Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 00:32
um 5 Uhr morgens, als der Bauzaunmensch diesen streit bemerkte, war die straße und das gelände aber wohl sicher nicht mehr voll mit menschenmassen, auch war es wahrscheinlich nicht mehr stockdunkel um diese Zeit

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 00:37
@Shakky
nein...wie könnte ich. Aber ich finde es halt vom gefühl her (als frau)...möglich dass bewusst oder unbewusst geholfen hat tanja zu verwirren...bin mir aber bewusst dass ich assoziere...muss nciht stimmen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 00:42
@ shakky

der gute freund hätte es sein können...ein eventueller täter...aber ging er wirklich allein nach hause...oder mit rebecca....statt mit tanja...?

ich frage mich dauernd...wenn sie ja noch mit einander telefoniert haben...der alex und die tanja...und sie sich verabredet haben...wieso hat er nicht bei tanja zu hause angerufen...um zu fragen, ob tanja gut heim kam am gleichen tag...da ja keine rückmeldung seitens tanja erfolgte...und tanja auch nicht kam...?
die mutter hatte seine nummer...sie rief bei ihm an...
er meinte, er hätte keine ahnung...

keine ahnung? also bitte...wenn ich auf tanja gewartet hätte(sie war ja sehr zuverlässig) und sie kommt nicht, dann muss ich mir doch geanken machen...und rufe an?!

aber vielleicht kommt fürsorge auch nur in meiner welt vor...
ich hätte jedenfalls spätestens abends bei tanja zu hause angerufen, um zu erfahren, warum sie nicht kam oder ob sie überhaupt noch gut heimkam...

sie war beim letzten telefonat ja nicht weit vom bus entfernt...dann hätte der gute freund ja nicht lange warten müssen...(die busse fuhren alle viertelstunde bis 10 minuten...irgendwo im netz war noch der plan zu finden)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 01:01
Er soll bis in den Tag hinein irgendwo im Freien mit anderen gegrillt oder gechillt haben.. Diese info stammt von einem der ermittelnden Beamten.

"bis in den Tag hinein"

"im Freien"

"mit anderen"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 01:07
@ meermin

dann kann man den guten freund offenbar streichen als verdächtigen...

der bauzaunhelfer fällt für mich auch vorerst raus...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 01:11
Das letzte definitive Lebenszeichen von Tanja gab es gegen vier Uhr. Die Frage wäre ob der Bauzaunhelfer für diese Zeit ein Alibi hat, der gute Freund A. scheint eines zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 03:27
Vergesst Homburg nicht!

Ich denke Tanja ist zu Fuss in Richtung Stadt gelaufen zum Nikolaus-Kochplatz wo sie von ihrer Cluiqe erwartet wurde!
Tanja kam aber nicht soweit weil sie abgepasst worden sein könnte!
Ich meine sogar sie wurde dann nach Homburg gebracht!

Dort wurde sie Samstagnacht möglicherweise gesehen wie sie um Hilfe flehte!

Warum geht niemand auf diese Situation ein? Ist sie denn so unwahrscheinlich?
Ich denke das tanja nach Frankreich gebracht wurde! Ich hab irgendwie das Gefühl das
sie dort irgendwo sein könnte!

Weit weg von Trier und irgendwo im Ausland !

So wie die Mutter das schon gleich gefühlt hat!

Ich denke nicht das jemand aus Trier ein Freund oder sonstiges damit zu tun hat!
Ich meine Tanja wurde Opfer weil sie Kontakte suchte neue Menschen kennenlernen wollte!
Kann man verstehen warum auch nicht!

Ich denke es hat jemand für sich ausgenutzt und seine Chance wahrgenommen seine Fantasien
umzusetzen!

