Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 09:58
Beispiel:

20.30: Tanja wird abgesetzt, dann geht das Mysterium los:

- angebliche Vorglühfeier (kein Wort darüber wurde berichtet!)
- 23.30 Eintreffen auf dem Fest (da waren sie wohl schon jenseits von gut und böse = vorglühen)
- Sichtungsangaben über Tanja von Menschen auf dem Fest = waren wahrscheinlich auch voll bis oben hin
- das einzige verlässliche bis jetzt: Treffen um 3.30 Uhr!! Das wird jetzt auch zum Mysterium, da H. sich gewaltig irren kann, wenn er betrunken ist.
- die ganze BZH-Geschichte wirft hier zahlreiche Fragen auf, insbesondere dass er dort DJ war und keineswegs ein älterer Herr, wie in den Filmen gezeigt (tut vielleicht nix zur Sache, aber dennoch Widersprüche)

Ich persönlich kann keinen faktischen Anhaltspunkt hier finden außer dem Absetzen um 20.30 Uhr. Aber vielleicht wissen wir auch zu wenig und die Soko kennt mehr Details.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 10:15
@chris78

vorglühfeiern sind da, um sich vor dem fest zu betrinken, damit es 1.lustiger wird (wie unnötig) und 2. billiger. würd auch erklärn, warum tanja nicht viel geld dabei hatte, wenn man vorglüht, braucht man auf der party fast nix mehr trinken, um nen enormen level zu haben.
hier sei nochmal ganz klar gesagt: es wird vorgeglüht, um sich zu betrinken......!!!
jeder, der da vorgeglüht hat, hätte eigentlich garnicht mehr zu party gehen gemusst, sondern direkt heim ins bett.
für mich ist mit dem vorfall, dass h. den falschen bus nahm erstmal alles gesagt. die warn nicht angeheitert, oder betrunken, die leute....die warn dicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 10:18
@justice26
genau, das dacht ich mir. War ja auch mal jünger und glühte vor ;)

Ach, es kann so viel passiert sein. Ich denke auch, wenn man Tanja nicht kannte, ist es umso schwieriger, sie einschätzen zu können, was sie wohl getan haben könnte angetrunken morgens um 4 Uhr! Eines ist sicher: so, wie sie dargestellt wurde bei XY, so war sie zu der Uhrzeit bestimmt nicht unterwegs. Aber, da kann man den Verantwortlichen ja keinen Vorwurf machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 10:40
@justice26
nochmal bezugnehmend zu deinem letzten Text:
realistisch betrachtet ist somit die Mutter die letzte ernstzunehmende Zeugin! Alle anderen danach waren besoffen! Sind eventuell auch tatverdächtig, daher wahrscheinlich auch diese zahlreichen Spekulationen.
Womit wir letztendlich wieder auf 20.30 Uhr zurückkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 11:10
@chris78
@justice26
Es ist gut, dass ihr hier einmal für alle klargestellt habt wie es sich auch verhalten haben könnte.

Viele der hier Anwesenden, so schien es mir, haben keine Ahnung bezüglich des realen Lebens junger Menschen in der heutigen Zeit. Es wurde viel idealisiert und so dargestellt wie man es selber gerne hätte und generell so wie man sich "Feiern" vorstellt. Da die meisten hier älteren Semersters sind kam dabei natürlich keine realistische Betrachtungsweise der Ereignisse auf dem Fest heraus und wird nie herauskommen, wenn man statt von den Personen, die das Fest besuchten von sich selber und seinen eigenen Gewohnheiten und Verhaltensweisen ausgeht.

Bleibt zu hoffen, dass die Soko Beamten sich besser in der Jugendkultur der heutigen Zeit auskannten und somit das ihnen Übermittelte und Erzählte richtig einordnen konnten und sich somit ein realistisches Bild der Lage vor Ort machten.

Mir wurde es übrigens von jungen Arbeitskollegen die das Fest besuchten genauso erzählt wie ihr es nun dargestellt habt. Zum Schluss waren alle von den Füssen und hätten die eigene Grossmutter nicht mehr erkannt bzw. wussten nicht mehr genau was da eigentlich noch losgewesen war und wen sie wo gesehen und wann getroffen hatten.

