Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 11:53
@Moonlight71

der gedanke mit einer respekt- oder autoritätsperson wurde hier schon öfter angesprochen: da war von polizist über drogenfahnder bis soldat alles dabei. dozent wäre auch eine möglichkeit.

allerdings denke ich, dass die zeugenaussage von heiko dann zumindest einen hinweis aufs alter des unbekannten enthalten hätte. der müsste dann ja mindestens mal 40 gewesen sein?

ich denke eher, es war jemand, der unter den vielen jungen festbesuchern nicht weiter auffiel.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 12:19
@ Bananenkeks (bei Deinem Namen muss ich immer lächeln, sry ;-D)

ja, natürlich, alles ist möglich, leider......eine für viele bekannte Person, die irgendwo involviert sein könnte....überlegt man sich da nicht dreimal, ob man diese Person öffentlich benennt, zumal man vllt von dieser Person in welcher Form auch immer "abhängig" ist (notenabhängig zb) u dieser Person vllt noch oft über den Weg laufen muss? Wenn man dieser "hoch angesiedelten" Person nichts nachweisen kann, dann überlegt man sich das sogar mehr als dreimal.....ist nur ein Gedanke von mir, der sicher auch falsch sein kann, keine Frage......nur könnte das zb. das nicht vorhandene Phantombild erklären (könnte!!)...........bliblablub....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 15:47
@justice26
Zitat von justice26justice26 schrieb:ich kann alles, was bis 04.13 uhr angeblich passiert ist, gut nachvollziehn. für mich ist das kein bisschen seltsam. und ich denke, hier ist eben auch der ursprung nicht zu suchen.
Das sehe ich ganz genauso!
Der "Pappflaschenmann" "steht" im übrigen nicht nur irgendwo in der Nähe dieser "tanjaähnlichen Frau", sondern er tanzt mit ihr (sie tanzen einander gegenüber so nahe, daß sie sich fast berühren; kurz zuvor hatte er ein paar Meter davon entfernt am Rande einer erhöhten Tanzfläche mit einer Pappflasche in der Hand neben der "tanjaähnlichen Frau" herumgetanzt (kann aber muß man aber nicht im Zusammenhang mit ihr sehen); anschließend ging er zu einer anderen Stelle (im Video festgehalten) und die "tanjaähnliche Frau" ging ihm hinterher; Schlußfolgerung: da läuft irgendeine Art von Kommunikation zwischen den beiden um kurz vor 5 Uhr morgens auf der Fete im unteren Parkdeck (dort war übrigens kein Handyempfang)!

Es gibt eigentlich nur 4 Probleme:

1) es fehlt die absolute Sicherheit, daß es sich bei dieser Person um Tanja Gräff handelt.

2) es wurde (meiner Interpretation von Informationen aus erster Hand zufolge und entgegen meiner persönlichen Überzeugung) von Freunden, Bekannten und den Eltern "entschieden", daß es sich nicht um Tanja handelt .
Dem steht entgegen daß diese Person...soweit man das anhand der Ansicht von hinten beurteilen kann...aussieht wie Tanja Gräff (Bekleidung, Größe, Statur, Haarfarbe, Frisur), ihre Armbanduhr...welche vom Aussehen her sehr gut die Uhr Tanjas sein könnte...am rechten Handgelenk trägt, sowie die Ohrringe trägt, nach denen gefahndet wird; außerdem trägt sie eine Umhängetasche, bei der es sich ebenfalls um diejenige handeln kann, nach der gefahndet wird.
Gegen Tanja könnte (muß aber nicht) das Vorhandensein einer zweiten Tasche (vermutlich handelt es sich um eine schwarze Damenhandtasche mit zumindest einem Deckel aus glänzendem Leder sowie Reißverschluß auf der Oberseite) sprechen; nach einer solchen Tasche wird nicht gefahndet aber Tanja war nachweislich im Besitz einer solchen Handtasche (sie hatte diese auf einer Abifeier im Jahre 2006 getragen)

3) es gibt leider kein gutes Standbild vom Gesicht des "Pappflaschenmannes", zum Ausgleich kann man seine auffallende Statur recht gut erkennen (eher klein: ca. 1:70; "Hobbybodybuilder" oder Kraftsportler; dazu kommen je ein Ring an jeder Hand, blaue Jeans, schwarzes T-Shirt, weiße Schuhe mit 4 oder 5(?) Streifen ähnlich dem Adidas-Logo)

4) man kann davon ausgehen, daß aufgrund von Punkt 2 keine Ermittlungen stattgefunden haben, die der Klärung dieser Videosequenzen dienen.

Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 15:49
@Matthäi

das ist das desperadosvideo, ja? gibts davon noch nen link? habs noch nicht gesehn und finds sehr interessant, was du schreibst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 18:05
@justice26

hier sollten die drei Teile des Videos drauf sein.......

https://plus.google.com/110300763169131539910/videos


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 18:35
ist vielleicht schon bekannt:

Dann redet er davon, dass Zuhälter auf der Party gewesen sein sollen.....

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tochter-seit-zwei-jahren-vermisst-einmal-muss-sie-doch-zurueckkommen-1869507.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 20:01
@moonlight

danke für den link. könntest Du noch die Zeitangaben hinzufügen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 20:07
@tomtomwalk: der Zeitungsbericht war vom 23.10.2009 ............habe ich heute allerdings erst gelesen, dass der Vater diese Aussage gemacht hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 20:33
@Moonlight71

Ich hätte es nicht lesen sollen. Das geht mir derart unter die Haut. Meine Güte.
Da bete ich zu Gott, dass mir so etwas erspart bleibt.
Sorry für diesen OT
War meiner Meinung aber auch mein Erster.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 20:47
Ich hoffe für die Eltern, dass Tanja gefunden wird...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 20:58
Es gibt in vielen Flüssen große Rohre bzw. kleine Kanäle welche eine enorme Sogkraft haben. In München ertrank ein junger Mann in einem solcher Rohre. Er blödelte mit einem seiner Freunde und stürzte dabei in die Isar. Sein Freund fiel auch hinein, konnte sich aber gerade noch festhalten, er nicht.

Was nun wenn eine Person in solch ein Rohr eingesogen wird und in diesem Rohr hängen bleibt? Solche Rohre werden sicherlich alle paar Jahrzehnte mal gecheckt wenn überhaupt. Dies würde evtl. auch erklären warum keine persönlichen Gegenstände mehr aufgetaucht sind...

Würde zu gerne mal in Erfahrung bringen ob es dort (evtl. nahe Kabinenbahn) solche abzweigenden Rohre/Kanäle gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 21:01
hier ein Artikel dazu:

http://www.bild.de/regional/muenchen/ertrinken/in-der-isar-ertrunken-25881146.bild.html

sorry Google hat gerade nur BILD ausgespuckt :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 21:09
gute Frage, habe nur Bilder von und über diese Kabinenbahn gefunden, Trier ist schon schön, wenn man nicht an das Geschehen mit Tanja denkt ;-(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 21:20
@Scipper

Du hattest mich ja vor kurzem hinsichtlich meiner Theorie bezüglich Tanjas Absichten gegen die Fahrt zur Porta Nigra angesprochen.

" Aufgrund der Soko-Aussagen ist davon auszugehen, dass Tanja sich für den Weg zur Clique/Porta Nigra entschlossen haben muss "

Diese sicheren Erkenntnisse der Soko werden sich ja meiner Meinung nach auf die Aussagen der Clique beziehen.

