Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 17:25
Wenn man sagt "die Polizei weiss bescheid" dann klingt das nach abstruser Verschwörungstheorie.

Es könnte aber sein, dass sie einen Verdächtigen hat, an den sie nicht herankommt und den sie nicht packen kann, weil er gut geschützt wird.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 18:22
Ich halte wenig von diesen Theorien nach denen der Täter nicht überführt werden kann weil er aus gutem Hause kommt und von seinem einflussreichen Vater oder Familienclan geschützt wird.

Denn jeder Vater, der seinen Sohn liebt würde ihm dringendst raten zu dem zu stehen was geschehen ist, egal was das gewesen sein könnte.

Jemand aus einflussreichen Kreisen könnte seinem Sohn die besten Anwälte besorgen und so helfen.

Was wäre das für eine Familie, die mit kriminellen Methoden ein schweres Verbrechen verbergen würde?

Ich sehe in Tanjas Bekannten- Und Freundeskreis keine solche Familie, ihre Freunde kommen fast ausschliesslich aus gutbürgerlichen Kreisen und die Eltern dieser jungen Leute sind vernünftige Leute und keine halbkriminellen Mafiosi, die eine Straftat decken würden.

Klar kann der Täter geschützt werden, aber dann eher durch Freunde, falsche Freunde wie ich finde. Denn man tut keinem Menschen einen Gefallen, indem man ihm hilft ein Verbrechen ungesühnt zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 18:44
Ich habe eine ganz andere Frage:

Tanjas Begleiter, der vielleicht auch für ihr Verschwinden verantwortlich ist, stammt doch wohl aus ihrem nahen Umfeld. Dann war er wahrscheinlich Deutscher, sonst wäre das aufgefallen.

Woher kommt dann aber das gelbe Nummernschild? Ist das die falsche Spur oder hatte er einen Freund aus Benelux? Wenn ja, war der dann auch Mitwisser oder Helfer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 18:45
Von nightflowers:
Passt mal auf! Man findet eine Stelle in einem Tiefen Wald... Man Grabt ein 2 Meter Tiefes Loch.. Niemand findet sie

@nightflowers
Mit den bloßen Händen? Stelle ich mir schwierig vor.
Oder gehst Du davon aus, dass der Täter entprechende Gerätschaften im Fahrzeug dabei hatte.
Selbst dann hätte er aber eine schweißtreibende Arbeit vor sich gehabt.

@meermin
Das sehe ich ähnlich. Einen Mörder durch Einfluß zu schützen würde Mitwisser nach sich ziehen. Womit läßt sich diese Vermutung überhaupt begründen. Was spricht hier für einen Täter aus dem direkten Umfeld von Tanja, der anschließend von einer einflußreichen Person geschützt wird? Was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 18:54
@Momjul

Der Fahrer des Peugeot hatte angeblich laut Zeuge ein gelbes Nummernschild mit schwarzer Schrift. Der Fahrer dieses Fahrzeugs sprach aber doch wohl deutsch. So verstehe ich jedenfalls die Zeugenaussage bei Youtube


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:00
Komparator

Trier/ Luxemburg ist doch Grenzgebiet in Spuckweite. Sehr viele Luxemburger sprechen fliessend Deutsch und einige Deutsche können berufsbedingt Autos mit Luxemburger Nummer fahren.


In der Gegend um Trier gräbt man sicher nicht leicht metertiefe Löcher, denn der Boden ist sehr felsig/ steinig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:06
@maikäferchen

Es wird immer wieder mal angedeutet, dass der Täter Tanja eventuell in einer Tiefe vergraben haben könnte, wo man sie nicht finden kann. Was ich für nicht glaubwürdig halte. Da sind wir also wohl einer Meinung. Bei dem anderen Punkt bezüglich Auto Trier/Luxemburg stimme ich ebenfalls zu.

In beiden Punkten bin und war ich auch zu keiner Zeit anderer Meinung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:07
Ein Bekannter Tanjas muss doch nicht aus ihrem nahen Umfeld stammen. Und auch nicht aus dem nahen Umfeld ihrer Freunde. Ein Bekannter ist jemand den man kennt, z.B. vom Sehen , vom ab und an bei irgendjemand mehr oder minder zufällig treffen, vom gelegentlichen unterhalten.
Ist wohl eine Definitionssache.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:10
@maikäferchen
Bin auch wieder da. Stimme Dir voll zu!! Jemand, den sie von früher kennt, den sie früher schon toll fand.. Jetzt, nach dem Streit mit Alex ... fährt sie halt da mit. Mal schauen, ob sie Alex damit verletzen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:13
Ich sah gestern zum ersten mal das Interview mit C.S. bei SWR vor einiger Zeit, als die Polizei die Ermittlungen einstellte und einer der Freunde im Interview sagte, das sei bitter, aber man rechnete ja damit. Man ist an einem Punkt sozusagen, wo nur ein Zufall hilft, da alles versucht wurde. Mag sein, denke ich mir, verzweifelt sind die bestimmt alle und ich möchte nicht in deren Haut stecken.

