Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:39
@meermin:

ich wollte keinerlei kritik an dem von dir geschriebenen äußern, auf diese feststellung lege ich wert.

es ärgert mich selbst, daß ich nichts genaueres dazu schreiben kann, geschweige denn, die quelle zu nennen.

normalerweise wäre das für mich ein grund, auf der stelle in den raychel-blog "abzutauchen" und dort nach näheren informationen zu suchen, das war da bestimmt ein thema.

aber ich habe den raychel-blog zur zeit leider nicht zur hand.

mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:41
@domlau
ja suche im raychel Blog, da wird es sicher besser erklärt sein. Vielleicht gibt es noch links aus dem Jahre 2007.

Vielleicht standen damals Zielscheiben für Bogenschützen in der Schiessporthalle am Waldstadion, nichts ist unmöglich wenn man es glauben möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:43
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich weiß jetzt leider nicht definitiv, ob sie im polizeisportverein aktiv war, gelesen habe ich aber auf jeden fall, daß sie sich, warum auch immer, oft in diesem bereich aufgehalten haben soll.
Alles was mit Vereinssport zusammenhängt und der Möglichkeit, daß Tanja jemanden aus dem Bereich kennengelernt haben könnte, halte ich für hochinteressant (und womöglich zielführend) in Bezug auf den Vermisstenfall Tanja Gräff!


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:44
Darf man eigentlich diese Desperados Videos auf Youtube hochladen. Weiß da wer etwas?
Bei Google waren sie immer downloadbar seit kurzer Zeit fehlt die download Option.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:47
Fakt ist aber, dass wahrscheiinlich auch die Schützen der beiden Vereine Polizeisportverein Trier und PST Trier Zufahrt zum Gelände im Weisshauswald hätten haben können, vorausgesetzt es hätte am Abend des FH Festes Training in der Schiessporthalle stattgefunden.

Zu fragen wäre danach ob es Sonderdurchfahrtgenehmigungen für Schützen in der Festnacht gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:47
@meermin:

...gerade eben deinen link angeschaut, das mit dem bogenschützenverein ist jetzt klar.

ich will aber selbst wissen, wie es sich mit der ecke da oben am waldstadion verhält, ob und was tg da tat und, ob sie sich da regelmäßig auch im sommer aufhielt.

das war mal ein thema, allerdings nicht hier bei mystery.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 23:57
@Matthäi:

die sache hat nur einen kleinen haken, auch ihre bekannten aus dem vereinssport wurden von der polizei befragt, ebenso freundeskreis, studienkreis und ferienfreizeit, was ja zum teil überlappend ineinander übergeht.

die kernaussage der polizei hierzu: niemand der befragten wurde ins schwitzen gebracht...

warum gerade der bereich vereinssport zielführend sein soll, leuchtet mir nicht ein, du kannst ja dazu mal eine these hier einstellen.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:05
@domlau

Das, was du über die Suchaktion nach dem blauen Peugeot geschrieben hast, kann ich so nicht stehen lassen. Du tust ja gerade so, als würde es Millionen von genau diesem Autotyp in dieser Farbe geben, und das wage ich zu bezweifeln. Der Autotyp, das Modell und sogar die Farbe konnten eindeutig aus Zeugenberichten herauskristallisiert werden, da finde ich deine etwas süffisante Unterstellung, der Aufwand würde sich nicht lohnen, weil es Enkel gibt oder Firmenwagen, ziemlich unpassend. Selbst wenn man es im Ansatz getan hätte, es wäre wahrscheinlich tausendmal erfolgversprechender gewesen, als zig Jahre ins Blaue zu fahnden.

@tomtom

Ich sehe das ähnlich wie du, mit ziemlich großer Sicherheit hat der Unbekannte sehr intensiv gebaggert und es so erreicht, dass Tanja sich auf ihn einlässt. Vielleicht hatte sie auch nur Mitleid und hat versucht ihm klar zu machen, dass sie die Sache anders sieht. Aber da sie eventuell doch bis 5:00 Uhr mit ihm zusammen gewesen ist, gehe ich davon aus, dass sie vielleicht selbst nicht abgeneigt war und das Zusammensein ihr dann aber doch in eine falsche Richtung gegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:17
@domlau

Der Leiter der ersten Soko hatte mal geäußert, er habe das Gefühl, dem Täter einmal gegenübergesessen zu haben ohne ihn zu erkennen.

