Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:11
@Scipper
Was den Fall als Ganzes betrifft gehen wir absolut d'accord. Das einzig Positive in diesem Fall ist, dass schlussendlich die Leiche von Lolita gefunden wurde und ihre Angehörigen traurige Gewissheit haben, und ihr eine letzte würdige Ruhestätte geben konnten.

Und ich hoffe und bete für die Eltern von Tanja, dass sie nicht 29 Jahre warten müssen um Gewissheit über ihr Schicksal zu haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:13
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:@Scipper
Nein, nicht der Fall Lolita Brieger wurde als Musterbeispiel für gute Kriminalistenarbeit genannt, sondern die Arbeit von Herrn KHK Schu, der den Fall 2011 noch einmal bearbeitete.
Richtig. Dem Kriminalhauptkommissar Schu ist es zu verdanken, dass der Fall Lolita aufgeklärt wurde. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist aber, dass der Fall auf die lange Bank geschoben wurde, bis man diesen tüchtigen Kriminalbeamten damit beauftragte, sich mit diesem Fall Lolita zu befassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:16
Zitat von @skipper:Jeder gute Krimi hat einen Großen Unbekannten. Im Fall Tanja gibt es aber acht Unbekannte. Das wäre der Unbekannte, der den einen Zeugen abwimmelte und der unbekannte Peugeotfahrer. Und die sechs Gebüschler, darunter zwei oder drei Frauen, die man auch als Unbekannte dazu zählen kann. Fraglich ist, ob dies alles nur Zeugen sind. Und falls ja, warum die sich alle nicht melden? Unbekannte sind also in diesem Fall viele vorhanden, sogar mehr als in jedem Jerry-Cotton-Roman. Da staunt der Laie.

...warum gerne Konsumenten Ersatz für phantasieloses Leben, Aktions- Erzählungen bevorzugen, genießen, wie wir hier alle vernehmen? Rätselbehaftete Kiosks-Krimis in Zusammenhang eines realen Entführungsfalles Tanja Gräff einschleichen lassen, offensichtlich geworben wird?

Erfolgreiche Kriminologen, amtlich oder die sich berufen fühlen, ordnen ohne Ansehen nahe gelegenen Personen, nüchtern und klaren gesunden Menschenverstandes dorthin, wo extreme ausgeführte Gewalt zuerst dem Grunde nach, denkbar erscheint. Ein alles entscheidendes Motiv nachvollziehbar, schlüssig erklärt, der Auflösung dienlich werden kann.
Querdenkern ist weder in der Hektik, oder stagnierenden Ermittlungsphasen kein Gehör gewährt. Schon mal gar nicht, wenn weisungsberechtigte Anklagevertreter, mit ihrer ureigenen Gesinnung befangen, blindlings stur, Hinblick aller Konsequenzen, im Namen der Bürger sich auch noch den Vorwurf aussetzen, verfehlen.
Wer und warum hat in den vergangenen Zeiten fruchtloser Klärung, zunächst zugewartet, permanent deutlich darauf hingewiesen, sich auf Grund unmissverständlichen anbiederndem Bekennungscodes, vielmehr der Motivation eines Täters zu widmen. Oder was besorgniserregender sein dürfte, versäumt (siehe auch NSU- Drama) allen Anschein nach, politisch organisierte Personeneinheiten auszuermitteln? Wer sind die Empfänger eines eindeutig exemplarisch, Ängste austeilendes Verbrechens? Wie verfehlt? Konzentrieren wir uns, Vater und Mutter eines geraubten Kindes, das symbolträchtig die Mehrheit aller Rechtschaffender Bürger vertritt.
Der Fall T.G. sollte mit aller gebotenen Sorgfalt, Standartdenkern entzogen werden, völlig neu überdacht werden! Nicht nur wiederholende Gewalten, Gefahren aus zeitlicher Verschleppung eines falsch eingeordneten Verbrechens, bedeutet auch Akteuren
aus niederen Beweggründen, leichtsinnig entgegenzuarbeiten…
Unsereins hat sich, was Fleiß und Erfolg betrifft, zu viele Neider, Versager unbewusst erzogen?


