Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:11
ich kann mich da nur anschließen: auf mich wirkt die person von buffys bildern auch nicht wie tanja. allerdings finde ich es sehr schwierig diese unterschiede in worte zu fassen.

die frau wirkt im gesamten irgendwie "lebloser", ohne innere spannung, und ohne ein "inneres leuchten", wie tanja es auf vielen bildern ausstrahlt.

sorry für die wortwahl, aber es ist wirklich schwierig ;)

das könnte natürlich daran liegen, dass die frau nicht mitbekommt, dass sie gerade fotografiert wird. wir kennen tanja ja fast nur von bildern, wo sie für die kamera posiert.

trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass es tanja sein soll.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:13
@Merricat
ich weiß was du meinst. von tg ging etwas lebensfrohes aus, das ist bei der frau gerade nicht zu "spüren". tg wirkte auch locker, sie angespannter, was aber auf die anstrengung zurückzuführen ist möglicherweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:16
@Merricat

Tanja ist auf fast allen Fotos sehr "präsent" - sie lächelt in die Kamera und wirkt selbstbewusst. Nur ein paar Fotos gibt es, wo sie mal fotografiert wurde, ohne es zu merken. Da wirkt sie sehr ernst. Die Frau auf dem Buffys-Bildern wirkt durchgehend nachdenklich, weil sie nicht auf den Fotografen achtete.

Tanja hat - so meine ich - immer die Fotografen genau im Blick behalten. Man kann sagen wie manche Promis, die nicht gerne nach dem Zufallsprinzip fotografiert werden und drauf achten wie sie wirken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:18
@Scipper
es gibt dieses bild, an dem tg an einem laptop sitzt und sehr ernst wirkt. aber auch da hat sie ausstrahlung, etwas selbstbewusstes, so wie du auch sagst. das wirkt aber da so anders. so, ja angepasster würde ich jetzt sagen, aber tg war ja auch angepasst. aber sie verschwamm dabei nicht mit dem hintergrund, sondern stellte was eigenes dar, während man die frau eher übersehen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:20
@Blondi23
Kann ich gut nachvollziehen, solche Eindrücke hängen auch stark von der Aufnahmeentfernung, -winkel, und auch einfach von Optik der Kamera ab. Vielliecht auch davon wie man sich in der jeweiligen Umgebung fühlt. Wie Spiegel sind die auch nicht 100% objektive optische Systeme. Außerdem sehen Menschne ja wirklich immer bisselr anders aus. Ich mein Abends ist am man tasächlich 2 cm kleiner und so. Das Buffy-Foto scheint eher Handycam zu sein, die meisten bekannten Tanja-Photos sind von höhere Qualität.

Was den Grund für den Unterschied zwischen dem Buffy-"Tanja?"-Sportfest-Photo und den anderen "echten" Tanja-Phots angeht (Spekulier, spekulier):
Hat sie angefangen die Pille zu nehmen? Das kann dicker machen und auch den Emo-Haushalt durcheinader wirbeln. Wäre ein Erklörung warum es doch Tanja sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:23
@z3001x
ne, das mit dem hintergrund war bildlich gesprochen, weil ich nicht wusste wie ich mich ausdrücken soll. ich neige dann zum hochgestochenen sprechen.

aber auf dem flyerfoto, dass eines der jüngsten sein soll, sieht sie aus wie auf den anderen fotos. und so leicht nimmt man glaube ich auch nicht ab, es sei denn man setzt die pille ab. aber das mit dem gefühlen kann ich bestätigen. man verändert sich schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:23
@Scipper
das wäre meine erklärung gewesen. der frau war wohl nicht bewusst, dass sie fotografiert wurde.

es mag jetzt komisch klingen, aber auf vielen bildern hat tanja eine große ähnlichkeit mit ihrer mutter. vielleicht nicht äußerlich, aber es gibt fotos, wo man meint, etwas von tanjas charakter sehen zu können und dann erinnert sie mich an ihre mutter, wie sie über die interviews rüberkommt. ein mensch mit innerer spannung, mit pfeffer im hintern, lebhaft. das sehe ich auf den bildern vom sportfest nicht, aber das kann viele gründe haben.

man kann sich ja mal fragen, was es für einen unterschied machen würde, wenn die bilder tatsächlich tanja zeigen.

