Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:52
@Matthäi

Ich meine den Pappflaschenmann, der vor der Säule steht und die Pappflasche in der Hand hält. Kurz darauf sieht man ihn im Film bei einer Frau stehen, von der ich annehme, dass es Tanja sein könnte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:53
@Alphatron:

es stand mit sicherheit in der zeitung, daß in zusammenarbeit mit der luxemburger polizei die suche nach dem blauen peugeot weitergeht.

daß alle blauen peugeots gefunden und überprüft wurden steht nirgends, ist auch wahrscheinlich nicht der fall.

da brauchen nur 3 halter gesagt haben, ihr peugeot wäre leider schon in der schrottpresse, einer davon weiß ganz genau, daß sein sohn an dem tag damit gefahren ist, sagt es aber nicht, und dann?

oder ein firmenwagen wurde heimlich benutzt, ohne eintrag ins fahrtenbuch. ich habe schon firmenwagen benutzt, da gab es gar kein fahrtenbuch, schlüßel lag für jeden erreichbar irgendwo herum, und dann?

aber worauf willst du hinaus, du behauptest ja, aufgrund einer bürokratischen hürde wäre gar nicht nach dem blauen peugeot gesucht worden.

darüber hätte aber auch schon etwas in der presse gestanden, denn in dem fall hätten wirklich alle die aktendeckel zuklappen und in urlaub fahren können.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 00:54
@Scipper

Kannst Du bitte genau angeben wann er ins Bild kommt; es wurden einmal 2 tanjaähnliche Frauen im dritten Teil des Despovideos diskutiert von der ich eine als hochwahrscheinlich Tanja ansehe und die andere definitiv ausschließen kann da sie andere Ohrringe trägt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:01
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich vermute eine Verwechslung mit einer anderen Person (ich gehe davon aus, daß Du den kräftigen Mann an der Säule mit dem weißen Hemd und dem schwarzen Jackett meinst, der diese kleine Frau zu einem bestimmten Zeitpunkt am Rücken berührt?)
Nein. Ich rede vom Pappflaschenmann. Damit meine ich den Mann mit der Pappflasche und nicht den anderen Mann, der eine schwarze Jacke und ein weißes Hemd trägt. Die Frau an der Säule, der sich der Mann im weißen Hemd und der schwarzen Jacke mit der Hand nähert, sieht nicht wie Tanja aus. Hingegen sieht die Frau, die kurz darauf mit dem Pappflaschenmann redet durchaus wie Tanja aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:11
@Matthäi

Die Desperados-Filmsequenz mit der tanjaähnlichen Frau und dem Pappflaschenmann ist mir bereits seit dem Jahre 2008 bekannt. Vom Alter her kann es sich beim Pappflaschenmann um einen ewigen Studenten oder um einen Dozenten handeln. Ich schätze sein Alter auf 30 bis 35 Jahre oder älter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:12
@Scipper

Danke für die Klärung!
Da sind wir uns offenbar einig!
Du hattestvor längerer Zeit an anderer Stelle schon einmal davon geschrieben, daß sich der PFM Deiner Meinung nach...bevor die Szene kommt, in der er der tanjaähnlichen Frau gegenüber tanzt (und vielleicht auch mit ihr spricht)...an einer Säule aufhalten soll; ich hatte mich gewundert, weil ich ihn nicht entdecken konnte.
Die erste Szene im Video die mir aufgefallen war zeigt ihn im Hintergrund neben einer erhöhten Tanzfläche (auf der die tanjaähnliche Frau tanzt ohne ihn anzusehen) mit der Pappflasche herumtanzen, kurz darauf wühlt er sich durch das Gedränge auf der erhöhten Tanzfläche und geht wenige Meter zu der Stelle, an der sie etwas später beide gegenüber tanzen (sie ist ihm also nachgafolgt, was man im Video nicht sehen kann)
Falls es tatsächlich eine Szene geben sollte, die ihn davor zeigen sollte wäre das optimal!
Was das Alter anbelangt wären bessere Bilder vonnöten; ich habe ein Standfoto auf dem er das Gesicht eines "großen Jungen" zu haben scheint; das kann aufgrund der schlechten Qualität natürlich irreführend sein.

