Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:40
@Momjul
Gell? Dachte, es waren 10.000!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:43
@chris78
Zitat von chris78chris78 schrieb:Woher weißt Du das? Vielleicht wollte er sein Auto stehen lassen, weil er getrunken hatte.
Woher es genau kommt weiss ich nicht, aber es wurde berichtet, dass die Mutter Tanja bis an die Universität nach Tarforst fuhr und Tanja sich dort irgendwo mit der Gruppe, die wir die "Clique " nennen getroffen hat, zu der Gruppe gehörte auch Alex . In Tarforst soll in einem Studentenwohnheim vorgeglüht worden sein, irgendwann soll die Gruppe dann zuerst Richtung Innenstadt aufgebrochen sein, bis jetzt wurde angenommen dass dies mit dem Stadtbus geschah. Aber es kann natürlich sein, dass einige Fahrzeuge dabei hatten und man mit diesen ins Stadtgebiet fuhr.

Allerdings denke ich eher , dass alle mit dem Bus fuhren, denn am nächsten Morgen verliess Alex den Innenstadtbereich vom Bahnhof aus mit einem Taxi.

Von der Innenstadt aus nahm man später gemeinsam den Shuttlebus zum Festgelände.

Woher diese Informationen kommen kan ich nicht sagen, ich meine aber dass scipper es geschrieben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:46
@meermin
man weiß es nicht. Bei uns früher nach dem Vorglühen (ordentlich): einer fuhr immer! Der fuhr auch heim!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:49
@meermin
Deshalb, zurück zu webschreck, über dessen Informationsdrang viel zu wenig spekuliert wurde und gemeldet wurde in den Medien: wo war sie von 8.30 Uhr bis zur Party?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:50
Gut, das nochmal zur Auffrischung der Erinnerung zu sehen.

Aber auch da keine Serpentinenspur und die Homburgspur nur halb angedeutet.

Damals haben wir bereits 3x Meldung gemacht. Der Film ist auf 2011 datiert.
Was andere, die ähnliche Sichtungen auch gemacht haben wollen, gemeldet haben, weiss ich allerdings nicht. Als wäre das alles untergegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:59
Interessant wäre auch die Frage ob sich im Laufe der Nacht noch Personen zu der Clique gesellten die nicht von Anfang an mit dabei waren und die eventuell mit dem Auto zum Fest gelände gefahren waren.

Also die Frage ob zu der Clique auch Personen gehörten die ein Fahrzeug dabei hatten bzw. die ihr Fahrzeug in der Innenstadt stehen hatten.

Allerdings muss die Person die in den Serpentinen gesehen wurde niemand aus der Clique sein.

Tanja ging um 3:30 "verloren" und Alex schreibt "wir haben sie verloren". Er war also demnach mit anderen zusammen .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:06
Allerdings muss die Person die in den Serpentinen gesehen wurde niemand aus der Clique sein.

Korrekt. Es muss nichtmal sein, dass jemand aus der Clique diese Person überhaupt kannte. Vielleicht passte die Person nicht mal in das gewöhnliche Umfeld der sogenannten " neuen Freunde" Clique.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:10
@maikäferchen
Ich sag Dir mal was zu alter und neuer Clique, nur meine Meinung: Was den Fall so interessant macht und mysteriös, ist die Tatsache, dass Tanja so viele Leute aus so vielen Umfeldern kannte ... sei es Uni, Schule, Grundschule, Musikverein, Bogenschützen etc ... alte ... neue Clique ... kein Wunder, dass die neue Clique verdächtigt wird!! Lassen die doch Tanja alleine auf dem Fest ... das hätte man doch ahnen müssen!! Quatsch. Die hat in allen Ecken jemanden gekannt (freundschaftlich), einer war krank!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:12
@maikäferchen
Der Eine ist mit der ab ... am Anfang noch nett und lieb ... hübscher Bursche, den fand Tanja schon immer toll ... dann ist was passiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:13
Seltsam ist das aber schon.

Da ist also eine relativ feste Clique (von dem Vorglühen wusste ich noch gar nichts) und die verabredet sich in Richtung FH. Und plötzlich spielt da ein neuer Mann hinein, den die überhaupt nicht kannten?

Ob die den wirklich erst auf der FH-Fete kennengelernt hat? Oder hat da jemand aus der Clique gelogen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:16
@Momjul
von dem Vorglühen wusste ich noch gar nichts

Echt? Auch wenn man die Seite verflucht "Die Lüge von Trier" (bei google eingeben) ... wenn man recherchiert sollte man alles kennen. Schau mal rein ... die Garagentheorie und die Talsperrentheorie!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:21
Die "neue Clique" war genau das und offensichtlich nicht mehr. Also sicher nicht das, was man bereits in die Rubrik Freunde einordnen würde. Sie zu verdächtigen an Tanjas Verschwinden mit-schuld zu sein, ist , wie Du richtig schreibst, einfach , aber auch einfach oberflächlich gedacht.

