Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:17
@Scipper:

oh sorry das war meermin.... der ist auch rot markiert :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:21
@tomtomwalk

Kein Problem. Der Friedhof liegt in Pallien und da ist auch ein Wasserschacht. Das hat nichts mit der Mosel zu tun. Denn das ist - so meine ich - eher ein unteridisch fließender Bachlauf im Schacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:22
ja muss ja nix mit der Mosel zu tun haben ist ja auch ein gewässer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:24
Der Bach fließt durch ein Rohr in die Mosel, aber ich denke nicht, dass Tanja in diesem Rohr liegt, um es mal kurz zu machen, bevor wir jetzt über alle möglichen Gewässer, Bäche und Rohre reden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:28
@tomtomwalk

Was soll das denn jetzt bringen? Du sagt sie kann in einem Rohr oder Schacht oder in der Mosel oder in iorgendeinem Gewässer liegen. Das ist doch nur alles reine Spekulation ins Blaue hinein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:28
ok. aber dennoch könnte es an Bedeutung haben sollte es irgendwie möglich gewesen sein für einen Menschen dort hinein zu gelangen.

wie du bereits sagtest beten ist wohl das beste, nach so langer Zeit wurden sicherlich schon soviele Möglichkeiten hier durchgekaut...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:30
nicht irgendein gewässer nur solche in unmittelbarer Umgebung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:32
@tomtomwalk

Du meinst wohl, dass die SOKO aus lauter Anfängern besteht, wie mir scheint. Ich sage es jetzt noch einmal: Die SOKO hat zu Land, zu Wasser und aus der Luft heraus nach Tanja gesucht. Und wir hier können nichts NEUES sagen, was nicht auch schon von der SOKO überlegt und bedacht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:34
Man kann echt nur beten.
Vielleicht hat das Hochwasser ja was gutes und es wird was brauchbares aufgespült.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:36
Nein das meine ich nicht. Warum bist Du denn so aufbrausend? Ich habe das in Erwägung gezogen und anhand des Beispiels des jungen Mannes, der in der Isar in ein Rohr gesogen wurde, gezeigt, wie schnell sowas passieren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:43
@tomtomwalk

In der Mosel kann keiner in ein Rohr gesogen werden, es sei denn, an einer Staustufe, dass einer dort an einem Gitter hängen bleibt oder in die Turbinen gerissen wird und dort zerfetzt wird. Das kann man aber eher ausschließen, denn an der Staustufe Detzem (9 Meter Wassertiefe) wurde auch gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:44
@Scipper:

ok schluss mit Gewässern :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:46
@tomtomwalk

Gott sei Dank, denn selbst wenn wir alle Gewässer der Reihe nach aufzählen, bringt es nichts, außer dass man über Wasserleichen und Ähnliches reden würde. Nur so viel: Es wurde ein Jutesack beim Jachthafen im Juni 2007 entdeckt, der aber in der Mosel versank, als der Bootsbesitzer ihn am Anker hochheben wollte, wobei man auch dort suchte, aber nichts fand. Das stand auch in einem Bericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2013 um 23:46
Sind Freunde oder Bekannte von Tanja hier im Forum angemeldet und nehmen an den Diskussionen teil?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 04:32
@tomtomwalk

Ich verfolge die Diskussion jetzt seit letzten Herbst intensiv.

Freunde oder Bekannte habe ich in diesem Zeitraum nicht wahrgenommen.

Ein paar Wochen vor Ostern stiess Momjul, der auch zur Zeit noch aktiv postet, zu uns.

Momjul und ein Freund waren auf dem Fest.

Ihnen begegnete ein offensichtlich streitendes Pärchen, bei dem es sich um Tanja nebst unbekanntem Begleiter gehandelt haben könnte.

Dieser Beobachtung wurde aber seitens der Ermittler keine besondere Bedeutung beigemessen.

Vor Ostern entspann sich dann um diese Beobachtung herum eine gehaltvolle und intensive Diskussion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 10:04
Der Jutsesack in der Mosel wurde nicht, wie ich aus Versehen schrieb, im Juni 2007, sondern erst am 14. Juli 2007 entdeckt. Und zwar kam das so: Der Führer eines Sportbootes wollte gegen 16.30 Uhr den Anker seines Bootes lichten. Dabei bemerkte er, dass sich etwas Schweres am Anker verfangen hatte. Als er dies überprüfen wollte, sah er, dass sich an dem Anker vermutlich ein Jutesack befand. Beim Versuch, den Sack, der mit einem Seil umwickelt war, an Bord zu hieven, entglitt dieser und versank wieder in der Mosel. Darauf wurde von Tauchern nach dem Jutesack gesucht, aber man fand ihn nicht. Es kann sich laut einem Bericht um eine Bojenbefestigung gehandelt haben, die von einer Boje abgerissen war. Oder es kann vielleicht auch ein sogenannter Fender gewesen sein. Ich erwähne das, weil hier ja gefragt wurde, wo die Polizei in den Gewässern (Mosel und Seen) gesucht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 11:31
@Scipper:

da sieht man aber dass es möglich ist etwas zu versenken dass nie wieder auftaucht oder lange Zeit verborgen bleibt.

Im Fall Tanja müsste ein eventueller Täter sie aber dann auch eingewickelt und mit Gewichten beschwert haben, was anhand der Vielzahl von Leuten und des großen Risikos entdeckt zu werden, ganz abgesehen vom zeitlichen Mehraufwand, aber eher unwahrscheinlich erscheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 11:33
@edgar

Zu wieviel Prozent ist sich Momjul sicher dass die weibliche Person beim streitenden Paar Tanja war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 11:48
Ich finde das mit der Sicherheit in Prozenten auszudrücken, ist echt schwierig, wenn man sich doch sicher ist...
Im Bsp. des Amokslaufs in Erfurt z.Bsp. waren/sind sich immerhin 6 Zeugen sicher, einen zweiten Täter gesehen zu haben und alle beschrieben einen völlig anderen... Aber jeder war/ist sich sicher.

Wobe ich diese Aussage prinzipiell nicht anzweifeln möchte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2013 um 11:52
wurde damals nach einem streitenden Pärchen öffentlich gefahndet, wird doch bei so einem Sommerfest nicht so schlechte Stimmung herrschen dass die Paare die sich gestritten haben unüberschaubar waren?


Anzeige

melden