Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2013 um 22:27
Hallo @meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:ER befindet sich wohl auf einer Weltreise und verpasst sich dabei je nach momentanem Aufenthaltsort und neuem Bekanntenkreis auch neue Namen und Identitäten
Ich hatte vor längerer Zeit mal auf seinen Seiten gelesen und soweit ich mich erinnere ist sein gebürtiger Name Raymund Martini, diesen hat er wohl abgelegt und sich einen israelischen Namen gegeben, Achim Levi. Und wie er schreibt, hat er "diesem Deutschland tschüß" gesagt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 01:27
guten morgen,

mir fällt es aktuell schwer, 3 dinge zu glauben:

1. daß der bauzaun entlang des stuckradweges um 2, 3, oder auch 4 uhr noch genau so ausgesehen hat, wie auf dem, kürzlich von Scipper, hier eingestellten foto (aufnahmezeit 21:00/21:30?)

ich glaube, daß einzelne zaunelemente im laufe der feier einfach aus den betonhalterungen ausgestülpt wurden, und somit freier zugang zur stuckradweg-böschung bestand.

an der "peugeot"-stelle muß doch sogar solch ein zaunelement auf der straße gelegen und sie somit versperrt haben.

2. daß tg mit, von zu hause mitgenommenen, € 2,50 durch die ganze festnacht gekommen sein soll. normalerweise schaue ich doch, daß ich bei so einem highlight, wie dem fh-fest, "flüßig" bin, auch wenn ich dann den rest des monats vor der glotze verbringen muß.

ich esse extra zu hause nichts, damit ich genug platz im magen habe, um all die leckereien auf dem fest probieren zu können, natürlich müßen die leckereien auch gut runtergespült werden...

also, entweder tg hat sich geld bei jemand geliehen oder bekam die getränke alle spendiert, dann hätte sie aber um 4 uhr doch in jedem fall auch hunger haben müssen.

wenn ich mir ihre situation um kurz nach vier dann so vorstelle: kumpels weg, nicht an die witterung angepaßte kleidung, "angetrunken aber nicht orientierungslos", vielleicht noch hungrig und übermüdet...

3. daß nach 4 uhr keine bekannten von ihr auf dem fh-fest zugegen waren, auf die tg traf.

gerade die trierer stadtjugend hatte doch "da oben" ein heimspiel, dazu am nächsten tag frei, da heißt es doch "gib ihm, bis in die puppen", heimkommen war da doch das letzte problem.

die brauchten sich doch nur den berg runterrollen zu lassen und schon waren sie zu hause, während auswärtige sich da schon eher gedanken über den heimweg machen mußten, und entsprechend früh das fest verließen (oder auch nicht...).


mfg domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 01:52
Ich habe auch schon (große) Feste mitgemacht,nicht 10.000.Leute das war aber Einzugsgebiet bedingt,laß die größten mal 4000. Leute gewesen sein.
Beim Schluß wars Interesant da wurde gelacht,geschrien,gekreischt,wiederspenstige in Privatautos,Busse,Taxis mit sanfter Gewalt verfrachtet,Gruppen zogen grölend loß usw.
Allso jeder hatte so seine Alkpegel bedingten Probleme jetzt nach Hause zu kommen.
Wenn da eine junge Frau nicht freiwillig in ein Autoverfrachtet wurde hat das keinen gekratzt das wurde mit Sicherheit als normal angesehen und diejenigen die das evt,direkt sahen konnten sich enteweder gar nicht mehr oder so schlecht erinnern das sie sich den Gang zur Polizei gleich sparten.
Wenn man jemanden schnappen will ist das Ende so eines Festes ideal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 02:24
...aus der erinnerung heraus der folgende fall: ein familienvater hatte sich an der freundin seiner tochter vergangen. seine ehefrau konnte das gar nicht glauben, weil ihr mann sich doch immer anständig und unauffällig den mädchen gegenüber verhalten hatte. der knackpunkt bei dem fall war allerdings, daß der mann bislang nur kontakt mit dem opfer hatte, wenn auch seine frau zugegen war, da war der auch ganz brav. als er dann einmal alleine mit dem mädchen war, da zeigte er dann sein wahres gesicht...

was hat das mit dem fall tg zu tun?

nun, gehen wir mal davon aus, daß tg von jemandem aus ihrem bekanntenkreis etwas angetan wurde...

tg konnte bis zum fh-fest tun und lassen, was sie wollte, immer stand sie unter dem schutz ihrer freunde. selbst wenn ihr aus ihrem bekanntenkreis jemand böses gewollt hätte, er kam nicht an sie heran, und machte somit wohl oder übel auf brav.

am morgen des fh-festes war die situation aber eine andere, wie bereits einen beitrag vorher von mir geschildert, die bisherige abschreckung war nicht gegeben und somit die hemmschwelle deutlich heruntergesetzt (fast gegen null).

wie muß man sich so jemanden vorstellen?

in jedem fall war er nicht normal, denn er verstieß gegen geltende rechtsnormen, hier gebe ich Nightshot nicht nur recht, sondern ich muß mich bei ihr sogar entschuldigen.

zudem glaube ich, daß er, wie man landläufig so schön sagt, immer schon ziemlich versoffen und verhurt gewesen sein muß.

