Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:09
@ valadon
@ ED_long

Naja ich finde das Motiv ist doch eindeutig: sexueller Missbrauch! Ich glaube, dass sich da irgendeine perverse Sau 2 Tage befriedigt hat. Evtl auch mehrere Täter.

Das wäre ja auch nicht der erste Fall, wo Frauen verschleppt werden, festgehalten werden und auf abscheulichste Weise tagelang missbraucht werden.

Ich meine keinen Menschenhandel, sondern "einfach" eine oder mehrere "hochgradig sexuell gestörte Täter"...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:11
@Stevie3105
Und war Tanja deiner Meinung dann ein Zufallsopfer, oder wie soll sich das Szenario zugetragen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:12
@ ED_long

gute Frage? keine Ahnung? beim besten Willen nicht...

Was sagst du/ihr dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:14
@IfrostyI,

...und genau so ist es! Da liegt der Hase im Pfeffer!!! Wer hat noch Zugriff/Einblick in spezifischen Datenbanken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:14
Zufall!
Wird sich angeboten haben für die/den Täter.

Für mich ist die Frage, artet der Fall jetzt in eine ähnliche Story wie "Natascha Kampusch" aus, oder ist sie schon tot.

Ich denke sie wird irgendwo festgehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:15
@Stevie3105
Wie gesagt, ich bringe da kein richtiges Szenario im Kopf zusammen, daher kann ich dir auch nichts erklären.

Dir geht´s scheinbar ähnlich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:22
@ ED_long

mir würde da schon einiges einfallen, aber ich finde das macht irgendwie keinen Sinn da total wild rumzuspekulieren. Und ich finde es auch fast egal, wie das jetzt genau passier ist (nicht falsch verstehen)!!!

Das entscheidende ist doch, dass die Homburgspur bisher die heißeste Spur ist (nach meiner Meinung)!

ich zitiere mich nochmal ;-) mein Beitrag von 11:40 Uhr

Nochmal zur Homburg-Spur: mal davonausgehend, dass der Täter ein Handy hat: dann hätte man doch wenigstens mal schauen müssen, wer damals zur "Tatzeit" der Homburgspur in der entsprechenden Funkzelle eingeloggt war.

Alleine die Vorstellung, dass das damals versäumt wurde, weil die Spur als nicht relevant eingestuft wurde macht mich n bissel aggressiv!!! Vielleicht hätte man die Sache so schnell klären können, evtl hätte man Tanja so auch noch lebend finden können.

Wie kann man erfahren/nachprüfen ob das damals gemacht wurde? Falls es versäumt wurde ist es jetzt leider zu spät (Verbindungsdaten werden keine 6 jahre gespeichert)!!! Hat die Familie Gräff oder ihr Anwalt Einblick in die Akten und kann überprüfen, ob das damals gemacht wurde?

Ich kann mich nur wiederholen: DIESE SPUR ALS NICHT RELEVANT EINZUORDNEN WAR GROB-DUMM-FAHRLÄSSIG!!! Alleine, dass die Gräffs wochenlang gar nicht über diese Spur informiert wurden ist eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Bei diesen ganzen Aktionen (ihr könnt meine Beiträge gerne nochmal nachlesen) habe ich VOLLSTES VERSTÄNDNIS DAFÜR, DASS FAMILIE GRÄFF EINEN ANWALT HAT!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:23
@IfrostyI
Hi, das mit dem Zeugenschutzprogramm habe ich auch NIE ausgeschlossen und bringt mich auch zum Nachdenken. Sollte da aber was dran sein, finde ich es sehr diletantisch und unseriös, wie da vorgegangen wurde. Ich meine: möchte man einem Menschen Schutz bieten und ihn für die Öffentlichkeit zum Schutze unkenntlich machen, dann doch nicht auf so eine Weise, dass ganz Deutschland nach Trier blickt, Suchaktionen gestartet werden, Interviews gegeben werden etc ... Das fände ich etwas komisch zurückblickend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:27
ZEUGENSCHUTZPROGRAMM IST ABSOLUT LÄCHERLICH...

wie kann man nur so absolut haltlose völligst Sinnlose Behauptungen aufstellen, das ist wirklich total lächerlich und hilft genau NIEMANDEM. Das ist absoluter buffy/Theo Style...

Ich finde es so krass, dass man teilweise ernsthafte Theorien erörtert und dann kommt immer so ein Theo-Vogel oder ein anderer Spinner rum und labert die konfuseste und sinnloseste Scheiße.

