Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 06:03
@ miraluna:
klar, warum nicht? Wäre schon, wenn man mal was genaueres über die genaue zeugenaussage bekannt würde. die fand ja wohl in einem anderen forum statt, wenn ich das richtig verstanden habe, aber es gibt hier keine genaue quellenangabe, leider.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 06:57
@miraluna
Durchaus. Wenn es ein Lieferwagen war, dann werden die Scheiben nicht ständig beschädigt, wenn damit spitze Gegenstände transportiert wurden. Darauf scheint auch die kaputte Heckscheibe hinzudeuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 07:47
Guten Morgen zusammen. Vor ein Paar Seiten hat jemand einen Beitrag gepostet, der leider etwas unterging. Ich fand diesen Zusammenhang aber irgendwie interessant:

Täterbeschreibung des Überfalls auf dem FH-Fest:
Ca. 180 cm groß und von kräftiger bis bulliger Gestalt (geschätzt 90 bis 95 kg). Der Flüchtende hatte ein breites Gesicht, schwarzes gegeltes lockiges Haar. Er trug Koteletten, hatte einen Bart um den Mund und wird – so die Zeugen – als osteuropäisch aussehend beschrieben.

Täterbeschreibung des Mannes in Homburg:
Ca. 175-180 cm groß, ca. 85-90 Kilo. Dunkle Haare, etwas länglich im Nacken, mit Gel nach hinten gekämmt.

Klingt schon irgendwie ähnlich von der Beschreibung her. Ich kann momentan aber auch keinen "gedanklichen Zusammenhang" herstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 08:10
guten Morgen :-) bei dieser Gelegenheit darf ich mich mal selbst zitieren mir ist das was @ED_long
gerade schrieb auch schon aufgefallen ich schrieb am 19.01.2012 folgendes :
Was ich allerdings erst jetzt gecheckt habe ist das der Überfall auf den den Austauschstudenten ja in der Nacht von Tanjas verschwinden stattfand - aaalso muß ich meine Aussage von oben korrigieren:

Nun bin ich mir ziemlich sicher das der Austauschstudent wohl etwas wichtiges im Fall Tanja fotografiert hat das würde erklären warum die Täter sein Portemonnaie mit komplettem Inhalt weggeworfen haben!!! Bei genauem lesen des Artikels ist mir aufgefallen das sich die Täterbeschreibungen vom Überfall die die Zeugin gemacht hat und im Fall Homburg ähneln. Kann Zufall sein ?!??? Zumal sie auf sehr viele Südländer passt. Leider konnte wohl in der Homburger keine genaue Beschreibung vom Gesicht gemacht werden.
ich fand und finde es heute noch sehr merkwürdig das das komplette Portmonnaie wiedergefunden wurde also mit Inhalt...aber die Digicam verschwunden war ... sehr mysteriös ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 08:56
Der nachträgliche Einsatz einer sogenannten Drohne bei der Suche im roten Fels unterhalb des Schillingsteges könnte unter anderem auch der Suche nach Gegenständen in Zusammenhang mit dem Überfall auf den Austauschstudenten gedient haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 09:38
Gute Idee den bereitwilligen Zeugen von Homburg hier ausführlicher zitieren! Er könnte auch etwas mehr schildern, wenn er detailliert dazu erinnert wird? Z. B. eigenartige Gangart des Unbekannten?
Auch höflich einzuladen und alle seine Eindrücke wiedergeben lassen. Vor allem wie er bei den Eltern T., Zeugenvernehmungen oder Kontakten mit Behörden zufrieden war! B.M. hat übrigens heute Nacht etwas Überlegenswertes veröffentlicht. Mal bitte unvoreingenommen (ohne Polemik!) wie sich seine Anregung dazu mit der Homburger Brauerei, Nähe Kanalstraße reimt. Eventcontainer für (Kühlzwecke) sind technisch gesehen auch schallisoliert, das bedeutet Hilfeschreie andere Laute eingeschlossener Personen sind außen kaum vernehmbar! Auch sind solche Systeme nicht von innen leicht zu öffnen!
Weil nicht hundertprozentig klar beweisbar
Tanja war auf dem Festgelände, deshalb auch wenn es den Einen oder Anderen beflügelt sei angeraten nicht hysterisch sich zum Homburgkomplex vertiefen. Wer weiß wie einfach das ganze am Ende sich noch eines Tages (überraschend) darstellen wird!
Vermisse immer noch eine fruchtbarere Diskussion, Tanja sexuell abartiger Hintergrund oder was auch zu anderen Motiven tendiert, dem Grunde nach ursächlich realer sein könnte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 09:42
Mensch Theo, bei dir weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll?!?

