Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 09:56
@valadon
Genau. Und wenn in Trier alles in eine Richtung gelenkt wird - manche behaupten ja mit Absicht - sei aber dahingestellt, ist es nicht verwunderlich, dass man nichts gefunden hat. Und meiner Meinung in Trier auch nie etwas finden wird!

Was senia auch meint: das weiß die Trier Polizei jetzt auch und man hätte früher nach dieser Spur suchen müssen, jetzt ist es einfach zu spät.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 10:01
Und wenn man sich derart an dem blauen Peugeot 307 festhielt, dass man jede andere Zeugensichtung hinsichtlich eines anderen Fahrzeugtyps kategorisch verworfen hat, dann muss man diesen Wagen für das Täterfahrzeug gehalten haben bzw. es müssen derartig sichere Informationen vorgelegen haben, dass man meinte nicht mehr nach anderen Fahrzeugen suchen zu müssen.

Wenn es aber so war, warum hat man nicht öffentlich mit Hochdruck nach dem blauen Peugeot gesucht? Ich meine , wenn man sich so sicher war, dass es nur diesen Wagen gab, dann muss man über eine Menge mehr an Informationen hinsichtlich der Täterschaft verfügt haben? Wie konnte man sonst ausschliessen, dass die Täterschaft das Fahrzeug wechselte? Oder dass gar jemand Täter war, der einen ganz anderen Wagen fuhr?

Man hat den Peugeotfahrer für den Täter gehalten und ausgeschlossen, dass er Tanja in einem anderen Fahrzeug transportierte bzw. Mittäter hatte die dieses taten.

Das wären die Schlussfolgerungen, die sich aus dem Verhalten der "Trierer" meiner Ansicht nach ergeben .

Aber ich denke es war ganz anders und man versucht im Nachhinein eigene Fehler durch kluge Argumente auszubügeln.

Das hilft nur leider in dem Fall nicht weiter. besser wäre es , man würde zu den Fehlern stehen und weitermachen, Irren ist menschlich und Fehlermachen auch. Und die Arbeit der Polizei ist sicher keine leichte.

Und es muss auf jeden Fall weiter nach dem Fahrzeug und den Personen gesucht werden, die der Homburgzeuge gesehen hat und das nicht nur halbherzig und um die Eltern Tanjas zufriedenzustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 10:20
@sarrois
das wäre ja Hammer, wenn dein Freund darüber noch was zu berichten hätte. Solche Sachen sind meines Erachtens noch die einzigen Möglichkeiten, nach dieser Zeit überhaupt noch etwas herauszufinden. Außer, der Täter ist - wie Theo behauptet - ein Serientäter und man kann irgendwann mal Bezüge anhand von DNA oder ähnlichem zu Tanja nachweisen. Ansonsten sehe ich da schwarz ... Lieber Herr Zufall, melde Dich !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 10:50
@EdgarallaPOE

...gut so, wir nähern uns dem General- Problem, das Motiv aller Motive?
... was wohl einen Fehlentwickelten Entführer ausmachte, rasend schnell!
Mein “Sorgenkind“ wird auf der Anlagebank über den Rechtsbeistand seine Deliktsfähigkeit/Tat ausführlich begründen wollen?
Eine "Kron"-Zeugen- Regel aus Tanjas allernächstem Umfeld wird erforderlich sein? Wer muss Federn lassen, Farbe bekennen?
Zwischenfrage: Welche Betroffene waren sich sofort einig, die Festplatte Tanja,s “klammheimlich“ nachzubessern?
Im Sinne Tanja,s wurde das bis Dato jungfräuliche “Postgeheimnis“, niemand wusste aktuell wo sie zu finden war, von wem mit welcher zwingender Begründung, nachweisbar(?) gesetzwidrig verletzt!

Hier historische Zeiträume, was verdeckte mafiöse Zuwendungen für einen unseligen Stoff an Ungereimtheiten, wenn es nur um verteiltes Money geht, hervorbringt:
http://www.focus.de/magazin/archiv/caritas-skandal-neuer-verdacht_aid_181557.html
Bekamen Ärztekammern, welche schweigsame Schiedsrichter einen Teil davon ab?
Revisionen dürften nur an Schwachstellen fündig werden?
Fortszg.folgt….


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 10:57
immer diese schweigsamen Schiedsrichter ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 11:42
@theodasud

Der Focus Artikel ist aus dem Jahr 2000, was hat das mit Tanja zu tun?
Du solltest ein Buch dazu schreiben, dann kann jemand einen Science Fiction daraus drehen.

