Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:17
Der "gute Freund" verlässt das Fest um 3:30 ohne es Tanja zu sagen (zu dem Zeitpunkt war sie noch bei der Gruppe wenn ich es richtig verstehe)

Um 3:50 trifft sie ein "Freund", mit einem "Unbekannten" an einem Bierstand und wird abgewimmelt.

um zirka 4 Uhr telefoniert sie nun mit dem "guten Freund" (wahrscheinlich weil sie merkt er ist weg und wollte mit ihm noch zusammen feiern oder aber weil sie ihn sehen wollte und ihm erzählen wollte was der "Freund" ebend erst gemacht / gesagt hat)

Ab jetzt kann man nur noch spekulieren, aber wie glaubhaft ist generell die Aussage von jemanden der als einziger auf diesem Fest diesen Unbekannten bei Tanja gesehen hat? Vorallem hätte Tanja am Telefon nicht gesagt, das sie zu dem Treffen noch einen neuen/alten Freund mitbringen wird? Hätte sie dann nicht gesagt WIR nehmen den nächsten Shuttle-Bus und nicht ICH nehme den nächsten?

Dieser Unbekannte passt in meinen Augen einfach 0 in diesen ganzen Fall, vorallem da auch niemand bestätigen kann das dort überhaupt noch jemand war ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:19
bo shakky ich denk sie war anfangs mit der alten clique da...und die ging dann

der kumpel war aber doch keiner aus der alten clique.

ich geh schlafen...das mir zu verwirrend mom...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:23
@raschier
Genau das irritiert mich ja jetzt langsam selber bei dem Plan den ich vor ein paar Seiten gepostet habe. Wer zum Geier ist denn überhaupt die alte Clique? Laut dem Plan den ich aus nem Forum kopiert habe hat sie ihre Mutter ja schon zu der neuen Clique gefahren zum "vorglühen"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:32
@Shakky

Der nach eigener Darstellung schroff abgewiesene H H stammt aus der neuen Clique und war mit Tanja wohl bei weitem nicht so sehr bekannt und befreundet wie bspw. mit dem Freund aus dem alten Freundeskreis, den sie um 1 Uhr wohl getroffen hat. Dieser war auch bei JBK im Interview zusammen mit zwei anderen Freunden aus dem alten Freundeskreis.
H H sagt von sich selbst, dass er wohl zum Ende des Fests nicht mehr Herr seiner Sinne war (STUDIVZ EIntrag vom 7.6.2007). Er sei auch mit dem Shuttlebus in die entgegengesetzte Richtung gefahren. War nicht vllt. er selbst der schroff Abgewiesene???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:35
@grimbosq
Aber wieso ist denn generell immer die Rede von neuer und alter Clique?

Wenn der Plant stimmt, war sie von Anfang bis Ende mit der neuen Clique unterwegs und hat halt einen aus der alten Clique mal getroffen, wieso sitzt dann in der Talkshow niemand aus der neuen Clique?!

Vorallem der "gute Freund" der war doch auch aus der neuen Clique oder?

Ich schau mir jetzt mal die "aktuellste" XY Folge an zu dem Fall, vlt. werde ich dann schlauer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:39
Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!


so Minute 6:00 bis 6:20, kann mir jemand auch nur ansatzweise das Verhalten von Tanja erklären?! (nicht vergessen nur dieser Heiko hat von diesem Unbekannten was gesagt und ihn angeblich getroffen!)

Vorallem! Er hat dann nur noch Tanja auf wiedersehen gesagt und sie hat halt so gewunken! Also mir kann wer erzählen was er will, der Typ erzählt nicht alles...

Tim hat sie danach getroffen (als sie beim telefonieren war) und kann nicht sagen ob sie in Begleitung war... Wenn der Typ den ersten so anspringt?! Wieso nicht bei Tim?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:48
So habe mir da ganze Video jetzt noch angeguckt... Findet ihr nicht auch irgendwie das dieser Heiko, der den Unbekannten als einziger gesehen hat, auch irgendwie total in die Beschreibung des Unbekannten passt? -.-

Gott ich werd zu nem Buffys... xD


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 14:58
@ Shakky

Tim hat sie danach getroffen (als sie beim telefonieren war) und kann nicht sagen ob sie in Begleitung war... Wenn der Typ den ersten so anspringt?! Wieso nicht bei Tim?



Vielleicht weil der Unbekannte Tim kannte , Tim aber nicht auffiel , dass dieser in Tanjas Nähe stand. ?

Wenn der Unbekannte H. "anranzte " , Tim aber nicht ( vorausgesetzt es gab ihn und er stand , von Tim unbemerkt in der Nähe von Tanja) , würde das darauf hindeuten , das dieser Unbekannte eventuell zwar nicht direkt zur "alten" Clique gehörte, diese aber "in Ordnung" fand - speziell in Bezug auf den Umgang von Tanja und H. deshalb so anrantze "Lass die Tanja in Ruhe !" , weil er den Umgang Tanjas mit dieser "neuen" Clique nicht billigte. ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:02
@Uhlenspiegel
Erklärt aber nicht warum Tanja darauf nichts sagte und ihm nur noch winkte, ich weiß nich für mich hört sich dieser Heiko irgendwie verdammt komisch an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:05
@Shakky

Danke für den Link. Diese Sendung kannte ich noch nicht, die Ausschnitte war aus der älteren XY-Sendung.

