Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 09:07
@chris78
Nein, ich kenne ihn nicht, habe aber schon mal auf seiner Seite über Tanja gelesen, das war hier glaube ich auch mal Thema.

Er hat ja noch mehr zu Tanja: http://losangelesnewsone.wordpress.com/?s=tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 09:19
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das ist seltsam bei Frauen: Sie sagen oft "ich möcht' einen Typ, der mich versteeeht", aber fahren dann doch auf Machoschweine ab! :-D
Das mag so sein, aber wer sagt denn, dass Tanja auf ihren letzten "Begleiter" abgefahren wäre?

Es macht, glaubt man den letzten Zeugen eher den Eindruck als hätte er etwas von ihr gewollt und sie nicht von ihm und als wäre sie unter einem gewissen Druck und nicht ganz freiwillig bei ihm geblieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 09:34
@valadon
teilweise nicht gut informiert der Survival-Experte. Der fragt sich bei einigen Berichten immer noch, wie Tanja wohl von Korlingen nach Trier kam vor der Party. Teilweise stellt er auch die Vermutungen auf, sie wäre nicht dort gewesen - wie bei webschreck. Naja, ich lese da nicht mehr. Die Theorie allerdings mit dem ctt-skandal finde ich dennoch interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 09:40
@chris78
Er scheint auch hier mitzulesen:
Es ist gut zu sehen das über das Schicksal der Tanja Gräff und über andere Schicksale gesprochen wird. Ob auf den Sites der Mystischen, (...)
zitiert aus: http://losangelesnewsone.wordpress.com/2013/03/02/man-redet-uber-die-vermisste-tanja-graff/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 09:44
Ich interpretiere die Szene zwischen H. und dem Unbekannten anders. Sie kann den unbekannten Mann ja gekannt haben, z.B. aus der Uni. Da lernt man so schnell so viele Leute kennen und er war vll in einem ihrer Seminare oder wie auch immer.

Dann haben sie sich dort auf dem Fest gesehen und sich unterhalten. Nun kommt der offensichtlich alkoholisierte H. daher und geht direkt auf Tanja zu, vll hat der unbekannte Mann gedacht da kommt ein Betrunkener und macht Tanja blöd an, wer weiß wie H. auf andere gewirkt hat in dem Moment. Vll ging er sehr nah an Tanja heran und sie ist zurückgewichen und der andere Mann hat das eben in dem Moment als Anmache gesehen. Er wollte Tanja vll nur einen Betrunkenen vom Hals halten und ist deswegen dazwischen gegangen. Tanja war die Szene bzw. H., so betrunken wie er war, eventuell unangenehm und daher hat sie ihm nur noch nachgewinkt, H. ist ja auch nach eigener Aussage dann gleich weggegangen, weil er keinen Streß wollte.

Damit wäre der unbekannte Mann weder ein Macho noch aggressiv, meiner Meinung nach. Und ich stimme @meermin insofern zu, daß es ja gar nicht gesagt ist, daß Tanja auf diesen Mann "abgefahren" ist. Sie standen da ja nur zusammen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 10:53
@Hakima

Genau Deine Beschreibung entspricht dem, was ich schon immer als recht wahrscheinlich angenommen habe; der Unbekannte der Heiko angemacht hatte als nebensächliche Randfigur.

Wenn er in einem Seminar zusammen mit Tanja gesessen hätte hatte er genau zwei Möglichkeiten: entweder er meldet sich bei der Polizei oder er erhält eine Vorladung (somit ist es eher unwahrscheinlich daß es einer ihrer Mitstudenten war)

Ich gehe auch davon aus, daß sich die Beschreibungen der Zeugen von "nach 5" (eventuell auch untereinander) von der Beschreibung des Unbekannten bei Heiko unterscheiden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 11:11
@Matthäi

Na ja, ist ja letztlich auch nicht wichtig woher genau sie ihn kannte, vll sind sie dort auf dem Fest einfach ins Gespräch gekommen, geht ja schnell. Ich denke einfach die Situation mit H. kann man eben auch ganz anders sehen.

Ja, es kann natürlich sein, daß die Zeugen nach 5 Uhr dann wieder einen anderen Mann zusammen mit Tanja gesehen haben und das es nur gut ins Bild passte/wahrscheinlich ist, daß es derselbe ist wie der in der Situation mit H..

