Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 01:01
@söhnederwitwe schrieb:
Es wird DNA von TG gesichert worden sein- aber wie sicher ist diese DNA? Wird bei verschwundenen Personen DNA mit nahen Verwandten abgeglichen/ verglichen?

Ja das wird es. Ich denke Tanjas DNA wurde von der Polizei nach ihrem Verschwinden bei ihr Zuhause z.B von ihrer Zahnbürste oder ihrem Kamm gesichert worden sein..



@söhnederwitwe
Meine Frage zielt auf die Erfahrungen mit dem sogenannten Phantom von Heilbronn

Bei dem Phantom von Heilbronn Wusste die Polizei nicht nach was sie suchen sollte.. Teils waren die Ermittler davon Überzeugt das Sie nach einer OstEuropäischen Frau Suchen wo Männlich ist. Ein Hermaphrodit. Tja, und Jahre Später.. Nach der Panne, kam raus das es die Killer Nazis der NSU waren wo die Polizistin Erschossen haben.
Hat zwar jetzt nichts mit dem Fall Tanja Gräff zutun, aber man sieht das sogar bei einem Polizistenmord, die Fahnder einer falschen Spur nachgegangen sind...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 02:35
Jemand schreibt, daß über das Motiv nicht ausreichend diskutiert wurde...

Nun, man sagt immer Tanja hatte keine Feinde und Gegner.
Ich kann mir aber doch vorstellen das Tanja jemanden verpfeiffen oder verdrängen wollte von einem guten Posten / Vorsitz. -bzw. Tanja dabei war, etwas derartiges mehr oder weniger unbewusst zu tun. ..

An ein reines sexualdelikt hab ich von Anfang an nie geglaubt... Nein passt einfach nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 03:24
@latte3

Also so ein Posten (du meinst die Leitung für ihr Kinderaufsichtsprogramm in der Jugendarbeit bei der Ferienfreizeit) ist doch niemals ein Grund für Mord!!
Nein das glaube ich nicht!

Überlegt mal Tanja war auf einem Fest und feierte wie 10000 andere auch.
Warum sollte ausgerechnet dort Tanja wegen so einer Sache getötet worden sein?

Also das habe ich auch mal gelesen bei diversen Internetseiten.(buffys glaub ich war das)

Ich denke es geht um Eifersucht im zwischenmenschlichen Bereich oder eben um etwas was Tanja nicht akzeptieren konnte und man sie beseitigt hat. Das ist die wahrscheinlichere Variante!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 04:03
@senia
Du glaubst doch selbst so stark an die homburg spur...wenn das dort Tanja war hat sie ja noch gelebt. Und ich denke man wollte sie dann evtl. zunächst in ruhe dazu bewegen von ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen bzw. zu schweigen.
Und dann ist es nicht zur einigung gekommen. ..oder sie ist doch noch am leben, aber gefangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 04:31
@latte3
Natürlich hofft man immer noch, daß Tanja lebt, allerdings glaube ich daran nicht, wer sollte sich mit einer " Gefangenen " belasten und vor allem : wozu ? Das würde doch ein viel zu großes Risiko darstellen.
Allerdings glaube auch ich an die Homburgspur und wie Du daran, daß man Tanja evtl. nur einschüchtern wollte, sie zu irgendetwas bringen, was aber nicht geklappt hat, vlt., weil sie auch da den Ernst der Lage noch nicht erkannt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 05:05
Ja wenn sie in homburg war und gelebt hat...warum hat sie noch gelebt. Man wollte das sie schweigt oder das sie eine info an die Täter gibt... oder man wollte sie aus sicht der Täter zur vernunft bringen, von irgendwelchen Angelegenheiten die finger zu lassen.
Wenn ich sage Posten oder Vorsitz, muss es ja nicht zwingend mit diesem jugend Freizeit zeug zu tun haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 08:39
@nightflowers
Zitat von NightshotNightshot schrieb: ... der Bauzaunhelfer hat sich zwar gemeldet Danke! aber will Anonym bleiben in einem tragischen Vermisstenfall.
Was stört dich daran? Der Zeuge bleibt nur gegenüber der Öffentlichkeit anonym, was ich absolut nachvollziehen kann, der Polizei ist er bekannt. Er hat seine Aussage gemacht und ist damit seiner Pflicht nachgekommen.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Auf Youtube sagt ein Freund von Tanja er distanziert sich von Suchaktionen aus der Bevölkerung?
Bitte was?
Aus dem Video bzw. deinem Text geht nicht hervor, von wann das Video stammt. Es scheint jedoch aus den 2 - 3 folgenden Wochen des Verschwindens von Tanja zu stammen. Da finde ich es schon nachvollziehbar, daß unter Umständen durch dilettantische Suchen mehr Spuren vernichtet als gefunden werden können. Mit fortschreitender Zeit betrachte ich das jedoch anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 11:02
@söhnederwitwe
Meine Frage zielt auf die Erfahrungen mit dem sogenannten Phantom von Heilbronn
Bei dem Phantom von Heilbronn Wusste die Polizei nicht nach was sie suchen sollte.. Teils waren die Ermittler davon Überzeugt das Sie nach einer OstEuropäischen Frau Suchen wo Männlich ist. Ein Hermaphrodit. Tja, und Jahre Später.. Nach der Panne, kam raus das es die Killer Nazis der NSU waren wo die Polizistin Erschossen haben.
Hat zwar jetzt nichts mit dem Fall Tanja Gräff zutun, aber man sieht das sogar bei einem Polizistenmord, die Fahnder einer falschen Spur nachgegangen sind..


