Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:50
@nightflowers
Für Dich ist die Homburgspur genauso unwichtig wie sie es für die Polizei war...............und wer weiß, wieviele Zeugenaussagen da noch weggewischt wurden.

Man bekommt es leider viel zu häufig mit, daß Hinweisen nicht nachgegangen wird, mögliche Aktionen nicht getätigt werden und Zeugen als lästig abgetan.

Mir sagte einmal ein Kripobeamter : " Ach die jungen Dinger lernen irgendwo einen Typen kennen und liegen gemütlich bei dem im Bett,, warum sollen wir da gleich den ganzen Apparat anschmeißen ?"
Und ich denke, daß genau dies das Problem ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:54
Was mich bei der "Homburg-Spur" aber etwas stutzen lässt,
TG müsste sich da ja schon längere Zeit in der Gewalt des Täters befunden haben,
da hätte dieser doch andere (unauffälligere) Wege finden können,
sie irgendwo hin zu bringen als sie auf der Schulter durch
eine bewohnte Straße zu tragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:55
@stupormundi
In dieser Straße ist nicht wirklich viel los


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:55
@ nightflowers:

Noch ganz kurz zur Homburg-Spur. Wenn es in der Nähe ien Party gegeben hätte, dann hätte man das durch klassische Ermittlungsarbeit (Befragung der Anwohner) sehr schnell in Erfahrung bringen müssen, oder nicht?

Nur wenn man von vornerein alles ausschliesst, dann kann man auch nichts erfahren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:57
@Stevie3105 schrieb:
ICH FINDE ES FAHRLÄSSIG und kann es auch absolut nicht nachvollziehen, WARUM MAN DIESE SPUR ALS ABSOLUT UNWICHTIG einstufen sollte wie @ nightflowers es "fordert".

Ich Fordere Garnichts ! hahaha Ich Sehe die Homburg Spur als Falsch bzw. Unwichtig. Sowie die Polizei das zu dem Zeitpunkt auch so Sah.


@Stevie3105 schrieb:
Richtig es war ca. 12 Uhr nachts als diese Beobachtung gemacht wurde. Da wo ich wohne, in Hessen, ist es Anfangs Juni im Schnitt, auch um 12 Uhr, noch warm. AUF JEDENFALL warm genug um sein Fenster zu öffnen.

Klar war es Warm genug um die Fenster Offen zuhalten in der Nacht, aber es war kein Sommertag ;-) Tag ist Tag und Nacht ist Nacht :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:58
@seli

Immerhin hat´s ja schon mal ein Anwohner gesehen.

Käme mir halt nie in den Sinn mein Opfer so offen zu zeigen und dazu in einem Zustand der
ja sofort Misstrauen wach rufen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:58
Das finde ich jetzt wirklich Korintenkackermässig. Es war doch klar was ich meinte. Aber nochmal extra für dich Es war ein warmer Sommertag nachts um 24 Uhr ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:00
Verzettelt Euch doch jetzt nicht in Kleinigkeiten, ob Sommertag,oder Sommernacht.............relevant ist die Uhrzeit.
Unverschämt finde ich, daß Zeugen/Hinweisgeber der Kripo hinterherrennen müssen und quasi darum betteln angehört zu werden.
Und nein, auch die Serpentinensichtung könnte passen und hätte zeitnah untersucht werden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:05
@stupormundi
Das ist eine kleine Straße und auch ruhig, deshalb hörten die Zeugen auch überhaupt etwas. Im Grunde hatte der Unbekannte die Straße ja schnell überquert und war weg, bevor die Zeugen sich das Nummerschild merken konnten...................also allzu groß war das Risiko für den Mann nicht.
Wenn in der Nachbarschaft eine Party stattgefunden hätte, von der die junge Frau betrunken weggetragen wurde, hätten das die Zeugen sicher vorher schon mitbekommen und wie vorher schon geschrieben, war die Frau bewegungsunfähig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:09
@stupormundi schrieb:
Was mich bei der "Homburg-Spur" aber etwas stutzen lässt,
TG müsste sich da ja schon längere Zeit in der Gewalt des Täters befunden haben,
da hätte dieser doch andere (unauffälligere) Wege finden können,
sie irgendwo hin zu bringen als sie auf der Schulter durch
eine bewohnte Straße zu tragen.


Ganz Genau, Der Täter der da Scheinbar Tanja Gräff über die Schulter zu seinem Auto getragen hat, hätte bestimmt kein so großes Risiko in Kauf genommen um Tanja die Strasse Hochzutragen um Sie ins Auto zu Verfrachten. Er hätte doch Direkt das Auto vor die Türe Gestellt? Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:13
@seli schrieb:
Wenn in der Nachbarschaft eine Party stattgefunden hätte, von der die junge Frau betrunken weggetragen wurde, hätten das die Zeugen sicher vorher schon mitbekommen und wie vorher schon geschrieben, war die Frau bewegungsunfähig


Ne, muss nicht Umbedingt so sein. Wenn wir hier bei mir manchmal mit Freunden eine Privat Party machen... weiss auch kein Nachbar hier von Bescheid und bekommt auch kaum was von mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:21
@nightflowers
Das ist eine kleine Straße , die junge Frau wurde ja nicht die Straße hochgetragen, sondern nur vlt. 5 Meter über die Straße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:22
@ nightflowers

Um eine Party die evtl irgendwo in der Nähe stattgefunden hat zu finden, hätte man ermitteln müssen. Anwohner befragen, etc. ...

