Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:14
Vlt. sollte man einmal überprüfen, ob solch eine kleine Polizeidienststelle überhaupt 24 Stunden besetzt ist ?
Ich kenne viele Polizeiposten, die nur von Montag bis Freitag und nur zwischen 8 und 16 Uhr geöffnet haben. Evtl. wußte das der Täter ja ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:21
@Komparator
Sagen wir mal so

Tanja hatte ja bis Mittags 12:00Uhr Zeit
Sie ist freiwillig mit einem Mann gefahren der entweder einen blauen Peugeot fuhr oder einen weissen!!
Kombi eben!
Tanja wurde von ihm zum Frühstück eingeladen!

Irgendwo! Dann, ich nehme an sie kannten sich, lud er sie bei sich ein , wobei man nicht weiss wohnte er alleine oder in einer WG!

Do-Sonntag könnten vielleicht die Mitbewohner nicht da gewesen sein oder eben auch auf dem Fest.
So nun kommt es in dieser Wohnung zu einem folgenschweren Zwischenfall der den Täter zum handeln zwang!

Das wäre die freiwillige Variante

Das handy ist einfach Akkumässig leer geworden!
Es gibt immer igendwelche vorstellbaren Szenarien!

Einiges spricht dafür weil es scheinbar keine Sichtung von gewaltsamen Eingriff gab!

Ich betone das ist nur 1 Möglichkeit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:24
Der Mann ist nachts mit der Frau gesehen worden!
Die Polizeistation liegt doch nicht auf Augenhöhe...
Er wählte die Nacht und nicht den Tag


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:38
Männer wählen immer gerne die Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:41
@senia

Dann ist sie aber 100Km zu einem Frühstück gefahren.

Das der Mann nachts vom Zeugen gesehen wurde ist mir schon klar. Ich bezog mich allerdings auf den Umstand der zwanghaften Entführung in den Morgenstunden und dem damit verbundenen Transport vom Auto in die Wohnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:53
@Komparator

ich denke aber es muss ja nicht zwanghaft gewesen sein
und Tanja muss vielleicht auch nicht gewusst haben das die fahrt so weit ging!

Tanja ist vermisst, und deshalb muss irgendein Szenario stimmen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:53
@senia

Das was Du hier vor einigen Seiten bezüglich der Zeugenaussage wiedergegeben hast kann eigentlich nur in die Richtung "Verbrechen" gehen. Da würde ich unbedingt zustimmen.
Nur hat der Zeuge Tanja gesehen oder eine andere unbekannte Person auf der Schulter dieses Mannes?
Da hilft mir im Moment auch kein Vielleicht Hätte Wenn.
Da versuche ich einfach einen Zusammenhang vom Zeitpunkt ihres Verschwindens auf dem FH Gelände und der Zeugenaussage hinsichtlich der Homburg Spur herzustellen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 19:56
@senia

Eine Frage bitte noch mal an Dich.
Wie groß hältst Du die Wahrscheinlichkeit das es Tanja war und warum ?
Ich nerve schon wieder. Tut mir Leid


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:06
@senia

Habe mir gerade noch mal mein Posting durchgelesen.
Mit dem Satz " Da hilft mir im Moment kein Vielleicht Hätte Wenn " habe ich nicht Dich gemeint.
Da habe ich mit mir selbst gesprochen. Nicht das Du das hier falsch verstehst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:10
Weil ich vom Zeugen und seine Aussagen sehr überzeugt bin. Weil die Worte die diese junge Frau gewählt hat zur Tanja passen könnten, weil es zeitlich Nahe liegt, weil die junge Frau sehr sehr schlank war und der Mann sie einfach über der Schulter tragen konnte, das passt auch zur Gestalt von Tanja!

