Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:00
@Zfaktor

Vor allem, wie will die Polizei da weitere Zeugen finden, wenn man keine Ahnung hat, wer eigentlich gesucht wird ?
Seltsame Fahndung.

@Scipper

Hat sich erledigt. Ich habe es auch sehen können. Danke Dir
Unglaublich. Fast 900 Seiten und erst jetzt sehe ich zum ersten mal wie Tanja zu diesem Zeitpunkt ausgesehen haben soll.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:04
@z3001x, heute (14.06.13) um 21:05

hallo,

daß ich mich in dir nicht geirrt habe, das bezog sich auf das "solide", sonst nichts.

...diese zeile schreibe ich nur, weil einzeiler von den admins nicht gerne gesehen werden (zwinker!).


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:05
@domlau

Der Bauzaunhelfer sprach 2008 mit dem Chefredakteur von 16vor. Ich denke, das war mit der SOKO abgestimmt. Denn das ist ein wichtiger Zeuge und da muss jedes Wort überlegt sein, wenn es in die Zeitung kommt. Ob er wirklich Bartschatten oder Zwei-Tage-Bart sagte, ist dabei nicht so wichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:11
@domlau
Au backe, ich hatte "hab ich mich in Dir geiirt" gelesen, also genau falsch herum.
In diesem Sinne: Auf ein frohes Posten, ab Seite 1050, also schätzungsweise Sonntag ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@Scipper
Das ist dein persönlicher Eindruck?
Oder wird der durch weitere Fakten unterführt, z.B. dass ein andere Gast des Festes sagt, wer es wirklich ist.
Ich hätte jetzt den subjetiven Eindruck, dass es sich um TG handelt.
Teint, Figur etc passen und sie soll ja auch dort gewesen sein.
Wir reden von dem Buffys-Bild von Sportfest. Ich meine, dass dies nicht Tanja ist. Es gibt weitere Buffys-Bilder von dieser dieser Frau beim Sportfest. Da sieht sie Tanja noch weniger ähnlich. Buffys meint das dies Tanja ist. Ich hingegen meine, dass es nicht Tanja ist. Wenn du meinst, dass es Tanja ist, ist es auch oklay. Aber es ändert ja nichts am den ganzen Fall Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:20
@Scipper
Das finde ich interessant, auch weil es zeigt, wie unterschiedlich persönliche Eindrücke sein können.
Du hast Dich sicher unvergleichlich mehr mit dem Fall auseinander gesetzt als ich und vermutlich die meisten, insbesondere was das Auffinden und Einordnen von Quellen angeht.
Ich wollte aber dennoch den Novizen-Kommentar anfügen, dass auch dass Handy, was sie in der Hand hält, ihr LG-Handy sein könnte, zugegeben sehr unscharf.
Die Person sieht aber in der Tat aus, als ob irgendwas an ihr nagt und ihr Kummer bereitet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:21
ich finde, es könnte durchaus tg sein. aber ihre arme, besonders die oberarme wirken vergleichsweise kräftig auf dem foto von buffys.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:27
@z3001x

Man muss erstmal wissen, wo diese Wiese ist. Und ob Tanja auf dieser Wiese gesessen haben kann im Kreise von weiteren jungen Frauen. Ich denke nein. Denn das sind Auszubildende eines Krankenhauses (Physiotherapeuten). Das weiß ich aus einem Zeitungsbericht. Das ist ein Punkt, aber nicht der einzige.

Der zweite Punkt ist, dass die Frau auf der Wiese Tanja nur etwas ähnlich sieht, aber nicht im Detail.