IHR KÖNNT DAVON AUS GEHEN, DASS TG IN KEINEM ZEUGENSCHUTZPROGRAMM IST!!!!! was für ne beschissen lächerliche Idee!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:31
Zitat von Stevie3105Stevie3105 schrieb: Hat die Familie Gräff oder ihr Anwalt Einblick in die Akten und kann überprüfen, ob das damals gemacht wurde?
Der Anwalt hat Einsicht in die Akten und somit auch indirekt Familie Gräff. Mir ist nicht bekannt, ob dem Anwalt Einsicht in bestimmte Teile der Akte verwährt bleibt. Ich gehe aber davon aus, dass er alles aktenkundige zur Homburg-Spur nachlesen kann.
Zitat von Stevie3105Stevie3105 schrieb: dann hätte man doch wenigstens mal schauen müssen, wer damals zur "Tatzeit" der Homburgspur in der entsprechenden Funkzelle eingeloggt war.
Hier bin ich nicht vom Fach. Aber ich denke, dass das Ganze nicht so einfach gehen kann. Homburg ist eine halbwegs große Stadt, somit gibt/gab es in den einzelen Funkzellen bestimmt zahlreiche eingeloggte Mobiltelefone. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann man mit Sicherheit nicht ohne hinreichenden Verdacht alle Handybesitzer unter die Lupe nehmen. Somit würde ich die Frage - ohne es zu wissen - aus dem Bauch heraus mit "Nein" beantworten. Man hat bestimmt nicht alle eingeloggten Mobilfunkgeräte selektiert oder überprüft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 13:48
Tanja wird kaum noch Leben, sie war die Frau die in Homburg um Hilfe wimmerte, glaube zudem an einen Einzel Täter, und Zufallsopfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 14:06
Familie Gräff war doch mit einem Anwalt in der xy-Sendung. Dieser kann und hat sicherlich auch Akteneinsicht beantragt und weiß somit auch, ob Handydaten in der Homburgspur ermittelt bzw. ausgewertet wurden.

Warum melden sich die Frau und der Mann nicht?
Es könnte ja sein, dass die beiden nicht gut auf die Polizei zu sprechen sind (Vorbestraft, Delikte etc.) und sich deshalb nicht gemeldet haben.
Vielleicht wussten/wissen sie aber auch gar nicht, dass sie gesucht wurden/werden.
Vielleicht haben sie sich ja auch gemeldet und das Thema "Homburg" war somit erledigt.
Vielleicht war es Tanja.

Aber warum hat man sie dann nach Homburg gebracht? Was passierte davor? Wurde sie vergewaltigt, bewusstlos und der Täter bekam Panik und nahm sie zu sich nach Hause (Homburg)? Hat sie einen Bekannten beim dealen erwischt und dieser "drehte irgendwann durch"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 14:19
das WARUM werden wir, bis der Täter gefasst ist, nie erfahren, vielleicht auch dann NIE. Aber das ist doch auch gar nicht das Entscheidende.

Wer kann schon in das Gehirn eines kranken, perversen triebgesteuerten Sadisten/Vergewaltigers schauen...

DAS Entscheidende ist doch, wie kommt man weiter:
- Was hat der Mann in genau DIESER Straße gemacht?
- Gab es dort ein Versteck/Aufenthaltsort, wo war das?
- Gab es kein Versteck und das Opfer wurde von Auto zu Auto transportiert (wobei ich denke, dass das ausscheidet, weil dann hätte man sich ja an einem wesentlich diskreterm Ort treffen können)

Ich glaube, wenn man das Versteck kennt, ist man dem Täter ein GANZES Stück näher

- warum hat sich der Täter dazu entschlossen TG zu transportieren? musste er mit einer Entdeckung rechnen, weil der Raum/Versteck in naher Zukunft (in einigen Tagen) evtl andersweitig genutzt wurde?

- der weiße Peugeot Kombi mit weißen Radkappen

Ich bin fest davon überzeugt, dass TG in der Nähe des Sichtungsortes festgehalten wurde! UND ICH KANN MIR BEIM BESTEN WILLEN NICHT VORSTELLEN, dass man dort keine weiteren Indizien gefunden hätte, WENN man ALLES GENAUSTENS auf den Kopf gestellt hätte!

Ich mein das muss man sich mal reinfahren: in Pallien bei den roten Felsen (genau kann man es nachlesen) werden dutzende Wohnungen durchsucht, aufgrund eines Schreis. UND IN HOMBURG entscheidet man, dass das nicht relevant ist...

:::DAS KANN DOCH NICHT SEIN::: ich bleibe dabei: hätte man das damals genaustens abgecheckt, evtl alle Gebäude im Umkreis von 800m durchsucht, dann hätte man den Täter, zumindest aber irgendwelche Spuren!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 14:19
was genau wurde denn in homburg gesehen? was soll tanja gesagt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 14:21
Ich mein das muss man sich mal reinfahren: in Pallien bei den roten Felsen (genau kann man es nachlesen) werden dutzende Wohnungen durchsucht, aufgrund eines Schreis. UND IN HOMBURG entscheidet man, dass das nicht relevant ist...

