Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:38
Ich hab schon gefunden, Zeugen wollen sie allerdings an vielen Orten gesehen haben. Sie ist wohl eher Freiwillig weg gegangen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:40
@jlewandowski
Was ich bei Tanja ebenfalls vermute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf einem so großen Fest eine Entführung plant - mit oder ohne K.O.-Tropfen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:41
@nightflowers
Der recherchiert wahrscheinlich gerade ganz wild über Caritas ... und dann - glaube mir: geht hier die Post ab!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:44
Vielleicht war wirklich ein Caritas-Mitarbeiter auf dem Fest, hat mit Tanja gesprochen, sie ist mit ihm mitgefahren. Dann haben Sie in Homburg noch einen Mitarbeiter getroffen, der in diese korrupten Machenschaften verwickelt war, der wollte Tanja ausquetschen, was sie - oder ihre Mutter weiß ... und ein Unheil nahm seinen Lauf. Dann war sie 2 Tage dort und dann mussten sie sie wegschaffen, da das Wochenende vorbei war! Spekulation ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:48
@lawine

Ja, der Fall Maria Baumer ist mir bekannt.
Der Fall ist auch äußerst mysteriös, vor allem weil es nach dem Verschwinden 2 Anrufe von ihr gegeben hat und sie im letzten Telefonat erwähnte, dass sie am Montag wiederkommt, was aber nicht passiert ist. Erinnert mich stark an Frauke (ebenfalls Anrufe) und Tanja M. (Briefe). Zudem wirkte sie sehr verwirrt lt. Aussage ihres Verlobten.

Stutzig macht mich allerdings, dass sie wohl einige Klamotten eingepackt hat und es zudem mehrere Zeugen gibt, die sie eventuell am Jakobsweg gesehen haben wollen. Deswegen würde ich ein freiwilliges Verschwinden nicht ganz ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:48
@chris78
Der Täter hat das Fest wahrscheinlich nie besucht, das schrieb ich früher schon mal. Später wird er dann eventuell Ko Tropfen benutzt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:51
@jlewandowski
das kann natürlich auch sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 21:56
Lasst das nicht wieder abdriften in die ko Tropfen Diskussion....

Was ich auch ganz interessant finde neben dem Caritas-Gedanken ist der Reifenhändler. Ich muss da immer an die auffälligen Radkappen denken, die der Zeuge beschreibt. Außerdem wäre so eine Werkstatt / reifenlager gut geeignet um jemanden unbemerkt festzuhalten. Vor allem an einem Feiertag. Außerdem könnte man sich vorstellen, dass hier ggf. Alte Autos verfügbar gewesen sind um jemanden weg zu schaffen. Was meint Ihr? Lohnt eine Recherche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:02
Das klingt interessant, eine Recherche lohnt sich auf jedenfall. Eventuell weiß jemand etwas über den weissen Peugeot. Die hätten auch die entsprechenden Radkappen zur Verfügung. Und eventuell weiß jemand auch was danach mit dem weissen Peugeot passierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:04
danke für die fotos!

@s..zwerg05

das mit dem reifenhändler dachte ich mir auch schon. wenn der peugeot wirklich öfter in dieser straße unterwegs war, dann hätte sich gerade dort bestimmt jemand an ihn erinnert.

selbst in "städten" hier im saarland weiß man, wer welches auto in der straße fährt bzw. fallen einem "fremde" autos direkt auf. und gerade wenn man beruflich was mit autos macht, hat man ein auge für sowas.

ich wollte noch kurz was zur polizeiwache in homburg schreiben, die nur ein paar meter weiter ist. soweit ich weiß, ist die rund um die uhr besetzt. der zuständigkeitsbereich ist ja dort mit saar-pfalz-kreis relativ groß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:04
Ja, war auch mein Gedanke. Ich meine für jemanden der eine ganze Autowerkstatt zur Verfügung hat, für den wäre es ja ein leichtes vor dem Abtransport das Auto umzugestalten. Also vielleicht farblich und ein paar auffällige Radkappen etc.

Aber nur so ein Gedanke...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:08
@Merricat
Das finde ich ja auch komisch, dass niemand in der Straße etwas über dieses Auto weiß, ob da jemand wohnt oder wohnte der so ein Auto fährt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:09
Die Polizweiwache in der Nähe finde ich eigentlich weniger relevant. Das ändert für den Täter eigentlich nichts. Nur weil die Wache in der Nähe ist, fahren ja nicht permanent Streifenwagen
Durch die kanalstraße.
Und wenn es so ist, dass Tanja hier festgehalten wurde, dann sicherlich von jemandem der sich den Standort nicht aussuchen konnte. Sonst wäre es nicht hier in einer wohn und Geschäftsstraße passiert. Glaube das war jemand der hier die Möglichkeit hatte jemanden zu verstecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:13
@Momjul
was für eine Theorie?


ich hab doch gar keine


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:13
Der Zeuge aus jener Nacht, hat gleich von einer Frau gesprochen die um Hilfe bittete, warum hat die Polizei keine Fahndung eingeleitet damals natürlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:13
@jlewandowski

es ist leider nicht klar, ob nach dem auto in der umgebung überhaupt gefragt wurde. wir wissen ja gar nicht, was die polizei im hinblick auf die spur unternommen hat und vor allem wann. das plakat wurde erst 2011 dort aufgehängt. und erst 2011 wurde in xy über eine mögliche verbindung nach homburg berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:15
@jlewandowski

weil es leider so war!
Sie haben nichts unternommen mal gucken gehn und fertig!!

Da war der typ längst weg! Da musst du die Homburger Polizei fragen warum die nix gemacht haben!

Die wussten wohl noch nix von Tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:18
@Merricat
am 7.Juni 2010 kamen zu tanjas Vermisstenfall viele Berichte(allgemein gehalten ) gleichzeitig
auch die von der Homburgspur
Bezeichnender Weise nur in der Saarbrücker Zeitung (das kam aber von der Familie und dem Zeugen wegen Homburg)
Im Volksfreund stand da erstmal nix!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:22
älteres auto und weiße Radkappen könnte für einen jugendlichen Fahrer / Studenten sprechen. Jemand älteres fährt seltener so was auffälliges.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.04.2013 um 22:22
ich verstehe das nicht. mal ganz unabhängig davon, ob es tanja war oder nicht.

selbst wenn es eine andere frau war, hätte man doch direkt ermitteln müssen. die polizei konnte ja damals nicht wissen, dass nie jemand eine frau in homburg als vermisst melden würde.

daher frage ich mich, ob und warum man die sache nicht ernst genommen hat. das auto war doch vom zeugen so detailiert beschrieben und recht auffällig.


@senia
ok danke, dann war es 2010 und nicht erst 2011. aber ja trotzdem viel später. der zeuge hatte ja direkt nach seiner sichtung die polizei in homburg gerufen und die hat das innerhalb kurzer zeit auch an trier weitergegeben, oder? aber wann haben denn die gräffs und ihr im forum davon erfahren? das war doch auch erst 2010?


Anzeige

melden