Wenn ich mal nur die Bauzaunszene nehme, dann denke ich folgendes:
Ich glaube nicht, daß dieser streitende Unbekannte, nachdem er von mehreren Leuten gesehen worden war, Tanja hinterher einkassierte - dann wäre er sehr dumm gewesen.
Der BZH war der einzige, der sich zu dieser Szene gemeldet hat. Wenn das alles nur Erfindung gewesen wäre, dann wäre es aber auch unlogisch, daß er diese Gebüschgruppe erfindet, denn wie gesagt, es wäre unwahrscheinlich, daß der Typ mit dem gelben Nummernschild Tanja doch abgreift. Dann wäre der BZH schlauer gewesen, wenn er nur eine Geschichte mit einem Streit und dem Auto erzählt hätte.

Also mein Gedanke: der Streithansel war es nicht. Der BZH war es auch nicht.

Hat die bekiffte Gebüschgruppe Tanja auf dem Gewissen?
Oder ist sie hinterher jemand anderem in die Hände gefallen? Möglicherweise doch jemandem aus dem engeren Freundeskreis, hier arglos mitgefahren?

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:09
@spekulatius
Ich finde eh das die Aussage von dem BZH überhaupt nichts sagt, selbst der "gute Freund" wäre ein Unbekannter für ihn gewesen. Davon mal ab ist es ja eh nicht mal sicher das es Tanja überhaupt war.

Aber ich halt es auch für relativ dumm um die Uhrzeit auf einem Campus jemanden zu entführen, vorallem halte ich persönlich, es fast für ausgeschlossen das zu tun und wirklich 0 Zeugen und 0 Hinweise zu hinterlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:17
Vielleicht erklärt sich dadurch auch Tanjas Verhalten, als der Unbekannte H. so anfuhr - sie kannte den Unbekannten , fand ihn grundsätzlich ganz nett , wusste aber, das er die "neue" Clique nicht mag und (möglicherweise) auch leicht reizbar war ( wenn er was getrunken hatte?) und ist deshalb nicht dazwischen bzw hat es unkommentiert gelassen, weil sie wusste, das er ( der Unbekannte) sonst noch heftiger auf H. reagieren würde.

Aber als H. dann weg war , hat sie dem Unbekannten gesagt, was sie von seinem Verhalten gegenüber H. hält und er wollte es nicht einsehen - Tanja widerum war angenervt von seiner Sturheit und versuchte, ihn stehen zu lassen - der Unbekannte, dem es aber wichtig war, das Tanja ihn versteht , lief ihr nach um ihr wieder und wieder und wieder ... zu erklären, weshalb er die neue Clique nicht gut für Tanja findet. ?
Und am Schluss, nach dem letzten, vom BZH beobachteten Streit , hat er Tanja , nachdem er sein Auto geholt hatte, auf dem Weg laufen sehen, angehalten und irgendwie eingelenkt , so nach dem Motto " Na komm , lass mich Dich wenigstens mit in die Stadt nehmen , du weisst doch , es geht mir nur darum, dass es dir gut geht und ich versprech dir, ich sag jetzt auch nichts mehr über "die" .
Und Tanja könnte gedacht haben " na komm , bevor du läufst .... und eigentlich kenn ich ihn ja als "feinen Kerl" und dann doch zu ihm ins Auto gestiegen sein , wo dann , entgegen des Versprechens , doch wieder die "neue" Clique von dem Unbekannten angesprochen wurde und es zu einem Streit kam , dem Tanja diesmal nicht mehr ausweicghen konnte ..... . ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:21
@Uhlenspiegel
Und dann hat er sie aufgrund des streits bzgl. ihren neuen clique umgebracht oder entführt?! Vorallem angenommen du liegst richtig, für wie wahrscheinlich hälst du es das dieser typ es dann geschafft hat weder spuren noch sonst irgendwas zu hinterlassen.

Ich bezweifel jedenfalls stark das er es dann echt geschafft haben soll eine leiche buchstäblich verschwinden zu lassen ohne das sie jemand findet oder was sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:29
Aber selbst, wenn diese Streithansel von vorneherein vor gehabt hätte, Tanja umzubringen - wäre er dann nicht dumm, wenn er das nach Sichtung durch mehrere Zeugen macht? Dann würde doch selbst ein Triebtäter erstmal die Finger weglassen. Wobei es sicher noch genug andere Mädels gab, die als Anhalter mitzunehmen gewesen wären...

