Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 18:51
Kann hier jemand sagen, ob Tim beim Zusammentreff mit Tanja männliche Begleiter dabei hatte.
Also schlicht Kumpels.
Habe mal gelesen das ihn zwei Frauen begleitet haben sollen, aber nichts über männliche Personen.
Ich habe auch schon ein wenig im Internet gesucht, konnte aber bisher nichts finden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:03
@Komparator

Die Rede war von 3 Zeugen. Meines Wissens waren 2 junge Frauen dabei. Tanja fragte in die Runde:
Da ging der Anruf noch von Tanja Gräff aus. Mindestens drei Personen, darunter zwei junge Frauen, wurden Augen- und Ohrenzeugen dieses vorletzten Telefonats. Alle drei berichteten in ihren Vernehmungen, dass die Studentin im Anschluss in die Stadt fahren wollte. Wie man denn am besten dorthin komme, habe sie in die Runde gefragt.


http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:06
@Scipper

Also eine männliche Person. Würde ja passen. Zwei Frauen und zwei Männer. Tim und ein Bekannter / Kumpel von Tim ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:17
Hier hat mal ein User / Userin getwas sehr interessantes geschrieben. Dem Tim ist kein Unbekannter aufgefallen, weil es dann wohl ein Bekannter von Tim gewesen ist.

Wenn Tanja den Unbekannten tatsächlich gegen 3:50 Uhr getroffen hat, der ihr wichtiger war als der Heiko, dann haben sie sich doch wohl erst einmal eine zeitlang unterhalten.
Es war ja auch nicht so, dass die Tanja irgendwo stand der Unbekannte kam vorbei, unterhielt sich mit ihr und zog dann weiter. Nein.
Er stand dort und Tanja kam vorbei.
Dann traf / sah Tim die Tanja um 4:00 Uhr und hat sich mit ihr unterhalten. Das war nach den hier eingestellten Bildern und der Rekonstruktion der Kripo nur ein paar Meter von dem Treff mit dem Unbekannten entfernt.
Da müßte der Unbekannte ja in kurzer Zeit entweder den Treffpunkt mit der Tanja zügig verlassen haben oder seine agressive Stimmung schnellstens abgelegt haben.
Da spricht doch wohl eher etwas für die Vermutung ( siehe oben ) , die hier jemand geschrieben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:29
Hätte Tanja sich nur sehr kurz mit dem Unbekannten unterhalten, weil sie es eilig hatte die Clique zu finden, dann wäre sie nicht nur ein paar Meter entfernt auf Tim gestoßen. Dann wäre doch wohl davon auszugehen, dass sie vom Treffpunkt mit dem Unbekannten bis zum Ort beim 4:00 Uhr Gespräch einen größeren Abstand gehabt haben müsste. Warum sollte sie da so lange allein rumgestanden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:30
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Also eine männliche Person. Würde ja passen. Zwei Frauen und zwei Männer. Tim und ein Bekannter / Kumpel von Tim ?
1 Tim und 2 Frauen = 3 Zeugen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mal die Zeugen zusammengezäht, die Tanja auf dem FH-Fest sahen:

1 Student (ca. 24:00 Uhr)
1 Student (ca. 1:00 Uhr)
1 Student (ca. 2:30 Uhr)
8 Zeugen (die Clique von Tanja)
3 Zeugen (die Frage nach dem Weg)
2 Festbesucher am Drachenhaus (5:10 Uhr)
2 Bauzaunhelfer am Stuckradweg (5:15 Uhr)
____________________________________

18 Zeugen (Summe - soweit mir aus Berichten bekannt)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ingesamt sahen aber rund 30 Zeugen Tanja auf dem Fest (Bericht vom 07.06.2010).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:33
@Scipper

und die gebüschlergruppe nicht vergessen. soviele zeugen und kein auffinden von tanja, bzw. festnahme eines täters.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:39
@mysterioes74

Die 5 Gebüschler kann ich nicht mitzählen, weil sie sich nicht als Zeugen meldeten. Auch den Unbekannten und den Peugeotfahrer zähle ich nicht als Zeugen mit. Mitgezählt wird nur, wer sich als Zeuge gemeldet hat. Theoretisch können sich 100 Zeugen nicht gemeldet haben. Man weiß es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:41
@Scipper
Die drei waren Zeugen des Telefongesprächs.
Das muss aber doch nicht heißen, das dort nicht auch noch ein oder mehrere Bekannte / Kumpels von Tim in der Nähe gestanden haben. Die müssen sich ja nicht auf einem Quadratmeter aufgehalten haben. Der oder die müssen auch nicht unbedingt etwas vom Telefongespräch mitbekommen haben, wie auch die Zeugen nichts von dem Gespräch ( Unbekannter - Tanja ) etwas mitverfolgt haben.

