Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:27
@sarrois

ja das wäre super :) auch von mir ein dickes Danke

@MaWu
das zweite Auto das am BZH vorbeifuhr war glaub ich kein weißer Kombi und da saßen wohl Securitys drin wie @violetta85 schon schrieb.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:48
…und damit antworte ich auch heute, verweise auf mein Zitat v.19/3/13:
…endlich ist es soweit? DIE Quintessenz, warum wird hier soviel Energie verschwendet?
Wer glaubt oder will es besser wissen, welche Fall-Thesen, könnte von sich aus überzeugt den Grund der Entführung Tanjas, geistig kurz und bündig im Kern untermauern!

5 unverbindliche Schlagworte (ohne Gewähr) als Gedanken- Stütze seiner eigener Hypothese:

1.Sexualdelikt
2.Mord aus niederen Beweggründen
3.Menschenhandel
4.Racheakt
5.Sonstiges/ Ritualmord/ Verwertung/ Politisch/ Faustpfand/ Erpressung/ …
…nicht ausschweifen, jeder kann an der Umfrage seiner Überzeugung nach frei Luft ablassen!
…annähernd begründen und nicht nur überspitzt herummeckern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:59
Kann den niemand diesen theodasund sperren? Junge, junge.... hält man ja im Kopf nicht aus dieses Gefasel.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 16:01
@ mawu: Ich schaue nach, ob ich zu dem Autotyp noch etwas finde. Habe dunkel in Erinnerung, dass es ein Transporter war.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum ist Tanja länger auf dem Fest geblieben ohne jemanden Bescheid zu sagen?
Sie wollte doch eigentlich zusammen mit Heiko gegen 4 Uhr den Bus nehmen. Da kam zum 1. Mal der Unbekannte dazwischen ("Lass die Tanja in Ruhe"), deshalb ist H. alleine in den Bus gestiegen.
Kurze Zeit später hat sie mit dem guten Freund A. telefoniert und gesagt, dass sie jetzt in die Stadt komme und auch der Zeuge Tim hat das bestätigt, weil sie ihm nach dem schnellsten Weg in die Stadt gefragt hat.
Wenn der BZH wirklich Tanja gesehen hat, warum war sie eine Stunde später immer noch auf dem Fest? Das verstehe ich nicht. Sie wurde von ihrer Familie & den Freunden als sehr zuverlässig beschrieben. Wenn sie noch jemanden getroffen hätte, hätte sie doch dem guten Freund nochmal Bescheid gegeben, dass sie sich verspätet. Oder war das gar keine feste Verabredung? Vielleicht hat A. nur zu ihr gesagt: "Wir sind noch 30 Minuten am Nikolai-Platz, wenn du magst, kannst du noch kommen". Im ersten Moment wollte sie vielleicht noch dort hin, sonst hätte sie den Zeugen T. nicht nach dem Weg gefragt, aber vielleicht ist ihr dann der Unbekannte (der meiner Meinung nach, ein Bekannter von ihr war) begegnet und Tanja entschloss sich, doch noch länger auf dem Fest bleiben. Da es mit A. & der Clique keine feste Verabredung gab, dachte sie, dass sie ihm auch nicht absagen muss. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 16:11
Zitat von sarroissarrois schrieb:muss jetzt nach HOM meinen Sohn von der Schule abholen.
Versuche mal Noch ein paar Bilder(JHB) zu machen, damit Ihr die örtliche Nähe besser erkennt.
Prima! Kannst du Bilder machen von diesem Reifenhändler? Das wär spitze!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 16:14
theodasud

Ich versuche Deinen Beiträgen zu folgen, was manchmal nicht leicht, aber dennoch nicht unmöglich ist.

Du hast offensichtlich eine bestimmte Person, die Du in " " , Deinen "Bekannten" nennst ( also wohl nicht wirklich jemand aus Deinem Bekanntenkreis, sondern ein Mensch, den Du "kennst" und der für Dich Täter sein könnte) in Verdacht am Verschwindn Tanja´s beteiligt gewesen zu sein.
Gleichzeitig deutest Du an, welche Indizien Dich zu dieser Annahme bringen.

Nun meine Frage :
Weshalb nennst Du diese Person zusammen mit Deinen auf sie weisenden Indizien nicht der Polizei, damit diese so eine ordentliche Über-Prüfungsgrundlage hat?
Das wäre doch sogar Deine Pflicht,wenn Deine Gewissheit so gross ist. Und die Polizei kann die Teile, die Dir zur absoluten Gewissheit fehlen, aus eventuell zurückgehaltenem Ermittlungswissen ergänzen um diesen Hinweis entweder dicht zu bekommen, oder ihn zu verwerfen.
Und solltest Du der Meinung sein,die Polizei würde Deinen Hinweis nicht korrekt überprüfen, weshalb wendest Du Dich dann damit nicht an einen guten Journalisten um den Druck zu erhöhen?
( Der Journalist der den Fall der jahrelang Vermissten Trudel Ulmen wieder ins Rollen brachte, wäre sicher eine gute und engagierte Adresse )

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/themen/fall-trudel-ulmen/Vermisst-Verschollen-Und-beinahe-vergessen-article597956.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 16:41
theodasud

Noch eine Frage an Dich:

könnte es sein,dass Dein nickname eine Wortspiel zu Theodadus und weiterführend ein Hinweis auf die elegischen Verse Maximilans ist, Du also Historiker bist ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 16:42
theodasud italienisch für: Theo aus dem Süden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 17:09
Hier das Bild vom Parkplat der Jugendherberge(JHB) mit den blauen Fensterrahmen

7d2e2d IMG 0848neuOriginal anzeigen (4,6 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 17:11
Recht anschließend sieht man die Einbahnstraße Kanalstraße
Das erste weiße Haus am rechten Bildrand ist die Kanalstraße

292965 IMG 0849neuOriginal anzeigen (4,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 17:19
Her nochmal ein Foto vom Parkplatz mit sich auf die Kanalstraße

df63c8 IMG 0851neu2Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 17:26
Ich glaube Senia war es, der gestern, dass mit den Aufkleber an den Fensterscheiben aufgefallen war.

