Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 11:55
@LIncoln_rhyME
ok. für ist floskel etwas inhaltsloses, etwas was man einfach so sagt. aber es ist dein gutes recht, dass anders zu sehen. aber ich glaube, wir meinen triotzdem im prinzip das gleiche.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 12:57
@Blondi23
Was ich vorhin umschreiben wollte... (3 Punkte)

Ich habe im Laufe der Zeit mehrere Pinnwandeinträge gelesen.
Dabei wirkt sie auf mich einfach unsicher, schüchtern oder wie man das umschreiben mag.
Sie schreibt dort gerne flapsig. Und auch die Einträge in denen sie den Empfänger siezt deuten für mich darauf hin.
Und bei eurem ultramysteriösen Eintrag, will sie einfach einerseits ausdrücken, dass sie anwesend sein wird und man DAS Event in Trier kaum verpassen sollte. Andererseits erhofft sie sich vielleicht eine schnelle Antwort, denn dem Zufall zu überlassen ob man sich bei der Masse "zufällig" trifft ist nicht gerade wahrscheinlich.

Vielleicht meinen wir dasselbe, aber egal, ich hab Recht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 13:22
@LIncoln_rhyME
das Sietzen wirkte auf mich eher ironisch, so in der Art: "Darf ich Sie heute abend auf dem Fest erwarten, werter Herr XY?". So bisschen höfisches oder höfliches Rollenspiel. Ich hab aber nur paar wenige StudiVZ-Einträge gelesen. Mein Eindruck ist nicht, dass die sooo schüchtern war. So viele Leute wie die kannte, und in wievielen Gruppen und Vereinen sie drin war und da auch immer aktive Rollen hatte, wo soz. Kompetenz gefragt war. Ein bisschen vorsichtig oder dezent evtl ja, was ja auch mit der Intelligenz korreliert, aber Kontakt-gehemmt oder unsicher eindeutig nicht. Soweit ich weiss, hatte sie auch einige Kontakte zu männl. Kommolitonen - ohne Gruppeneinbettung - wie aus den diversen Film-Dokus über den Fall zu entnehmen ist. Nicht immer nur die gleichen Sandkastenfreunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 13:39
@z3001x
Ich meine das siezen war bei S.A., rein aus dem Gedächtnis.
Ja, das mag mein Empfinden sein --->subjektiv

Aber gerade im Umgang mit Kindern spielt das weniger eine Rolle, da fühlt man sich ohnehin "überlegen". Und wenn sie Leute auch länger gekannt hat, dann auch.

Ich mein nur so eine Unsicherheit zu erkennen bei Videos und auch bei Bildern oder eben dem PW-Geschreibsel.

In gewohnter Umgebung ist kaum einer Unsicher, dann dürfte es schon krankhaft sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 13:52
@LIncoln_rhyME
Denke, die war schon ziemlich sicher, aber nicht bestimmt.


Mir ist auch noch zu dem anderen StudiVZ-Eintrag etwas eingefallen, das muss nicht heißen, dass jemand was von dem Handy gelöscht haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 16:14
@Blondi23: ich denke genauso wie Du über diesen Beitrag von ihr und wir verstehen wie diese Nachricht beim Empfänger ankommen soll bzw. wie das gemeint sein KÖNNTE.
ich kann auch nicht so ganz verstehen dass das immer wieder auf Biegen und Brechen abgewimmelt wird. Das scheint so als gäbe es hier Personen die so sehr auf ihre eigene, unantastbare Theorie bauen, dass alles andere ohnehin nicht wirklich wahrgenommen wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 16:42
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:Das scheint so als gäbe es hier Personen die so sehr auf ihre eigene, unantastbare Theorie bauen, dass alles andere ohnehin nicht wirklich wahrgenommen wird.
Da du mich ansprichst....Das ist natürlich quatsch. In aller Regel hat sich jeder hier Gedanken gemacht, bevor er zu einer Theorie gekommen ist, vermutlich sind 99-100% aller Theorien hier falsch oder zumindest teilweise falsch.
Und weil man sich Gedanken gemacht hat um seine "Theorie" bzw. Meinung zu erlangen ist es doch nur logisch, dass man zunächst diese vertritt, auf biegen und brechen. Was würde das hier sonst bringen wenn jeder die Standkraft eines 105-jährigen hätte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:12
ich hätte noch eine kleine anmerkung zu der hier viel diskutierten studi-vz-nachricht:

