Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 18:41
ich hab übrigens bis jetzt noch nicht verstanden, wie das gelände dort zu verstehen ist....tut mir leid, ich bin ne frau und hab keinen sinn für sowas.
die nette person, die selbst auf dem fest war und meint, tanja mit begleitung gesehn zu haben, scheibt immer von oben und unten aufm fest. oben auf der straße und unten aufm fest....und ich dachte immer die fh wäre "oben". erklärt mir das jemand?bitte?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 20:26
Zitat von chris78chris78 schrieb:Familie Gräff bekam ja einen Erpresserbrief, der versehentlich bei den Nachbarn (??) landete
Stimmt das wirklich, oder ist das nur eine Vermutung/ein Gerücht? Haben sich die Gräffs dazu mal geäußert?
Zitat von chris78chris78 schrieb:Wisst Ihr, was komisch ist: ein nachbar von Tanja´s Eltern hat vor 1 Jahr eine Zeitungs
anzeige geschaltet , wo er einen Wohnwagen sucht mit einem Betrag bis zu 20.000 Euro.
Und woher weißt du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 20:30
@Swanheart
ich weiß das von einem Hobbyermittler. Das mit dem Erpresserbrief ist ja bekannt, ich wusste nur nicht, dass der bei den Nachbarn landete.
Von der Anzeige später hat ebenfalls diese Person erzählt und die Anzeige hab ich gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Anzeige wirklich von den Nachbarn ist, weiß nicht einmal wie die heißen. Ob das was zur Sache tut kann ich auch nicht sagen. Hatte das lediglich erwähnt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 20:34
Die Gräffs müssen sich nicht zu allem äußern - genauso wenig wie die Soko. Man darf eines nicht vergessen: uns interessiert vieles, weil wir helfen wollen. Es gab schon viele Spinner, die dermaßen krasse Theorien rausgehauen haben, dass man nur den Kopf schütteln kann. Die Gräffs wurden auch mehrfach belästigt und und und ... dass die irgendwann alle dicht machen, kann man teilweise nachvollziehen. Aber eben nur teilweise. Neue Ansätze findet man natürlich nicht dadurch, meines Erachtens. Jedenfalls nicht mit Hilfe der Bevölkerung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 21:08
@chris78

Hat der Hobbyermittler selber recherchiert oder ist er beauftragt worden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 22:13
@justice26

nun die FH liegt auf einem Berganhang und darüber liegen Gartenhäuser und dort führt eine Strasse..dann geht da eine Strasse hoch die Bitburger vielleicht meinte sie das


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 22:26
@justice26

Wenn Heiko also tatsächlich komplett dicht gewesen sein sollte würde das nicht nur das Fehlen eines Phantombildes erklären sondern unter Umständen auch etwas ungenaue Angaben bezüglich des Aussehens der Person (Größe; Statur etc.).
Des weiteren wäre durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, daß der Unbekannte, der H. so forsch anredete (aus seiner Sicht) im Sinne Tanjas gehandelt haben könnte indem er sie vor dem "deutlich mehr als nur etwas angeheiterten" H. schützen wollte...d.h. bei dem Unbekannten könnte es sich u.U. um eine zufällig daneben stehende Person gehandelt haben, die ansonsten keine Bedeutung für den Fall hat.
Vielleicht kennst Du ja zufällig auch unseren Pappflaschenmann und kannst uns (oder besser noch der Kripo) sagen wer er ist? ;)



Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 22:32
@chris78

Was ist mit Deinen Facebook-links von gestern Abend geschehen...ich konnte sie gestern nicht öffnen und heute sind sie verschwunden?


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2013 um 23:37
@chris78
Zitat von chris78chris78 schrieb:ch weiß das von einem Hobbyermittler. Das mit dem Erpresserbrief ist ja bekannt, ich wusste nur nicht, dass der bei den Nachbarn landete.
Wieso sollte der Brief bei den Nachbarn gelandet sein? Ich glaube, da hat Dir jemand Unsinn erzählt.

Das einzig Interessante an dem Machwerk war, dass der Schreiber vorgab ein "Zigeuner" zu sein.

Interessant weil einer der Personen mit der Tanja das Fest besuchte damals in einem Forschungsprogramm der Uni Trier mitarbeitete in dem es um Fremdheit und Armut und in diesem Zusammenhang als Teilprojekt um Zigeuner ging.

Das kann natürlich ein Zufall gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 09:23
An alle:
ich erwähnte schon, dass die NAchbargeschichte mit dem Brief vielleicht keine Bedeutung hat und ich dafür auch nicht die Hand ins Feuer lege.