Aber eines Frage ich mich: wenn sie alles versucht haben, Polizei und Freunde: waren die jemals dermaßen am spekulieren wie wir hier auf über 700 Seiten und haben so viele Möglichkeiten durchdacht von Anfang an?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:17
@chris:

Die Frage ist auch, ob sie im Aussendienst so viele Mitarbeiter mit Sonden herumschicken können wie dieses Forum. Ich habe schon einige Andeutungen mitbekommen, dass sich manche in Allmystery gerade ausrüsten!

Die geposteten Fotos waren wohl die Voraufklärung! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:18
@Momjul
ist doch positiv zu betrachen, oder? Ein erstes Ziel erreicht? Obwohl wir ja alles Spinner sind


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:20
Sicher, man muss da schrittweise vorgehen.

Eine Suche an den bekannten und hier diskutierten Plätzen ist nur eine Preisfrage.

Heikler würde es, wenn man bis zu Privatgrundstücken vorstossen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:22
Eines ist sicher (was ich durch meinen google Beitrag schon vormerkte): dieses Forum ist da, wo es hingehört und wird erhört. Gut so und weiter so!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:29
@chris78

Die Freunde, von denen Du sprichst, gehörten nicht zu der neuen Clique. Das sind die langjährigen echten Freunde gewesen, die auch asusagten, dass sie Tanja niemals da oben allein zurück gelassen hätten. Die waren auch nicht auf dem FH - Fest, bis auf C.H. wenn ich das richtig verstanden habe. Die werden auch nicht wesentlich mehr über diese Nacht wissen wie wir hier im Forum. Somit konnten die auch nur spekulieren. Was sie wohl auch getan haben. Meine Meinung


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:30
@Komparator
Logo. hab die ja auch nicht angegriffen mit meinem Beitrag. Ich stellte die Frage - Freunde alt oder neu, Polizei etc. - ob von der Seite überhaupt jemals soweit spekuliert wurde, wie wir hier. Ohne Vorwurf gemeint, nur Interesse halber, verstehst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:32
@Komparator
Und jetzt, wo ich auch denke, dass hier einige mitlesen, wird sich Gedanken gemacht (Caritas, McFit, Unbekannter hier, Bekannter da etc ... eben alles, was hier geschrieben wird). Vor allem: die Homburg-Spur eben inklusive Bildmaterial und Informationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:33
Einen einfachen Metalldetektor wie z. B. von Seben (hat auch gute Nachtsichtgeräte) bekommt man für ca. 100 €. Es gibt auch billigere, aber die sind meist nicht ausreichend.

Gute Geräte mit leistungsfähiger Spule und gutem Diskriminator können schon das Dreifache kosten. Nach oben gibt es aber kaum Grenzen.

Ich ziele mit diesen Gedankenspielen v. a. auf Schmuck, Geldbörse, Schlüssel und Kommunikationsgeräte wie Mobiltelefone ab.

(Eigentlich haben wir so etwas früher für Römermünzen benutzt, aber ich habe leider keinen Zugang mehr zu archäologischen Suchgeräten. Und die Sonden meiner Nachbarn sind nur einfachste Geräte.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:34
@Momjul
wobei sich für mich wieder die Frage aufwirft: in Trier suchen damit? Ich bin immer noch der Meinung: ist sie freiwillig mitgegangen (wovon ich ausgehe), findet man in Trier gar nix!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 19:36
@Komparator:
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Die Freunde, von denen Du sprichst, gehörten nicht zu der neuen Clique. Das sind die langjährigen echten Freunde gewesen, die auch asusagten, dass sie Tanja niemals da oben allein zurück gelassen hätten. Die waren auch nicht auf dem FH - Fest, bis auf C.H. wenn ich das richtig verstanden habe. Die werden auch nicht wesentlich mehr über diese Nacht wissen wie wir hier im Forum. Somit konnten die auch nur spekulieren. Was sie wohl auch getan haben. Meine Meinung
Waren die NIE auf dem Fest oder nur mal kurz und dann an der Porta oder waren sie zuhause?


Anzeige

melden