Er wusste das Tanja alleine war (ich denke da an die Situation am Bierstand)
Er sorgte schon dafür das niemand Tanja zu nahe kommt!
Sie muss sich dann gelöst haben (scheinbar)
Sie telefonierte noch, und sprach mitT.F

Vielleicht wurde sie dann von diesem Typ am Bierstand verfolgt!
Ich denke sie lief dann runter er zwang sie wie auch immer in ein Auto unten am Ufer(Schreie)
und fuhr mit ihr weg!
Alles andere kann auch nicht weiter belegt werden! (FH und Bauzaunhelfer)

Die Homburgspur war heiss wäre man ihr sofort nachgegangen!
Doch man nahm diese Spur nicht ernst!
So eine Schei...!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 08:26
ich bin mit dem fall nicht so ganz vertraut ,
aber die möglichkeit das ein fremder, den sie gerade kennengelernt hatte und der sie begleitet hat ,kommt wohl als möglichkeit...... sehr gut infrage.

es gab doch einen typen der gesagt hatte, man soll tanja inruhe lassen.................oder?

ich stelle mir die situation so vor.........

tanja war auf dem fest, es gab einige reibereien mit freunden ,am bauzaun und woanders wurde es ja beobachtet.
den neuen typen den sie vielleicht kennenlernte ,hat versucht ihr zu helfen ,weil sie wohl von einigen leuten genervt war.
deswegen die situation.......lass tanja in ruhe.......

der gleiche typ, oder vielleicht auch jemand der noch bei dieser..........".lass tanja inruhe szene"
dabei war ,hat sie später in die stadt begleitet ,oder dorthin auf dem weg aufgegriffen.........
allerdings wenn sie von einigen so genervt war ,müßte es eine gruppentrennung gegeben haben,
oder verschiedene gruppen.
denn warum sollte sie sonst wieder zu ihren freunden anschluss suchen wollen ,die in der stadt waren.

wer war in der stadt .?.......wieso war tanja und mit wem war tanja, auf dem fest zurück geblieben.?
welche gruppierungen von freunden gab es............?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 10:06
Irgendjemand, den sie wahrscheinlich vom Sehen kannte, wird gesagt haben "komm, ich nehm Dich in die Stadt mit" - oder "ich fahr Dich nach Hause".

Was anderes kann ich mir schlecht vorstellen. Mag ja sein, daß sie auch bei einem völlig Fremden mitgurken würde, aber dann würde ich erwarten, daß sie wenigstens in den Stunden vor dem Verschwinden mit diesem gesehen wurde.

Ich würde mal gerne die Meinung eines Psychologen zu den Kerner-"Freunden" hören. ;-)

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 10:12
Ich habr mr nun einige Beiträge durchgelesen. Dieser Bauzauntyp wurde der nun gefunden? Nein oder?

Der müsste doch von irgendeiner Firma gewesen sein und die haben Dienstpläne, da muss der doch drauf stehen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 10:28
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Der müsste doch von irgendeiner Firma gewesen sein und die haben Dienstpläne, da muss der doch drauf stehen..
Gute Idee, aber wie kommst du darauf. Das gesuchte Fahrzeug könnte auch ein Dienstwagen gewesen sein. Die Soko hat damals ihre Ermittlungen oder zumindest ihre Befragungen wohl hauptsächlich im studentischen Milieu durchgeführt und nicht nach Dienstplänen geschaut .

Wenn der gesuchte "Unbekannte" ein Luxemburger war oder in Luxemburg beschäftigt war, dann hätte er übrigens am Donnerstag, dem Tag nach dem Fest, dem eigentlichen Tag des Verschwindens von Tanja, arbeiten müssen. Der Fronleichnamstag ist in Luxemburg kein arbeitsfreier Feiertag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 10:51
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Ich würde mal gerne die Meinung eines Psychologen zu den Kerner-"Freunden" hören. ;-)
Die Meinung eines Psychologen mit Schwerpunkt Verhaltensforschung wäre doch wirklich sehr interessant! Leider habe ich niemandem im Bekanntenkreis, der das studiert (hat) :)
Das ist sicherlich auch eine sehr spezielle Ausrichtung der Psychologie, ich weiß gar nicht, inwieweit man sich in Deutschland überhaupt so in Richtung Analyse von Mimik und Gestik spezialisieren kann und wie zuverlässig solche Einschätzungen sind...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 11:07
@siri76

