Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:34
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Scipper
ja warum nicht? die nachricht in studivz war ja auch für andere lesbar.
Meinst du die Hallo-Nachricht vom 6. Juni 2007 um 20:12 Uhr an den einen Schulfreund?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:37
@Scipper
ja. wir haben doch gestern gesagt, dass diese beziehungen zu tg sehr verworren sind. wir wissen nichts darüber. wir wissen also nciht, ob sich für jm im vorfeld etwas aufgestaut hat, dass dann auf dem fhfest von dieser person geklärt werden sollte. dann fängt sie tg, die alleine ist, ab und tg kommt deshalb nicht wie geplant zur pn. und dann telefoniert sie und irgendwas in den 4 minuten ist dann der auslöser für alles weitere.
ich weiß, dass es vll unwahrscheinlich ist, aber ich kann euch auch sagen, dass mädchen sehr sehr brutal sein können und auch zeitweise kein unrechtsempfinden haben. je nach dem wie ihr charakter ist und wie sie sich verrennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:41
Sorry, aber da muss ich doch mal nachhaken: Was hat der Pinnwandeintrag mit der Frage zu tun, ob eine Frau die Täterin sein könnte? Verstehe ich das richtig: Eine Frau las das und wurde dadurch von Eifersucht ergriffen? Das müsste ja dann eine Frau sein, die in diesen Schulfreund verliebt war, sofern er denn eine Freundin oder eine Verehrerin hatte. Ich denke, dass dieser Freund keine Freundin hatte, denn sonst hätte Tanja ihn nicht auf das Fest "eingeladen" mit dem Pinnwand-Eintrag um 20:12 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:43
@Scipper
es geht darum, dass sich im vorfeld etwa sabgespielt haben könnte, was wir nicht iwssen und dem auch tg keine bedeutung beimaß. bei der frau könnte sich doch irgendwas angestaut haben und das kam dann durch diese nachricht zum ausbruch. vll war sie in ihn verliebt und hat sich was zusammenfantasiert. dass müssen ja weder er noch tg wissen. vll war sie ja besitzergreifend und wollte niemanden an ihn ranlassen. und dann sah sie die nachricht und das löste halt wut in ihr aus und sie wollte tg auf dem fest, sie wusste ja jetzt, dass sie dort war, deshalb ansprechen und die situation eskalierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:45
@Scipper
Dass Tanja nach 4:13h noch von der wartenden Clique in der Stadt angerufen wurde, ist das belegt oder geschluss-folgert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:47
@Blondi23

Unabhängig vom Hallo-Pinnwand-Eintrag sage ich mal was ich denke: Tanja könnte einer Frau in die Quere gekommen sein, weil Tanja vielleicht rumgetändelt oder rumgeschäckert hat. Aber ich denke, dass dies nur zu Streit mit anderen Frauen führen kann, aber doch nicht zu Mord oder Totschlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:51
@Scipper
xD ich sage ja nicht, dass es super wahrscheinlich ist. aber lass dir gesagt sein, dass frauen, sogar schon mädchen enorm biestig sein können. ich habs letztens selbst noch erlebt. wegen nichts steigerte sich bei 2 mädchen die wut, wegen einer sache, die absolut nichtig war. die betreffende person wusste von nichts, war sich auch keiner schuld bewusst. es war auch wirklich nichts, wo man auch nur eine diskussion hätte anfangen können. die beiden mädchen, die eine war nur betroffen, weil ihre freundin sich angegriffen fühlte, steigerten sich also da rein. und schaukelten sich selbst immer mehr hoch. führte zu einer handgreiflichen und ziemlich brutalen auseinandersetzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:52
@Blondi23

Etwas anderes wäre es, wenn Tanja ein "Liebesverhältnis" mit einem Mann gehabt hätte, der in festen Händen war. Da könnte eine Frau eifersüchtig werden und durchdrehen. Aber eine harmlose Tändelei auf einem Fest führt gewiss nicht zu Mord oder Totschlag aufgrund von Eifersucht anderer Frauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:55
@Scipper
wie wissen ja nicht wie die frau so drauf ist. ist sie sehr emotional, hat sie ein falsches bild etc. . es ist auch nur eine weitere idee gewesen, die mir wichtig erschien, angesprochen zu werden. ich denke einfach, man sollte eine frau und ihre wut nicht vernachlässigen. wobei ich den mann als täter für wahrscheinlicher halte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:57
@Blondi23

Ich war mal mit einer Frau unterwegs, die leider betrunken war und die hat randaliert, weil mich eine Frau angesprochen und in ein Gepräch verwickelt hatte. Aber passiert ist niemandem etwas. Obgleich ich mit der mich begleitenden Frau gar nicht befreundet war, es war nur Zufall, konnte sie es nicht leiden, wenn mich andere Frauen ansprachen. Es war wohl eine Art von Eifersucht und peinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 11:58
@Scipper
ja, aber vll war de frau auch mental stabil. es gibt wirklich mädchen oder frauen, die regen sich wahnsinnig schnell auf. ich erlebe das jeden tag in der schule. da brauchst du nur irgendwas sagen, was eigl überhaupt nicht relevant ist und die regen sich auf und steigern sich rein. es gibt sowas wirklich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:06
@Blondi23