Das wurde aber jovial überspielt weil es eben "normal" zu sein schien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 12:26
man muss dazu sagen, dass dieses fest das highlight des jahre für viele menschen in der region und auch außerhalb ist. da wird drauf hingefiebert. und dementsprechend auch gefeiert. dazu gehört für viele eben auch ordentlich einen zu trinken.
und wenn wir uns nun um zeitpunkte zwische meinetwegen 1 uhr und 4 uhr morgens bewegen, das muss man sich mal vorstellen. da is der alkoholpegel wahrscheinlich sogar am höchsten und man hat ne halbe nacht hinter sich.
ich gehe durchaus davon aus, dass h. tanja getroffen hat. auch in begleitung. und ich denke mir, dass der rest- dieses etwaige gespräch und die uhrzeit-auf anderen zeugenaussagen beruht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 13:22
@justice26
Kann es sein, dass Tim und Heiko vorgeschickt wurden - auch bei XY, diese Aussagen zu machen? Das waren doch ausgebildete Schauspieler, soweit ich weiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 14:16
@justice26

Weisst Du zufällig, ob H. in der Zeit des FH Fests 2007 eine feste Freundin hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:14
Wenn die alle so dicht waren, könnte ja beim Vorglühen vielleicht ein Unfall passiert sein!
Alle die Personen, die dann ein Alibi bräuchten, waren auch die Personen, die Tanja auf dem Fest gesehen haben.
T. und H. wurden dann vorgeschickt, u.a. diesen 3.30 Uhr-Blödsinn zu erzählen, denn DIE können das am besten. Die Telefonate um 4 bis 4.13 wurden von den Tätern geführt.
Auch hier wäre Ausgangspunkt 20.30 Uhr!! Denn da kommt man immer wieder drauf zurück irgendwie!

Wäre mal wieder eine waghalsige Spekulation ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:20
@chris78

ich dachte, t. und h. kannten sich gar nicht. oder verwechsele ich jemanden? t. ist doch jemand aus dem alten freundeskreis, den tanja aus der schule kannte und der gar nicht beim vorglühen war, weil er nicht zu dieser neuen uni-clique gehörte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:24
@Merricat
keine ahnung ... finde alles murks, was sich in dieser zeit so vorgetragen hat, da die alle so dicht waren. Vielleicht kannten die beiden sich aber. Deren Aussagen hätte man nachweislich nicht so auf die Goldwaage legen dürfen. Ein Phantombild hatte ja auch keine Chance, warum diese Aussagen?

Das mit dem Unfall beim Vorglühen halte ich nicht für so unwahrscheinlich, dann hätten sie bis 23.30 Uhr Zeit gehabt, Tanja Verschwinden zu lassen. Ist aber nur eine Spekulation!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:27
@chris78

ich muss sagen, dass mit der schauspielerei ist weit übertrieben. h. war an meiner schule in der theater-ag....daher kommen diese gerüchte, er wäre schauspiele. eine freundin hat mir gesagt, er wäre da aber nur für technik usw. verantwortlich gewesen. und selbst wenn er dort im theater mitgespielt hätte....ich war auch ma in eben dieser ag und ich kann nullkommanull schauspielern. das lernen die dort auch nicht.
ich meine zu wissen, dass h. keine freundin hatte. er war aber immer sehr begehrt bei den frauen.


melden
jeam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:27
Sorry dass die da so reinplatze, aber ist denn sichergestellt worden, dass die alle so voll waren, oder sind das nur vermutungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:27
@grimbosq
keine freundin. aber sehr begehrt bei den frauen. wirklich sehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:28
@justice26
Bei T. sieht das aber anders aus! Der ist voll dabei mit der Schauspielerei! Will auch niemanden verdächtigen ohne Beweise, war reine Spekulation!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:30
@chris78

t. kenne ich nicht. weiß nur, dass er ein alter freund von tanja war. kann auch nicht sagen, ob t. und h. sich kennen. wo kann man t. im video sehn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:31
vielleicht waren diese aussagen eben alles was man hatte. nur weil jemand sehr betrunken war, kann er sich ja vielleicht doch noch grob an bestimmte begebenheiten erinnern.

außerdem gibt es ja auch zeugen, die eher nicht betrunken waren (z.b. der bzh oder momjul).

von meiner seite aus ist es auch bei h. nur eine vermutung. ich kenne ihn nicht, finde allerdings, dass umstände wie vorglühen, falscher bus und nur vage beschreibung des unbekannten dafür sprechen, dass er ziemlich dicht war.


melden
jeam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:33
wer von euch kannte tanja denn persönlich? nicht weil ich allen anderen mitspracherechte absprechen möchte... reines interesse


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:34
@justice26
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=fc6920d3-7cc5-46c3-b67b-85c318c2efd7

und

http://www.musical-magics.de/2011/index.html (Archiv-Version vom 10.10.2013)

bei Team


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2013 um 15:34
@jeam

soweit ich weiß, niemand, der hier aktiv schreibt.


Anzeige

melden