(egal, ob er sich heute normal verhält, frau und kind(er) hat, ich glaube nicht daran, daß er das versoffene und verhurte zwischenzeitlich ablegen konnte, aber das nur am rande...)

jedenfalls wird er heute, mit etwas abstand, wohl wenig lust verspüren, für einen anderen (nämlich sein damaliges ich) ins gefängnis zu gehen.

...dieser beitrag war "ab 18" (JuSchG).


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 02:29
@domlau
Warum nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 02:46
@domlau
Tanja könnte sojemandem gedroht haben ihn bei nächstbesster Gelegenheit anzuzeigen und er fasste den Plan es soweit nicht kommen zu lassen.
Nun ist es die Frage könnte sojemand das Fest geziehlt ausgewählt haben um einen Mordanschlag auf Tanja zu versuchen?
Für mich ist das Ende solcher Feste aufgrund des Zustandes der allermeisten Besucher für ein solches Vorhaben prädestiniert.
Er konnte allerdings nicht wissen das Tanja von ihren Leuten getrent wurde,aber das Leben.
Wenn es wirklich der Blaue Peugeot war der das Kidneppingfahrzeug gewesen ist,ist es nun die Frage ob Tanja in Luxemburg Freunde hatte.
Oder es ist möglich sich in Luxemburg ein Leihauto zu nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 03:03
@Zfaktor, heute um 02:46

hallo,

das thema peugeot wurde schon so oft durchgekaut:

jeder trierer könnte ein auto mit luxemburger kennzeichen vor der tür stehen haben (firmenwagen, leihwagen, vorführwagen, usw.).

desweiteren: kumpel oder verwandter in luxemburg, auto ausgeborgt, als weitere beispiele.

wäre also eine option...

mir fällt noch was anderes ein:

auch bei tg selbst galten am morgen des 07.06.07, durch bereits geschilderte umstände, vielleicht andere maßstäbe.

so ließ sich tg eventuell mit einem bekannten ein, zu dem sie sonst alleine eher abstand gehalten hätte.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 03:32
@domlau

dein post um 1:27

Ein Bauzaun der einfach nur in die Standelemente eingestülpt wird ist nicht ordnungsgemäß aufgebaut,

Zwei aneinanderstehende Zaunelemente werden jeweils oben und unten noch mit einer Schraubschelle verbunden.

Damit ist der Zaun sicher. Der Aufwand zum Auto zu Laufen um einen Schraubschlüssel zu holen ist zu hoch nur um hinter einem beseitigten Element Wasser zu lassen.

Lustig wird es allerdings wenn eine große Gruppe ins Nachdenken kommt.

Trotz der Verschraubung könnte sie den Zaun als gesamtes ausstülpen wenn die Gruppe mindestens soviel Mitglieder hat, wie der Zaun Elemente.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 03:44
@EDGARallanPOE, heute um 03:32

hallo,

ich habe schon viele solcher bauzäune gesehen, KEINER war ordnungsgemäß aufgebaut.

wie erklärst du dir, daß an der peugeot-szenerie solch ein einzelnes zaunelement gar auf der straße lag?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 03:59
@domlau

Ich weiss das mit den Bauzäunen weil ich selber auf dem Bau gelernt habe.

Ein Bauzaun ohne Verbindungselemente ist ja für den A...., weil man ihn bequem öffnen kann wie eine Tür.

Auch ich habe schon sehr viele Bauzaunkostruktionen ohne Verbindungselemente gesehen.

Auf einer Grossveranstaltung mit 10000 Menschen nimmt aber ein Team aus Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt alle relevanten Aufbauten ab.

Und ich kann mir nicht vorstellen das der nicht funktionsfähige Bauzaun da durchs Raster fällt.

Das einzelne Element auf der Straße erkläre ich mir mit der Tatsache das der Aufsteller mehr Elemente mitbringt als er für den Aufbau benötigt.

Und ein paar Besoffskis haben dann dieses Element vom Laster gezerrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 04:13
Die von @domlau aufgeworfenen Fragen im Post von 1:27 sind aber trotzdem gut.

Da will ich doch noch mal bei den "Eingeborenen" @meermin und @Scipper
nachhaken,

Wann setzt eigentlich der reguläre ÖPNV in Trier ein unter Berücksichtigung des Feiertages ?

