Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 00:34
@meermin
Markus Köhnert? Stimmt der Name?

Anzeige
melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 00:40
@MaWu
Finde es schon krass, was da in Trier und Umgebung so abgeht!! Echt jetzt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 00:56
er wurde auch verurteilt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 03:09
@theodoasud schrieb:
Kein Wunder wenn hier solche kindhafte Diskussionen wegen KO Tropfen sich langweilig hin oder her entwickeln…schnell ausgemacht wer zuerst den Blödsinn angeleiert hat…
Was hat ein Mensch für infantile Vorstellungen von ergrauten Haaren?
Macht euch mal Sorgen wie es weiter geht, Tanjas Peiniger zu stellen, als ihn phantastische Aufenthaltsorte, Reisbewegungen zu folgen…


Ahahaha... hat ja auch nur noch dein Komment gefehlt, das alles klar ist :-D


übrigens Thjeo, jeder wo bei mir neugierig Anklopfte.. wurde Umgehend Bedient haha


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 07:07
Da hier einige andere Mysteriöse Fälle aus Trier aufgezeigt wurden, möchte ich der Vollständigkeit halber noch diesen Fall erwähnen :

http://publicus-treverensis.vsud.de/archives/227-Maxim-Beck-Ermittlungen-wegen-Vortaeuschens-einer-Straftat-eingestellt.html (Archiv-Version vom 24.06.2010)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 10:04
@seli,
…nachdem Motto, ein Zeuge ist nichtzurechnungsfähig werden allzu oft entweder strategisch
Ermittlungskonzepte verfolgt, oder was man frei annehmen darf etwas Gravierendes versucht unter den Teppich zu kehren?
Ein Deal mit dem Zeugen könnte sich auch noch bewahrheiten, du landest nicht in der Klapsmühle wenn du schön still bleibst?
Hat ein aufmerksamer Sucher Tanjas etwas gefunden, gehört oder kennt involvierte Schwerenöter?
Er wurde in der Nähe seiner Wohnung aufgelauert, bevor er etwas Brauchbares hinterlässt?
Warum lebt der Zeuge noch? Mutmaßlich ja oder nein, weil er seine Lebensversicherung, das Beweismittel sicher deponiert hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 12:04
Gibt es hier Leute die bei einer Zulassungsstelle arbeiten? Oder zufällig jmd der in Flensburg bei der "Punkte-Behörde" arbeitet?

Evtl kann man so auf den weißen Peugeot schließen? Ich weiß das ist ziemlich blauäugig!

Aber ich kann und will einfach nicht akzeptieren, dass die Homburgspur eiskalt ist, mittlerweile! Das Auto muss ja in L, F oder D angemeldet gewesen sein! Man kann also eine Liste erstellen: und selbst wenn da geschätzt 40.000 Namen draufstehen, da muss man doch weiterkommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 12:49
@Stevie3105
hm..
wenn er aus Frankreich kam?

was ich annehme! Was dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 13:01
das ist ja genau das was ich auch gesagt habe irgendwie muss man doch über diesen weißen Peugeot weiterkommen .. auch wenns mittlerweile 6 Jahre her ist aber vielleicht kann man ja tatsächlich über das Strassenverkehrsamt finden ich weiß nicht wie lange die Daten da gespeichert werden ... und wenn er aus Frankreich oder den Niederlanden oder Lux kommt dann kann man da doch vielleicht auch etwas finden irgendwie müssen die Autos da doch auch festgehalten werden ich weiß das in den Niederlanden die Autos immer das gleiche Kennzeichen behalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 13:19
Was ich nochmal betonen möchte, ist das ich die Zeit "4:13" mehr als merkwürdig finde. Ich bezweifle einfach Überlegungen wie Akku leer oder sonst was. Sie muss kurz danach auf jemanden getroffen sein, der ihr ziemlich schnell das Handy abholte und es ausgeschaltet hat. Die Frage ist nur WO genau dies auf dem FH-Gelände passiert ist. Vielleicht irgendwo abgelegen oder in Richtung eines Weges Innenstadt. Bin überfragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 13:20
...Hierzulande Zulassungsstellen führten früher auch Grundfarben von Kfz in ihren Karteien auf.
Mehr erhofft man sich über zentrale Datensammlungen bei TÜV – Institutionen.
Man besorgt sich für die gesuchte Baureihe den Herstellungsschlüssel und kann so über abgelehnte und erteilte Gutachten schnurgerade auf zeitrelevante gesuchte Kfzs stoßen.
Die statistische Zwecke verfolgen und gegen allerart Manipulation von Karosserie Betrügereien vorbeugen sollen.
Stilllegungen werden auch registriert. Glaube in Flensburg sind alle Daten hinterfragbar, jedoch nur für Ämter untereinander.
Wer akribisch vorgehen will, schnüffelt in Zentralersatzteillagern nach Häufigkeit bestimmtes Bremsteilzubehör, Spezialkeilriemen, Kraftstofffilter, Ölfilter oder auch andere Kfz. Schlosser bekannte Verschleißteilbestellungen für das gesuchte Auto ab. Berechnungsvorgänge Privat und gewerblich sind Namen registriert.
Mein Vorschlag klappert mal zuerst besagte Anlaufstellen auf der anderen Seite des Geschehens ab.
Mir würde da etwas nicht geheuer vorkommen, aber nur wenn „Homburg“ zutreffen sollte!

Reisroute Daun/Trier /Homburg einfach in Google Maps eingeben und sich darauf konzentrieren. Wem fällt dabei etwas auf?
Kann nur demjenigen antworten, der die einzig richtig formulierte Frage reinstellt!
Hilfe:…Scheitelpunkt in Bezug meiner früheren Mitteilungen….


