Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 03:19
Naja war echt interesant mitzulesen wenn ihr so in die Tiefen des Falles taucht.
Besonders das Phantom ,sollte man evt.im Augenwinkel behalten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 04:24
guten morgen,

habe gerade den letzten tag nachgelesen.

falls ich nicht noch im halbschlaf stecke, darf ich von nun an von folgendem sachverhalt ausgehen:

tg war in wirklichkeit nie auf dem fh-fest.

ck wiederum, der bei kerner vorgab, nicht auf dem fh-fest gewesen zu sein, war in wirklichkeit doch dort.

...und hat dann auf dem fh-gelände jemanden im auto spazieren gefahren, der in wirklichkeit gar nicht da war.

oder wie oder was?

gute und neue ideen für meinen geplanten "handy"-beitrag, danke!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 04:31
Man sollte sich an die Fakten halten. Tanja war auf dem Fest und wurde dort von 30 Zeugen gesehen:
Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es.

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 11:35
Ich möchte noch einmal auf Almeria zurückkommen. Wenn man googelt dann erfährt man, dass in Almeria Europol in der Drogenfahndung sehr aktiv ist und erfolgreich ermittelt hat, auch Beamte aus Deutschland arbeiten dort.

Wenn Tanjas Verschwinden in irgendeiner Weise etwas mit Drogenhandel und Drogenhändlern und deren Verfolgung zu tun hätte, dann könnte Almeria durchaus eine Option sein.

Aber das ist nur eine weitere spekulative Überlegung.

Ich kann mir beim bestern Willen nicht vorstellen, dass Tanja 6 Jahre in Spanien gelebt und gewirkt hätte ohne ihren Eltern jemals ein Lebenszeichen zukommen zu lassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 11:46
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich kann mir beim bestern Willen nicht vorstellen, dass Tanja 6 Jahre in Spanien gelebt und gewirkt hätte ohne ihren Eltern jemals ein Lebenszeichen zukommen zu lassen.
Sorry, sollte heissen : ohne jemals einen Weg und eine Möglichkeit gefunden zu haben ihren Eltern ein Lebenszeichen zukommen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 11:58
@meermin
Gehst Du also von einem Tod aus und schliesst ein Verschwinden aus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 12:25
@LIncoln_rhyME
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Tanja in 6 Jahren keinen Weg gefunden haben könnte ihre Eltern darüber zu informieren dass sie noch lebt und dass sie, falls sie irgendwo lebt dies gar nicht in Erwägung gezogen hätte würde ich ausschliessen.



Daher fällt es schwer davon auszugehen dass Tanja noch irgendwo lebt. aber ausschliessen kann das wohl niemand auch ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 13:18
@meermin
das glaube ich auch nicht, kann aber auch nicht ausschließen, dass sie noch lebt. ich weiß aus meiner perspektive nicht bzw. kann mir aus dieser sicht auch nicht vorstellen, was vorgefallen sein könnte und was da möglich ist und was nicht. vll meldet sie sich zum schutz einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 13:46
@Blondi23
zum schutz vor wem? sich selbst? den eltern? jemand anderem?

vorgestern habe ich schonmal gefragt, ob es möglich wäre, dass eine Schwangerschaft festgestellt wurde und sie sich so sehr schämte vor ihren eltern, dass ihr das zuviel wurde.
dann noch ein möglicher streit mit dem erzeuger an dem abend, der das faß zum überlaufen brachte und sie den schluß fasste weg zu gehen. weit weg. in ein kloster?

spekulation meinerseits!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 13:50
@LIncoln_rhyME
wenn sie weg geht, dann nur aus einem grund, der ihr keinen anderen ausweg lässt. also sie muss die situation zumindest so empfunden haben. vll ist irgendwas vorgefallen, sie geht und kann sich nicht melden, da ein lebenszeichen die eltern ja auch emotional trifft. und ich denke, die eltern würden dann auch euphorisch werden und dieses melden vll jemanden erzählen, auch wenn sie es nciht sollten bzw. sich einfach anmerken lassen, dass was anders ist. und wenn die person, die an der situation schuld ist, dies merkt, ka was das für folgen hätte. ich hoffe, du weißt was ich damit sagen will. ich kann mir nämlich keine situation gerade wirklich ausmalen, weil ich alle zu weit hergeholt finde. aber es muss auf jeden fall was sein, was sie die stärke hat, sie davon abzuhalten. sie würde sich sonst sicher melden. so schätze ich sie ein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 13:54
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:ich kann mir nämlich keine situation gerade wirklich ausmalen, weil ich alle zu weit hergeholt finde
ja, irgendwas muss es sein, aber du hast recht, ich kann mich mit weit hergeholten dingen auch nicht anfreunden, aber irgendwas muss es sein. ich glaube mit peugeot, bauzaunhelfer und co wird man sich in 10 jahren noch im kreis drehen.