Gab es auf dem Fest einen zentralen Markenverkauf ? Also das man an den Ständen garnicht mit Bargeld bezahlte, sondern mit vorher erworbenen Marken ?

Danke für eure Mühe......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 04:17
@Zfaktor, heute um 03:59

...ja, und stell dir erst mal vor, wie pingelig die erst bei so einer mega-veranstaltung, wie z.b. die loveparade, werden.

da lag sogar ein bauzaunelement auf einem gullischacht, wo der gullideckel fehlte, zur sicherheit.

aber konkret: ich glaube nicht, daß da ein lkw mit übriggebliebenen zaunelementen rumstand.

und außerdem, wie kamen dann die "gebüschler" in die böschung?

...ich möchte nicht streiten, am einfachsten wäre es, wenn all diese fragen jemand beantworten könnte, der auf dem fest war, aber vielleicht hat es ja dieses fh-fest auch nie gegeben (die lüge von trier, teil 2).

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 04:44
@domlau

Nein, ich will mich auch nicht streiten.

Aber die Gelegenheit war eben gut sich mal über technische Details eines Bauzaunes auszulassen.

Nicht jeder weiss das aus einem Bauzaun der richtig aufgebaut ist, nur unter zuhilfenahme von Werkzeug einzelne Elemnte entnommen werden können.

Nur darum ging es mir letztendlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 04:50
@EDGARallanPOE,

ist o.k., fachwissen ist keine schande!

schlimm finde ich nur das neue motto, das sich in unserer gesellschaft immer mehr verbreitet: "sei schlau, ...stell dich dumm!"

einen schönen tag wünsch ich dir!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 07:43
@domlau
@EDGARallanPOE
Guten Morgen ihr beide,
zum Thema Bauzaun möchte ich nur festhalten, dass diese in der Regel nicht noch zusätzlich verschraubt werden, dafür wäre der Aufwand zu groß.
Wie auf folgendem Bild oben links und rechts zu sehen, werden die Bauzaunelemente oben eingehakt und so miteinander verbunden.
mobilzaun-bauzaun-mobile-abspe-zaeune-gi
Es mag sein, dass Zäune die einen längeren Zeitraum stehen bleiben zusätzlich verschraubt werden, in unserem Fall aber ist es nicht üblich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 07:58
@valadon
Diese Vorrichtungen sind allerdings nicht an allen Bauzaunvarianten vorhanden.
Waren die Bauzäune, die auf dem FH-Fest verwendet wurden von diesem Typ?

Ich weiss die rechtliche Lage auf solch Festen nicht, ob es überhaupt Vorschriften gibt, wie die Zaunelemente miteinander verbunden sein müssen, vielleicht haben wir hier Event-Manager oder ähnliches im Forum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 10:34
Zu der Frage nach den Bauzäunen:

Die Zäune waren nicht nur eingehakt sondern besassen darüberhinaus noch Verbindungen, die sie zusammenhielten. Welcher Art diese Verbindungen waren kann ich nicht beurteilen.

Aber einer der beiden an den Zäunen beschäftigten BZH hat später ausgesagt, dass er morgens im Dunkeln als er mit seiner Arbeit an den Zäunen begann Probleme hatte diese Verbindungen zu lösen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 10:37
@meermin
ist halt die frage, ob er stellenweise diese probleme hatte oder ob die bauzäune durchgängig so fest gemacht waren, dass ein lösen erschwert war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 10:44
Ich meine gehört zu haben, dass der Zeuge über das Lösen der Zaunverbindungen in Zusammenhang mit der Frage nach dem Zeitpunkt des Beginns der Arbeiten an den Zäunen geredet hat.
Er soll gesagt haben, so wurde es mir erzählt, dass es noch Dunkel war und er daher die Verbindungen ertasten musste.

Das Herumtasten an den Zaunverbindungen beim Lösen Derselben wurde als Beweis für die Dunkelheit beim Beginn der Tätigkeiten an den Zäunen angeführt. So habe ich es verstanden.

Wenn es noch dunkel war, dann begannen die Arbeiten an den Zäunen nicht erst um 5:00. (Schlussfolgerung von mir. da es in der XY-Darstellung sinngemäss heisst "man habe eben erst mit den Arbeiten losgelegt" als Tanja und Begleiter auftauchten)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 10:49
aber dann könnte man doch die schwierigkeiten beim lösen auch auf die dunkelheit und dem dadurch erschwerten sehen zurückführen, weshalb es nicht unbedingt heißen muss, dass die zäune so fest miteinander verbunden waren, dass es schwierig war sie voneinander zu lösen, oder?


Anzeige

melden