Wenn ich das hier eingestellte Bild mit der Nr. 37 anschaue, die Zeitangaben betrachte und das angeblich einvernehmende Verhalten vom Unbekannten, dann ist das für mich anders schwierig zu deuten, dass Tim diese unbekannte Person nicht wahrgenommen haben will.

Ich denke jetzt nicht in Richtung Verdacht von Freunden. Ich denke die Richtung, dass dieser Unbekannte mit dem Verschwinden von Tanja überhaupt nichts zu tun hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:42
@Scipper
Die Zeugin aus der Lass Tanja in Ruhe Szene ist die auch dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:44
@jewandowski

Seit wann gibt es eine Zeugin bei der Szene - Lass die Tanja in Ruhe - ?
Da gibt es doch wohl nur einen Zeugen, nämlich den Zeugen H.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:45
@jlewandowski

Der Zeuge, der vom Unbekannten abgewimmelt wurde, habe ich bei der Clique (8 Zeugen) mitgezählt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:49
@Komparator

Ich kam auf 18 Zeugen - aufgrund von Berichten - aber es gibt ingesamt rund 30 Zeugen. Ich habe aber die 12 anderen Zeugen nicht aus den Berichten "rausfiltern" können. Die Berichte sind ja so verstreut und lückenhaft, dass man Mühe hat (wochenlang) um die 18 Zeugen heraus zu filtern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:51
Der Täter wurde von 7. Personen gesehen,davon hätten auch welche sein Nummernschild wissen können,das er denoch sein Kidnaping durchzog ist schon erstaunlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:51
@Komparator
Den Zeugen habe ich mit dieser Steffi verwechselt Sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:53
Ach JLewandowski. Fällt mir jetzt erst auf. Ich brauch wohl doch bald mal eine Brille.
Ist aber auch nicht leicht bei so vielen skurilen Namen. Werde ich aber in Zukunft besser drauf achten.
Ein BVBler. Naja. Zumindest ein Borusse, wenn auch kein richtiger.

@Scipper

Wenn du dir das Bild Nr.37 anschaust, welches ja wohl auf der Rekonstruktion der Polizei beruht, und die Zeitangaben 3:50Uhr und 4:00 Uhr. Da müssten sich die 3 Zeugen und der Unbekannte doch fast über den Haufen gelaufen sein. Oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 19:56
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Der Täter wurde von 7 Personen gesehen,davon hätten auch welche sein Nummernschild wissen können,das er denoch sein Kidnaping durchzog ist schon erstaunlich.
Der Unbekannte (Lass Tanja in Ruhe) wurden von 1 Zeugen gesehen. Der Peugeotfahrer wurde von 2 Zeugen am Drachenhaus und 2 Zeugen am Bauzaun gesehen. Zusammen sind das 5 Zeugen.

Zudem sahen auch die 5 Gebüschler den Peugeotfahrer, aber sie meldeten sich nicht als Zeugen. Würden sich diese auch als Zeugen melden, hätte man also 10 Zeugen, die den Mann sahen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:03
@Komparator hier das erwähnte Bild Nr. 37. Ich habe es erstellt aufgrund der Berichte. Daran sieht man, dass sich zwei Vorfälle fast genau an der einen Stelle abspielten. So wie du es gesagt hast. Ich sage es mal so: Die 4 Zeugen hätten über den Unbekannten stolpern müssen. Wieso 4 Zeugen? Nun: Der 1 Zeuge (Lass Tanja in Ruhe) und die 3 Zeugen (die Frage nach dem Weg) = 4 Zeugen. Das 4:00 Uhr-Telefonat und die Frage nach dem Weg fanden an der gleichen Stelle statt. Dort stand ein Getränkekühlwagen. Also dort in dieser Parkbucht. In dieser Ecke spielte sich das alles ab.

c0746f FH-luftaufnahme


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:05
Wir gehen mal davon aus das der Hau ab Mann und der Peugeotfahrer derselbe ist.
Was wollte er,einen Mord begehen und sofort dafür in den Knast?
Das ist eine sehr merkwürdige Sache,hätten nur einige ihn besser beschreiben können bzw.erkannt oder aber wie gesagt am besten das Nummernschild säse der jetzt schon längst im Bau.
Was ging der auf voller Risiko!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2013 um 20:14
@Komparator
Zitat von KomparatorKomparator schrieb:Da müssten sich die 3 Zeugen und der Unbekannte doch fast über den Haufen gelaufen sein. Oder?
Die 3 Zeugen (die Frage nach dem Weg) sahen leider keinen Unbekannten in Tanjas Nähe. Also keinen Begleiter oder Unbekannten. Tanja war alleine. Wo war der Unbekannte abgeblieben?


Anzeige

1x zitiertmelden