vllt. musste sie mit einem test warten bis sie sicher war, zuhause wollte sie es unter keinen umständen.---> Pre-Party

Vllt. war es aber auch ein ganz banaler mord und sie wurde einfach irgendwo in den dichtesten wald gelegt oder in einen fluß und der zufall hat verhindert, dass sie auftaucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 13:58
ich persönlich würde so einen test zuhause machen und mich dann in mein zimmer verkriechen und heulen. aber irgendwann zu meinen eltern gehen und die wahrheit sagen. und ich denke, dass würde sie auch machen. ich weiß zwar nicht wie gläubig die sind, aber die sind nicht weltfremd und hätten tg in dem fall sicher beigestanden. so schätze ich die ein. schwangerschaft, das würde ich ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:03
Wenn jemand gezielt verschinden möchte dann muss er dass schon richtig gut planen. Da reicht es ja nicht mehr nur in Deutschland in eine andere Stadt zu ziehen.

Auch das Geld muss rangeschafft werden, wovon werden künftige Arztbesuche bezahlt etc. und auch das Absetzen muss geplant sein. Das ganze ohne Mitwisser? Hält der Arzt in Trier dicht (evtl. Schwangerschaft oder ähnliches).
Da kann die Seifenblase sehr schnell platzen.

Ins Kloster gehen? Macht dass die Kirche mit, dass die Eltern so lange und schmerzvoll damit leben müssen? Ich denke würde die Kriche auch ein wörtchen mit reden wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:11
Ich schließe mich der Blondie23 an, die Eltern wirken auf mich nicht so als ob da eine ungeplante Schwangerschaft ein Weltuntergang wäre. Die würden notfalls das Kind mit aufziehen, damit TG das Studium feritig machen könnte.

Außerdem, wie abgeklärt müsste man denn sein, das ohne Gefühlsschwankungen geheim zu halten und das dann zu planen. Immerhin wohnte TG ja noch daheim, da läuft man sich doch permanent über den weg.

Die Stunden vor dem Fest, als sie noch zuhause war, da wirkte sie ja fröhlich, der Vater hat sie auch noch "gemustert" etc. Das klingt nicht so nach Abschied.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:22
@Blondi23

Du hast gestern geschrieben, dass du aufgrund meiner vorgestrigen Ausführungen meinst, dass Tanja ins Parkdeck gegangen sein könnte. Das war aber so nicht von mir gemeint. Ich nehme an, dass Tanja nach dem Streit am Bauzaun (Stuckradweg) geradeaus weiter zur Ausfahrt Bitburger Straße ging.

Zwar hätte sie von dem Stuckradweg aus auch nochmals auf das Festgelände gehen können, aber das nehme ich nicht an. Ich will das aber nicht vertiefen, denn sonst wird mir wieder hier gesagt, dass ich mit dem "Millimetermassband" die Graskanten abmesse. Wenn ich Zeit habe lache darüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:24
@Scipper
ich wollte damit auch nicht sagen, dass du das damit sagen willst. du hast mich quasi nur auf die idee gebracht mit deiner beschreibung. plötzlich sah ich einen zusammenhang zu der aussage, die die mutter einmal gemacht hat und die hier auch diskutiert wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:32
@Blondi23

Den Punkt wo sie von dort aus ins Parkdeck hätte gehen können (Ausfahrt oder Einfahrt) hatte sie bei dem Streit am Bauzaun bereits passiert. Den einzigen Punkt, denn sie von dort aus noch hätte ansteuern können (wenn sie auf das Fest zurück gewollt hätte) wäre der Festplatz gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:34
@Scipper
ok, dann passt meine idee nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:41
@Blondi23

Das Problem ist, dass die meisten hier die Örtlichkeit (FH-Gelände) nur aus der Theorie kennen. Zu den Uhrzeiten würde ich am liebsten auch noch was sagen, aber besser nicht, denn sonst heißt es, dass ich mit der Stoppuhr herumlaufe, da ich ja angeblich auch die Graskanten mit dem Maßband messen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 14:45
@Scipper: lol. is doch nix verwerfliches Graskanten mit dem Maßband zu messen...

Was hältst Du von den Ausführungen von Chris78? Es scheint als hätte ihn buffys rekrutiert. Was soll man von diesen Dingen halten, klingt ja ehrlich gesagt auch nicht gerade soooo abwegig...


Anzeige

melden