Wie @Momjul ja schon des öfteren schrieb, darf man weder die Uhrzeit noch den Alkoholpegel der Leute vergessen und die Stimmung auf so einem großen Fest. Keiner wußte zum dem Zeitpunkt, daß die Beobachtungen später mal so eine Relevanz haben würden. Daher sind Uhrzeiten und Beschreibungen natürlich nicht so genau...außer den Zeiten der letzten Telefonate, die sind ja nachweisbar sowie auch das Abschalten des Handys.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 11:16
@Hakima
Zitat von HakimaHakima schrieb:wahrscheinlich ist, daß es derselbe ist wie der in der Situation mit H..
Ich gehe genau vom Gegenteil aus; aus 2 Gründen: erstens hat die Soko2 sich auf die Aussage "nach 4:13 ist alles spekulativ" zurückgezogen (mißtraut also den Zeugen nach 5 Uhr oder geht davon aus, daß sie eine andere Person als Tanja gesehen haben oder gehen davon aus, daß sie eine andere männliche Person als die von Heiko beschriebene gesehen haben und verwerfen die Zeugenaussagen weil sie sich auf den von Heiko beschriebenen Unbekannten "eingeschossen" haben.
Zweitens gehe ich davon aus (Videoaufnahmen), daß Tanja um kurz vor 5 von einer anderen Person als der von Heiko beschriebenen Person "angebaggert" wurde und mit einiger Wahrscheinlichkeit mit dieser Person in Streit geriet (gilt nur für den Fall, daß die beiden BZH´s wirklich Tanja gesehen haben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 12:07
Dieser CTT Skandal ist Jahre her, selbst wenn die Eltern davon etwas wussten, haben die Eltern von Tanja eigentlich je vor Gericht aussagen müssen oder die Verdächtigen damals belastet? Und wenn, warum haben die beteiligten Tanja erst 2007 verschwinden oder verschleppen lassen aus Rache etwa?

Ich glaube nach wie vor oder im Moment nicht an einen Zusammenhang zwischen dem CTT Skandal und dem Fall Tanja Gräff.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 13:42
CTT finde ich auch sehr weit hergeholt. Wäre schon mehr als seltsam wenn es da wirklich Zusammenhänge geben würde. Vor allem weil die Entführung von Tanja nie irgendeine Bedeutung für diesen Skandal hatte.

Aber nach wie vor ist die Kanalstraße mehr als interessant. Ich habe mal recherchiert über diesen Reifenhändlerbetrieb aber wirklich Interessantes konnte ich nicht finden.

Werde einfach mal weiter machen und versuchen irgendwelche Verbindungen von der Kanalstraße zur FH Trier oder den Gräffs an sich zu finden. Auch wenn die Chancen verdammt gering sind....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 13:50
Dran glauben tue ich auch nicht, auch wenn ich das hier veröffentlich hatte. Nachdem ich eben im Radio hörte, dass in der Nähe von Trier ein 22-jähriger eine Studentin mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen hatte, weil er sie vergewaltigen wollte, dem jetzt der Prozess gemacht wird ... irgendwie wundert mich da nix mehr in Trier. Da geht´s zur Sache anscheinend in diesem Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 13:54
@chris78 Diese Gefühl habe ich auch bekommen.
In Trier geht es wirklich ganz schön ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 13:58
@meermin, @chris78, @alle:

Für mich sah es nicht so aus, als ob TG keine Fluchtweg hatte.

Und was die "Caritas-Theorie" betrifft ... halte ich die Idee, dass geheime Seilschaften innerhalb der Caritas TG gezielt entführt oder beseitigt haben, für eine schon sehr steile These!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 14:01
@MaWu:

Trier ist schon etwas provinziell und die Umgebung ist noch provinzieller, deshalb gehen viele Forscher da nur für Römer- und Keltenausgrabungen hin. Auch ich schaue da nur ab und zu vorbei.

In dieser wird man schon gerne mal angepöbelt oder das eine oder andere Auto an der Uni brennt. Aber die Fecht- und Boxkurse in den Sportvereinen sind gut. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 14:04
@Momjul wohne momentan auch in einem provinziellen kaff. aber soviel vergewaltigungen, selbstmorde, verschwundene personen, brennende autos sind mir nicht bekannt.
das wollte ich damit sagen. für ein provinzielles nest, doch sehr viel gewalt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 14:12
In Trier gibt es jedes Jahr etwa 34 000 Verbrechen, Diebstähle, Vergewaltigungen usw. Siehe Kriminalstatistik Rheinland-Pfalz. Aufklärungsquote etwa 65 Prozent.
Nur zur Info in der Stadt Leben 105 Tausend Menschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 14:24
Ich habe jetzt keine Vergleichsstatistik, aber das scheint mir recht hoch zu sein, ohne dass es einen Peak darstellt. In der Umgebung von Fussballveranstaltungen geht es z. B. gut ab.

Die brennenden Autos waren einmal eine Serie an der Uni, ich weiss nicht, ob das inzwischen besser geworden ist. In der Japanologie wurde auch schon Mordfällen an japanischen Austauschdozenten/-studenten gedacht.

Die Trierer haben auch ein blühendes Rotlichtmileu, v. a. ein grosses am nördlichen Moselufer, aber auch an anderen Stellen, z. B. das "Pearls" in einem Industriegebiet. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt verlinken darf, deshalb müsstet ihr als Rechercheure selber googlen. ;-)

Aber Trier hat auch gute Museen und interessante Reste von Römern, Kelten und Germanen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 14:37
@Momjul
Das mit dem Link lass lieber sein. Aber ich will hier nichts unterstellen, manchmal ist es nur so, dass solche Klubs auch für Kriminelle Zwecke verwendet werden. Drogen, Frauen aus Osteuropa usw.
Das war Allgemein gedacht und keine Anschuldigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 15:02
Der Fall Maxim Beck ist doch eigenartig oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.04.2013 um 15:03
@jlewandowski Sehr sogar!!!!


melden