Für mich hängst du!!! Ich lese deine Beiträge auch gar nicht mehr, kann nur hoffen, dass das viele auch so machen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 09:44
"Tanjas sexuell abartiger Hintergrund"

????????!!!!??????

DU BIST EIN SPINNER, EIN FREAK!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 09:46
.naja mit dem Container ist nichtmal so abwegig und karlsberg bier wurde nachweislich auf dem fest verkauft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 09:51
@stevie, Tanjas Schicksal, abartiges Motiv des Täters, kannst du nicht positv denken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 09:56
@theodasud
Das ist aber genau das, was passiert, wenn man nicht exakt genug formuliert. Natürlich kann er "interpretieren", was du tatsächlich gemeint haben könntest. Es wäre aber einfacher, wenn Du Deine Formulierungen tatsächlich so triffst, dass sie völlig unmissverständlich sind!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 10:06
@ Theo

Formuliere doch einfach "normalverständliche Sätze" dann gibt's keine Missverständnisse!

Deine Texte sind für den Leser eine absolute Zumutung! Habe mich auch schon oft gefragt was du mit deiner art dich auszudrücken bezweckst: falls du besonders gebildet wirken möchtest, dann lass mich die versichern: das funktioniert nicht, es erreicht sogar eher das Gegenteil!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 11:20
@theodasud vielleicht schaffst DU es, den Homburger Zeugen, hier einzuladen, um dann gemeinsam mit diesem zu diskutieren! es wäre sinnvoller, als deine geheimnisvollen sinnbefreiten texte.
was ich allerdings sehr bedenklich finde, ist dein umgang mit diesem durchaus tragischen fall. Du tust immer so als ob Du genau wüsstest wer der Täter ist. naja ist auch leicht,von der Tastatur aus. in deinem Fall wäre es jedoch sehr wünschenswert, wenn du kontakt zum anwalt der familie gräff suchen würdest und ihm den ganzen fall schildern würdest. dann hättest du der familie sehr geholfen. hier jedoch immer diese verschwörungsTHEOrien zu verbreiten, bringt gar niemandem etwas. vielleicht schaffst du es ja endlich einmal deine anschuldigungn zu belegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:00
der Zeuge möchte sich schützen immerhin läuft da ein Täter frei herum!
Alles was ich euch schrieb ist ausreichend!

@phansen

In einem anderen Forum
http://www.findet-tanjagraeff.de (Archiv-Version vom 21.02.2013)
wurde nicht öffentlich gross diskutiert.
Es war intern!

Eigentlich hatte der Zeuge eine Email geschrieben an den Admin
Dieser hatte etwas unüberlegt ca.24 Stunden diese mail ins forum gesetzt!
Daher wussten wir dann Bescheid!
Es wurde dann wieder auf Wunsch des Zeugen gelöscht weil es ja nur für den Admin gedacht war!

Wir haben dann Kontakt aufgenommen deshalb kenne wir uns !

Doch der Zeuge braucht den Schutz!
Er hat ja erlebt wie man überall mit Zeugen umgeht!

Er war mutig hat sich mitgeteilt das muss soweit reichen!
Vielleicht liest er ja mit (ich denk mal :))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:02
@ED_long
du hast Recht mit dem Typen die den Austauschstudenten überfallen haben
Einige Merkmale stimmen, nur einen Bart trug der Mann in Homburg nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:32
@MaWu,
Es dreht sich wohl hier um einen Kindergarten, alles wie man es betrachtet engstirnig Monoton im Kreise!
Verscheucht man Zeugen, ruhig kühl argumentierende bis sachverständige User? Gründe schlechthin Tanjas ehemaliger Umgangszeitgenossen sich von hier fernzuhalten?

Das konnte ich nach Durchlesen der „Angriffs“ Texte gegen über @webschreck gut verfolgen, kaum ersichtlich zum wohl einer Aufklärung, eher hysterisch, wahrscheinlich auch pathologisch bedingte negative Stimmungsmache!... „an den Haaren herbeigezogenen Eigenschaften“ zwanghaft in abgegeben Äußerungen suchen zu wollen.

Außerdem anmahnend dringend angesagt (!) voreilige Schlussfolgerungen tunlichst sparsam anzuwenden! Zum Thema Anwalt Gräff,s hab ich mich schon unmissverständlich geäußert.