Ich kenne nur eine Frau, die so besoffen und auf Hundert war, dass sie randalierte, mit der Folge, dass ich mit der Frau zusammen aus dem Lokal verwiesen wurde, obgleich ich stocknüchtern war. Es war mir sehr peinlich. Seitdem gehe ich nie mehr mit angetrunkenen oder betrunkenen Frauen aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:14
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Scipper
ja, aber vll war de frau auch mental stabil. es gibt wirklich mädchen oder frauen, die regen sich wahnsinnig schnell auf. ich erlebe das jeden tag in der schule. da brauchst du nur irgendwas sagen, was eigl überhaupt nicht relevant ist und die regen sich auf und steigern sich rein. es gibt sowas wirklich.
Junge Frauen regen sich schnell auf, das ist bekannt, aber sie begehen deswegen keinen Mord oder Totschlag. Denn Frauen streiten meines Wissen meistens nur mit Worten oder mit Ausdrücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:16
Hallo,

die meiste Zeit lese ich ja nur mit, aber bzgl. einer Frau als "Täterin/Streitpartner" ist hab ich schon vor einiger Zeit den folgenden Eintrag gefunden:

http://www.hammady.de/board42-infos-interessantes/board20-news-aktuell/3034-vermisst-tanja-gr%C3%A4ff/

Im ersten Beitrag von Kaftan steht ziemlich mittig der folgende Absatz:
Mehrere Zeugen haben ausgesagt, dass die angeblich die Hilfeschreie einer Frau gehört haben, die sich mit einer 2. Person gestritten hätte und diese 2. Person wäre angeblich eine Frau gewesen, die in einem ruhigeren Ton sprach.

Hat da jemand von Euch schonmal was von gehört? Der Eintrag ist vom 16.6.2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:18
@Scipper
ich ahbe da wie gesagt andere erfahrungen gemacht. vll hat das auch was mit der erziehung zutun, dass man einfach nicht über soziale kompetenzen verfügt. aber ich kann mit sicherheit sagen, dass ich persönlich schon anderes erlebt habe und es deshalb für möglich halte. deine bekannte war ja auch in einer anderen situation. sie hat sich nicht vorher eingesteigert, sie war nicht alleine etc. .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:20
@Schnuddelchen

Diese Rufe einer Frau - junge Frauenstimme - und die viel leiseren Worte einer anderen Frau - ältere Frauenstimme - betreffen die Rufe, die die Anwohner von Pallien am 13. Juni 2007 gehört haben. Und zwar nahm man an, dass diese Rufe von der Aussichtsplattform auf den roten Felsen kamen. Eine Zeugin deutete die Rufe als Streit zwischen Tochter und Mutter. Andere deuteten sie als Hilferufe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:21
@Scipper
Danke für die Info - da hab ich dann wohl was in einen falschen Zusammenhang gebracht :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:25
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: vll hat das auch was mit der erziehung zutun, dass man einfach nicht über soziale kompetenzen verfügt.
Ich nehme an, dass du damit sagen willst, dass die frechen Mädels keine gute Erziehung haben. Das muss nicht sein, denn selbst gut erzogene Menschen können auch mal auf den Putz hauen. Jeder kann aus der Haut fahren, wenn ihm etwas nicht passt. Mit sozialer Kompentenz hat das nichts zu tun, sondern eher mit der Mentalität und dem Temperament oder mit der jeweiligen Situation. Es geht dabei ja auch um Macht. Wenn man auf den Putz haut, hat das meist auch einen Grund: Man will eimnschüchtern und obsiegen. Je nach dem Umfeld geht es dann auch mal etwas rauher zu. In vornehmen Kreisen wird eher nur gestichelt, also hinten herum. Es kommt auf das Umfeld an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:31
@Scipper
nein, nicht dass sie gar keine erziehung haben. ich sage damit nur, dass sie keine sozialen kompetenzen ausbilden konnten. bei uns in berlin ist es so, dass hier, vor allem in den sozialen brennpunkten rücksichtsloses verhalten gefragt ist. die kennen es gar nicht, miteinander zu kommunizieren, sich zu ergänzen etc. . auch versuche, dass schulisch aufzuarbeiten bzw. zu verbessern ist zeitweise unmöglich. das muss aber nicht nur damit begründet sein. es kann sein, dass es sich um eine person handelt, die genau diese eigenschaft hat, sich nämlich rücksichtslos durchzusetzen, wenn es um sie persönlich und um ihr ziel geht. dass trifft man in einer ähnlichen form auch bei karrierefrauen.
es kommt also nicht auf die "gesellschaftliche schicht" an, wann man solch ein verhalten hat.

ich denke einfach, dass diese person zu solch einem verhalten neigt, verstärkt dadurch, dass sie emotional stark an die person gebunden war. evt. weil sie verliebt war. dann reagierte sie mit eifersucht oder auch mit angst, diese person an tg verlieren zu können. wir wissen ja nicht, was geanu zwischen dem und tg ablief. vll warens unwesentliche sachen, die die angst bei person xy immer weiter verstärkt haben und wut dazu kam. wut, ihr glück, das sie noch nicht mal hatte, zu verlieren.

dann sah sie die nachricht, wollte tg auf dem fest zu rede stellen und die situation eskalierte. einfach, weil die person sehr impulsiv ist. nicht, weil sie nicht erzogen ist. sondern weil sie impulsiv reagiert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 12:39
@Blondi23
eine weibliche täterin ist extrem unwahrscheinlich.
es war mit großer wahrscheinlichkeit ein mann, oder eine gruppe mit männlichem alphatier.
tanja betrieb kampfsport, sie dürfte sich gegen eine frau nicht ohne starke wehr geschlagen geben.
da hätte ein überraschungsei stattfinden müssen, aber an welchem ort auf dem fh gelände wäre das möglich?


Anzeige

melden