Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:55
Also ich habe jetzt wirklich gesucht, allerdings diesen Pinnwandeintrag von H. nicht gefunden. Ich habe nur gelesen, wie hier darüber geschrieben wurde. Ich weiß leider nicht einmal, wer Steffi ist...
Dafür habe ich jetzt aber zum ersten Mal die wirklich einleuchtende Erklärung gelesen, dass Tanja auf dem Fest bleiben wollte, weil sie dachte, dass A. noch da sei. DAS gehört für mich wirklich zu den einleuchtendsten Dingen, die ich bisher zu diesem Fall gelesen habe. Bisher dachte ich nämlich immer, dass sie in einem Gespräch mit dem Unbekannten vertieft gewesen sei. Mittlerweile habe ich aber auch immer mehr Zweifel, dass es ihn überhaupt gegeben hat.

Und auch wenn H. und Tanja sich nicht gut kannten. Ein wenig merwürdig finde ich es auch, dass er sie so schnell sitzen ließ.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:55
@meermin
Oder warum sollte Tanja um 4:13 sagen sie kommt jetzt in die Stadt, das Handy ausmachen und weiter auf dem Fest bleiben und bis 5:25 den Freunden keine Meldung geben das sie sich verspätet.
Das ist doch alles unlogisch.
Du hast meinen Beitrag leider nicht aufmerksam genug gelesen.

Denn ich beschreibe dort detailliert, dass Tanja ihr Handy eben n i c h t ausgeschaltet hat, zumindest nicht bevor sie vom Zeugen BZH gesehen wurde.

Nach meiner Annahme wäre das Handy nicht erreichbar gewesen, weil es sich im unteren Parkdeck befand und des dort keinen Netzempfang gab.

Endgültig ausgeschaltet bzw auf irgend eine Weise ausser Betrieb gesetzt worden wäre das Handy nach meiner Annahme erst nachdem Tanja den BZH passiert hätte, also während oder nach der Begegnung mit den Personen, die aus dem GEbüsch auf den Stuckradweg gelaufen kamen
Genau das meine ich ja, man lässt alle anderen Spuren außer acht als gäbe es die nicht, und versucht alles um diese Peugeot Spur so wahrscheinlich wie möglich zu machen.

Es kann ja nicht sein das kurz nach dem Telefonat wer ihr das Handy abgenommen hat und ausgeschalten und ihr etwas zugestoßen ist, nein sie hatte einfach kein Empfang weil sie beim unteren Parkdeck war und hat die Freunde verarscht in der Stadt.
Wenn es so gewesen wäre hätte sich das Handy um 5:25 nochmal ins Netz eingebucht das hat es sich aber nicht.
Ab 4:13 war es komplett aus und ging nicht mehr an und hatte nie mehr ein Netz.

Verstehe nicht das hier manche alles versuchen um diese Peugeot Spur gerade zu biegen, obwohl es logisch gedacht am unwahrscheinlichsten ist von allen Spuren.
Es passt einfach überhaupt nichts bei dieser Spur
Aber soll jeder denken und schreiben was er will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:55
Natürlich bringen 90% vor Gericht und bei den Cops nichts.Da bleibt dann immer Spekulativ!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.06.2013 um 23:58
@Nightshot
Was im letzten Telefonat wirklich gesprochen wurde wissen nur Tanja und die Person mit der sie telefonierte. Insofern muss der der Inhalt dieses ungefähr vierminütigen Gespräches auch im spekulativen Bereich eingeordnet werden. Anwesende weitere Zeugen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur bruchstückhafte Teile des Gespräches mitgehört haben, wenn überhaupt.

Die Gruppe hat nicht lange an der Porta gewartet, was auch heissen könnte, dass es eine Alternative fürs spätere Treffen gegeben haben könnte.