Hast du auch etwas Sinnvolles beizutragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 11:51
@jlewandowski
Theo ist doch noch gar nicht fertig mit seinem Beitrag! Fortsetzung folgt ... (ist das eigentlich ne Drohung?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 12:11
@theodasud schrieb:
Jahreszeit….Nürnberger Region: Langendonks Ausgangsweg, Jakobsweg, Pilgerweg, Leidensweg auch von Simone Dewenter….

ja was sollte man jetzt deiner Meinung Nach Da Machen? Die Strassen da Abklappern? was Denkst Du was das Bringen Soll? Oder Sollte man den ganzen Jakobsweg Laufen ?




@theodasud schrieb:
Wir müssen schneller sein!... gemeinsam zur Jagd blasen?



TÖÖRÖÖÖ !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 12:17
URTEIL
Hans-Joachim Doerfert
Hans-Joachim Doerfert, 57, ehemaliger Caritas-Manager in Trier, ist wegen Untreue in 58 Fällen zu sieben Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Der Jurist wurde vom Landgericht Koblenz für schuldig befunden, gemeinsam mit zwei Mitangeklagten rund 20 Millionen Mark veruntreut zu haben. Die Verurteilten haben Revision eingelegt. Mittels fingierter Beraterverträge hatte Doerfert unter anderem den Fußballclub 1. FC Saarbrücken gesponsert. SPD-Bundesverkehrsminister Klimmt und der saarländische CDU-Innenminister Meiser, beide ehrenamtliche Funktionäre des Vereins, mussten deshalb von ihren Regierungsämtern zurücktreten (SPIEGEL 49/2000).
DER SPIEGEL 7/2001
…dann wäre da noch: Heinz Werner (* 8. August 1946; † 31. Oktober 2009) brutal exekutiert…
…wusste er einfach zuviel? Tanja,s Schicksal war im Saargebiet Thema 1.
Fortsetzung folgt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 13:17
@theodasud

Was hat das mit Tanja zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 14:19
Und so einfach sind verschwörungsTHEOretiker zu beeindrucken!
Zuerst MUSS es etwas mit dem NationalSozialismus zu tun haben. Siehe posts mit irgendwelchen Jahrtagen.
Jetzt nun ist sich Theo sicher, dass das verschwinden von Tanja Gräff mit der Caritas zu tun hat.
Das ist nicht schlecht!
Eine Frage an Theo: Ist denn nun Dein Bekannter bei der Caritas oder doch in den tiefen der NeoNaziszene anzutreffen?
Vielleicht trifft ja beides zu...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 14:55
@MaWu
gut kombiniert und berechtigte Frage!

@theodasud
würde mich auch interessieren, Theo. Habe mein Jagdhorn schon bereitgelegt.

Kommt aber wie immer keine klare Antwort nehme ich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:03
Wen jagen wir den, den Täter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:10
Was mir gerade noch einfällt...
Unmittelbar an der Kanalstraße/Am Mühlenweg befindet sich eine riesige Jugendherberge.
Nur mal um zu spinnen...
Es wurde auch mal von euch geäußert, dass es sich auch um Studenten gehandelt haben können, auch wegen des alten weissen Peugeot.
Es könnte doch auch sein, dass auswärtige Studenten, auch aus dem benachbarten Ausland, sich mit anderen Studenten aus Homburg trafen und vielleicht von dort aus gemeinam losgefahren sind.
Möglicherweise galt die Jugenherberge, als günstige Schlafgelegenheit für auswärtige...

Oder ist dass alles zu weit hergeholt...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:13
ich meine mich erinnern zu önnen, dass ein zweiter wagen beim bzh vorbei gefahren ist! finde es leider nicht :-(
war das nicht ein weisser kombi?

@senia


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:15
@sarrois
ich finde das überhaupt nicht weit hergeholt. Vielleicht kannte sie ja jemanden, der dort arbeitete. Würde erklären, warum sie freiwillig mitfuhr und diese Person auf dem Fest niemand kannte, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:16
@MaWu: Ich glaube, in dem zweiten Wagen saßen Leute von der Security, die nach Hause gefahren sind. Bin mir relativ sicher, das mal gelesen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:17
@violetta85 danke erstmal.
es war aber ein weißer kombi?
vielleicht wohnte diese leute ja in homburg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:20
muss jetzt nach HOM meinen Sohn von der Schule abholen.
Versuche mal Noch ein paar Bilder(JHB) zu machen, damit Ihr die örtliche Nähe besser erkennt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.04.2013 um 15:21
@sarrois vielen Dank, von meiner Seite!


Anzeige

melden