Wieviele "mitternachtsblaue" 307er in Ländern mit gelben Kennzeichen mag es geben? Wieviele Fahrer solcher Fahrzeuge waren in Trier eingebucht an diesem Morgen? Sicher nicht mehr als eine Handvoll in dieser Schnittmenge? Da man auf Providerdaten auch nicht ewig zugreifen kann, würde ich vermuten, daß hier eine möglicherweise vielversprechende Spur erkaltet ist.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:34
@ Na ja Shakky , vielleicht hat er ja Spuren hinterlassen - in einem Auto das nicht untersucht wurde , weil es ja einem Unbekannten gehört , also nicht "auffindbar" ist.
Und wenn das Auto wirklich Luxemburger Kennzeichen hatte , ja - weshalb sollte er es nicht geschafft haben , sie unbemerkt verschwinden zu lassen.


Ich denke immer an den Satz von Tanja, die ihm sagte " Pack mich nicht an !" Vielleicht wollte er sie ja in den Arm nehmen . ( " Jetzt komm doch mal her, ich will dich doch nicht aufregen, ich meine es doch nur gut , wenn ich sage, diese neue Clique passt nicht zu Dir" ?)

Vielleicht wollte er ja auch schon lange was von Tanja, hat es aber nie direkt gesagt und sah seine Chancen schwinden, an sie ran zu kommen , da weder er zur neuen Clique , noch diese zu ihm passte und er somit weniger Gelegenheit sah , Tanja näher zu kommen. Vielleicht ist er ja auch während dieses ( spekulativen ) Streits auf dem Heimweg genau damit rausgerückt und Tanja hat ihn definitiv abgewiesen . ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:40
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Vielleicht wollte er ja auch schon lange was von Tanja, hat es aber nie direkt gesagt und sah seine Chancen schwinden, an sie ran zu kommen ,
Ja, irgendjemand aus dem Umfeld, der sie zumindest vom Sehen kannte. Halte ich für durchaus denkbar.

Kann mich mit der "Fremderkommtauffestundentführtfrau"-Theorie nicht ganz anfreunden, obwohl es natürlich auch im Bereich des möglichen liegt.

Das ist das Blöde an dem Fall, daß zuviel möglich ist. ;-)

Was ich nicht ganz reinbekomme, ist der Schrei vom Ufer. War da jemand anderes auf sie aufmerksam geworden, hat jemand anderes geschrien, oder hat irgendeiner vom Campus sie dorthin verfolgt?

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 15:52
@ spekultatius Kann mich mit der "Fremderkommtauffestundentführtfrau"-Theorie nicht ganz anfreunden

Ich mich auch nicht und wenn ich meine Hypothese weiter ausbaue, muss dieser FÜR H. !!! Unbekannte , aus dem Kreis der Studenten stammen , egal ob zur Zeit des FH-Festes aktuell oder ehemaliger.


Was ich nicht ganz reinbekomme, ist der Schrei vom Ufer. War da jemand anderes auf sie aufmerksam geworden, hat jemand anderes geschrien, oder hat irgendeiner vom Campus sie dorthin verfolgt?

Das wird wohl nicht mehr lösbar sein, aber ...


angenommen ich liege richtig , vielleicht könnte es auch so gewesen sein, das dieser "Unbekannte" mit Tanja dort hin fuhr - es eben nicht schon auf dem Weg in die Stadt zu "meinem" spekulativen " ich erkläre dir weshalb ich die neue Clique nicht gut finde und ich schon lang was von dir will " Streit kam , sondern so etwas wie " kann ich dir mal was in aller Ruhe erklären ?" auf dem Weg in die Stadt voraus ging und die Gegend am Ufer sogar mit Tanjas Zustimmung gewählt wurde - als Ort, an dem man das Auto abstellte , zum Gespräch aber nicht wirklich ausstieg ... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 16:06
@Uhlenspiegel
Wenn der Unbekannte sie in die Stadt gefahren hat, wieso hat sie beim Telefon gesagt sie nimmt den nächsten Shuttle-Bus? Ich behaupte jetzt einfach mal selbst wenn es den Unbekannten gegebn hat, hat er wirklich nix mit dem Fall zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 16:07
@Shakky

Das wäre für mich kein Widerspruch. Erst gesagt, ich nehm den Bus, dann doch ins Auto eingestiegen.

Egal was passiert ist, ich denke, daß sie nicht mehr ganz klar im Kopf war.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 16:13
@ Shakky @Uhlenspiegel
Wenn der Unbekannte sie in die Stadt gefahren hat, wieso hat sie beim Telefon gesagt sie nimmt den nächsten Shuttle-Bus?

Nehme meine Geschichte nochmal als mögliche Ablaufsvorlage - dann wäre es doch nachvollziehbar, das sie eigentlich vorhatte, mit dem Bus zur neuen Clique aufzuschliessen , der Unbekannte sie dann aber "breitschlagen" konnte, doch mit ihm , anstatt mit dem Bus in die Stadt zu fahren.


melden