...deshalb mal lieber nachdenken!…25.April. Polizistenangriff in Heilbronn! Nur kurze Zeit (43 Tage) Tanja Gräff im selben Jahr, lässt zu, Zusammenhänge rechtsradikaler Motive ausschließen oder überdenken zu müssen!
Waffencharakter -NS-bzw. ehem. SU- Epoche kreuzt sich auch zur Waffenherkunft im Langendonkfall.
Meine Zielperson hatte, noch ermittelbar, schon sehr früh harte „Rechts“ politische Bande gepflegt? Somit wird ein Zusammenhang zunehmend interessanter? Noch nicht ist der Fall Tanja Gräff zur wahren Motivsituation unschlüssig!
Vergleichen wir mal sachlich:
Adolf Hitler (* 20. April 1889 in Braunau am Inn (Oberösterreich); † 30. April 1945 in Berlin) war von 1933 bis 1945 Diktator des Deutschen Reiches.
Man beachte Geburtstag und Ableben von A.Hitler, liegt das Drama Datum von Heilbronn genau in der Mitte 25. April.(Dazwischen liegen 100 und "18" jahre)
Warum ich hier Ansätze, als merkwürdig sehe, sind auch Daten die sich quer durch das NS- Zwickau Desaster
In Bezug anzunehmenden "Huldigungstaten“ der wohl eigens dafür ausgesuchten Geburtstage der Serien-Opfer in einer bemerkenswerten (Bekennerzeichen) Zahlenkombination gleicht. Anagrafische Hilfestellungen gesinnungsgleicher Angestellten in Kommunen sind auch nicht von der Hand zu weisen!
Was passt da noch zusammen?
Sind die von mir aufgezeigten Daten 10/ bzw. 100 J. doch relevanter als angenommen?
Man muss sich nur im Detail mehr Mühe geben, alles unter diesen Gesichtspunkten zu vergleichen!
Kurzatmige Antworten pöbelnden unwissender Zeitgenossen zu diesen Thesen, sollten besser erst mal tief durchschnaufen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 11:15
@theodasud
Das ist doch quatsch.Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich die rechtsradikale Gruppierung auf ein FH-Fest verirrt um ein Mädchen zu töten.
Diese Datenspielerei ist auch viel zu weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 11:28
@ seli
@ latte3

Auch ich glaube an die Homburg-Spur. Alleine schon weil sich die Personen nie gemeldet haben. Es war einfach nur dumm-grob-fahrlässig diese Spur als nicht relevant einzuordnen.

Ich persönlich denke aber, dass ganz klar ein Sexualdelikt vorlag. Ich kann mir diese ganze Szene, vorallem das hilflose und kraftlose wimmern der Frau, nur so erklären, dass die Person gegen ihren Willen festgehalten wurde. Das kraftlose wimmern/schluchzen der Frau kann ich mir nur durch Drogen, Schlaf- oder Beruhigungsmittel erklären. Denn wenn ich entführt wurde und gegen meinen Willen festgehalten werde, dann Schreie ich mit ALLER KRAFT und LAUTSTÄRKE. Die Schreie sind dann extrem Laut, vielleicht sogar hysterisch. Dieses leise wimmern/schluchzen ist ein starkes Indiz für Drogen/Beruhigungsmittel/Schlafmittel.

Lasst uns mal davon ausgehen, dass die Homburg-Spur stimmt und das diese Person wirklich TG war. Dann müssten wir es doch schaffen iwie einen Zusammenhang zum Ort, der Zeit und dem Peugeot-Combi mit weißen Radkappen herzustellen.