dann wäre sie also ein paar tage vor ihrem verschwinden auf diesem sportfest gewesen, ja und? wenn man diese bildern nicht veröffentlicht haben wollte, warum sollte man aber denn dann die vom tag davor (bogenschießen) freigeben? diese bilder werden von tanjas eltern öffentlich gezeigt und sollen ja nur einen tag vor dem sportfest entstanden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:24
buffys hat auch ein foto ihrer hände gezeigt. ich verstehe immer noch nicht, was die aussagen sollen. anspannung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:27
Wäre es nicht einfach, das Ding mit dem Sportfest-Bild zu klären, indem man den Rest der Physiotherapeutinnengruppe fragt, bzw wurde das in der Frühpahse 2007 evtl bereits gemacht?
Was den Sinn angeht, ob's nun Tanja ist oder nicht: Gute Frage. Es ging ja aus der Frage hervor, wie Tanja zim Zeitpunkt des Verschwindens wirklich aussah und welches Photo das am besten wiedergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:32
@z3001x

die bilder vom bogenschießen dürften doch die aktuellsten sein, oder? das war doch am wochenende vor ihrem verschwinden. warum sollte man dann die angeblichen fotos vom sportfest geheimhalten, das nur einen tag später war? mit der aktualität kann es ja dann nicht zusammenhängen. dann hätte man ja gar keine aus der woche zeigen dürfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:32
@Merricat

Tanja galt als lebhaft und kommunikativ. Im Fernsehen sagte ein langjähriger Freund: Tanja konnte nie sehr lange an einer Stelle still stehen und musste immer in Bewegung sein. Der Vater sagte auch mal im Fernsehen, dass immer Leben in der Bude war, wenn Tanja da war. Sie war sehr beliebt bei ihren Freunden. Also ein sehr liebes Mädel. Immer hilfsbereit und freundlich. So wird sie beschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:36
also dass das was zurückgehalten denke ich gar nicht, sorry wenn das so geklungen haben sollte, auch wenn ich sonst sehr zu VT neige <g>
das bogenschiessfest vom 2.6. scheint in der tat die aktuellsten schnappschüsse zu zeigen, falls scipper nicht noch was in der schublade hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:38
@z3001x

achso, ich meinte damit nicht, dass du das denkst :)

bei buffys klingt es auf der seite einfach so, wie wenn er den eltern unterstellt, dass angebliche sportfest zu verschweigen. anscheinend denkt er ja, dass die monate vor tanjas verschwinden bewusst im dunkeln gelassen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:40
@Merricat
ja weil da anscheinend der schlüssel liegt, laut ihm. aber das denke ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:45
@Merricat

Die Fotos vom Bogenschießen dürften die aktuellsten Fotos von Tanja sein, aber diese konnte man nicht gut für die Flyer nehmen, weil sie da einen Hut auf dem Kopf hat. Es musste dafür ein Foto genommen werden wo sie so aussah wie an dem Abend, also nicht im Bogenschützen-Dress.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:45
@Merricat
ach so, ja buffys macht sowas, aber er hält damit auch die glut am glühen und gibt "denkanstösse" und auch die materialien, die er liefert, sind oft recht nützlich, trotz der allzu oft hervorgehbobenen schwächen, sehe ich densicher nicht rein negativ. aber buffy ist nicht das thema.
Das unterstellungsding ist ja eine billige masche, die viele anwenden, um banalitäten aufzupimpen und dröges interessant scheien zu lassen.
Ähm aber um doch auch konkret zu werden: Wo sagt buffy denn, dass die Eltern konkret das Sportfest "unterdrücken"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:46
@Scipper
irgendwo steht, der vater hätte ein foto von ihr gemacht bevor sie ging. aber das stammt glaube ich auch von buffys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:47
der vater sagt selbst in einer doku (ich glaube WDR menschen hautnah) dass er vor dem gehen fots gemacht habe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:48
Ich denke nicht, dass jemand neuere Fotos hat, auch wenn Buffys meint, dass es ein Foto gibt, dass sie am Festabend noch zu Hause zeigt, angeblich nur von der Seite. Wieso er das meint, weiß ich nicht.

PS: Im WDR-Film habe ich nichts von einem Foto vom Festabend vor dem Weggehen gehört. Der Vater sagte wohl nur sinngemäß: Lass dich mal anschauen - und - so kannst du gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2013 um 23:49
@z3001x
ok, dann hab ich was falsches gesagt. danke für die berichtigung


Anzeige

melden