Weil ich denke das es sicher nicht üblich ist auf diesem Wege eine Frau zu einem Auto zu schleppen wenn dieser Typ nicht was zu verbergen hätte(er kam ja zurück um sich zu überzeugen das niemand was gesehen hat) alleine das ist sehr verdächtig! Und wie der Zeuge sagte war alles sehr "düster und bedrückend!"
Und weil Tanja am 7.6.2007 aus Trier vermisst wird! Und 2 Tage später in Homburg so ein Vorfall war!
Und weil Homburg,Saarbrücken und Trier Unis hat bzw. zusammenhängen! Weil mit an sichheitgrenzender Wahrscheinlichkeit viele von dort auf dem FH Fest weilten! usw...
Und Homburg nur 1 Stunde weg ist von Trier oder Korlingen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:16
und weit genug weg vonTrier um aus der Schusslinie zu sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:20
Homburg muss dem Täter zu heiss geworden sein, er konnte nicht damit rechnen das die Freunde so schnell gehandelt hatten. Überall im Internet wurde nach Tanja gesucht per Studivz!

Der Täter musste Tanja wegbringen aus Homburg weil es dort auch Studenten gab die dort wohnen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:22
@ senia

Danke Dir!
Absolut einleuchtend.
Ich hatte wirklich fast ganz genau die gleichen Gedanken. Das ist es ja auch, was mir solche Kopfschmerzen bereitet. Vielleicht auch nur deshalb, weil es dann in Richtung meiner Befürchtung geht: " Wir werden von einer Aufklärung des Falles auf langer Sicht nicht ausgehen können".
Für den Zeitraum von 3:00 Uhr bis 3:14 Uhr habe ich für mich ein wahrscheinliches Szenario erstellt.
Da habe ich mir wirklich lange und in alle Richtungen den Kopf zerbrochen. Dann kommt allerdings der Zeitpunkt wo es für mich erst ein Mal nicht mehr weiter geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:25
Quatsch nicht 3:00 Uhr bis 3:14 Uhr, sondern von
3:00 Uhr bis 4:13 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:25
Es gibt eine Aussage von einem Kriminologe Benecke der mal sagte das man so unwahrscheinlich sich was anhört es trotzdem so gewesen sein kann! Egal wie jeder sich das zurecht legt und wie unwahrscheinlich das klingt!

Das leuchtet mir irgendwie auch ein!
Wir können uns vieles nicht vorstellen was in den Köpfen von Tätern abläuft! Doch es gibt sie diese Morde und für uns einfach oft nicht nachvollziehbar!
Das macht es uns schwer ein Szenaro aufzubauen! Doch es gibt nichts was es nicht gibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:31
@senia

Wenn wir hier schon mal so gemütlich zusammen sitzen, vielleicht kannst du mir noch die kleine Frage beantworten, die ich Dir mal vor unzähligen Seiten gestellt habe.
Da hast du geschrieben der Unbekannte in Homburg sagte zu der Frau: "Sie Still"

Ist das ein Schreibfehler ( eigentlich:" Sei Still" ) gewesen oder hat der Zeuge diesen Ausspruch gehört ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:31
ja hat er so gehört! Sei still! War wohl ein Schreibfehler von mir!
Das er zurückkam und nochmal schaute ob jemand was mitbekommen hat lag sicher an dem Wimmern und der Aussage dieser Frau!
Er hat sicher nicht damit gerechnet das diese Frau das sagen würde! Das zeigt mir auch wieviel Kraft diese Frau hatte sich noch mitzuteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:34
Das deutet natürlch auf eine Person hin, die der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtig gewesen sein kann. Das er diese Wortwahl bewußt gewählt haben könnte, würde ich in dieser Stressituatin doch eher ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:35
Es war ein SCHREIBFEHLER! Es sollte heissen:"Sei still!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 20:39
Danke senia

Da ist es natürlich auch schon unvorsichtig gewesen dass er ihr nicht den Mund abgeklebt hat.
Da nusste er doch eigentlich mögliche Hilferufe ihrerseits befürchten.
Vielleicht ist er aber auch davon ausgegangen, dass sie nicht bei Bewustsein ist.


Anzeige

melden