Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:14
Die Bilder sind aber auch gelinde gesagt von bescheidener Qualität,aber die Mutter müsste doch die Kleidung von Tanja erkennen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:18
Ich gehe davon aus, dass die Mutter von der ermittelnden Behörde aufgefordert worden ist hinsichtlich der Fotos keine Äusserungen gegenüber Dritten zu machen, daher das Gerede sie könnte nichts erkennen,sei sähe nicht gut.

Eine Mutter die bemüht ist ihre Tochter auf einem ihr vorgelegten Bild zu identifizieren holt sich eine passende Brille oder eine Lupe zur Hilfe und lässte es nicht dabei bewenden gerade nicht gut zu sehen.

Daher denke ich, dass Frau Gräff die Fotos wahrscheinlich bereits kannte oder aber diese später noch einmal mit der Polizei gemeinsam genauer angeschaut hat und sich nur nicht klar gegenüber der Dritten Person, die ihr die Bilder vorlegte äussern wollte und konnte.

Was Frau Gräff wirklich meinte auf den Bildern erkannt zu haben oder eben nicht wissen wir meiner Meinung nach nicht. Und wir wissen auch nicht inwieweit sie beim Betrachten des Bildmaterials oder bereits davor von anderen Personen in ihrer Meinungsbildung beeinflusst worden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:26
Aber es gibt ein anderes Ereignis, dass mich denken lässt, dass Frau Gräff doch der Ansicht war ihre Tochter auf einem der Fotos eventuell erkannt zu haben.

In einem Filmbeitrag der entstand nachdem das Fotomaterial den Eltern und Freunden und der Polizei gezeigt worden war sah man Frau Gräff in eben jenem unteren Parkdeck stehen in dem die Desperado Filmsequenz gedreht wurde.

Frau Gräff sagte dort stehend sinngemäss: Und wenn man Tanja dann hier bei diesen Fremden alleingelassen hat, dann hatte sie ja keine Chance.

Vorher war Frau Gräff noch nie im unteren Parkdeck gezeigt worden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:26
@meermin

Es hieß nicht, dass die Mutter nicht gut sieht, sondern dass sie "nichts" erkennen konnte. Das liegt aber gewiss nicht an der Mutter oder an ihrem Sehvermögen, sondern nur an der Unschärfe der Bilder aus dem Despo-Film, die bei genauer Betrachtung alle sehr unscharf oder verwackelt und verpixelt sind.

PS: Die Bilder auf dem Film sind selbst für Leute mit Adleraugen kaum sehr deutlich zu erkennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:30
@meermin
diesen Beitrag kenne ich und erinnere mich noch genau an diesen Satz. In dieser Relation und bezugnehmend auf dieses Thema ist das schon interessant. Ich denke eben auch, dass man bei der Identifizierung einer Person auch vorsichtig sein muss, gerade bei so einer Qualität der Bilder. Selbst wenn das eine Foto von scipper unter den grünen Lichtern als Tanja Gräff bestätigt worden wäre: man sieht keinen Begleiter und keine Uhrzeit. Man wüsste, sie war auf dem Fest und widerlegt die "Lüge von Trier" - ansonsten hätte diese eine Foto so oder so keine Bedeutung, denke ich mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:32
Nun gut, auf dem Foto sieht man durchaus Personen im Vordergrund stehen und wir konnten eine dieser Personen auch identifizieren und zuordnen. Die Polizei hätte diese Person, wenn sie es gewollt hätte also durchaus befragen können.

Ob es geschehen ist wissen wir nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:36
@meermin
stimmt, ich wäre kein guter Ermittler glaube ich.
Mal ne blöde Frage: gibt es eigentlich Fotos, auf denen die Freunde zu erkennen sind? Oder wurden die gleich unter Verschluss gehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:38
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Frau Gräff sagte dort stehend sinngemäss: Und wenn man Tanja dann hier bei diesen Fremden alleingelassen hat, dann hatte sie ja keine Chance.
mir ist seit ich mich mit dem Fall Tanja beschäftige ein großes Rätsel, warum die Mutter Tanja ohne ihre Begleiter in Gefahr wähnte. Ein Fest ist doch mal kein lebensgefährliches Ereignis. Auch nicht für eine junge, aleinstehende Studentin, die sich zufällig odre auch nihct zufällig ohne ihre Freunde auf dem fest befindet. Ich habe immer das Gefühl, dass die Mutter im Unterbewussten etwas bedrohliches wusste oder wahrgenommen hat, es aber nicht bewusst aussprechen kann.