Diesen Mister X kannte Tanja sicher nicht durch diese neue Clique, wahrscheinlich hätte dieser sich auch gar nicht mit Leuten aus der Clique abgegeben,
( Wir erinnern uns, wie er Tanjas betrunkenen Cliquenkumpel "abgebügelt hat )


Tanja dagegen wird ihn schon länger gekannt haben, aber , wie ich denke, nicht besonders gut sondern eher oberflächlich durch jemanden, den sie gut kannte und dem sie vertraute ( MEIN Gedanke wie Tanja gedacht haben könnte: Dem kann ich trauen, weil XY ihn kennt und ihn gut leiden kann und XY vertraue ich ) .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:22
@ Vidocq

So wie das Verhältnis der Trierer Ermittler zu den "Privatermittlern" ist, glaube ich da nicht dran, daß sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, darüber auch nur nachzudenken. Die machen lieber einen Ausflug mit den Höhenrettern, um sich das Laub von 4 Jahren von oben anzusehen und davon denn auch noch eine Riesenshow. Dabei war denen von vorn herein klar - es bringt nichts.

@ spekulatius

Mit Sicherheit lasse ich keinen Hobbytaucher für ein paar Kisten Bier in mir selbst unbekannten Gewässern tauchen. Das ist auch gar nicht meine Aufgabe. Und bei der Größe ist das auch nicht mit mal eben nachsehen abgetan, da gehört einige Technik hin.

Bleibt die Frage, warum Tanja sich an die Uni fahren läßt, um dann einige Kilometer zu laufen, die sie hätte genausogut von Korlingen aus laufen könnte. Darin sehe ich nun überhaupt keinen Sinn, es sei denn, Tanja hattte selbst vor, eine falsche Spur zu legen. Da würde sich dann jedoch was anderes hinter verbergen.

Daß etliches an meinen öffentlichen Ausführungen nebulös bleibt, sollte einleuchten. Die Polizei würde dazu sagen "ermittlungstaktische Gründe". Damit gegen sich die Leute zufrieden und fragen auch nicht nach. Bekommen ohnehin keine Auskunft.

@ Wikinaut

Beschäftige Dich mal mit der Talsperre, schaue nach, wem sie gehört und wofür sie genutzt wird, erfahre dann, wann sie für wieviele Jahre auf Vordermann gebracht wurde und vergleiche das dann mit bestimmten Bereichen in Tanjas Leben. Es ist nicht zwangsläufig so, daß Leichen im Wasser versenkt werden, dennoch ist es bei richtiger Belastung (Gewicht) der sicherste Weg, vorallem auch, weil es an der Oberfläche keine Spuren gibt. Und er ist einfach, weil nicht erst lange in einem Wald mit vielen Steinen und Wurzelwerk gebuddelt werden muß. Das gilt besonders, wenn die Leiche nie wieder auftauchen soll. Das aber kann Dir Vidocq wahrscheinlich besser erklären


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:24
Das schrieb mal webschreck ... ein Mann. der sich in Trier einnistete (nahm ein Zimmer) und recherchierte, weil er ein Spinner ist, aber auch Journalist. Der redete mit den Eltern Gräff knapp 3 Stunden freiwillig (die Eltern). Der letzte Absatz beschäftigt mich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:24
@chris:
Das wird ja immer bunter.

Das liegt wohl daran, dass ich zwar kurz nach dem Ereignis damals medial sehr viel recherchiert habe, aber dann die Sache über Jahre auf sich beruhen liess!

Selbst den WDR-Beitrag hatte ich gar nicht mehr genau auf dem Schirm, obwohl wir doch auf Youtube in die Diskussion in dessen Thread geantwortet haben! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:29
An alle: Ihr findet im Internet keine Lösung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:32
Unterschätzt webschreck nicht! 30 Leute haben Tanja gesehen auf dem Fest? Ich hab 30.000 Fotos gesehen von 13.000 Leuten ,,, nur nicht Tanja?

Oder doch? viele sagen: JA!!! Ich auch. aber die Polizei sagt "NEIN"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:33
Seltsamer Fall. Da stimmt doch an mehreren Stellen irgendwas nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:39
@Momjul
An dieser Talsperre - hab mich mal kundig gemacht - hat vor kurzer Zeit ein Pärchen Rast gemacht mit dem Rad. Während er strullen ging, kam ein Mann aus dem Gebüsch und hat versucht, am hellichten Tag, die Frau zu vergewaltigen. Nix passiert, Freund kam rechtzeitig, aber so viel zum Thema: ruhige Umgebung in Trier!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 23:40
Ja. Die Ruhe trügt. Die machen nur nach aussen einen auf Idylle.

Ich überlege aber gerade, wo man genau suchen sollte, wenn man Detektoren hätte.
Das wird wohl doch eine Sommergeschichte...


Anzeige

melden