Ich habe auch das Gefühl dem Täter gegenüberzusitzen ohne ihn zu erkennen (im wortwörtlichen Sinn), da ich davon ausgehe, daß im Desperados-Video Tanja um kurz vor 5 Uhr morgens mit einem jungen Mann zwischen grob geschätzt 19 und 26 Jahren tanzen zu sehen ist.
Leider ist sein Gesicht aufgrund von Verzerrungen praktisch nicht zu erkennen, seine kräftige gut trainierte Statur dagegen schon (er ist allerdings nur rund 1.70 groß und scheint im weiteren Sinn Kraftsport zu betreiben).
Die Kripo scheint davon ausgegangen zu sein, daß es sich nicht um Tanja Gräff in dem Video handelt, von daher schien der Tanzpartner dieser Person ohne Interesse zu sein; ich gehe davon aus, daß sich die Kripo hier irrt (habe z.B. den Ohrring identifizieren können) und halte den Mann zumindest für einen wichtigen Zeugen!


LG Matthäi


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:18
@Alphatron:

...eine süffisante unterstellung meinerseits, der aufwand würde sich nicht lohnen?

tut mir leid, habe ich niemals geschrieben!

ich schrieb ganz eindeutig, daß in luxemburg nach dem peugeot gesucht wurde, und zwar nach allen. was ich schrieb, war außerdem, daß dies nicht so einfach war, da es mit leihwagen, vorführwagen und firmenwagen viele fahrzeuge gab, bei denen häufig die fahrer wechseln.

außerdem schrieb ich, daß bei deiner vorgehensweise einige personen durch das raster gefallen wären, eine ermittlungspanne, wie sie gerne der polizei vorgeworfen wird.

zum schluß keine unter- sondern eine feststellung: du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:20
@Matthäi: wie hast du den Ohrring identifizieren können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:23
Leihwagen und Firmenwagen können natürlich von verschiedenen Fahrern gefahren werden. Ich weiß nicht, warum diese dann aber durch das Raster fallen sollten. Man geht hin und fragt, wer mit dem Fahrzeug an diesem Tag unterwegs gewesen ist und fertig! Das ist einfach Blödsinn, das als Grund hinzunehmen, dass es schwierig war.

Es wäre sehr nett, wenn du einen Link oder einen Hinweis dafür postest, das ALLE diese Fahrzeuge tatsächlich gesucht wurden. Das würde mich wirklich interessieren.

Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:23
ich habe das Video nämlich auch gesehen da steht wenn sie es ist ihm gegenüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:23
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich habe auch das Gefühl dem Täter gegenüberzusitzen ohne ihn zu erkennen (im wortwörtlichen Sinn), da ich davon ausgehe, daß im Desperados-Video Tanja um kurz vor 5 Uhr morgens mit einem jungen Mann zwischen grob geschätzt 19 und 26 Jahren tanzen zu sehen ist.
Meinst du damit den sogenannten "Pappflaschenmann" aus dem Desperadosfilm? Falls ja: Dieser erscheint mir sehr viel älter als 19 bis 26 Jahre. Ich schätze ihn auf mindestens 30 bis 35 Jahre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:25
Wo kann man sich dieses Video anschauen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:25
@Matthäi:
"(habe z.B. den Ohrring identifizieren können)"

wir sind gespannt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:38
@Alphatron:

leihwagen, firmenwagen und vorführwagen sind natürlich nicht durch das raster gefallen, darum hat sich ja schließlich die polizei gekümmert.

durch das raster gefallen wären alle die personen, die einen peugeot eines älteren halters benutzt haben, weil nach deiner methode alle älteren peugeot-halter aussortiert und nicht überprüft worden wären.

zum schluß nochmals der folgende hinweis: peugeot ist das meistgefahrene fabrikat in der region saar/lor/lux/trier, also bestimmt nicht wenige.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:41
@Scipper

Ich hatte ihn zu Anfang auf Mitte 30 geschätzt und tendiere inzwischen eher auf grob das gleiche Alter wie Tanja; ich muß aber zugeben, daß es bei dem verzerrten Gesicht problematisch ist überhaupt eine Schätzung vorzunehmen; dazu kommt, daß dieser Mann eventuell noch auf einem Foto festgehalten ist (er muß es nicht sein; diesen Mann schätze ich auf Anfang bis Mitte 20; dort ist er leider nur von hinten zu sehen; ich hoffe noch immer daß mir der Fotograf, der das Bild aufgenommen hat noch antwortet um ein bestimmtes Detail abklären zu können)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:46
@Matthäi

Man sieht den Pappflaschenmann in einer vorherigen Filmszene deutlich ohne grobe Verzerrungen. Wie bereits gesagt: Ich schätze ihn auf mindestens 30 bis 35 Jahre. Eventuell sogar noch älter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:49
@tomtomwalk

Du hast eine PN (besseres Bildmaterial habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen; es muß reichen und tut es auch!)

@Scipper

Ich vermute eine Verwechslung mit einer anderen Person (ich gehe davon aus, daß Du den kräftigen Mann an der Säule mit dem weißen Hemd und dem schwarzen Jackett meinst, der diese kleine Frau zu einem bestimmten Zeitpunkt am Rücken berührt?)
Falls ich mich irren sollte: wann genau im 3.Teil ist er gut zu sehen?


Anzeige

1x zitiertmelden