Viel interessanter hier finde ich momentan diese Heiko-Geschichte. Wenn der - und seine Freunde - dermaßen abgeschossen waren, muss man den ganzen Abend in Frage stellen !!!! Da gab es vielleicht keinen Unbekannten! Vielleicht hat er geträumt im Suff, Tanja gesehen zu haben!
Für mich ist nach diesen Aussagen nicht alles ab 4.13 spekulativ, sondern tatsächlich ab 20.30 Uhr, nachdem Tanja abgesetzt wurde.

Mir wurde mal als PN irgendwann mitgeteilt von einer Person, die bei der Polizei eine Aussage machte, dass diese Person noch gefragt wurde, ob sie wisse, was Heiko noch gemacht hat. Da bedeutet, die haben den sich unter die Lupe genommen. Nur, was soll man machen ohne Beweise und alles ist wischi waschi, weil alle besoffen waren!

@Matthäi
die konnte man nicht öffnen und da waren Personen drauf, das hätte Ärger geben können. Habe sie löschen lassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 09:29
@Matthäi

ich kann dir auf jeden fall aus reinstem gewissen sagen, dass h. sicher dicht war.

falls du mich meinst, mit dem pappflaschenmann.....gibt es fotos, wo er etwas besser zu erkennen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 09:35
@justice26
das ist ja das Problem das die meisten Fotos aus Videos kopiert und von schlechter Qualität sind.
am besten wäre es wenn du die fotogalerie hier öffnest und einfach mal schaust ob du
jemanden auf den Bildern kennst.
kennst du eigendlich Tanja auch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 10:25
@itfc

ich kannte tanja nicht. ich kenne nur h. und seinen freundeskreis. das bedeutet, ich kenne die leute....ich war mit denen auf einer schule, man kennt sich, man sagt hallo. auf partys getroffen, in der stadt, im supermarkt, kurz mit h. gesprochen. ich bin nicht mit ihm oder seinem freundeskreis befreundet. obwohl....ich hab sehr gute freunde, die auch gut mit h. befreundet sind. ich weiß sicher, dass h. seinen abschluss an der uni saarbrücken gemacht hat. ich hab auch gehört, dass er zuvor in trier (uni, nicht fh) studiert hat und dann nach saarbrücken gewechselt hat. genau weiß ich das nicht. er studierte auch lehramt. entweder kannte er tanja deshalb gut, weil er auch an der uni trier war, oder durch andere freunde, die dort studiert haben. das weiß ich nämlich sicher. dass einige seiner besten freunde, die auch schon auf unserer schule warn, in trier studiert hatten.
noch ne andere frage: ich las von einer freundin tanjas names rebecca. weiß jemand was dazu? h.s sehr gute freundin hieß nämlich so.
wisst ihr denn, dass der pappflaschenmann mit h. da war? zum freundeskreis gehört?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 10:26
@senia

die bitburger führt zur fh? und von dort nochmal weiter hoch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 10:28
der pappflaschenmann wird auf mehreren Bildern in der nähe einer Person gesehen die Tanja sein könnte , aber nicht sein muß. deshalb die frage ob ihn wer kennt.

die bittburger straße ist die bundesstrasse die von der Mosel an der uni vorbei Richtung Autobahn und luxenburg geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 10:31
@itfc

danke. jetzt kann ich mir ein viel besseres bild bei googlemaps machen. und diese serpentinen, wo tanja eventuell gesichtet wurde, liegen überhalb der fh? also die straße entlang, aber weiter oben?
hab den pappflaschenmann auf diversen fotos gesehn. werd sie mir nachher nochmal genau anschauen. eventuell fällt mir jemand ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 10:34
gute bilder von der Bitburger sind ja auch hier in der Galerie.
auch von der stelle an den Serpentinen.
die straße führt auch zur Autobahn und zu dem Industriegebiet das die shuttlebusse anfuhren wo die parkplätze waren. grade die leute die über die Autobahn kamen sollten dort parken (so hatte ich das verstanden).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 11:39
hey justice26, toll, dass du an der diskussion teilnimmst!

es kommt mit dem alkoholpegel ein thema zur sprache über das hier immer nur sehr kurz angeschnitten wurde.

niemand von uns hier weiß genau, wie betrunken die personen auf dem fest waren, mit denen tanja den abend verbracht hat. und es ist auch nicht klar, wieviel tanja vielleicht selbst getrunken hat.

ich denke einfach, dass sich durch den hohen alkoholkonsum viele zunächst widersprüchliche aussagen erklären lassen könnten. gerade die zeiltlichen diskrepanzen zwischen den einzelnen sichtungen und das fehlen eines phantombildes. und eventuell auch, warum die clique ohne tanja in die stadt aufbrach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 11:41
@justice

wenn du googlemaps oder googleearth
hast gib Schneidershof Trier ein dann kommst du ganz gut zurecht mit der geografischen Lage usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2013 um 12:04
denke mal auf der unifete wird alkohol geflossen sein, bestimmt auch günstig :)


Anzeige

melden