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 13:38
als modelle kommen eigendlich nur der Peugeot 305 und 405 in frage wenn es ein älteres Modell war. weiße Fahrzeuge . das wäre für einen der zugang zu den Datenbanken hat vom kba relativ einfach rauszufinden wer im Saarland / eifelregion so ein Fahrzeug zugelassen hatte.
grade wenn man noch Homburg als zulassungsbezirk dazunimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 15:21
Ich denke da eher an die Modelle 405 und 505
ich glaube den 305 gabs gar nicht als Kombi oder ?

besonders auffällig waren ja die weißen Radzierkappen und der weiße "vermutlich" Plastikeinsatz hinten
also ein auffälliges Fahrzeug ...

mir gehen die Schrottplätze nicht aus dem Kopf .... wenn ich genug Geld hätte würde ich mir mal verschiedene die In Frage kämen anschauen ob da irgendwo so einer steht .... auch wenns eine Mammutaufgabe wäre ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 15:47
Diese weißen Plastikeinsätze an den Scheiben wundern mich irgendwie. Gibt es sowas serienmäßig?

Oder ist das ein üblicher Scheibenersatz, wie er oft benutzt wird?

Ich glaube aber man sollte nicht nur nach Wagen mit diesem "Plastikeinsatz" suchen, weil es könnte sein, dass dieses Teil extra für den Transport eingebaut wurde (evtl um die Sicht/Einblicke zu verhindern)?

Genauso gut kann es natürlich sein, dass dieses auffällige Teil vor einer "Entsorgung" (Verkauf, Schrottplatz, etc) entfernt wurde um eine Fahrzeugidentifizierung zu erschweren.

Also wenn dann alle weißen Peugeot 305 und 405 die Juni 2007 in D, LUX und FR zugelassen waren.

Was schätzt ihr wie viele könnten das sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 16:33
Das dürften NICHT allzu viele gewesen sein. Leider haben die Zeugen in der Kanalstrasse NICHT auf das Kennzeichen geachtet, von daher dürfte es schon schwierig sein, den Halter dieses Peugeot zu ermitteln. Denn dieser Wagen kann überall gemeldet gewesen sin. Von daher, verstehe ich nicht, dass die Polizei zeitnahe Ermittlungen durchgeführt hat. Diesen Fehler, wird die Exekutive jedoch leider nicht eingestehen.
Die haben, sich wahrscheinlich, zu sehr auf andere Spuren konzentriert, um dann den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
Auch finde ich die Informationspolitik, der SOKO, mehr als dürftig. Schon lange kein Informationfluss mehr. Das heisst dann wohl, dass sie entweder jemanden Verdächtigen, aber zu wenig Beweise haben, oder eben völlig im dunkeln tappen.
Wenn sie schon so dringend ZeugInnen suchen, dann sollten sie diese auch Ernst nehmen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 16:41
ich denke wenn in so einer strasse jemand eine Möglichkeit hat , jemanden zu verstecken wird auch der Peugeot in Deutschland zugelassen sein.
nur mal überlegt , ich will jemanden verlegen / verschleppen , würde ich mit meinem eigenem wagen (vielleicht ein blauer Peugeot) dorthinfahren , wo diesen wagen andere vielleicht vom sehen kennen, oder mit einem geliehenen , bzw einem Firmenwagen ( vielleicht weißer Kombi)?
gibt es vielleicht in dieser strasse ; oder besser gab es dort jemanden der dort gearbeitet hat und einen blauen wagen fuhr mit gelben kennzeichen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 17:04
von Gazo:
Was ich nochmal betonen möchte, ist das ich die Zeit "4:13" mehr als merkwürdig finde. Ich bezweifle einfach Überlegungen wie Akku leer oder sonst was. Sie muss kurz danach auf jemanden getroffen sein, der ihr ziemlich schnell das Handy abholte und es ausgeschaltet hat. Die Frage ist nur WO genau dies auf dem FH-Gelände passiert ist. Vielleicht irgendwo abgelegen oder in Richtung eines Weges Innenstadt. Bin überfragt

@Gazo

Schon mal darüber nachgedacht den einfachsten Weg zu gehen. Wer hatte das Handy denn in der Hand und kommt wohl so als wahrscheinlichste Person in Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 18:08
Variante 1:
Ein Täter fährt mit seinem Opfer 100 Km durchs Land. Es wird draußen zunehmend heller. Nun beschließt der Täter das Opfer an einen Ort zu transportieren, dass direkt in einer Stadt liegt und sich zum großen Überfluss auch nur wenige Meter von einer Polzeidienststelle befindet.
Selbst wenn Tanja vielleicht zunächst freiwillig ins Auto einstieg, mußte er irgendwann diese Entscheidung getroffen haben.
Dort muss er nun das Opfer in ein Gebäude tragen/schleppen und dafür Sorgen nicht entdeckt zu werden.
Variante 2:
Tanja steigt freiwillig morgens in das Auto des Unbekannten und beide fahren mit dem Auto 100Km nach Homburg. Sie steigen aus dem Auto und betreten das Haus. Dann ...

Ich habe zur Zeit mit beiden Varianten gedankliche Schwierigkeiten.
Vielleicht gibt es aber einfach noch wahrscheinlichere Varianten, die mir nur nicht einfallen.
Bitte um Hilfe !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.04.2013 um 18:54
Vielleicht wusste der Täter auch, dass die Homburg-Polizei keine grosse Gefahr darstellen würde und man hat absichtlich einen Ort zur Übergabe gewählt der in den Zuständigkeitsbereich dieser kleinen Dienststelle fiel.

Gemunkelt wird ja, dass es nicht einmal eine Notiz in den dortigen Akten zu dem vom Zeugen gemeldeten Vorfall gegeben haben soll, aber das ist Flurfunk und nicht bestätigt.


Anzeige

melden