Nun zum dritten Punkt: Diese Frau ist auf anderen Fotos in einem blauen Sportdress zu sehen. Da sieht man, dass sie Tanja allenfalls nur auf den ersten Blick etwas ähnlich sieht, aber nicht im Detail.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:40
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Person sieht aber in der Tat aus, als ob irgendwas an ihr nagt und ihr Kummer bereitet.
Mein Eindruck ist, dass diese Frau vom Erscheinungsbild "mental" anders als Tanja wirkt. Nicht nur optisch, sondern auch von der Ausstrahlung her. Sofern man so etwas auf Fotos erkennen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:43
@Scipper
Kannst Du näher erläutern, was anders an der Person ist, rein visuell, unabhängig von der Entstehungs-Ort/Kontext des Bildes?
Ich kann Blondie folgen, dass die Oberarme kräftiger aussehen.
Aber auf der anderen Seite: Auf welchen Bildern sind sonst die Oberarme/Schultern zu sehen?
Die Frisur stimmt, die Figur auch (ein bisserl fülliger evtl) der sehr helle Teint (wie bei Rothaarigen zu erwarten), ich finde es grenzwertig und dachte dass zeigt, sie in einer anderen Befindlichkeit und etwas "weiblicher" herausgeputzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:45
@z3001x
es gibt einige fotos, wo sie ein top trägt und man ihre arme sieht. da sehen die arme deutlich dünner aus. auch an den handgelenken. irgendwie zarter. also bei der auf dem buffysbild sind sie jetzt auch nicht dick, aber im vergleich zu den tanjafotos doch dicker.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:46
@Scipper
Der andere mentale Eindruck, da kann ich Dir 100% zu stimmen!
Ich dachte allerdings im Zusammenhang mit weiterer Info: Sie hat wohl Liebeskummer und wartet dass er sich endlich auf dem Handy meldet. Ansonsten wirkte sie tougher, freier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:47
@z3001x

Ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe und daher kann ich nur sagen, sie wirkt mental anders und zwar in einer Weise, dass man großer Untescheide zu allen Tanja-Fotos erkennen kann. Und es kommen Unterschieder rein optischer Natur dazu, wie die Form der Nase und der Ohren. Aber der größte Unterschied ist die Gesamterscheinung in mentaler Hinsicht, also die Austrahlung. Die Frau wirkt meines Erachtens etwas nachdenklich oder melancholisch oder so als wenn sie Kummer hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:53
Wenn das nicht Tanja ist,was gut möglich ist wird da doch irgendwas gespielt(ein äußerst übles Spiel) wer vera... hier alle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 22:58
@Zfaktor

Es ist müßig über Buffys Gedankenwelt zu reden, zu der auch seine Tanja-Bildersammlung gehört. Ich meine das nicht böse, aber er verrennt sich meiner Erachtens in seine Ideen und Theorien. Zwischen all den Bildern hat er eben diese Fotos einer Frau, die Tanja etwas ähnlich sieht. Und weil sie anders aussieht und anders wirkt, als auf allen anderen Fotos, was auch der Buffy erkannt haben dürfte, nimmt er offenbar an, dass es ihr an dem Tag nicht gut ging. Nur ist fraglich, ob das Tanja ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:04
@Scipper
So wird es wohl sein .insofern will ich ihm auch nichts schlechtes unterstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:04
@Scipper
Schätzungsweise haben Du und auch Blondie recht, es gibt schon deutliche Unterschiede in der Wirkung.
Aber Menschen unterscheiden sich durchaus nach "Tagesform" und Kleidung schon, was den Eindruck von Schlanksein, Trainiertheit udn auch mentalem Ausdruck etc angeht und außerdem war Tanja ja erst 21 und bei vielen anderen Photos war sie wohl noch nicht ganz "ausgewachsen", so dass man eher minutöse Veränderungen des Äußeren annehmen kann. Ich schliess mich Dir aber an, dass es grenzwertig ist, und wenn dass eine Gruppe ist, der Tanja wohl nicht zgehörte, dass es dann nüchtern gesehen recht unwahrscheinlich ist, dass es TG zeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:07
@z3001x
ich muss auch dir irgendwo recht geben. wenn ich mich auf fotos sehe, dann sehe ich zb draußen anders aus, was meine hautfarbe angeht als wenn ich drinnen. komischweise sieht draußen mein gesicht auch etwas breiter aus. ka woran das liegt. also vll ist es auch eine optische täuschung mit den armen und ich deute das falsch. aber dennoch denke ich, dass es irgendwie nicht tg´ s arme sind. aber nachdem ich die beobachtung jetzt gemacht habe, bin ich unschlüssig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:08
Das war ja ein Sportfest und da ist man als Teilnehmer auch gestresst. Durch die Rennerei. Und auf der Wiese saß die Frau halt zum Ausruhen und schaute auf ihr Handy. Vieleicht hoffte sie auf eine SMS von einem Freund? Insgesamt meine ich aber, dass diese Frau "mental" anders wirkt als Tanja, auch wenn ich den Stressfaktor wegen dem Sportfest und das Ausruhen auf der Wiese mit einbeziehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:10
Mit den Armen gebe ich euch recht, sehe ich auch so.
Allerdings schau ich nach einem Marathon auch anders aus als vorher


Anzeige

melden