Da wollte ich jetzt aber noch eine kleine Anmerkung loswerden. Die Soko hat aber nicht nur behauptet dass Tanja zur Porta Nigra wollte, sondern dass sie mit dem Shuttle- Bus dort hinfahren wollte.
Das hat sie aber nicht getan ! Warum sollte ich dann davon ausgehen, dass Tanja wirklich zur Porta Nigra wollte?
Nun meine Frage an Dich:
Oder gehst Du davon aus, dass Tanja gewaltsam an der Fahrt mit dem Bus gehindert wurde ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 21:26
Für mich stellt sich die Frage ob Tanja zur Clique / Porta Nigra aufschließen wollte oder ob sie diesen Plan verworfen haben könnte.
Sollte sie sich für die Fahrt zur Clique entschieden haben, dann wäre sie definitiv nicht auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen gewesen. Da sind ja nun genug Shuttlebusse unterwegs gewesen.
Sie hätte natürlich auch zu Fuß in Richtung Clique/Innenstadt gehen können.
" Schrei am Zurlaubener Ufer "
Bei einer Entscheidung gegen die Clique hätte sie definitiv unter dem Druck einer Mitfahrgelegenheit gestanden. Ich gehe übrigens davon aus, dass Tanja auf dem Festgelände nicht gewaltsam in ein Fahrzeug verschleppt wurde.
Sie hätte also nach einer Person Ausschau halten müssen, welche Tanja mit einem Fahrzeug in Richtung Korlingen nach Hause fährt oder aber z.B. mit einem Taxi mitnimmt.
Das mit dem Taxi kann man wohl ausschließen, da keine entsprechende Zeugenaussage von dieser Seite getätigt wurde.
Mit anderen Worten:
Es ist ca. halb fünf morgens.
Die Person musste nun wenig- bis gar nicht alkoholisiert sein.
Diese Person musste ein Fahrzeug dabei gehabt haben.
Diese Person war zu diesem Zeitpunkt allein auf dem Fest.
Diese Person war bereit sie nach Korlingen zu fahren.
Weder Tanja noch diese unbekannte Person wurden von einem Zeugen in diesem Zeitraum angesprochen / gesehen, welcher Tanja noch den Unbekannten kannte.
Bei einer Person aus ihrem nahen Umfeld / Freundeskreis fällt mir das schwer zu glauben.
Das wäre ja wie ein Sechser im Lotto gewesen.
Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass um diese Uhrzeit ( ich glaube die Bands haben auch bereits nicht mehr gespielt ) hier von einem Festbesucher auszugehen ist.
Das lässt sich natürlich mal wieder nicht ausschließen: Wie auch. Ist ja rein spekulativ.
Meiner Meinung spricht hier aber vieles für einen Mitarbeiter des Festes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:00
@tomtomwalk
Um hinunter ins Stadtgebiet zu kommen kann man von der FH aus auch einen kleinen Weg nehmen, der über Steintreppen hinunter nach Pallien führt. Pallien ist der Stadtteil unterhalb des roten Felsens.

An diesem Weg gibt es eine Stelle an der ein von oben kommender kleiner Bach unterirdisch weitergeführt wird. Der Bach wird in ein Rohrsystem gelenkt und fliest dann in Rohren hinunter in eine Art Bassin und von dort weiter Richtung Mosel.

Die Stelle an der der kleine Wasserlauf in ein Rohr geleitet wird ist durch einen Drahtverhau abgesichert, das Tor war aber damals nicht abgeschlossen. Allerdings lag ein schweres Gitter über dem Rohrzulauf.

Das Bassin eine Art Wasserturm steht auf dem Friedhofsgelände und ist nicht einsehbar.

Wir haben damals an die Möglichkeit gedacht, dass Tanja dort gelandet sein könnte. allerdings denke ich, dass gerade dieses Gelände extrem gut von der Polizei abgesucht worden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:11
@meermin warum kannst du dich noch so gut daran erinnern, dass ein Gitter über dem Rohrzulauf lag? noch dazu ein schweres? da muss man es schon gehoben haben,....wenn ich richtig denke,....




Um hinunter ins Stadtgebiet zu kommen kann man von der FH aus auch einen kleinen Weg nehmen, der über Steintreppen hinunter nach Pallien führt. Pallien ist der Stadtteil unterhalb des roten Felsens.

An diesem Weg gibt es eine Stelle an der ein von oben kommender kleiner Bach unterirdisch weitergeführt wird. Der Bach wird in ein Rohrsystem gelenkt und fliest dann in Rohren hinunter in eine Art Bassin und von dort weiter Richtung Mosel.

Die Stelle an der der kleine Wasserlauf in ein Rohr geleitet wird ist durch einen Drahtverhau abgesichert, das Tor war aber damals nicht abgeschlossen. Allerdings lag ein schweres Gitter über dem Rohrzulauf.

Das Bassin eine Art Wasserturm steht auf dem Friedhofsgelände und ist nicht einsehbar.

Wir haben damals an die Möglichkeit gedacht, dass Tanja dort gelandet sein könnte. allerdings denke ich, dass gerade dieses Gelände extrem gut von der Polizei abgesucht worden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:11
@meermin

vielen Dank für die guten Infos. Ich glaube nicht dass die Polizei alles bis ins kleinste Detail absuchen konnte wer weiß wie es da unterirdisch aussieht etc. Da gibt es sicher eine Menge Möglichkeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:12
vlt. sollte man das nochmal bei der zuständigen Kripo melden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 22:16
Es gibt dort auch einen grösseren Bach, der das letzte Stück von Pallien Richtung Mosel unterirdisch weitergeführt wird. Es entzieht sichmeiner Kenntnis ob der unterirdische Bachverlauf durch Schutzgitter gesichert ist. Ich gehe aber davon aus und denke auch dort wurde alles polizeilich abgesucht.


Anzeige

melden