Jawohl ich kann konkrete Ansätze zu einer mutmaßlich involvierten Täterschaft und dies in mehrfacher Hinsicht ankündigen, wann ich es für zeitgemäß richtig halte! Niemand drückt mich dazu unerlaubt! Wer bestimmt, verlangt vom möglichen Hinweisgeber den Zeitpunkt längst angebotenen Infos, sogar vor Tanjas Verschwinden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist zu wiederholen? Ohne ausreichende Nachforschungen, Würdigung historischer verwebter Kapitaldelikte, die Basis anzusehen, zu einer längst überfälliger Gesamtlüftung, ohne auch anrüchiger europaweiter Verbrechen einzubeziehen, sich solche gewissenhaft vorzunehmen?

Vorrangig eigenen Zeugen- Schutzansprüchen, die Aussagen schwerste Verbrechen berührt. Ohnenhin gesetzlichen dinglichen Ansprüchen erst nach Gutdünken mancher verstaubten Behörde abwarten zu müssen!
Es ist noch nicht aller Tage Abend, einen Hinweis für empfängliche das heist auch einer absolut unbefangenen Anklagevertretung abzugeben.
Daher schon mal hier nur auf Unterhaltungen fixierte Leser gar nicht eingehen zu müssen.
Sagte doch schon immer, jeder bekommt seine Info, sogar ein “Täter“, wenn er seine Frage inhaltlich unerläßlich
konkretisiert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:35
Ich kann mir irgendwie nicht helfen aber ich finde die überwiegende Mehrheit der Diskussionen hier mehr als überflüssig. Welches Ziel verfolgt ihr denn mit diesem Thread und der diskussion?
Doch wahrscheinlich, einen kleinen Beitrag zur hoffentlich erfolgreichen Aufklärung des Falls zu liefern, oder?

Was bringt es in diesem Zusammenhang z. B. über Uhrzeiten (04:09 oder 04:13) zu diskutieren oder z. B. ob der Täter K.O. Tropfen genutzt hat? Das sind nur einige Beispiele. Erstens wird hier niemand etwas genaues dazu sagen können, zweitens bringt uns hier selbst eine Erkenntnis über diese Details nichts. Was würde es ändern wenn wir wüssten: Ok, der letzte Anruf erfolgte um 04:12 und nicht um 04:09. --> Gar nix!

Meiner Meinung nach kann eine solche Diskussion hier nur fruchtbar verlaufen, wenn die tatsächlichen Hinweise und Fakten auch mit Personen und Verdächtigen verknüpft werden können. Das ist in diesem Fall sicherlich nur ganz schwer möglich, das ist klar. Allerdings gibt es doch wenigstens den ein oder anderen Ansatzpunkt:

Personen:
Die Häuser in der Kanalstraße: Wer hatte Zutritt? --> machbar
Der Mann auf dem Fest. Lass "T. in Ruhe": Wer war das? --> wahrscheinlich nur per Zufall herauszubekommen

Oder die Autos:
blauer Peugot in Trier --> schwer bis unmöglich zu finden
weißer Kombi in Hom. --> schwer bis unmöglich zu finden

Tanja selbst: Wo könnte sie sein, wo kann man suchen?
Trier: Nach wie vor bin ich der Meimung dass es gut möglich ist, dass der Täter Tanja hier in den Waldstücken versteckt hat. --> Suche ist möglich, allerdings sicher geringe Erfolgsaussichten
Homburg: Naja, eigentlich keine suche möglich, da die Frau ja von Homburg weggebracht wurde, Ziel unbekannt.

Jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben.....
Zusammengefasst bleiben meine Meinung nach nur zwei Möglichkeiten hier aktiv und sinnvoll zu suchen / diskutieren / forschen:

--> Wer hatte in 2007 Zutritt zu den Häusern in der Kanalstraße?
--> Kann es sein, dass T. in den Waldstücken rund um Trier / Unigelände versteckt wurde?

Hier könnte man aktiv suchen und forschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:38
@theodasud
Ich fand auch, dass man hätte mal etwas näher die Behauptungen von webschreck beleuchten können. Allerdings ist das schwierig, da er seine Recherchearbeiten nie preisgab.

Und noch etwas: Warum Tanja´s "Freunde" angeblich hier nicht mitmachen (???) - weiß sowieso keiner - liegt wohl an der Tatsache, dass sie das anders sehen als webschreck. Und wahrscheinlich können sie auch Dein Kauderwelsch nicht einordnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:39
@s..zwerg05
Ich glaube du hast vollkommen Recht, dass sind wohl die einzigen Anhaltspunkte, denen wir hier nachgehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 13:40
@s..zwerg05
wenn man dann mal alle 738 Seiten gelesen hat, kann man eventuell zustimmen


Anzeige

melden