Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 18:22
@jlewandowski
ja das wollte ich von ihm wissen, dass weiß ich ja auch nicht. er hatte ein foto von tg auf seiner seite, da sieht man nur ihre hände und er schreibt sinngemäß drunter: tanjas hände. aber in welchem kontext das steht oder wieso man darauf achten soll, dass weiß ich halt nicht. ich habe vermutet, dass er damit sagen will, dass sie angespannt war wegen irgendwas, abe rdas erschließt sich für mich nicht so ganz.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 19:32
hallo,

gestern habe ich bereits den einstieg hier in die diskussion versucht, aber es ist mir irgendwie nicht gelungen. also, nächster versuch.
vielleicht gelingt es mir auch, das ganze kurz und knapp zu halten.

hier sind ja einige unterwegs, die ziemlich kryptische dinge verbreiten, dass es mir die zehennägel hochrollt.

im sommer 2007 war ich schwanger - und aus privaten gründen einige male in trier. ich lebe zwar ca. 80 km von dort entfernt, aber so oft verschlägt es mich dann doch nicht dorthin.
jedenfalls war ich einige tage danach dort, als das verschwinden von tanja publik wurde und erinnere mich noch, dass die stadt voller riesenfüße war (A.ausstellung) und voller suchplakate. nur wenig später hingen dann auch vereinzelt plakate in meiner heimat und da ich selbst mutter von inzwischen zwei töchtern bin, habe ich seitdem immer wieder anteil an dem fall genommen, weil ich es vor allem der familie gewünscht hätte, dass sie klarheit über den verbleib ihrer tochter bekommen hätte.

da ich selbst bei der militärpolizei arbeite und daher immer wieder beruflich mit polizeidienststellen zu tun habe, die dem polizeipräsidium in trier unterstehen, teilweise auch schon mit den kollegen in trier selbst zu tun hatte, ist mir folgendes klar:
1. der großteil der polizeibeamten ist motiviert und leistet gute arbeit.
2. es sind aber auch nur menschen, keine roboter. und keine hellseher. und wenn sie vier hände hätten, dann würden die polizeibeamten beim zirkus arbeiten, nicht bei der polizei. und menschen machen fehler - sie lassen persönliche erfahrungen und sichtweisen in die arbeit einfließen (was ja oft sicher auch richtig ist), aber manchmal bringt das die polizei dann eben doch auf die falsche fährte (ich verweise hier nur auf das 'phantom', das letztendlich eine arbeiterin in der wattestäbchenfirma war, hüstel, oder damit zusammenhängend die sache mit der ermordeten polizistin michelle kiesewetter - der fall hatte letztendlich ja eine viel größere dimension)...
3. die polizei wird so viele details wie nötig veröffentlichen und so wenige wie möglich - es ist immer eine abwägungssache, WAS an die öffentlichkeit gelingt. das ist durchaus legitim - und daraus kann man der polizei keinen vorwurf machen.

zum fall tanja selbst:

ich bin davon überzeugt, dass tanja etwas zugestoßen ist. das sagte mir mein bauch damals schon relativ schnell...

aber dass die polizei hier im dunkeln tappt, scheint mir auch logisch... tanja war mitten im studium. ich selbst habe nicht studiert (ich glaube, das ist dazu, sich ein urteil bilden zu können, auch nicht unbedingt notwendig) - aber ich fand diese übergangsphase schule - ausbildung - berufsleben eine große umbruchsphase, in der auch meine kontakte ständig gewechselt haben.
es wird bei tanja ähnlich gewesen sein - ich lese hier von 'alter' und 'neuer' clique (damit sind wohl die kontakte von schule und dann uni gemeint?), dazu war sie wohl in mehreren vereinen aktiv - tanja's bekanntenkreis muss relativ groß gewesen sein. und das mit der 'neuen' clique habe ich auch so verstanden, dass das eher so ein loser kreis gewesen ist, nicht leute, die ständig und immer fest zusammengeklüngelt haben...

