Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 10:44
Hallo!

Danke erstmal für die Mithilfe!
Ich weiß jetzt um wen es sich handelt...hatte mehrere Hinweise bekommen! :)

Bin jetzt allerdings erstmal anderweitig beschäftigt; melde mich später wieder.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 11:02
Ich möchte noch einmal anmerken, dass die Krankenhäsuer der Barmherzigen Brüder in Trier und das St. Vinzenz Hospital, wo Frauke Liebs arbeitete, am 18. Okotober 2005 einen Kooperationsvertrag unterschrieben haben.

http://www.bk-paderborn.de/bb_paderborn/presse/seiten/Kooperationsvertrag.php?WSESSIONID=f89ae5ddb3d6426cc4e59e27deec0469


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 12:10
@porcupinetree
was soll uns das sagen? :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 12:16
@SecretLetter
nichts, aber ich finde das interessant. vielleicht braucht man es später mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 14:45
Bei dem Mordfall Kristin Harder derren Bein im Wald von München -Neubiberg 1991. gefunden wurde hieß es das Bein wurde Fachmänisch vom Körper getrent wie es ein Arzt,Jäger oder Metzger könnte.
1995-verschwand in München Sonja Engelbrecht und 1997.Bettina Trabhard spurlos.
Alle drei Fälle liegen in deutlicher Nähe zu den Münchener Unikliniken.
Nach Bettina Trabhards verschwinden endete abprupt die Serie in München.
Der Zeitraum Mord an Kristin Harder sowie das spurlose Verschwinden von Sonja und Bettina entspricht in etwa der länge eines Medizinstudiums.
Sonja verschwand nach einer kleinen Partie und hatte kaum noch Geld bei sich.
Ich schreib das weil im Moment hier Krankenhäuser in die Disskusion gebracht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 19:03
@Zfaktor
Zumindest verbindet die drei bzw. 4 Fälle, dass die Opfer ohne jede Spur verschwunden sind.
Bei Kristin H. tauchten 2 Leichenteile auf, sie war tiefgefroren gewesen.
Bettina Trabhard sagt mir nichts, ist sie auch nie wieder aufgetaut?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 19:20
Ja, der gute alte Freud, es sollte selbstverständlich "aufgetaucht" heissen nicht "aufgetaut"
Die wenigen Berichte die ich gelesen habe sagen alle aus, dass auch BT spurlos verschwunden war und immer noch ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 22:08
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/ein-rendezvous-ohne-wiederkehr-62506.html
Sie heisst BettinaTrabhardt
dann findet man auch was dazu!
Ich hab noch den link nicht das man sie gefunden hatte! Ich schau gleich mal


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 22:16
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/morde-in-muenchen-drei-frauenleichen-zwei-morde-und-ein-suizid-1.736315

noch finde ich nichts hier schreibt man über möglichen Suizid von Bettina Trabhardt!?
Und noch nix von ihr gefunden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 22:23
http://rtl2now.rtl2.de/ungeklaerte-morde-dem-taeter-auf-der-spur/soko-spatzen.php?film_id=98719&player=1&season=2

Das hab ich noch gefunden!

Also mit Tanja haben die Fälle, glaube ich nichts zu tun, die liegen ja weit zurück! Oder?
Aber die Idee mit der Klinik ist nicht schlecht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.06.2013 um 22:58
@senia
Kristin Harder ermordet Dezember 1990.

Sonja Engelbrecht verschwunden seit April 1995.

Bettina Trabhard verschwunden seit August 1997.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 00:09
@porcupinetree
ich finde deine Darlegungen die ersten seit langem überlegenswerten Ansätze. Mein Problem ist, dass ich nicht in eine unüberlegte Verstrickung oder sogar Verschwörung reinraten möchte. Aber genau solche Überlegungen sollten bedacht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 00:56
"Dann hat man im Kopf schon diese Massen gehört, diese vielen jungen Leute, die sich hier ein ... ach ist das unheimlich ... und habe dann auch ... und habe dann immer zu meinem Mann gesagt: Wenn sie dann aus ihrer Clique raus ist und dann war sie hier allein ... dann war sie allein hier bei diesen Menschen und hatte keine Chance, was ist da nur passiert?"
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iXwmRDMAAYs


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 01:08
Es ist ein Wahnsinn wie einfach so Leute verschwinden, wie im Fall Joachim Bruckauf dort sagt man ja er sei von einem Metzger ermordet und "weiterverarbeitet" worden.
Eine Angehörige hat nach dem Verschwinden mehrmals geträumt von einem Sandhaufen mit 2 Überkreuzten Schaufeln mit Arbeitshandschuhe drauf gesteckt.
Sand Schaufeln= Körperliche Schwerarbeit, heißt wahrscheinlich das es schwierig war den Körper zu verarbeiten.