Eben. Ich fand nicht alle authentisch, muß ich (vorsichtig) sagen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 11:16
Es gibt Menschen die sich professionell mit so etwas beschäftigen, gerade gestern habe ich zufällig so jemand in den Medien über das Verhalten unseres Bundespräsidenten bei seinem Fernsehinterview und seinen Gesten und seiner Körperhaltung bzw. seiner Gestik und Mimik sich äussern hören. Leider kann ich mich nicht mehr an Namen und genau Berufsbezeichnung erinnern, aber es war krass, was da alles herauskam, jedes Detail wurde genau analysiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 11:20
@meermin
Das wird auch teilweise im Rahmen von Rhetorik zu finden sein. Auch der Begriff NLP neurolinguistik ist das glaub...(angaben ohne gewähr)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 11:36
alternativ könnte man ja auch alle freunde und beteilligten zu einem erstmal freiwilligen Lügendetektor test "einladen"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 13:32
Man seit dem @raschier sone Andeutung mit dem guten Freund gemacht hat geht mir was nicht mehr aus dem Kopf.

03:50 Uhr: Die Clique möchte auch das Fest verlassen und in die Stadt fahren (Porta), einer aus der Gruppe trifft Tanja am Bierstand an, wo er von dem Unbekannten schroff abgewimmelt wird.

Wer sagt eigentlich das der ohne Grund abgewimmelt wurde? Vlt. Hatte Tanja diesen Unbekannten dort kennen gerlernt und dieser Freund machte Tanja von der Seite an so das der Unbekannte eingriff weil sie sich vlt. unwohl fühlte oder sogar bedroht?

Vor allem, war der Typ der abgewimmelt wurde der gute Freund oder ein anderer Freund?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 13:35
@Shakky

Ich gehe mal davon aus, dass Tanja sich nicht ernsthaft bedroht fühlte.
1. waren so viele Menschen um sie herum
2. hätte sie ihren Freund sonst um Hilfe gebeten, stattdessen hat sie es zugelassen, dass er schroff abgewiesen wurde, von einem ihm Unbekannten ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 13:37
@Shakky

da gibts einen haken! und zwar warum hat sich dieser unbekannte dann bis jetzt nicht gemeldet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.01.2012 um 13:42
@latte3
Naja, ich denke mal das dieser Fall ausserhalb von Trier und näherer Umgebung nicht umbedingt groß in den Medien vertreten war, vorallem wenn man sich nicht Sendungen wie XY ungelöst anschaut.

Davon mal ab könnte er auch betrunken gewesen sein (hat einen Filmriss) oder aber Tanja gab ihm kurz darauf mehr oder weniger einen Korb und er suchte sich eine Neue... (Sowas ist ja nun auf jedem Festival Gang und Gebe, dass wenn man abgewiesen wird man sich ne neue sucht, vorallem wenn es Nachts ist und getrunken wurde)

@TinaMare
Gut bedroht war falsch ausgedrückt, angenommen du lernst eine kennen und auf einmal kommt ein Typ von der Seite an und quatscht deine "Eroberung" mit einem billigen Anmachspruch an. (wohlgemerkt ich gehe davon aus das die Leute dort alle betrunken bzw. angedüdelt waren) Da sind die wenigstens nett dem gegenüber, vorallem erklär mir mal das:

Ich sehe eine Bekannte, geh auf sie zu und sprech sie an, sie gibt mir keine Antwort aber ein Unbekannter wimmelt mich ab?! Vorallem wenn man bedenkt das auch nie gesagt wurde, das sie vlt. unter Drogen stand (vom aussehen) oder halt generell abwesend war?! Und sie konnte kurz danach auch noch telefonieren?!


Anzeige

melden