so, jetzt war sie mit 'neuer' clique auf einem fest einer 'fremden' FH, auf dem fest waren zig tausend besucher (die 10.000 waren ja wohl nur eine schätzung?) - da kann eine einzelne person schon mal verloren gehen. es war ja wohl so, dass die clique nicht ständig geschlossen zusammen geblieben ist, sondern man hat sich immer mal wieder getrennt und neu zusammengefunden.
in dem zusammenhang finde ich die frage nach den fotos, die nicht gemacht wurden, etwas befremdlich: auch ohne studium war ich schon auf der ein oder anderen veranstaltung, aber ich konnte noch nie beobachten, dass dort privat exzessiv geknipst wurde. das ist eher eine sache von diesen gesichter-party-seiten, oder von privatparties.

meine theorie ist dabei folgende:

- tanja ist mit einer person aus der 'neuen' clique zusammengeblieben, egal, ob auf dem fest oder nicht, aber wenn DIESE person etwas über das verschwinden von tanja weiss und dieses wissen unter verschluss hält, dann kann man alle anderen aus der neuen clique auf den kopf stellen und befragen, wenn sie nicht dabei waren, wissen sie darüber nicht zwangsläufig etwas.
oder
- tanja hat zufällig einen bekannten getroffen, der vielleicht weder mit der neuen noch der alten clique zu tun hat, oder nur am rande zu tun hat - wenn das nur eine randfigur war, ist sie vielleicht gar nicht erst in den fokus der ermittlungen geraten, weil von den befragten personen niemand auf diese person gekommen wäre...
nur ein beispiel: man trifft zufällig jemanden, wie z.b. einen schulkameraden aus der grundschule, den man eben 'kennt', aber mit dem man vielleicht schon ewigkeiten nichts mehr zu tun hatte - man beschließt, ein bier miteinander zu trinken, gerät ins erzählen ('weisst du noch?'), kommt vom hundertsten ins tausendste... etc. pp. eine solche person, wenn sie sich nicht selbst ins spiel bringt, wird doch u.u. niemals ins visier der ermittler geraten, weil z.b. auch die hauptzeugen nie auf diese person kämen. und wenn, wie im fall tanja, sich die gruppe, mit der sie ursprünglich unterwegs war, dann aufgelöst hat oder bereits in der stadt war, dann werden auch von dort keine hinweise auf die person X kommen.
oder
- tanja hat eine bekanntschaft gemacht.
es ist wurscht, ob sie ein objekt der begierde hatte oder nicht (hatte sie nicht auch von ihm einen korb bekommen?) - das mädchen war 21, auf einer party, und hat ganz sicher nicht wie eine nonne gelebt. das widerspricht ja auch nicht dem bild, das ihre eltern von ihr zeichnen. eltern können nicht alle seiten ihrer kinder kennen, vor allem nicht, wenn diese schon volljährig sind. das ist völlig normal, und da ist auch den eltern kein vorwurf zu machen.
jedenfalls ist es doch denkbar, dass sie sich auf ein abenteuer eingelassen hat. dazu braucht man noch nicht mal sturzbesoffen zu sein... hier können weder famile noch freunde zur aufklärung beitragen, wenn sie davon nichts mitbekommen haben...

was die ominösen tanja-sichtungen angeht, das streitende paar, den luxemburger autofahrer, den bauzaunhelfer - es ist ja überhaupt nicht sicher, dass es sich dabei um tanja gehandelt hat, oder dass der ominöse autofahrer irgendetwas mit tanjas verschwinden zu tun hatte.
selbst wenn es sich bei dem paar um tanja und einen mann handelte, haben die beiden wirklich 'gestritten', oder haben das die zeugen nur so interpretiert? ich meine, auf einem fest, vor allem, wenn es noch derart gut besucht ist, achtet man ja nicht peinlichst genau, was um einen herum vor sich geht, prägt sich nicht gesichter ein oder lauscht gesprächen, weil man sie hinterher eventuell nochmals in einer zeugenaussage gebrauchen könnte...
es könnte ja genausogut sein, dass der 'luxemburger' autofahrer auch aus frankreich oder den niederlanden kam, auch dort sind die nummernschilder gelb mit schwarzer schrift (gut, in frankreich inzwischen weiss-schwarz, aber 2007 waren die auch noch gelb-schwarz), hat der bauzaunhelfer wirklich so gut darauf geachtet, oder hat er lediglich wahrgenommen, dass das nummernschild eben gelb mit schwarzer schrift war?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 19:47
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:was die ominösen tanja-sichtungen angeht, das streitende paar, den luxemburger autofahrer, den bauzaunhelfer - es ist ja überhaupt nicht sicher, dass es sich dabei um tanja gehandelt hat, oder dass der ominöse autofahrer irgendetwas mit tanjas verschwinden zu tun hatte.
Das kann nicht ausgeschlossen werden , jedenfalls nach unserem heutigen Informationsstand nicht.