Wenn es TG war, wieso war Sie dann genau in der Straße?!? Wenn man davon ausgeht, dass der Täter (der Mann, der die Frau über seiner Schulter trägt) nicht hunderte Meter mit der Frau durch die Gegend läuft, dann kommen doch eigentlich nur einige Häuser in Frage. Vorallem muss man ja aus irgendeinem Haus gekommen sein. Und der Täter muss einen persönlichen Bezug zum dem Ort/Haus/Keller/Abstellraum/Veranstaltungsraum/etc. haben. Wenn das so ist, dann muss der Täter bereits früher schon mal "vor Ort" (wo auch immer dieser Ort genau ist) gewesen sein. Ich kann einfach nicht glauben, dass man da damals nicht weitergekommen wäre. Diese Spur damals als NICHT relevant einzustufen WAR WIRKLICH DUMM. Jetzt 6 Jahre Später kann man da glaube ich nichts mehr rausholen.

Würde gerne mal wissen wie ihr das seht?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 11:40
Nochmal zur Homburg-Spur: mal davonausgehend, dass der Täter ein Handy hat: dann hätte man doch wenigstens mal schauen müssen, wer damals zur "Tatzeit" der Homburgspur in der entsprechenden Funkzelle eingeloggt war.

Alleine die Vorstellung, dass das damals versäumt wurde, weil die Spur als nicht relevant eingestuft wurde macht mich n bissel aggressiv!!! Vielleicht hätte man die Sache so schnell klären können, evtl hätte man Tanja so auch noch lebend finden können.

Wie kann man erfahren/nachprüfen ob das damals gemacht wurde? Falls es versäumt wurde ist es jetzt leider zu spät (Verbindungsdaten werden keine 6 jahre gespeichert)!!! Hat die Familie Gräff oder ihr Anwalt Einblick in die Akten und kann überprüfen, ob das damals gemacht wurde?

Ich kann mich nur wiederholen: DIESE SPUR ALS NICHT RELEVANT EINZUORDNEN WAR GROB-DUMM-FAHRLÄSSIG!!! Alleine, dass die Gräffs wochenlang gar nicht über diese Spur informiert wurden ist eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Bei diesen ganzen Aktionen (ihr könnt meine Beiträge gerne nochmal nachlesen) habe ich VOLLSTES VERSTÄNDNIS DAFÜR, DASS FAMILIE GRÄFF EINEN ANWALT HAT!!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 11:50
@Stevie3105
Zitat von Stevie3105Stevie3105 schrieb:enn es TG war, wieso war Sie dann genau in der Straße?!? Wenn man davon ausgeht, dass der Täter (der Mann, der die Frau über seiner Schulter trägt) nicht hunderte Meter mit der Frau durch die Gegend läuft, dann kommen doch eigentlich nur einige Häuser in Frage. Vorallem muss man ja aus irgendeinem Haus gekommen sein. Und der Täter muss einen persönlichen Bezug zum dem Ort/Haus/Keller/Abstellraum/Veranstaltungsraum/etc. haben. Wenn das so ist, dann muss der Täter bereits früher schon mal "vor Ort" (wo auch immer dieser Ort genau ist) gewesen sein.
Genau, der Mann und die Frau , die vom Zeugen beobachtet wurden müssen irgendwoher gekommen sein und da anscheinend niemand sonst die beiden in jener Nacht auf der Strasse gesehen hat müssen sie sich vorher irgendwo in der unmittelbasren Nähe des Ortes aufgehalten haben an dem der Zeuge sie sah.

Sie könnten sich in einem Gebäude, Haus, Garage, aufgehalten haben, sie könnten aber auch aus einem anderen Fahrzeug gekommen sein.

Fakt ist, dass einer der an der Aktion Beteiligten sich in Homburg Stadtmitte aus irgendeinem Grund ausgekannt haben muss. Diesem Ansatz folgend hätte sicher weiterermittelt werden können.

Ich bezweifle das das geschehen ist.

Zu Fragen ist grundsätzlich, wieso man in Trier keinen Zusammenhang herstellen konnte. Verbindungen innerhalb des Umfeldes nach Homburg und ins umliegende Saarland gibt es mehr als eine, das kann also nicht der Grund gewesen sein aus dem man prinzipiell einen Zusammenhang nicht sehen und erkennen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 12:00
Lasst uns bei unseren spekulationen mal bitte die "nächsten paar Stunden" bei der Homburg-Spur bleiben. Und bitte lasst euch jetzt nicht von iwelchen Theo-Beiträgen ablenken ;-)

Was sagt der Rest den zu meinen und @ meermin 's Thesen?

Kann man nachprüfen ob damals die Funkzellen gecheckt wurden? Haben Grääfs oder der Anwalt Einsicht in ddie Ermittlungsakten zur Homburg-Spur!