Da das aber nicht geschehen ist...weiß man nichts...und deshalb kann man die Spur auch definitiv nicht als unwichtig abtun. Ich kann das iwie so gar nicht nachvollziehen wie man das ignorieren konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:34
@seli
Das ist eine kleine Straße , die junge Frau wurde ja nicht die Straße hochgetragen, sondern nur vlt. 5 Meter über die Straße.


Woher willste Wissen das es nur 5 Meter waren? Ich glaube nicht das der Scheinbare Täter Tanja Gräff über die Schulter im ca 100Km entfernten Homburg ins Auto gebracht hat..


Aber was ich jetzt Wissen Wollte ist, ob der Mann die Frau ins Auto gelegt hat, oder in den Kofferraum? Weil wenn es sich wirklich um ein Entführungsopfer gehandelt hat, wäre die Frau in den Kofferraum Gesperrt worden... weil der Täter dann doch Sicher hätte Fahren müssen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:40
@ nightflowers

Wenn das Opfer Bewegungslos gemacht wurde (Drogen, KO-Tropfen, Schlafmittel, Beruhigungsmittel, Opiate, etc.) was ja offensichtlich der Fall war, dann hätte man Sie auch einfach auf die Rückbank legen können, ich behaupte sogar, dass man sie dann auf den Beifahrersitz hätte setzen können, ohne "Aktionen" von Ihr zu erwarten.

Man kann und darf diese Spur einfach nicht ignorieren!

Man muss sich diese Gegend auch mal anschauen. Ich komme nicht aus der Gegend, aber auf Maps und Earth bekommt man nen einigermassen guten Einblick/Überblick.

Aber ich gebe dir Recht: es wäre wirklich sehr interessant zu wissen wo (Kofferraum, Rückbank, Beifahrersitz) die Frau eingestiegen ist: es wäre interessant aber auch erstmal kein Indiz für gar nichts, es sei denn sie wurde in den Kofferraum gelegt...

@ nightflowers

Ich könnte jetzt so wie du anfangen: woher willst du wissen, dass seli nicht doch Recht hat? Woher willst DU wissen, dass es nicht nur "ein paar Meter" waren?!?

Du siehst: so kommen wir nicht weiter!!! Du kannst auch gerne weiter über iwelche Serpentinen nachdenken, oder Bauzäune, oder irgendwelche Fotos von der Party "durchchecken", jeder wie er will. Ich bin fest davon überzeugt, dass man so nicht weiterkommt!!!

Bleiben wir doch bei den Spuren/Zeugenaussagen die zweifellos belegt sind, z. B. der Homburgspur!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:47
Ich finde eine die Spur in Homburg, gesichtet durch eine völlig unbeteiligte Person, wesentlich interessanter als die Aussagen von irgendwelchen Vollgesoffenen "Freunden", die mit Sicherheit keine GENAUEN Aussagen zu Uhrzeiten machen können! Und sich im Nachhinein auch evtl in einem anderen Licht erscheinen lassen wollen.

Naja will dich jetzt nicht entmutigen, wir sollten einfach beide mit unseren THeorien "weitermache"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:48
@Stevie3105
Wenn das Opfer Bewegungslos gemacht wurde (Drogen, KO-Tropfen, Schlafmittel, Beruhigungsmittel, Opiate, etc.) was ja offensichtlich der Fall war, dann hätte man Sie auch einfach auf die Rückbank legen können, ich behaupte sogar, dass man sie dann auf den Beifahrersitz hätte setzen können, ohne "Aktionen" von Ihr zu erwarten.


Nene, weil Scheinbar hat die Frau ja noch Lebenszeichen von Sich gegeben..
Überlege mal, und Begebe dich mal in den Kopf vom Täter: Er bringt eine Teils Bewusstlose Frau in sein Auto... Er sieht das Sie noch Lebenszeichen von Sich gibt... Da wäre Doch der Rücksitz ein viel zu großes Risiko für ihm, weil es dann doch ziemlich schnell Passieren könnte das die scheinbar Teils Bewusstlose Frau Aufstand im Auto machen könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:49
Es gibt sehr viele Drogen die einen Menschen BEWEGUNGSLOS machen und bei denen man trotzdem noch, mehr oder weniger gut, sprechen kann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:55
Die Frau hat nicht gesprochen, sondern vor sich hingewimmert. Wenn man bei google- maps schaut sieht man ungefähr, wie breit die Straße ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:56
@Stevie3105
Es gibt sehr viele Drogen die einen Menschen BEWEGUNGSLOS machen und bei denen man trotzdem noch, mehr oder weniger gut, sprechen kann!

Ich weiss, und Ich kenne mich damit auch Sehr Gut aus.. ich bin chemiker. Die K.o Tropfen Theorie habe ich schon mehreren Seiten Vorher schon Angesprochen gehabt...


aber jetzt im grunde genommen, Homburg ist Echt zu weit weg... von der FH und passt auch irgendwie nicht zusammen... auch wenn da eine teils bewusstlose frau in ein auto getragen wurde...


Anzeige

melden