Wie geht es euch mit der Mutter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:39
@chris78

Bisher hieß es immer in den Berichten, dass die SOKO rund 6000 Fotos vom FH-Fest anschaute und auf keinem Foto Tanja Gräff entdecken konnte. Die Frage ist aber die, ob dies auch stimmt oder ob man meint, es müsste sich um ein gestochen scharfes "Portraitfoto" von Tanja auf dem Fest handeln? Gäbe es ein gestochen scharfes Foto von Tanja auf dem Fest, hätte man das sicherlich seitens der Polizei gefunden. Und vielleicht hätte man dies dann auch der Welt oder dem XY-Fernsehpublikum gezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:42
@lawine
es wurde aber auch schon oft gesagt, dass es um die FH herum in den Gebüschen, in den dunklen Ecken auf dem Parkplatz und was weiß ich wo komische Gestalten gab. Frau Gräff sprach da mal drüber, soweit ich mich erinnere. Also so eine ganz heile Welt-Party ist das nicht. Überall stehen welche in der Ecke und verkaufen Drogen oder machen sonst was.

Außerdem haben Mütter immer mehr Angst als man selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 14:51
Es gibt irgendwo im Internet einen Bericht eines Vaters, dessen Tochter auch auf dem Fest war. Diese kam am nächsten Tag natürlich heim. Er beschreibt genau, wie er mitbekam, dass jemand vermisst wurde und die Suchaktionen losgingen. Er setzte seine Tochter auf dem Fest abends ab und beschrieb ebenfalls die dunklen Ecken und die zahlreichen Menschen in den Gebüschen und dass das alles schon merkwürdig war. Kennt ihr den Text? Ich weiß nicht, ob es den noch gibt.

@Scipper
"Seht hier hier ist Tanja zu sehen und damit ist beweisen, dass sie auf dem Fest war. "

Die sind anscheinend nicht daran interessiert, etwas widerlegen zu wollen. Die Soko schrieb vor Kurzem wieder, dass die Internetermittler die Arbeiten behindern würden und wie schlimm das wäre. Klar, wir alle haben keine Akteneinsicht zu beantragen, aber wenn man nicht vergessen will, helfen will - immerhin lief es ja 2 x bei XY!!! Was dann bitteschön?

Ich gehe einen Schritt weiter: Ich finde, die brauchen sich nicht zu wundern, dass so viel spekuliert wird im Netz, ganz ehrlich. Sind vielleicht nicht ganz unschuldig daran, dass es Theorien in alle Himmelsrichtungen gibt inzwischen, siehe BM + TH (ihr wisst, wen ich meine).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:02
@chris78

Den Satz "Seht her hier ist Tanja zu sehen und damit ist beweisen, dass sie auf dem Fest war " habe ich gestrichen, weil ich den Satz erfunden habe und damit keine Verwirrung stiften wollte. Mir fiel der Satz nur ein, weil du die "Lüge von Trier" erwähnt hast. Jeder kennt ja diesen You-Tube-Film sicher.

Allerdinds wäre es der Beweis, dass Tanja auf dem Fest war, wenn man sie eindeutig und ohne jeden Zweifel auf einem Foto oder in einem Film vom Sommerfest erkennen könnte. man soplte die Beiskraft von Filmen und Fotos nicht uterschätzen. Es geht ja auch um die Uhrzeiten und wo sie genau stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:06
@lawine, heute 14:38:

wenn man bedenkt, daß die mutter von tg, durch den laufenden kontakt mit den ermittlungsbehörden, sowie tg´s guten freunden, immer mehr einblicke in die örtlichen gegebenheiten bekam:

...viel wald, viel dunkel, viele leute von überall, viel alkohol, usw.

sie bekam ungewollt einblick in die heutige junge-leute-kultur, die mutter ging bis dahin wohl eher davon aus, daß ihre tochter auf ein gesittetes wald- und wiesen-fest von kultivierten und zivilisierten jungen menschen geht.

nun wußte sie, daß es beim fh-fest ziemlich wüst zugegangen sein mußte.

wenn dann noch die ahnung hinzukommt, daß die tochter sich in einem zustand befand, in dem sie besser nicht alleine "da oben" gewesen wäre, daß dann bei einer mutter alle alarmglocken schrillen, dürfte wohl einleuchten!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:08
Korrektur von Tippfehlern: Man sollte die Beweiskraft von Filmen und Fotos nicht unterschätzen.