Aber wie erklärst Du Dir dass sich weder das Paar das am Drachenhaus gesehen wurde, noch der Peugeotfahrer, noch die Personen aus dem Gebüsch als Zeugen gemeldet haben?

Auch die unbekannte männliche Person die bereits um kurz vor 4:00 mit Tanja gesehen wurde hat sich nicht gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 19:58
@spiky73
Ich finde, Du erklärst vieles sehr schön und dass es ermittlungstaktische Gründe gibt ist bekannt. Keiner hat auch die SOKO angekreidet. Es gibt aber einfach gewisse Dinge, die stutzig machen. Ich kenne ca. 20 Menschen, die mir persönlich erzählten, dass sie bei der SOKO Trier Aussagen tätigten über wichtige Sichtungen, die komplett ignoriert wurden. Ich kenne wiederum Dinge, die ich hier nicht schreiben kann, die ebenfalls auf Fakten und Aussagen beruhen - da wurde seitens der Justiz gedroht.

Ich glaube Dir und finde es auch schön, dass Du hier schreibst ... ich bin kein blindgläubiger, der sagt, alles was dort passiert, richtig ist, tut mir leid.

Zahlreiche aktuelle und ältere Fälle belegen Dinge, die nicht in Ordnung sind. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen, was er glaubt, was er tut und und und.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:01
@meermin

du, da kann es doch eine zillion verschiedene gründe dafür geben, letztendlich spekuliere ich ja auch nur (versuche aber zumindest, naheliegende erklärungen dafür zu finden).

aber ich nehme mal zum beispiel... ich wohne von trier etwa 85 km weit weg - ich selbst hatte nie so einen großen 'aktionsradius', aber weiss z.b. von meinem bruder, dass er und seine clique früher durchaus mal discotouren auch nach trier oder mannheim (ca. 120 km in die andere richtung) unternommen haben... kenne das auch aus meinem berufsalltag, wenn es zu zwischenfällen kam, wo die (u.s.) soldaten mal schnell zum 'party machen' eben auch nach trier, oder mannheim, mainz, frankfurt gejettet sind.

gut, ich lasse jetzt amerikaner oder meinetwegen auch franzosen aussen vor, denn DAS wäre den zeugen ganz sicher aufgefallen, dass die gesuchten personen eine fremde sprache gesprochen hätten... aber wenn das jetzt jemand gewesen wäre, der sich von weiter her auf das fest 'verirrt' hätte, dann wäre ein solcher suchaufruf ja u.u. auch gar nicht dort angekommen. die einzelheiten wurden vermutlich in erster linie in trier und der unmittelbaren umgebung verbreitet - wer weiter weg lebt, bekommt diese infos eben nur, wenn er sich aktiv darum bemüht und z.b. im internet recherchiert. aber das tut nunmal nicht jeder.

dazu kommt, dass ja nicht jeder eine tageszeitung abonniert hat, oder immer fleissig AZ YX schaut oder einen bestimmten vermisstenfall in den medien verfolgt.
vielleicht wurde die situation auch so von den zeugen wiedergegeben, dass sich die entsprechenden personen überhaupt nicht wiedererkannt haben?

und wenn auch nur einer von den ganzen personen, die sich hätten können melden können (weil man sie eben gerne befragt hätte), an dem abend/morgen unter dem einfluss irgendwelcher legaler oder illegaler drogen stand, dann konnte er sich im nüchternen zustand vielleicht auch gar nicht mehr an den zwischenfall erinnern und wird sich daher nicht melden...

wie gesagt, mir fallen da auf anhieb eine menge plausible erklärungen ein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:04
@spiky73
ich folge dir im bezug auf den bekannten, der plötzlich wieder in tgs leben getreten ist. ich würde das gerne weiter verfolgen, muss aber leider gehen. bis morgen dann=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:06
@spiky73
Aber die Frau, von der der BZH meinte es könnte Tanja gewesen sein sagte , sie wolle nur noch heim und sie war zu Fuss unterwegs.