Ich bin jetzt müde...werde mich morgen nochmal mit dem Despovideo auseinandersetzten..vielleicht entdecke ich noch was!


LG Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:15
@Matthäi

Die kleine Frau, die vor der Säule tanzt, ist meines Erachtens nicht Tanja Gräff. Daher spielt der junge Mann mit der schwarzen Jacke und dem weißen Hemd, der auf die kleine Frau zustrebt, für mich keine Rolle. Hingegen erscheint mir der Pappflaschenmann wichtig, sagen wir mal als Zeuge, denn er scheint in dem Film mit der tanjaähnlichen Frau zu sprechen. Mit Tanzen hat das nichts zu tun. Er redet mit der Frau, die sich anscheinend aufmerksam zuhörend zu ihm vorbeugt. Kein Wunder bei dem Lärm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:19
@Scipper

Die machen Tanzbewegungen voreinender....es gibt aber auch so Situationen, in denen man...während man beim tanzen ist...miteinander spricht ohne die Tanzbewegungen zu unterbrechen; genau so sieht es hier aus!
Schade daß man keine Videodateien hier einstellen kann; ich habe eine erstellt bei der man erkennen kann, daß sie tanzen.

Bin jetzt weg!
Bis morgen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:27
@Matthäi

Der Pappflaschenmann ist nur in zwei Filmsequenzen zu sehen. Zuerst mit seiner Pappflasche auf dem Podest. Und etwas später sieht man ihn wieder, wie er mit der tanjaähnlichen Frau redet oder tanzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 01:56
Der Pappflaschenmann müsste gesucht werden, zumindest besteht doch schon ein großer Verdacht dass sie es sein könnte.

Gute N8.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 09:18
@Scipper
Kurze Zwischenfrage bezüglich Pappflaschenmann: meinst du den hier?
/i/t231fe3_7f585d_6832.jpg

Das ist aus dem Desperadosvideo. Bei dem Bild dachte ich immer, dass es Tanja sei. Meinst Du das? Oder verwechsle ich es mit dem, dass Du meinst.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 09:21
ja Chris ich denke das er diesen meint ... ich finde nach wie vor beide Frauen haben eine Ähnlichkeit mit Tanja ... bin auch grade dabei mir nochmal die Vids anzuschauen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 09:22
in welchem Teil der Videos war die Stelle zu sehen ? hab leider kein DSL nur nen Surfstick daher dauert das schon immer sehr lange mit dem Laden :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 09:23
Über diesen Typen wurden auch schon spekuliert, eben weil er wesentlich älter ist und ganz komisch: da war es sauwarm, sowohl draußen aber drinnen noch wärmer vermute ich mal. Die haben alle T-Shirts und Tops an, er aber kommt mit der schwarzen Jacke an. Wollte er nur kurz bleiben? Aber nur eine Vermutung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 09:36
@Neunundsiebzig
ich weiß nicht mehr genau, ich hatte es mal gefunden, das ist aber ganz kurz. Ich sehe generell da kaum was, vielleicht bin ich auch blind. Bräuchte nen riesen Bildschirm mit Standbildfunktion, wo ich jederzeit ranzoomen kann. Aber so.
Ich meine, es war im 2. oder 3. Teil ungefähr in der Mitte, bin aber nicht sicher. Finde es auch beachtlich, dass jemand diese Sequenz gefunden hat und das Bild so groß und "detailliert" rausholen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 10:47
Der sogenannte PFM müsste eigentlich an Hand der der Pappflasche, die er im Moment als er gefilmt wurde bei sich trug leicht zu ermitteln und zu finden sein.

Leider gab es bis heute keinen Suchaufruf. Die Polizei scheint kategorisch auszuschliessen, dass es sich bei Frau in der Filmsequenz um Tanja handeln könnte, anders kann ich mir das Nichthandeln nicht erklären.

Mich würde interessieren warum man ausschliesst , dass es Tanja sein könnte, denn die Uhrzeit der Aufnahme und der Ort würden zu den Aussagen der späteren Zeugen "Steffi" und BZH passen.