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:20
Och theo, schreib doch mal in gutem Deutsch oder zumindest in einfachen Worten was Du willst ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:23
@theodasud

Was ist denn mit deiner Theorie, dass dieser Prinz Eisenherz aus dem Litzlwalchen-Fall der Täter im Fall Tanja sein soll? Hast du den Faden verloren oder hast du diese Abenteuergeschichte abgehakt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:29
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:..warum gerne Konsumenten Ersatz für phantasieloses Leben, Aktions- Erzählungen bevorzugen, genießen, wie wir hier alle vernehmen? Rätselbehaftete Kiosks-Krimis in Zusammenhang eines realen Entführungsfalles Tanja Gräff einschleichen lassen, offensichtlich geworben wird?
Der einzige User, der hier wilde Räuberpistolen erzählt, bist du. Zudem in einer Sprache, dass man nicht schlau daraus wird. Deine gesamten Stories haben meines Erachtens weder Hand noch Fuß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:47
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Unsereins hat sich, was Fleiß und Erfolg betrifft, zu viele Neider, Versager unbewusst erzogen?
Damit willst du auf gut Deutsch offenbar den Lesern hier folgendes sagen: Du bist ein fleißiger und erfolgreicher Mann, der sich durch sein Können ungewollt den Neid vieler Versager zugezogen hat. Warum das Fragezeichen hinter dem Satz? Wenn du meinst, dass du so ein supertoller Mensch bist, solltest du kein Fragezeichen hinter dein "Eigenlob" setzen, sondern eher drei Ausrufezeichen !!!

PS: Eigenlob stinkt. Dazu ein Sprichwort: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:52
@cariboo

Dein Einwand, die beiden Telefonate um 4.00 und 4.09 - 4.13 mal auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, halte ich für sehr wichtig. Denn wenn sie nicht richtig wiedergegeben wurden, wie angegeben, ist ALLES anders. Ich hoffe, das haben die Ermittler berücksichtigt.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch schon mal darauf hingewiesen.
Welche Zeugen (akustische) der Telefonate gab es? Wie viele Cliquenmitglieder waren dabei?
Von wessen Handy?
An welchem Standort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:54
@theodasud

Du erinnerst mich an den in Rätseln fabulierenden User "Der Eidetiker" aus dem Forum über den schwarzen Mann/Soko Dennis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 11:56
@theodasud

Du bist sogar so humorlos, dass du noch nicht einmal gemerkt hast, dass ich das mit den Jerry-Cotton-Romanen als Scherz gemeint habe, weil @Merricat mir sagte, ich soll den Krimi des Professors lesen. Du hälst andere Leute offenbar für dumm und begreifst nicht mal den einfachsten Scherz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:05
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Der Fall T.G. sollte mit aller gebotenen Sorgfalt, Standartdenkern entzogen werden, völlig neu überdacht werden! Nicht nur wiederholende Gewalten, Gefahren aus zeitlicher Verschleppung eines falsch eingeordneten Verbrechens, bedeutet auch Akteuren
aus niederen Beweggründen, leichtsinnig entgegenzuarbeiten…
Wer hat niedrige Beweggründe? Willst du damit sagen, dass wir hier aus niedirgen Beweggründen schreiben? Du meinst wohl, weil du so ein Kauderwelch schreibst, würde man das nicht verstehen? Dein ganze Sermon ist ein einziges Unsinn und ich wundere mich nur, dass bisher noch keiner dagegen eingeschritten ist. Es mag daran liegen, dass keiner hier genau verstehst, was du eigentlich sagen willst. Allerdings ist dein letzte Satz mit den "niedrigen Beweggründe" durchaus gut zu verstehen. Vielleicht sollte man deine Beweggründe mal unter die Lupe nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:17
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Wer und warum hat in den vergangenen Zeiten fruchtloser Klärung, zunächst zugewartet, permanent deutlich darauf hingewiesen, sich auf Grund unmissverständlichen anbiederndem Bekennungscodes, vielmehr der Motivation eines Täters zu widmen. Oder was besorgniserregender sein dürfte, versäumt (siehe auch NSU- Drama) allen Anschein nach, politisch organisierte Personeneinheiten auszuermitteln?
Wer hat irgendwelche "Bekennungscodes" verkannt? Etwa die SOKO? Du schwafelst hier laufend einen derartigen Unsinn, noch dazu in einem Kauderwelsch, das keiner versteht, so dass man sich mal fragen sollte, was denn deine Beweggründe sind, hier diesen seriösen Tanja-Thread mit lauter Firlefanz zu beeinträchtigen? Was zieht du hier für eine Show-Nummer ab? Dient das etwa der Fallaufklärung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:18
@all
Also Leute, ich glaube wir hier in diesem Thread, sind doch alle daran interessiert den Fall vielleicht voran zu bringen.
@theodasud
Niemand verbringt hier Stunden teilweise Tag für Tag oder Nacht und schreibt aus niederen Beweggründen, aber du solltest mal für alle deine Theorie in einem für alle verständlichen Schreibstil offen legen. Denn jeder post von dir endet für viele mit einem Fragezeichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:29
@theodasud
Zitat von theodasudtheodasud schrieb:Oder was besorgniserregender sein dürfte, versäumt (siehe auch NSU- Drama) allen Anschein nach, politisch organisierte Personeneinheiten auszuermitteln?
Du meinst also, dass in diesem Fall Tanja "politisch organisierte Personeneinheiten" die Täter sind? Ist der "Prinz Eisenherz" mit Krawatte aus dem Litzlwalchen-Fall doch nicht der Täter? Oder ist dieser ein Politiker, wegen der Krawatte? Welche wilden Spekulationen werden von dir als nächstes dargeboten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:33
@Scipper