Das lässt dringend vermuten, dass sie nicht nach Köln, Frankfurt oder Berlin laufen wollte.

Der Zeuge BZH hat die von ihm beobachtete Situation uns gegenüber als "heftig" beschrieben. Was er sah hat ihn derart bewegt, dass er noch am gleichen Tag darüber mit Freunden sprach. Also bevor überhaupt bekannt wurde, dass Tanja verschwunden war.

Eine Freundin von ihm gibt an ebenfalls beobachtet zu haben, dass Tanja mit einem ihr fremden Mann , das Fest verlassen wollte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:18
@chris78

ja, ich bin halt nur jemand, der sich für das schicksal von tanja interessiert - aber ich tue das z.b. nicht, weil ich mit tanja oder der familie bekannt war, ausserdem lebe ich räumlich viel zu weit weg, um z.b. auch konkret was zur örtlichlichkeit sagen zu können.

dass jemand, der in den fall persönlich involviert ist, weil er z.b. mit der familie gräff persönlich bekannt und befreundet ist, mehr sagen kann und u.u. auch mehr weiss, liegt ja auf der hand.

inwiefern haben sich denn damals die freunde, mit denen tanja unterwegs war, zusammengesetzt und von sich aus eine aufstellung der ereignisse des abends gemacht?
dass auf so einer veranstaltung nicht ständig auf die uhr geschaut wird und zeitliche angaben daher vage sind, liegt auf der hand.

aber wurde jemals eine chronologische aufstellung gemacht, wer wann mit tanja, wer sie wo gesehen hat (meinetwegen von jedem der zeugen aus der clique für sich) - und dann wurde das alles in eine aufstellung eingearbeitet?

@meermin

vermutlich wollte die frau dann nicht mehr nach köln oder so. sondern als ob sie in der nähe lebt. aber das könnten ja zig rothaarige frauen, die in trier leben, auch gesagt haben.

sollte es sich um tanja gehandelt haben - wollte sie ursprünglich überhaupt heim fahren oder bei einem oder einer bekannten übernachten? dann würde doch die aussage 'ich will heim' bedeuten, dass sie sich - aus welchen gründen auch immer - sich anders entschieden hätte.
und DANN frage ich mich, warum hat sie in dem fall nicht ihre eltern kontaktiert? klar, es war eine unchristliche urzeit, aber wenn das verhältnis zwischen tanja und ihren eltern so unbelastet war, dann hätten ihre eltern sie doch sicher selbstverständlich abgeholt anstatt dass sie sich irgendeine andere transportmöglichkeit 'konstruiert'?? (das würde ich zumindest bei allen eltern, die ein gutes verhältnis zu ihren kindern haben, annehmen...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:20
@spiky73
bekommst Du keinen Ärger, wenn Du hier mit Internetermittlern und Trittbrettfahrern schreibst, die angeblich das Leben und die Arbeit von Herrn Christian Soulier erschweren? Nicht, dass Du ne Abmahnung bekommst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:22
Die Polizei hat den Hinweis auf den blauen Peugeot, der bereits einen
Tag nach dem Verschwinden, also unmittelbar nachdem die polizeiliche Suche nach Tanja begann bekanntwurde geheimgehalten und nicht sofort öffentlich nach diesem Fahrzeug und seinem Besitzer gefahndet.

Es wurde vom Schlimmsten ausgegangen aber den Hinweis des Zeugen hat man zögerlich und halbherzig bearbeitet, man hat angeblich nur die dunkelblauen Peugeots des entsprechenden Fahrzeugtyps der in Trier immatrikulierten luxemburger Studenten überprüft.

Wieso konnte man davon ausgehen, dass das Fahrzeug einem Studenten gehörte, der in Trier studierte?

Wenn man dachte Tanja sei verschleppt worden, wieso schloss man aus, dass das Fahrzeug vielleicht nicht einem Studenten aus Trier gehörte und löste unverzüglich eine Fahndung nach diesem Wagen aus?

Nach dem Peugeot hat man ja gesucht, man hat sogar ausgeschlossen, dass ein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen sein könnte. Aus diesem Grund wurde unter anderem der Hinweis aus Homburg nicht ernstgenommen, denn der Zeuge dort sah ja keinen blauen Peugeot . daher konte man keinen Zusammenhang herstellen. So war das!