Durchs den hinteren Ausgang des Parkdecks hätten die Personen die man im Filmausschnitt sieht in zwei , drei Minuten aus dem Parkdeck auf dem Stuckradweg hinauslaufen können über den Umweg Trampelpfad hinterer Mensaausgang ,und als die Aufnahmen entstanden war es kurz vor 5:00 wenn ich mich nicht irre. Man sieht in einer anderen Sequenz die Zeit auf einer Armbanduhr.

Die Bekleidung der Frau stimmt mit der Bekleidung Tanjas nach der gesucht wird überein, die Frau trägt Ohrringe die denen Tanjas ähneln und die Frau trägt die Haare so wie die Gesuchte sie getragen haben soll, die Frau trägt eine Tasche mit weissen Trägern. Auch von der Statur her könnte es sich um Tanja handeln.

Dennoch wurde diese Sache nie polizeilich weiterverfolgt, was macht die Ermittler so sicher, dass das nicht nötig ist?

Es können nicht die unsicheren zögernden Aussagen von Eltern und Freunden sein, denn diese waren sich von Anfang an nicht sicher, ob es sich um Tanja handeln könnte oder nicht. Wenn es also von dieser Seite zu einer Entscheidung Für oder Gegen gekommen sein sollte, dann kann das nur ein Bauchgefühl gewesen sein und man hätte sich letztendlich gegenseitig beeinflusst bei der Meinungsbildung.

Die Polizei hat aber doch wohl objektive Kriterein benötigt und herangezogen um zu einem Urteil zu gelangen . Vielleicht ist die Person bekannt und ermittelt.

Wir können das leider nicht wissen, daher hielte ich einen Aufruf unserseits für sinnvoll. Vielleicht reagiert man dann von Seiten der Polizei und stellt eindeutig klar, warum in der Szene mit dem PFM weder Tanja noch ein Bekannter von ihr zu sehen sind.

Vielleicht meldet sich auch jemand der uns weiterhelfen und die Sache klären kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 11:00
@meermin: genau richtig formuliert, evtl. wurden die Personen ja bereits in Erfahrung gebracht und konnten bestätigen dass sie es sind auf dem Video sind. So wird es wohl sein, und wir tüfteln hier tagelang :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 11:09
@tomtomwalk
Wenn die Personen bereits ermittlet wurden oder sich selber gemeldet haben dann wäre die Sache erledigt.

Ich habe da allerdings meine Zweifel. In diversen Foren wurden immer wieder sogenannte Doppelgängerinnen präsentiert mit dem Argument bei diesen weiblichen Personen würde es sich um die Personen handeln die man im Desperado Film und auf anderen Fotos auf denen gelgaubt wird eventuell Tanja zu erkennen, sieht.

Bei genauerer Analyse der präsentierten Fotos kam immer heraus, dass es gravierende Einzelheiten , sei es nun bei der Kleidung, beim Schmuck, bei der mitgeführten Tasche oder bei Statur und Frisur gab, die eindeutig ausschlossen dass es sich um die gleiche Personen handelte.

Auch hinsichtlich der PFM-Szene gab es Hinweise auf Doppelgängerinnen und auch hier stimmten die Details nie alle überein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 11:51
hey an alle :)

wir können ja einfach mal annehmen, dass es sich bei der jungen tanzenden frau auf dem video um tanja handelt. vielleicht wäre es hilfreich, darüber zu diskutieren, warum tanja dann um diese uhrzeit (ca. 5 uhr) noch auf dem fest war, wenn sie der clique um 4 uhr mittteilte, dass sie in die stadt kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 12:09
am naheliegendsten wäre dann, dass sie sich spontan entschieden hat doch zu bleiben, weil evtl. der Weg zum Treffpunkt auf die Schnelle nicht möglich oder umständlich war und sie keine Lust hatte jetzt auf Biegen und Brechen zum Treffpunkt zu hetzen. Vielleicht wollte sie dies der Clique ja eigentlich auch noch mitteilen aber dann war ihr Akku leer o. ä. Und vielleicht spielt der Unbekannte dabei ja auch schon eine Rolle und beeinflusste sie hinsichtlich ihrer Entscheidung zur Clique aufzubrechen.


Anzeige

melden