Ich hatte @theodasud ja auch schon mal gebeten, einfach zu schreiben, welche Verbindung er zwischen dem Litzelwalchener Prinz Eisenherz und dem Korlinger Musikverein sieht. Darauf antwortet er ja nicht, sondern bereitet uns lieber wieder eine neuerliche, nicht nachvollziehbare Rätselstunde. Das größte Rätsel für mich ist sowieso, die Wörter zwischen zwei Punkten in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen. Aber scheinbar bin ich ein schlechter Rätseler, denn ich schaffe es nur in Ausnahmefällen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:36
@cariboo

Mir wär es lieber, wenn @theodasud des Forums verwiesen würde, denn der ganze Sermon, den er hier seit Wochen verzapft, besteht aus einer Mischung aus Kauderwelsch und wilden Spekulationen. Zudem beleidigte er hier auch Leute, indem er ihnen heute unterstellte, dass sie hier aus niedrigen Beweggründen oder aus Langeweile mitwirken. Leider wird dies aber hier einfach hingenommen. Nioch viel Schlimmer sind aber die Verdächtigungen, die er im Hinblick auf den Musikverein aussprach, auch wenn man erkennt, dass es reine Hirngespinste sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:41
@Scipper
Zudem beleidigt er hier auch Leute, indem er ihnen unterstellte, dass sie hier aus niedrigen Beweggründen oder aus Landgweile mitwirken.
Erstens fühle ich mich nicht angesprochen.
Zweitens ist theo doch auch einer von denen der hier aus niederen Beweggründen oder aus Lageweile schreibt. Wenn er tatsächlich Verbindungen sehen würde, würde er sein Wissen der Polizei kundtun und nicht uns hier im Forum.

Keep cool, Scipper!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:42
Noch viel schlimmer als die Beleidigungen der Teilnehmer hier, sind Theos Verdächtigungen, die er im Hinblick auf den Musikverein aussprach, auch wenn man erkennt, dass es reine Hirngespinste sind. Er meint wohl, dass man seine Ausführungenb aufgrund seines Kauderwelches nicht versteht. Sein Kauderwelch beruht nicht auf einen Übersetzungsprogramm aus eimner fremden Sprache, denn er kann ja offenbar deutsch und er versteht anscheinend was wir hier schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:47
@Scipper
Auch Bernardin Müller vermutet politische Motive hinter dem Fall sowie Unternehmen die dahinter stecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.03.2013 um 12:49
@jlewandowski

Der Herr BM schreibt aber nicht hier im Forum. Hier verzapft nur der Theo seine wilden Spekulationen. Es wird Zeit, dass man ihn hier rauswirft. Denn er hat den Musikverein verdächtigt und zudem hat er heute grundlos einige Schreiber hier beleidigt, denen er "niedrige Beweggründe" unterstellt hat.


Anzeige

melden