Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 11:36
@Zfaktor
In Trier befindet sich Militär,in Trier befindet sich ein Krankenhaus...
...Münchener Unikliniken,im Raum München ist Militär stationiert...
...Frauke arbeitete im Krankenhaus.
Es gab 2007 in Deutschland: 433 Standorte der Bundeswehr und 2064 Krankenhäuser.

Nur mal so zum Nachdenken. Und evtl. dann nochmal in einem Schulbuch unter 'Wahrscheinlichkeitsrechnung' nachschauen...

mfg

m.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 11:39
@porcupinetree
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nur weil der im Priesterseminar ist, ist der nicht gleich fehlerlos und man muss ihm zwangsläufig vertrauen.
Die Bibliothek des Priesterseminars in Trier befindet sich in der Jesuitenstrasse. Diese Bibliothek ist für Besucher geöffnet, insbesondere Studenten der Uni Trier nutzen die günstige Lage um sich dort anzumelden und dann an den Rechnern des Seminars arbeiten zu können.

Insofern kann man nicht wissen ob der Zeuge der aus dem Priesterseminar an die Polizei schrieb ein Seminarist oder lediglich ein Besucher anderer Fakultäten , der die Bibliothek zum Arbeiten nutzte war.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht noch die Tatsache, dass sich der Arbeitsplatz der Mutter von Tanja im gleichen Gebäude befindet wie eben jene Bibliothek des Priesterseminars.

Allerdings denke ich, dass die Mitarbeiter der Soko FH den Schreiber sehr genau auf mögliche Verbindungen zum Umfeld Tanjas hin überprüft haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 12:38
Das Leokonvikt in Paderborn befindet sich in der Leostraße 21, einen Steinwurf vom St. Vinzenz Krankenhaus entfernt, wo Frauke Liebs arbeitete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 12:44
Als jemand der sich damit quält, die ganze Diskussion of AllMy von Zombienschen ersten Postings bis Seite 873 durch zu wühlen, und der gerade bis Seite 111 gekommen ist, und nun auch mal was sagen will, wollte ich die geneigten Leser darauf hinweisen, dass es auf http://tanja.gforums.de/ eine zip-Datei GraeffTanjaTR.zip gibt, mit etwa 10 Videos und 40 Bildern von Tanja Gräff von Schul- und Vereinsausflügen, die größtenteils sonst nirgends abrufbar sind.
Die gibt einem doch einen Eindruck von Tanja's Persönlichkeit wieder.

jmy2ct


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 14:30
@latte3
Ich habe die Information des Erpresserbriefes an Tanjas Eltern hier aus der Disskusion,offenbar gab es in der Nähe der FH.im Wald ein wildes Wohnwagenlager von Gastarbeiter,der Briefschreiber schrieb wohl auch mit Osteuropäischem Akzent.


@jlewandowski

@Momjul
Schrieb das die Polizei auch Fälle der letzten 30.Jahre genauer anschaut.
Der Fall Sonja Engelbrecht liegt da Zeitlich ja noch im Mittelfeld.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 14:41
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:offenbar gab es in der Nähe der FH.im Wald ein wildes Wohnwagenlager von Gastarbeiter,
woher stammt denn dieses Information ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 15:49
Ok, @Zfaktor, ich kenne die anderen Fälle nicht so im Detail.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 17:26
guten tag,

bevor ich thematisch hier nochmal in erscheinung trete (thema: "handy"), hier ein paar anmerkungen, die letzten seiten betreffend:

"(wohnwagen-) lager von gastarbeitern im fh-wald": noch nie darüber etwas gelesen, allerdings war schon thema in foren, daß sich "da oben" regelmäßig obdachlose aufgehalten haben sollen, darunter ein bekanntes trierer original (name wurde damals auch genannt, im moment leider nicht zur hand!).

desweiteren befindet sich oberhalb der fh eine kleingartenkolonie, wohl mit häuschen und wohnwagen(?), inwieweit man auf diesem gelände als durchreisender campieren kann (konnte), entzieht sich meiner kenntnis.

"parallelen fall tg zu anderen fällen": mit sicherheit lassen sich bei allen fällen gemeinsamkeiten erarbeiten, aber auch unterschiede, im vergleich fl/tg zum beispiel: 1. kontakt mit angehörigen nach dem verschwinden, 2. relativ schnelles auffinden bzw. klarheit über das schicksal.

andererseits hat es mich doch ein wenig verwundert, wie hier jemand definitiv einen zusammenhang zwischen den fällen simone d. und tg ausschließen konnte, ...verblüffende ermittlungsergebnisse desöfteren hier.

