Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 16:58
@seli
Die Frau hat nicht gesprochen, sondern vor sich hingewimmert. Wenn man bei google- maps schaut sieht man ungefähr, wie breit die Straße ist.


haha, kann ja sein das die frau schon so betrunken war, das se nur noch wimmern konnte, und ihr freund hat sie zum auto getragen.. und heim gefahren...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:05
@nightflowers
Wäre die Polizei dieser Spur nachgegangen, hätte man das feststellen und evtl. ausschließen können.
Wenn jemand so dermaßen betrunken ist, daß er sich nicht mehr bewegen kann und nur noch wimmern ( die Frau hat nicht gelallt ), wäre das ein Fall für eine Klinik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:07
@ nightflowers

Sach' ma digga, warum wehrst du dich so gegen diese Theorie?!?

Hast du die Frau über die Straße getragen? LOL :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:11
Ich kann nicht Ausschliesen das Tanja Gräff unter Drogen gesetzt wurde... Betäubt wurde.. Schon möglich. Aber die Homburg Spur ist einfach zu weit


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:14
Zu weit ? Das sind runde 100 km, das geht doch ratzfatz, ausserdem weiß man ja nicht, ob es nicht sogar irgendwo einen "Zwischenstopp " gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:15
@Stevie3105
Sach' ma digga, warum wehrst du dich so gegen diese Theorie?!?

Hast du die Frau über die Straße getragen? LOL :-)


Digga? Ich wehre mich nicht gegen diese Theorie? Warum denn Auch? ist ja auch nichts bei raus gekommen. Auch so wie die Aussage des Bauzaunhelfers


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:16
@seli
Zu weit ? Das sind runde 100 km, das geht doch ratzfatz, ausserdem weiß man ja nicht, ob es nicht sogar irgendwo einen "Zwischenstopp " gab.

Jep, an ner tanke um Bier zu kaufen ahahaha


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:17
Ich finde sogar, dass die Entferumg dafür spricht, dass an der Spur was dran ist: ich meine was würdet ihr als Täter machen: ich würde so schnell wie möglich aus Trier raus, das ist dann "zu heiß" dort!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 17:27
Ich Denke das der Täter warscheinlich kein Handy dabei hatte.. weil ansonsten hätte die Polizei sicher LogDaten gefunden. Geht ja ganz Einfach, Man geht auf ne Party und schaltet vorher das Handy aus und Lässt es im Auto liegen. Kein Kunstwerk


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:26
@Stevie3105
Ich war noch nie Täter und würde niemanden Entführen, daher brauche ich mir auch keinen Kopf machen, wohin mit der Entführten.

Ansonsten haste natürlich Recht, er wird wahrscheinlich Tanja schnell weggebracht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:31
Zitat:
Bleiben wir doch bei den Spuren/Zeugenaussagen die zweifellos belegt sind, z. B. der Homburgspur!!!


Wieso nur an einer Fährte kleben? Wie schon allgemein verständlich von nüchtern niedergeschriebenen Beiträgen ausgeht, allseits bekannt war wer in der Region vermisst ist, ein Verrückter ausgerechnet Tanja auf einer öffentlichen Straße unverhüllt schulterte.

Niemand behauptet hier Tanja würde Nebenwirkungen eines polizeilichen Zeugenschutzprogramm erliegen sein! Jedoch auf keinen Fall wäre auszuschließen hie und da unangenehme Bürgerpflichten, wenn es um die Bekämpfung ultra Rechter Elemente auf der FH geht, Staatsschützern mit sporadischen Hinweisen beizustehen!
Auffallend sehr bedrückend sind aber Schnattermäuler
die sich vorschnell aufpusten, wie Hühner hier rumgackern, Fäkalien-sprachlich Unfrieden austeilen. Bemerkenswert just dann, wenn würdigende Überlegungen bei der Motivsuche zum verborgen geblieben Schicksals Tanjas in eine gewisse politisch gemeingefährliche Glaubensrichtung angeregt werden.
Was müssen erst Polizisten für ein Fell tragen? Wenn sie hinter jeder ungewöhnlicher Huckepack
Anzeige, weit entfernt eines unbekannten Szenarios, schlimmstes vermuten sollen…
Um gleichgewichtsgestörte Besucher eine Fehde zu mitternächtlicher Stunde heim zu manövrieren, müssen sie ja nicht zwangsläufig wie Leichen über den Boden geschleift werden….