Im übrigen ist es wohl doch so, dass auch im Marathon-Fall von Boston gerade die vielen Fotos und Filme erheblich mit dazu beigetragen haben, den Sachverhalt und auch die Täter zu ermitteln. Wenn man einen Ort hat, auf dem Tausende ihre Schnappsschüsse machten, so ist das wichtig. Wenn man aber meint, dass immer nur gestochen scharfe Fotos brauchbar sind, dann ist das eine Einstellung, die ich nicht verstehe. Denn es gibt ja durchaus auch Programme, um jedes noch so schlechte Bildmaterial auszuwerten, auch wenn der Laie mit bloßem Aige das nicht leisten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:16
@chris78

ich glaube Du meinst den Bericht von den Weinpiraten habe gerade mal geschaut da kommt man wohl nicht mehr rein ohne sich zu registrieren

Ja das ist glaube ich ganz normal das eine Mutter bei so einem großen fest Angst um ihre Tochter hat .. man weiß nie welche Gestalten da rumlaufen und wenn ich an das Despovideo denke da sind schon einige merkwürdige Typen zu sehen :( ... besonders einer im Vid der schaut ziemlich böse drein ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:18
Die Fotos die ich kenn sind zum Identifizieren einer Person ja eigendlich gar nicht geeignet,ich frag jetzt mal so blöd sind die nie durch Expertenhände gegangen,allso solche Leute die das drauf haben solche Bilder scharf zu bekommen
oder sind die Bilder schon das Ergebnis solcher bearbeitungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:19
@Neunundsiebzig

Der Weinpiraten-Blog war oder ist öffentlich zugänglich, denn das ist ein Weblog und kein Forum. Ich meine, wir brauchen den Bericht hier nicht zu wiederholen, denn das ist ja alles hier schon bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:22
wegen dem Rosenkreuz: ich habe sehr oft gelesen, dass TG diese Kette getragen haben soll....wenn die Mutter die Kette zuhause gefunden haben will, dann frage ich mich: hätte jemand Zugang zu ihrem Zimmer gehabt und Gelegenheit gehabt, die Kette (warum auch immer) wieder dahin zu legen und wenn ja, warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:26
@Moonlight71

Ich denke, dass die Mutter den Rosenkranz zu Hause vorfand, weil Tanja ihn nicht mitnahm auf das Fest, sofern es denn wirklich stimmt, dass die Mutter genau diesen Rosenkrank zu Hause vorfand.

Deine Frage und die wohl dahinter steckende Überlegung, ob ein Unbekannter sich ins Haus schlich und den Rosenkranz dort ablegte und dann wieder verschwand, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Ich denke nicht, dass da einer sich ins Haus der Familie reinschleichen konnte, wie es ihm beliebte, und heimlich den Rosenkranz dort ablegte. Wer sollte dies denn sein und warum sollte er das machen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2013 um 15:26
@chris78:

guten tag,

danke für deine pn, hat mich sehr gefreut! ich antworte dir öffentlich, weil ich denke, in fall tg gibt es schon genug geheimniskrämerei. du wirst sehen, ich bin trotzdem sehr seriös!

ich hatte gehofft, daß mir ein mitglied hier den link für den "raychel-blog" freundlicherweise zur verfügung stellt, wurde aber bereits letzte nacht selbst fündig, und begab mich umgehend auf "tiefseetauche".

(...u.a. auf die schnelle gesehen: am 2007-11-16 09:10.55 schreibt jemand, der vorgibt, nah dran zu sein, daß ein foto von tg vorliegt, das auf dem fh-fest um 03:30 gemacht wurde. desweiteren war im november 2007 offensichtlich der fahrzeugtyp des blauen peugeot, jedenfalls öffentlich, nicht bekannt. die rede ist davon, daß die soko-fh 35.000 fahrzeuge zu überprüfen hat... aber dies nur am rande und als beleg, welche vielzahl an infos da so im "raychel-blog" schlummert!)

die mitschreiberin von damals, die du erwähnst, scheint wohl (ende 2010?) mit ihrer situation in der realen welt nicht mehr klargekommen zu sein, aus pietätsgründe möchte ich hierzu an dieser stelle nicht näher darauf eingehen, du kannst bei interesse den namen ja mal bei "google" eingeben.

mfg: domlau


Anzeige

melden