zum guten schluß möchte ich hier noch einen dieser ungelösten fälle im zuständigkeitsbereich der staatsanwaltschaft trier "beisteuern" (quelle: (z.b.) trierer volksfreund vom 09.02.06, google: "spedition mord mehren):

mord an speditionsmitarbeiter (geschäftsführer) in mehren, industriegebiet, freitag, 23.12.2005 auf samstag, 24.12.2005, aufgefunden samstag, 24.12.2005, gegen 09:00, belohnung € 5.000.

bei neuerlicher betrachtung der belohnung im fall tg, schließe ich persönlich nicht aus, daß der kripo bereits aus anderen fällen erkenntnisse vorliegen, die sich einer person zuordnen lassen, nur hat man diese person eben noch nicht finden können.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 17:44
@Koksklaus
Die meisten Infos hab ich aus dieser Disskusion,so auch die über Wohnwagen im Wald bei der FH,es wurde darüber spekuliert das der Brief an Tanjas Eltern evt.von jemandem stammte der zu ich nens so wilden Campsiedlung da irgendwo gehört haben könnte.
Der Wortlaut des Briefes (nur ungefähr)... bin Zigeuner, Kinder krank,gegen 20.000.Euro sage ich dir wer mitgenommen dein Mädchen.
Dann noch Kontaktaufnahme über eine Zeitunganzeige eines Wohnwagenverkaufs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 17:47
@Koksklaus
Wenn das aber ganz wichtig ist such ichs,weiß nur nicht ob Seite 700sowieso oder 800sowieso.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 18:11
@Zfaktor
Ja das wurde hier geschrieben vor langer zeit schon und vor kurzem wieder...
Aber ob es den Brief nun gab oder nicht, ich sehe kein Grund darauf einzugehen. Die Polizei wird ihr mögliches machen damit und gut is...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 18:23
@Zfaktor
Von einer Campsiedlung war nie die Rede, das ist frei erfunden.

Geschrieben wurde darüber dass im Weishauswald immer mal wieder Menschen mit ausländischem Hintergrund nächtigen, campieren, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt definitv keine Campsiedlung im Weisshauswald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 19:42
@meermin
OK. dan ist Siedlung von mir übertrieben dargestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 19:54
So um es nun Punktgenau zu schreiben im Weishauswald wurde damals sporadisch wild gecampt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.06.2013 um 19:55
Weil ihr gerade wieder Liebs/Gräff vergleicht.
Liebs war 2006 kurz vorher auch auf dem Sommerfest der Uni PB.
Sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
Bei Zeit versuch ich mir mal Bilder zu suchen und durchzuschauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 02:46
Beim Mord an Frauke Liebs und dem Vermisstenfall Tanja Mühlinghaus ist sehr auffällig das sich beide bis zum endgültigen Verstummen noch einige Male meldeten ,Tanja Mühlinghaus per Brief an dem auch Fremd DNA festgestellt wurde,Frauke Liebs per Handy.
Die Angehörigen berichten das Tanjas Schreibstil sowie das was Frauke am Handy sagte nicht normal wirkte.
So ein Spielchen trieb der Täter bei Tanja Gräff nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 08:50
@Zfaktor

Das stimmt. Aber vielleicht hat der Täter daraus gelernt oder eben anders reagiert, weil die Situation anders war. Während er Frauke noch in Ruhe abfangen konnte, sich zuvor ihr Vertrauen erarbeitet hatte, war die Situation bei Tanja womöglich anders, reagierte sie in aller Öffentlichkeit aggressiver auf seine Annäherungsversuche. Es ist auch davon auszugehen, dass selbst Frauke offenbar die Hoffnung teilte, aus der Sache noch heil herauszukommen. Sie muss ja mit dem Täter mindestens eine Woche kommuniziert haben, hat zu ihrem Umfeld noch Kontakt aufgenommen. Was bei Tanja genau geschah, entzieht sich da leider der Erkenntnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 16:12
@z3001x, gestern 12:44

guten tag,

und ein herzliches willkommen meinerseits an "der-sich-durch-873-seiten-wühlende" (mittlerweile 877!).

dein einstiegsbeitrag hört sich solide an, bin jetzt schon gespannt auf ein erstes resümee deinerseits!

mfg: domlau

ps: danke für die zip-datei (gut gewühlt!).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 18:43
Hier wird immer wieder mal über einen möglichen Zusammenhang zwischen Tanjas Verschwinden und dem Mord an Frauke Liebs nachgedacht.

Dazu hätte ich eine Frage, die mir wahrscheinlich aber niemand beantworten kann.

War Tanja vor ihrem Verschwinden bereits einmal in Paderborn? Wohnten 2007 oder im Jahr davor Freunde von Tanja in Paderborn oder studierten dort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.06.2013 um 19:03
ich gehe immer noch davon aus, dass frauke liebs nichts mit tg zu tun hat. eher fl mit tm und tina würth


Anzeige

melden