melden