Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:43
@Blondi23

Was willst du von mir? Ich sagte nur, dass Trierer Platt aus dem Mosefränkischen kommt. Und? Du kannst weiter drüber reden, aber für mich ist das Thema, wie Tanja in dem Film redet, erledigt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:45
ne du zitierst irgendwelche wikipediaartikel, die nicht aussagekräftig sind in meinen augen, da jeder was reinschreiben kann udn willst mir irgendwas erzählen, was ich in nem studium gelernt habe und schon weiß. es gehört zu dieser gruppe, ist aber keine eigene sprache. und das thema schnitt ich ja auch nur an, um momjul evt. helfen zu können weil er das mit der sprache anbrachte. dazu muss man mich nicht mit artikeln zutexten und ne fachwissenschaftliche diskussion anfangen. ich weiß was ich sage und mehr als wiederholen kann ich mich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:47
@Blondi23

Wenn du so gebildet bist, frage ich mich, warum du du alle Wörter konstant klein schreibst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:47
Schön. Da braucht ihr jetzt aber keinen Zoff zu veranstalten.

Für mich wäre aber wichtig, dass die Serpentinenspur/Hauptstrassenspur noch einmal angeleiert wird, damit sich weitere Zeugen melden.

Ansonsten hilft uns nur noch der Metalldetektor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:50
Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ansonsten hilft uns nur noch der Metalldetektor.
Wenn du meinst, dass dies was bringt, dann besorgt euch einen Metalldetektor und geht suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:50
@Momjul
gibt es denn die möglichkeit, in dem fall metalldetektor, dass man das gerät so einstellen kann, dass es ohrringe von dem metall der möglichen bombenreste unterscheiden kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:51
Wir haben schon einen, aber nicht mehr, und noch keinen Suchplan und noch keine Zeit! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:52
Ist es nicht auch für Euch komisch ?

Es ist 4:30 Uhr .... Uhr
Der unbekannte männliche Täter befindet sich noch auf dem Fest.
Überall feiernde betrunkene Menschen.
Er musste wenig- bis gar nicht alkoholisiert sein.
Diese Person hat ein Fahrzeug dabei.
Die Person muss allein dort um diese Zeit gewesen sein ( keine Bekannten / Freunde/ ... ), ansonsten gebe es Mitwisser / Zeugen.
Das ist für mich doch schon außergewöhnlich.
Zumindest in der Gesamtkonstellation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:53
@Momjul
ach, ihr habt schon einen? das ist ja cool. ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich da anfangen soll. so ein ohrring ist ja doch klein, also vergleichsweise. kann man nicht ab der stelle suchen, wo der bzh tg gesehen hat? weil, wenn es der fahrer war, hätte er sie evt auf der strecke ins auto verfrachtet oder sie sich ins auto gesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:56
@Blondchen:

Oder man könnte ihr Handy finden! Und darauf könnten noch einige Informationen gespeichert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 19:58
ach stimmt, dass hatte ich vergessen. so jetzt kommt die frage: ist es dann überhaupt noch möglich, auf dem handy was zu finden? ich meine, die simkarte war ja auch dem wetter ausgesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:01
Ob TG nun oben an den Parkbuchten war oder nicht, ich glaube nicht, dass sie dort verschwand.
Die späteren Sichtungen halte ich nämlich für authentisch. Insofern ändert sich damit der Gesamtverlauf der Tatrekonstruktion nicht.

Wichtig ist es aber trotzdem: Wenn die Fahnder nicht so zäh reagiert hätten, hätte man damals Zeugen mit noch frischem Gedächtnis erwischen können, die die beiden vielleicht auch gesehen haben.
Gerüchte über weitere Hauptstrassensichtungen waberten ja beizeiten über die Uni.

Und DIESE Zeugenaussagen wären wohlmöglich heiss gewesen! Dabei hätten Personenbeschreibungen, Sprachbeschreibungen, mitgeführte Gegenstände oder sogar eine mitgehörte Diskussion über die Fahrtrichtung herausspringen können!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:01
Wenn ich einen Wunsch frei habe, dann würde ich mir eine Antwort auf meine Frage erbitten.

@blondie
Nein Ich. 19:52 Uhr
Damit ist wohl auch geklärt warum ich keine Antwort bekomme. Es liest einfach niemand


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:04
@Komparator
xD ich habs aber bestimmt gelesen. nur auf den inhalt geachtet, weil mir der wichtiger erscheint. sonst mag mich nachher niemand mehr hier und so pedantisch bin ich ja wohl hoffentlich auch nicht^^. GÄBE !!!^^ ok, dann könnte man evt. diesen weg mal abgehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:07
@Komparator
um deinen wunsch zu erfüllen: das mit dem nicht angetrunken finde ich nicht ungewöhnlich bzw. auffällig. und alleine, ob sich da um die uhrzeit jemand noch um den anderen kümmert? man ist ja selbst irgendwann müde bzw. angetrunken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:15
@Komparator:

Was soll daran komisch gewesen sein?

Es wurde hier doch schon gesagt, dass Tanja einen alten und einen neuen Freundeskreis gehabt hat.
Vielleicht gehörte er dann zum neuen!

Aber dass die Eltern den überhaupt nicht gekannt haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:22
Guckt euch einfach noch einmal diesen alten Link von Scipper (S. 463) an und vermindert ein bisschen den Zoomfaktor:

https://maps.google.de/maps?q=Trier+FH&hl=de&ll=49.769201,6.62232&spn=0.003291,0.006019&sll=51.151786,10.415039&sspn=6.547655,12.32666&hq=FH&hnear=Trier,+Rheinland-Pfalz&t=h&fll=49.769201,6.620271&fspn=0.003291,0.010107&z=17

Vielleicht habt ihr dann neue Ideen zu möglichen Sichtungen entlang der Hauptstrasse.

Und diskutiert jetzt bitte nicht, ob das eine Hauptstrasse ist oder Serpentinen und ob das eine Strasse nach Luxemburg ist oder nach Bitburg! ;-)

Obwohl letzteres durchaus Hinweise auf einen möglichen Täter liefern könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:23
Also ich war in meinem ganzen Leben noch nie auf einem solchen Fest ganz allein bis morgens um 4, 5 Uhr. Hatte ein Fahrzeug dabei und auch nichts getrunken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:30
Du...

Viele nahmen in dieser Nacht den Shuttle Bus nach Trier.

Andere waren in Autos da und parkten an der FH oder entlang der zuführenden Strassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2013 um 20:31
@Komparator
Vollkomen richtig, es ist sehr sehr seltsam wenn man sowas macht. Selbst betrunken allein weggehen ist.seltsam....


Anzeige

melden