wenn man jemandem abends um 20:12 vor einer party so ein nachricht schickt, erwartet man doch keine antwort mehr. zumindest nicht über studi-vz. tanja hat also entweder darauf spekuliert, der person dort zufällig über den weg zu laufen oder eine antwort über handy erwartet (diese möglichkeit würde ich allerdings aufgrund der formulierungen ausschließen).

für mich klingt die nachricht einfach nur nach freundschaftlichem interesse. wenn sie tatsächlich sichergehen wollte, dass die person auch kommt und sich mit ihr trifft, hätte sie bestimmt schon früher geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:15
@Merricat
und wenn die person auch im internet gewesen sein könnte? tg war ja auch dort, obwohl es schon nach 20 uhr war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:15
@ Locard

Du sprichst mitunter gerne in einer Bildersprache. Was sind Steinmaurer? Du bringst als Beispiel einen 105-Jährigen, der angeblich keine Standkraft hat. Dem muss ich widersprechen, denn wenn einer 105 Jahre alt wird, hat er garantiert viel Standkraft gehabt in den vorherigen 105 Jahren. Bevor mir jetzt einer sagt: Was hat das mit dem Thema zu tun? Genau dies wurde ja hier gepostet: Steinmaurer und Standkraft von 105-Jährigen. Auch war die These falsch, dass 99 bis 100 % aller Theorien falsch sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:18
@Scipper
Ich weiß nicht was steinmaurer sind, wie kommst du da drauf?
ja war, aber aktuell dürfte er es nicht mehr sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:21
@LIncoln_rhyME
du hast das heute mittag geschrieben, als du mit mir über die nachricht diskutiert hast


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:22
lol, ok, das war vom handy quasi direkt vom arztstuhl :D
da hat das xperia t wohl "korregiert", das sollte selbstverständlich freimaurer heissen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:24
@LIncoln_rhyME
xD ok, dann hätten wir das ja geklärt.^^
trotzdem denke ich, dass es keine leere floskel ist. aber du kannst gerne glauben, dass du recht hast =)
(die letzte aussage war übrigens spaßig gemeint)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:25
@Blondi23

du hast recht, bei studi-vz konnte man ja sehen, wenn jemand online ist. kann natürlich sein, dass tanja dann auf eine schnelle antwort gehofft hatte. aber für mich klingt die nachricht eher nach dem motto: ich bin heute abend dort; wäre nett, wenn man sich mal wieder über den weg läuft....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:26
@Blondi23
welche letzte aussage mienst du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:28
@LIncoln_rhyME

Du hast heute um 11:36 Uhr was von Steinmaurern geschrieben:
@Blondi23
Ok du hast recht. Nur was kann dahinterstecken? Die steinmaurer?

Da will sie einfach quch drauf aufmerksam macchen, dass sie da ist....

Quelle: Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 939)
Ich kenne nur die Freimaurer - wenn auch nicht persönlich. Was sind Steinmaurer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:29
@LIncoln_rhyME
meine aussage mit dem recht haben

@Merricat
aber dann würde es keinen sinn machen sowas zu schreiben. wenn er nicht online ist, kann er es nicht lesen. und wenn er schon dort ist, auch nicht. er musste online sein. und dann schrieb ise das, in der hoffnung, er liest es und er schreibt ihr später ne sms und fragt: hi t, wo bist du gerade? lust was zu trinken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:33
Tanja hoffte einfach darauf eine ihr wohl sehr sympatische Person auf dem Fest zu treffen,so als nebenbei Äußerrung klingt das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 19:34
@Blondi23
das ist kein problem, ich hab sicher mehr als einmal am tag unrecht :)

@Scipper ich glaube auch nicht, dass die dahinter steckten.


Anzeige

melden