Das sind diese hier:
Dort wurden wohl einige Häuser renoviert...

eba0ca IMG 0853neuOriginal anzeigen (4,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 17:36
Wenn man jetzt überlegt...
Würde ich von Trier kommend in Richtung HOM fahren, ja, dann würe ich um an die JHB zu kommen vielleicht um den großen, belebten, gut einsehbaren Parkplatz der JHB zu meiden schon in der recht abgeschiedenen Kanalstraße parken.
Ich käme auch aus der Richtung Kaiserstraße/Mainzer Straße und wenn man bedenkt, dass die Einbahnstraße der Kanalstraße erste 2011 die Fahrtrichtung geändert hat, würde das passen.?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 18:14
@maikäferchen, Hallo,@ Mawu hat es richtig interpretiert. Schmücke mich nicht mit anderen Federn. Nett von dir, den Strang Kanalstraße aufzuhellen. Dort droht jetzt wieder eine
(333 pagine delierium) nächste Sichtungsschwemme, Informationsorgie in der Straße ohne Wiederkehr zu Homburg!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 18:17
Die Fensterscheiben wurden erst vor kurzem eingebaut, deswegen sind die Aufkleber noch drauf.
Die Theorie von dir sarrois könnte passen.

Danke für die Bilder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 18:21
@Stevie3105
@all
Diese weißen Plastikeinsätze an den Scheiben wundern mich irgendwie. Gibt es sowas serienmäßig?
Ja, gab es. Sollte die Zeugenaussage stimmen (alter, weißer Peugeot Kombi mit weißen Plastikeinsätzen), dann spricht m. M. n. vieles dafür, dass es sich um einen Peugeot 305 Break Service gehandelt haben könnte.

"Der Peugeot 305 trat in der Mittelklasse an, was ihn entsprechend unauffällig machte. Hinzu kommt das recht langweilige Design, das von keiner Seite betrachtet für einen anerkennenden Aufschrei sorgt. Zur anfänglich nur erhältlichen, biederen Stufenhecklimousine mit vier Türen gesellte sich 1980 noch die Version als fünftüriger Kombi mit dem Namen Peugeot 305 Break. Eine Abart dieses Wagens war der Peugeot 305 Break Service, der eher für Gewerbetreibende gedacht war und nur über zwei Türen und verblechte Seitenteile ohne Fenster verfügte."
(...)
"Obwohl der 305 jahrelang das meistgebaute Fahrzeug aus dem Hause Peugeot war und sogar bei deutschen Behörden im Saarland zum Einsatz kam, ist er hierzulande heute nur noch recht selten anzutreffen. Auch der Gebrauchtwagenmarkt ist mit einer Hand voll Autos sehr überschaubar."

Quelle: http://www.youngtimer-revue.de/peugeot-305-unauffallige-mittelklasse/

peugeot-305 break service telegraphe 02-


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 19:39
@MaWu, 14:19 heute,
Machtkämpfe hinter den Kulissen kannst du ausschließen?
<<<Seit 2007 wurden in Trier und im Landkreis Trier-Saarburg zahlreiche Projekte gefördert. Sie sprechen vor Ort Jugendliche an, die ins rechte Milieu abzugleiten drohen oder die für fremdenfeindliche Entwicklungen sensibilisiert werden sollen. Damit diese positiven Ansätze nicht wieder verpuffen, sollen sie in einer langfristigen Struktur dauerhaft etabliert werden. Dazu kann die durch den Bürgerkongress ohnehin beabsichtigte Vernetzung der Projekte und Bündelung der Kräfte einen wichtigen Beitrag leisten…



Quelle: http://www.16vor.de/eine-neue-qualitat-gewonnen/
...von wegen keine Querelen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 19:50
@theodasud
es ist Dir - zu meiner Verwunderung - gelungen, auf mawu´s Frage hin eine schöne Brücke bzw. Verbindung zwischen Deinen rechtsradikalen Theorien und die der Caritas zu erzeugen. Erstaunlich auch: im Text kommen wieder die Worte: "Jugendarbeit", "Caritas", "2007" vor ... alles inzwischen Worte, die wir mit Tanja in Verbindung bringen können. Allerdings fehlt mir hier immer noch der direkte Bezug, daher meine Frage: kannst Du Dich nicht endlich mal konkretisieren? Oder stellst Du gerne einfach Sachen in den Raum, damit Leute herumgrübeln können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 19:54
@phansen
Auch der Gebrauchtwagenmarkt ist mit einer Hand voll Autos sehr überschaubar

wenn das stimmt (hab auch mal geschaut, man findet wirklich noch kaum so ne Karre), könnte man auch mal bei dem Reifenhändler fragen, ob der sich an so einen Wagen erinnert. Wer sich mit Autos auskennt, der merkt sich so ein Auto vielleicht eher als ein Passant, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 20:02
@Neunundsiebzig
@meermin
@senia
ich antworte morgen auf die Posts von heute morgen, ich bin zeitlich grad etwas angespannt.
Schönen Abend noch!


Anzeige

melden