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:35
/dateien/78957,1365093333,DSCI0009Original anzeigen (3,6 MB)Hier folgen jetzt Bilder vom Ort der Sichtung an der linken oberen Parkbucht.
Die Aufnahmen wurden vor einigen Tagen gemacht und konnten aufgrund technischer Probleme erst heute hochgeladen werden. Man beachte, dass die Fotos mit einer einfachen Digitalkamera gemacht wurden. Sie zeigen den Buchteingang vorwärts (also in Laufrichtung), rückwärts und den Buchtabgrund.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:37
@Stevie3105
"Ich finde sogar, dass die Entferumg dafür spricht, dass an der Spur was dran ist: ich meine was würdet ihr als Täter machen: ich würde so schnell wie möglich aus Trier raus, das ist dann "zu heiß" dort!"

Genau, Stevie! Genau das denke ich nämlich auch! Es gibt ausserdem viele Täter, die mit ihrem Opfer mehrere 100 km durch die Gegend gondeln. Das ist nichts aussergewöhnliches. Auch ich halte die Homburg-Spur für die heisseste Spur in diesem Fall. Und dass dieser Spur nicht näher nachgeganen wurde, halte ich für einen EKLATANTEN Fehler..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:39
/dateien/78957,1365093567,DSCI0011Original anzeigen (3,6 MB)Hier kommt das 2. Bild (bitte mit Kommentaren noch etwas warten, bis auch das 3. Bild oben ist).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:40
@Momjul

Danke ! Wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr vom unteren Bildrand her gekommen ? Links sieht man dann den Buchtabgrund ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:44
/dateien/78957,1365093870,DSCI0012Original anzeigen (3,8 MB)Und hier ist das 3. Bild. Ich hoffe, dass es auch gut hochlädt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:47
@Momjul
Die Abbiegung rechts auf Bild 1 : geht es dort zum Berghotel Kockelsberg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:47
Beobachtung in Homburg
Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte.
Er sass in seiner Wohnung (ich glaube das Fenster war offen, warmer Sommertag) und hat das Wimmern der Frau gehört, daraufhin hat er aus dem Fenster geschaut und die besagte Szene beobachtet (Mann trägt um Hilfe wimmernde Frau über seiner Schulter

@all

Das versuche ich mir gerade vorzustellen. Er sitzt in seiner Wohnung und hört draußen ein Wimmern.
Er geht zum Fenster und beobachtet einen Mann, der ein Frau auf seinen Schultern über die Straße trägt. Die Frau hängt mit dem Oberkörper kopfüber baumelnd über seiner Schulter. Er konnte somit wohl nur den Hinterkopf und teilweise den Rücken erkennen.
Aufgrund der Dunkelheit ( 23:50 ) sah er das Kennzeichen nicht.
Das hätte ich wohl wahrscheinlich in der Dunkelheit auch nicht erkannt. Ich hätte aber auch die Frau nicht erkannt, zumindestens große Probleme gehabt diese Person Tanja zuzuordnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:52
So. Genau, das 1. Bild zeigt unsere Blickrichtung des nachts auf dem Weg nach oben an. Der Gehweg ist dort sehr schmal und durch eine Leitplanke rechts zur Strasse begrenzt, die zum Buchteingang noch in den Weg hineinzieht. Ich weiss nicht, ob die damals schon so weit in Richtung Parkplatz gezogen war. Das Innere der Bucht war meines Erachtens stärker bewachsen, so dass das Licht der Autoscheinwerfer nur rudimentär war.

Links in der Bucht standen dann die Autos, die nur schemenhaft zu sehen waren. Und genau an diesem Bildpunkt (1. und 2. Bild) wurde ich von Tanja/Pseudo-Tanja überholt und fast gestreift.

Das 3. Bild soll nur grob andeuten, wie es gleich hinter dem Parkplatz bergab geht. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt. In Wirklichkeit ist die Szenerie gruseliger, steiler und vermüllter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:52
@Komparator
Dem Zeugen erschien die von ihm beobachtete Handlung sofort ungewöhnlich und bedrohlich. Deshalb hat eer unmittelbar die örtliche Polizei informiert.

Vom Verschwinden Tanjas wusste der Zeuge zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts.

Erst später als er das erste Suchplakat sah bemerkte er die Ähnlichkeit der jungen Frau mit Tanja und fragte sich ob es eventuell einen Zusammenhang geben könnte.

Diese Frage hätte sich die Trierer Polizei auch stellen müssen. Denn es werden nicht alle tage Handlungen gemeldet, die auf unbeteiligte Beobachter derart unheimlich und bedrohlich wirken dass noch nachts die Polizei informiert wird.


Anzeige

melden