Vielleicht hat mal jemand etwas von Tanja geträumt, solche Dinge sollte man auch ernst nehmen. Träume geben aber meist nie direkt Hinweise sondern immer ein Bisschen "Um die Ecke gedacht"

Vielleicht wird Tanja ja doch gefangen gehalten, ein Indiz ist eben das man bisher nichts gefunden hat. Kein Handy, Keine Kleidung, No Tasche. Einfach nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 18:25
@chris78

In der Nacht von Tanjas Verschwinden hat ein Zeuge, der sich erst am 28.Juni 2007 von einem Rechner des Priesterseminars aus anonym mit einer Email an die Polizei gewandt hatte, gemeldet, Schreie einer Frau zwischen 4:20 Uhr und 4:30Uhr am Zurlaubener Ufer gehört zu haben.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=c0b5d9f9-3c1b-511c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 147)

Da habe ich dann doch ein paar Nachfragen:

1. Der Vermisstenfall Tanja Gräff hat bereits in den ersten Tagen so viel öffentliche Aufmerksamkeit erhalten, dass es für mich irgendwie unvorstellbar ist, dass dieser Zeuge sich erst drei Wochen später meldete?

2. Warum hat er diesen Hinweis anonym zugesandt?

3. War er selbst in der Nacht unterwegs bzw. von wo hat er die Schreie gehört?

4. Was hat diese Person mit dem Priesterseminar zu tun?

5. Ist diese Person selbst mal überprüft worden? (Priesteranwärter kurz zuvor von Paderborn nach Trier gewechselt)

Kann mir einer dazu etwas sagen, wie das heute bewertet wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 19:12
@porcupinetree
zu punkt 5 könnte ich mir vorstellen, dass er wenn nur oberflächlich überprüft worden ist, da man vll zu dem zeitpunkt noch keine verbindung sah bzw. bis heute keine sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 19:21
@porcupinetree

der zeuge hat die schreie in seiner eigenen wohnung bzw. seinem zimmer gehört, wenn ich mich richtig erinnere. scipper schrieb hier auch mal dazu, der zeuge habe sich in einer prüfungsphase befunden und sich aus zeitgründen erst später bei der polizei gemeldet.

das ist eine aussage, die ich persönlich etwas merkwürdig finde, aber es soll ja menschen geben, die in solchen phasen nicht komplett in der realität leben....

einen anonymen hinweis finde ich aber nachvollziehbar. gerade wenn man sich nicht ganz sicher ist, überhaupt etwas relevantes gesehen oder gehört zu haben, ist einem vielleicht lieber es auf diese art mitzuteilen, vielleicht auch aus angst oder befangenheit im umgang mit der polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 19:26
ich habe noch etwas vergessen:

in der offiziellen polizei-meldung war von einem
Nutzer der Bibliothek des Priesterseminars
die rede.

das müsste ja nicht unbedingt heißen, dass die person dieses seminar auch besucht (hat). vielleicht kann man ja auch als mitarbeiter die computer dort nutzen bzw. auch einfach als privatperson, wenn man dort bücher leiht.

aber vielleicht weiß hier jemand etwas genaueres :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 19:58
http://losangelesnewsone.wordpress.com/2013/06/07/tanja-graff-sechs-jahre-vermisst-aber-ich-werde-auf-sie-treffen/ (Archiv-Version vom 24.06.2013)

sehr merkwürdig.....ist das vllt jemand, der sich woanders (vllt hier aus dem Forum) Infos holt und als seine eigenen ausgibt oder was denkt ihr darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 20:06
@Moonlight71

der schreiber dieses artikels verfasst öfter beiträge zu tanja und war auch schon sehr früh nach ihrem verschwinden im rachyl-blog aktiv. über seine artikel bin ich auch erst hier in dieses forum gekommen.

da er aus der umgebung von trier kommt, gehe ich davon aus, dass viele seiner infos bzw. vermutungen schon von vor ort kommen. wie man den artikeln entnehmen kann, sind es aber eben hauptsächlich spekulationen gemischt mit themen, die auch hier immer wieder diskutiert werden ohne dass es "beweise" für eine seiner thesen gibt.


Anzeige

melden