Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:22
ja, aber ich muss ehrlich sagen, ich hätte das bis gestern nicht gedacht, bzw. bin ich bis dato fest davon überzeugt gewesen, man könnte das auf jeden fall.......gewisse dinge merkt man sich sicher unbewusst auch, aber naja..

aber in einer alltäglichen situation misst man den dingen keinen grossen wert zu und merkt sich deshalb nicht wirklich was....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:24
@Moonlight71

das passt zu dem, worauf ich in den letzten monaten seit ich hier mitschreibe ganz oft nachträglich aufmerksam werde. manchmal versuche ich mir abends menschen bildlich vorzustellen - also personen, die ich am gleichen tag nur kurz gesehen habe und nicht kenne (busfahrer, verkäuferin...) - und ich bin selbst immer wieder schockiert, wie schwer das ist. vor allem details, die man für ein phantombild schon unbedingt bräuchte ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:25
@Merricat: ja, genau.....erschreckend, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:29
@Moonlight71

und wenn dann noch alkohol dazu kommt....

ich denke schon, dass es menschen gibt, die so eine art photografisches gedächtnis für gesichter haben, aber ich fürchte fast, dass das die absolute ausnahme ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:31
@Merricat: ja, jetzt sehe ich das auch so...wenn also in Tanjas Fall nicht wer redet oder durch einen Zufall was gefunden wird, wird dieser Unbekannte für immer unbekannt bleiben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:33
@Merricat
ich kann mir alles andere gut merken, aber gesichter, das geht gar nicht. es sei denn, dieses gesicht hat etwas markantes. das muss nicht für dritte markant sein, aber in meinen augen hat es dann wiedererkennungswert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 21:36
ich dachte immer, ich kann mir Gesichter gut merken, Namen dafür nicht....aber es spielen soviele Faktoren eine Rolle: wie man sich selber fühlt, die Witterungsverhältnisse, Sichtverhältnisse, wieviel Bedeutung man einer Sache schenkt.........furchtbar......man lernt also auch selber immer hinzu....wenn ich also irgendwann mal hier gemeckert haben sollte, dass es nicht sein kann, dass es kein! ordentliches Phantombild gibt, sorry dafür


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 22:23
ich habe heute meine freie zeit genutzt und mir alle auffindbaren tv-beiträge zum fall tanja erneut angesehen. dabei ist mir etwas aufgefallen und ich weiß nicht, ob es hier schon einmal angesprochen wurde.

im stern-tv-beitrag von 2009 werden ausschnitte aus dem desperados-video gezeigt und zwar genau die sequenzen, die die tanzende junge frau zeigen, die viele hier für tanja halten. der beitrag geht allerdings nicht auf diese szenen ein, sie laufen nur im hintergrund während der sprecher allgemein über den abend auf dem fh-fest berichtet.

weiß von euch jemand, ab wann das desperados-video der polizei vorlag bzw. ab wann die polizei die ansicht vertrat, dass tanja NICHT auf dem video ist?

wer und wann kam denn als erstes überhaupt auf die idee, dass das tanja sein könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 22:42
@Merricat
wenn das so ist, vll ist den verantwortlichen genau das gleiche aufgefallen, was manchen schreibern (ich sags mal so^^) auch aufgefallen ist: da ist eine frau, die eben doch tg sein könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 22:46
@Blondi23

das ist absolut denkbar. es kann auch sein, dass 2009 bereits im internet von usern spekuliert wurde, dass das tanja ist und stern-tv die szenen dann für den beitrag übernommen hat ohne gezielt darauf hinzuweisen.

mich hätte einfach interessiert, ab wann das video im internet für jeden zur verfügung stand bzw. ab wann sich personen in foren oder blogs damit beschäftigt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 22:48
@Merricat
das kann ich dir leider nicht sagen. aber wenn das so wäre, dass stern-tv bzw. die verantwortlichen die gleiche vermutung gehabt haben, dann wäre das echt wahnsinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:11
Der Stern TV Bericht in dem die Desperado Szene vorkam wurde gezeigt nachdem Polizei, Eltern und Freunde die Hinweise auf die entsprechenden Szenen in dem Desperado Film erhalten hatten.

Bis dahin war immer ein Einspieler der die Hauptbühne und das Publikum davor zeigte gezeigt worden,
also keine Bilder aus dem Desperado-Filmmaterial.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:13
@meermin

vielen dank!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:16
Wie gesagt, als wir uns damals bemühten Kopien der Originalaufnahmen vom Desperado Team zu erhalten wurde uns von denen mitgeteilt, dass wir die ersten wären die danach gefragt hätten und man hat uns auf Nachfrage erlaubt das Material zur Suche nach Tanja zu benutzen und weitere Hilfe angeboten falls erwünscht.

Vielleicht hatte die Polizei andere Wege um vorher an das Material zu kommen ohne dass die Filmemacher davon erfahren haben müssen, anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:20
Das Desperado Team hatte bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt kurze Zeit nach dem Verschwinden Tanjas im StudiVZ darauf hingewiesen dass von ihnen auf dem Fest gedreht worden war und sie hatten auch da bereits ihre Hilfe angeboten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:26
@meermin

danke, ich wusste zwar, dass das desperados-team etwas bei studivz gepostet hatte wegen dem video, konnte aber nicht herausfinden, wann das war. aber das war ja dann definitiv vor dem stern-tv-bericht von 2009.

ich fand es nur interessant, dass man die sequenzen, die wirklich tanja zeigen könnten, für den bericht verwendet hat, obwohl polizei und wohl auch familie und freunde tanja NICHT zweifelsfrei erkannt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:40
@Merricat
So ist es. Ergänzend könnte noch gesagt werden, dass Frau Gräff in einem Filmbeitrag der gesendet wurde nachdem ihr die Desperado Fotos gezeigt worden waren genau in dem Parkdeck fotografiert wurde in dem sich die Desperado Szene mit dem Pappflaschenman und der Frau an der Säule zugetragen hatte.

Es war der Filmbericht in dem Frau Gräff sinngemäss davon sprach, dass ihre Tochter dann ja keine Chance mehr gehabt hätte bei diesen Fremden nachdem man sie hier alleine gelassen hätte.
(der genaue Text wurde hier auch bereits gepostet)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:44
@meermin
@Merricat
vll hat die mutter etwas erkannt und aus irgendeinem grund wird dies nicht bestätigt. ist ja schon ein zufall, dass die mutter sowas sagt. ich meine, sie hätte an jeder anderen stelle stehen können zb dort wo das mit dem bzh war und sagen können: meine tochter wurde hier das letzte mal gesehen und wenn ich daran denke, dass sie hier entführt wurde oder was in der richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:45
@meermin:

Ich erinnere diese Filmszene.
War es denn ein Fremder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.06.2013 um 23:46
Der Fall ist äusserst mysteriös. Das wird dadurch schlimmer, dass die Ermittler die ein- und ausgehenden Informationen so stark filtern.


Anzeige

melden