@spiky73
Du hattest argumentiert, die Personen die von den Zeugen gesehen wurden wüssten vielleicht bis heute nicht dass sie gesucht würden weil sie sonstwoher kämen .

Klar kann es eine andere rothaarige Frau gewesen sein die die Zeugen sahen aber damit wäre immer noch nicht die Frage beantwortet warum sie sich nicht gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:27
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Zeuge BZH hat die von ihm beobachtete Situation uns gegenüber als "heftig" beschrieben. Was er sah hat ihn derart bewegt, dass er noch am gleichen Tag darüber mit Freunden sprach. Also bevor überhaupt bekannt wurde, dass Tanja verschwunden war.
noch ein gedanke:

eine 'heftige' situation zwischen tanja und einem lockeren oder flüchtigen bekannten klingt irgendwie unlogisch.

ich versuche, mir auszumalen, wie ich mich mit anfang zwanzig in so einer situation verhalten hätte.

also, *spekulationsmodusan* ich bin also auf einer party und verbringe zeit mit jemandem, mit dem ich meinetwegen bekannt, flüchtig befreundet bin, aber nicht so intensiv, dass man das als dicke freundschaft oder gar beziehung bezeichnen könnte.
irgendwann steckt mir irgendwas quer (muss ja nicht mal etwas mit dem bekannten zu tun haben) und ich will deshalb nach hause. oder der bekannte hat gesagt, er bringt mich nach hause und versucht, mich abzuschleppen, kommt mir doof, oder will plötzlich erst noch feiern, bevor er mich heim bringt. oder er hat getrunken und ich möchte mich nicht mehr von ihm fahren lassen (und bin deshalb angekratzt).

ich weiss nicht, ob ich ihm überhaupt eine szene gemacht hätte? vielleicht hätte ich gleich meine eltern angerufen oder ein taxi genommen, oder etwas anderes unternommen? das hätte zumindest meiner art mehr entsprochen, aber wenn tanja so zuverlässig war, wie sie beschrieben wurde, wäre das nicht auch eher ihre vorgehensweise gewesen?
*spekuliermodusaus*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:29
@chris78

nee, dazu bin ich 'zu weit' von dieser materie entfernt, keine sorge. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:31
@spiky73
Gut so. Ich verstehe Soulier nämlich nicht mit dieser Aussage. Klar gibt es Spinner. Aber die, die wirklich interessantes herausgefunden haben, werden bedroht von der SOKO oder gelöscht in Foren, das war schon zu Beginn so. Schön, dass Du hier bist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:36
@spiky73
Ich gehe davon aus, das auch morgens um 5:00 noch einige Freunde und Bekannte von Tanja sowohl auf dem Fest als auch im Stadtgebiet unterwegs waren.

Tanja hätte also jederzeit Kontakt zu diesen über ihr Handy aufnehmen können. Falls es Probleme mit dem Akku gegeben hätte hätte die Möglichkeit bestanden die Sim Karte kurz in ein anderes Handy zu stecken und so wieder Zugriff auf die Handynummern der Freunde zu bekommen.,

Teile der Clique sollen sich bis 6:00 morgens im Stadtgebiet aufgehalten haben, man nahm erst gegen 6:00 vom Bahnhof aus ein Taxi um dann zu einem anderen Ort zu fahren und dort weiterzufeiern.

Tanja hätte also auch nach 5:00 noch zu dieser Gruppe aufschliessen können wenn sie es gewollt hätte.

Wenn sie das getan hätte, dann hätte sie mit diesen Freunden bis nach Tarforst fahren können und von dort wäre es später am Tag nicht mehr weit gewesen bis Korlingen. Sie hätte sich von da aus auch abholen lassen können nachdem die Eltern aufgestanden waren und hätte diese dann nicht aus dem Bett klingeln müssen um abgeholt zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 20:59
meermin schrieb:
Der Zeuge BZH hat die von ihm beobachtete Situation uns gegenüber als "heftig" beschrieben. Was er sah hat ihn derart bewegt, dass er noch am gleichen Tag darüber mit Freunden sprach. Also bevor überhaupt bekannt wurde, dass Tanja verschwunden war.