Die Gruppe verliess erst gegen 6:00 den Innenstadtbereich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:00
Das logische Denken in einer Partynacht,also Ich seh das nicht so . Da kann man sich immer noch mal anders entscheiden.Was wurde denn beim letzte telefonat besprochen? Dauerte 4 Minuten, da kann sich doch jemand auf eine Party noch anders entscheiden,ist ja Freizeit da gibt es keinen Dienstplan..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:03
@meermin
Eben diese Personen mit denen Tanja telefoniert hat, haben ja gesagt das sie zur Porta Nigra oder zum Koch Platz jetzt kommt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:05
Das letzte Telefonat endete um 4:13. Nach Angaben von A. wollte sich Tanja dann auf den Weg machen und zur Gruppe aufschließen, die bereits in der Stadt war. Sie fragte ja u. a. auch noch jemanden wie man am schnellsten bzw. besten zum "Mickey-Mouse-Koch"-Platz käme. D. h. sie machte sich Gedanken wie sie zu den Leuten um A. aufschließen konnte.

H. saß zu diesem Zeitpunkt, wenn die Szene mit dem Unbekannten wahrheitsgemäß ist, wohl schon im (falschen) Bus Richtung Sirzenich oder befand sich noch an der Haltestelle für die Shuttle-Busse. Evtl. war er aber auch schon wieder auf dem Rückweg von Sirzenich, man kann das ohne nachhaltige Infos zeitlich schlecht einschätzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:05
Sorry für die blöde Zwischenfrage: aber welche Erklärung hat A. denn abgegeben um zu erklärenm , warum er Daten von R.s Handy gelöscht hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:06
Da ist doch der Hund faul,warum meldet sich derjenige nicht mit dem Tanja um 4:13.Uhr telefonierte nicht bzw.wird das gesprochene nicht öffendlich gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:07
@schneewittchen: das ist eine sehr gute Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:07
Kann mir jemand noch einmal die Drogentheorie erklären und sagen, auf welchen Indizien sie fusst?

Kann mir jemand sagen, wann die erste Sichtung UM/NACH 4 Uhr stattfand?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:09
Beim Telefonat um 4.00 Uhr war das so,vom Telefonat 4.09-4.13 weiss man gar nichts was da besprochen wurde!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:09
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:ben diese Personen mit denen Tanja telefoniert hat, haben ja gesagt das sie zur Porta Nigra oder zum Koch Platz jetzt kommt.
Normalerweise telefoniert man nur mit einer Person bzw. spricht mit einer Person und diese kann den Inhalt des Gespräches dann an Dritte weitervermitteln. Ob dabei der konkrete Inhalt eines geführten Gespräches korrekt wiedergegeben wird können Dritte nicht beurteilen, es sei denn das Handy wäre auf "laut" gestellt gewesen.

Tanja hat demnach mit einer Person telefoniert und diese hat den Inhalt des Gespräches an die anderen Anwesenden weitergegeben.

Wir wissen nicht ob die Person während des Telefonates so stand, das alle Anwesenden mithören konnten was er gesagt hat, was Tanja sagte konnten sie höchstwahrscheinlich auf jeden Fall nicht hören.

Insofern beruht alles was diese Personen später sagten auf den Informationen die sie von der Person über das Gespräch erhielten die mit Tanja geredet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:10
Ist das Telefonat für genau 4.00 Uhr gesichert?

Von wo wurde es geführt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:10
@Momjul
Soweit ich weiß 5:15. am Drachenhaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:12
Das war das Telefonat bei Zeuge Tim! 4.00 Uhr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:13
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ist das Telefonat für genau 4.00 Uhr gesichert?
Dieses Telefonat wurde vom Zeugen Tim beobachtet. Er hat sich allerdings aus Höflichkeitsgründen etwas abseits gehalten solange Tanja telefonierte und kann insofern höchstwahrscheinlich nichts über den Inhalt des Gespräches sagen.

Um 4:00 soll Tanja auch noch eine sms verschickt haben, Inhalt :"A. wo bist Du?" Wahrscheinlich unmittelbar vor dem Gespräch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:13
Das Telefonat war genau um 4.00 h? Ok.

Aber war es auch genau an der FH?

Oder könnte es sein, dass sie gerade auf der Strasse zur FH fuhren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:15
@meermin
Echt? Von der SMS hatte ich noch nie was gehört.... das macht es aber schon wahrscheinlicher, dass sie vor hatte, zu A. und der Gruppe aufzuschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 00:16
@Momjul
Offiziel soll das 4:00.Uhr Gespräch an der FH.gewesen sein.


Anzeige

melden