ICH BIN MITTLERWEILE FEST DAVON ÜBERZEUGT, DASS DIE HOMBURG-SPUR ZUR LÖSUNG FÜHRT!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 12:32
@Stevie3105
Ich finde es auch sehr seltsam, dass sich dieses Paar aus der Kanalstraße nicht gemeldet hat. Entweder hat es davon nichts mitbekommen oder es ist ihnen peinlich.

Was ich an der Homburg-Spur in meinem Kopf nicht zusammen bringe, ist das "warum".
Warum sollte Tanja nach Homburg gebracht worden sein? Warum sollte sie dort zwei Tage gefangen gehalten worden sein? Warum bringt man sie nach zwei Tagen wieder wo anders hin?
Also alles in allem Frage ich nach einem Motiv.

An eine Verschleppung im Sinne von Menschenhandel und darauffolgender Zwangsprostitution glaube ich einfach nicht. So Klischeehaft wie es auch klingen mag, in Osteuropa hat man da meines Erachtens leichteres Spiel. Warum sollte eine Menschschlepperbande auf einem überfüllten "Volksfest" zuschlagen. Sie müssten Tanja den ganzen Abend im Visier gehabt haben und dann nach Stunden des Ausharrens irgendwann zugeschlagen haben. Zudem hätte die Gruppe noch die offensichtlich vorhandenen Polizeikontrollen fürchten müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 12:49
@ED_long
Wieso sollte es denen Peinlich gewesen sein ?
Was wäre denn ein Beispiel nicht auszusagen, weil es peinlich ist ? Ich meine es geht um die Aufklärung, eines eventuellen Gewaltverbrechen.


Und ich, obwohl das hier schon 1000 mal diskutiert wurde, werde einfach mal in den Raum , dass Tanja möglicherweise in ein Zeugenschutzprogramm genommen wurde.
Zeuge eines Verbrechens geworden, möglicherweise Kontakte zu hochrangigen "Leuten" gehabt.



MfG frosty


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 12:54
@IfrostyI
Peinlich in dem Sinn, weil die Frau vielleicht unsagbar betrunken war und alleine nicht mehr laufen konnte. Es wurde ein Bekannter der Frau angerufen der sie abholen sollte. Vielleicht hat der Mann sogar mitgefeiert und hatte auch Alkohol getrunken, so dass er vielleicht hätte lieber nicht mehr fahren sollen. Vielleicht kann sich die Frau an dieses Ereignis auch nicht mehr erinnern. Diese Art von peinlich meine ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 12:58
@IfrostyI



etwa weil die Frau zu betrunken war?
Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere: Die zwei Personen bezüglich der Homburgspur haben sich bei der Polizei gemeldet. Ich glaube wir unterschätzen, dass die Öffentlichkeit natürlich nicht über alle Spuren, die sich als falsch herausgestellt haben geupdatet werden. Und so weit ich weiß hat die Polizei doch auch tatsächlich nie intensiver bei der Homburgspur ermittelt. Das kann man als dilletantisch auslegen oder als logisch, weil schnell ermittelt wurde.


Und außerdem: es amcht für mich keinen sinn, dass ein Täter es schafft Tanja von einem gutbesuchten Fest zu entführen, sie drei tage lang zu verstecken und dann durch eine straße mitten durch Homburg schleppt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:01
Ich glaube nicht unbedingt an die Homburg-Spur als Lösung des Falles, bin aber offen gegenüber allen möglichen Varianten.

@ED_long bringt es auf den Punkt:
Zitat von ED_longED_long schrieb:Was ich an der Homburg-Spur in meinem Kopf nicht zusammen bringe, ist das "warum".
Warum sollte Tanja nach Homburg gebracht worden sein? Warum sollte sie dort zwei Tage gefangen gehalten worden sein? Warum bringt man sie nach zwei Tagen wieder wo anders hin?
Also alles in allem Frage ich nach einem Motiv.
Wer hat denn Ideen zu möglichen Motiven?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:05
@ john1212
Das ist doch quatsch.Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich die rechtsradikale Gruppierung auf ein FH-Fest verirrt um ein Mädchen zu töten.
Diese Datenspielerei ist auch viel zu weit hergeholt.


...Für deine Feststellung hast du gerade mal gute Fünf Minuten Bedenkzeit gehabt um diesen Unsinn auszusprechen. Als Gegenhaltung schöpfe ich aus zweieinhalb jahrzehntelangen zum Teil sehr pikanten Erfahrungen im In und Ausland! Auch alles dafür getan zu haben den „Quatsch“ selber
zu glauben! Die blutige Schneise die solche Bewegungen gezogen haben, ist jedenfalls sehr breitflächig aufzeigbar! Auch solche Brutstätten sind europaweit zu beurteilen, siehe auch das furchtbare Osloer Geschehen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:06
Ich zitiere mal : "Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte. "

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121#.UV1eL-cayc0


Anzeige

melden