@meermin
Wie lautet denn die Definition für "heftig".
Da kann ich mir überhaupt nichts drunter vorstellen.
Wenn das in XY als heftig anzusehen ist, dann habe ich da eine andere Vorstellung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 21:07
@spiky73:

Die Vorwürfe in Richtung Polizei sind nicht alle aus der Luft gegriffen.

Die Polizei hat sich einfach geweigert, bestimmte Meldungen anzunehmen. Ich wurde selber Zeuge davon. Da geht es nicht nur um die Formulierungen "menschliche Schwächen", "wir sind alle keine Roboter" und "einzelne schwarze Schafe", die in der Medienarbeit immer in solchen Fällen verwendet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 21:14
@meermin

sicher hätte sie zu der gruppe aufschließen können, aber menschen verhalten sich manchmal nicht logisch.

wenn sie - aus welchen gründen auch immer - gefrustet war und in dem moment niemanden aus der gruppe mehr sehen wollte, dann wäre es ja auch die aussage 'ich will nur noch heim' logisch gewesen.

*spekuliermodusan* stell dir mal vor, tanja hat ihr OdB (= objekt der begierde) mit einer anderen frau gesehen, egal, wie verfänglich die situation war oder nicht. dann hatte sie an dem abend eh einen hals. und wenn sie noch davon ausgehen konnte, dass andere aus der clique davon gewusst haben können, dann wollte sie denen vielleicht an diesem morgen nicht mehr gegenüber treten. *spekuliermodusaus*

und noch zu deiner frage bzgl. der rothaarigen frau, falls es sich nicht um tanja handelte: vielleicht weiss sie eben gar nicht, dass sie gesucht wird. vielleicht sieht sie selbst keine ähnlichkeit zu tanja.
vielleicht hat sie die situation (gebüschgruppe, BZH) gar nicht registriert, weil sie gerade mit streiten und keifen *lächel* beschäftigt war. waren damals nicht semesterferien? vielleicht war sie eine studentin in trier, hat dort gerade ihre letzten tage verbracht und ist anschließend an eine andere uni gewechselt, wo sie von der suche gar nichts erfahren hat?

wie gesagt, die möglichkeiten sind zahlreich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 21:22
@Momjul

hallo, wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich - ausser dem interesse - mit dem fall nichts zu tun.

ich möchte die polizei auch nicht entschuldigen oder 'heiligsprechen'. wie ich schon sagte, es werden auch dort fehler gemacht, falsche fährten verfolgt - und dort arbeiten menschen mit all ihren fehlern und schwächen... aber das ist eben nur eine einschätzung aus der ferne...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 21:23
@spiky73
"aber wurde jemals eine chronologische aufstellung gemacht, wer wann mit tanja, wer sie wo gesehen hat (meinetwegen von jedem der zeugen aus der clique für sich) - und dann wurde das alles in eine aufstellung eingearbeitet?"

Das wurde von der SOKO gemacht und ist hier Thema Nummer 2. Thema 1 ist Bauzaun.

Diese Auflistung beruht auf betrunkenen Personen, die am nächsten Tag nicht mal ein Phantombild anfertigen konnten, obwohl sie morgens wieder am Laptop schrieben! Die mit Bussen in die falsche Richtung fuhren und gleich morgens, vor den Eltern, eine Vermisstenanzeige tätigten. Daten löschten vom Laptop, bevor die Polizei am Laptop war. Diese löschten Daten und Beiträge sowie Freunde, so schnell kannste nicht gucken, alles mit Erlaubnis der Polizei! Das alles die ersten beiden Tagen nach ihrem Verschwinden, wo man noch denken könnte, die ist freiwillig irgendwo. Also gab es einen Grund, Sorge zu haben.
Dass sich beide Banden - neue und alte Freunde - nicht kannten und man trennen soll, ist eine Legende!

Ich beschuldige niemanden, die haben vielleicht alle nichts damit zu tun und wollen helfen. Aber es entspricht nicht der Wahrheit, was hier diskutiert wird ... ganz einfach.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2013 um 21:33
Ja, Chris78, ganz einfach: Es wurden Meldungen gemacht, also müssen sie aufgenommen werden!


Anzeige

melden