:::DAS KANN DOCH NICHT SEIN:::

@Andre319

"Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte. "

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121#.UV1eL-cayc0


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 14:25
@Stevie3105 ich danke dir :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:00
Zu dieser Spur in Homburg, ist da eigentlich was bekannt was der Zeuge dann gemacht hat als er das gesehen hat?
Wenn ich sehe wie wer ne reglose Frau herum trägt die um Hilfe wimmert, schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Hat er die Polizei verständigt oder seine Hilfe Angeboten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:11
@ Nightshot

er hat die Polizei verständigt.

Er sass in seiner Wohnung (ich glaube das Fenster war offen, warmer Sommertag) und hat das Wimmern der Frau gehört, daraufhin hat er aus dem Fenster geschaut und die besagte Szene beobachtet (Mann trägt um Hilfe wimmernde Frau über seiner Schulter). Ein Nummernschild konnte er leider nicht erkennen. Aber er hat daraufhin die Polizei verständigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:37
@cariboo schrieb:
Was stört dich daran? Der Zeuge bleibt nur gegenüber der Öffentlichkeit anonym, was ich absolut nachvollziehen kann, der Polizei ist er bekannt. Er hat seine Aussage gemacht und ist damit seiner Pflicht nachgekommen.


Es ist ja Gut das er seine Beobachtung der Polizei gemeldet hat, aber die ganzen Beobachtungen vom Bauzaunhelfer haben garnichts gebracht, nicht mal die Gebüschlergruppe wurde Ermittelt bzw, nicht mal eine Person der "Scheinbaren" Gebüschlergruppe hat Sich bis Heute gemeldet.



@Stevie3105 schrieb:
Er sass in seiner Wohnung (ich glaube das Fenster war offen, warmer Sommertag) und hat das Wimmern der Frau gehört, daraufhin hat er aus dem Fenster geschaut und die besagte Szene beobachtet (Mann trägt um Hilfe wimmernde Frau über seiner Schulter).


Warmer Sommertag? Es war Nacht wo die Beobachtung gemacht wurde! Leute, vertieft euch mal nicht so auf die Homburg Spur. Wie oft habe ich schon mitbekommen, das gewisse Mädels bei einer Privat Party dermaßen Betrunken waren das man sie Nachhause bringen musste! Obwohl die Mädels mit aller Gewalt bei der Party bleiben wollten, und aufstand gemacht haben... so nach dem Motto : Aahhh Ich Will Nicht Nachhause ! Hilfe Hilfe

Die Homburg Spur ist für mich Absolut Unwichtig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 15:48
@ nightflowers

Da magst du recht haben, aber diese Frauen liegen nicht bewegungslos um Hilfe wimmernd auf irgendwelchen Schultern, sondern Sie sind laut, plärren, brüllen sind besoffen, diskutieren, etc...

und liegen nicht um Hilfe wimmernd auf irgendwelchen Schultern. Gerade die Bewegungslosigkeit spricht, in meinen Augen, für Drogen, Schlaf- oder Betäubungsmittel.

Richtig es war ca. 12 Uhr nachts als diese Beobachtung gemacht wurde. Da wo ich wohne, in Hessen, ist es Anfangs Juni im Schnitt, auch um 12 Uhr, noch warm. AUF JEDENFALL warm genug um sein Fenster zu öffnen.

ICH FINDE ES FAHRLÄSSIG und kann es auch absolut nicht nachvollziehen, WARUM MAN DIESE SPUR ALS ABSOLUT UNWICHTIG einstufen sollte wie @ nightflowers es "fordert".

Ich persönliche finde es VIEL UNWICHTIGER darüber zu spekulieren was evtl irgendwann und irgendwo passiert SEIN KÖNNTE (bauzaun, Serpentinenspur, nach 4:13 ist alles spekulativ) anstatt vorhandene Spuren massiv zu verfolgen.

@ nightflowers
deine Gedankengänge (Spur ABSOLUT unwichtig) kann ich ABSOLUT NICHT NACHVOLLZIEHEN. Wenn die Polizei das damals anders gesehen hätte, wäre der/die Täter überführt!!!!

NOCHMAL:
Ich bin fest davon überzeugt, dass TG in der Nähe des Sichtungsortes festgehalten wurde! UND ICH KANN MIR BEIM BESTEN WILLEN NICHT VORSTELLEN, dass man dort keine weiteren Indizien gefunden hätte, WENN man ALLES GENAUSTENS auf den Kopf gestellt hätte!

Ich mein das muss man sich mal reinfahren: in Pallien bei den roten Felsen (genau kann man es nachlesen) werden dutzende Wohnungen durchsucht, aufgrund eines Schreis. UND IN HOMBURG entscheidet man, dass das nicht relevant ist...

:::DAS KANN DOCH NICHT SEIN::: ich bleibe dabei: hätte man das damals genaustens abgecheckt, evtl alle Gebäude im Umkreis von 800m durchsucht, dann hätte man den Täter, zumindest aber irgendwelche Spuren!!!


Anzeige

melden