Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:13
@Blondi23
Ich weiß jetzt nicht was es im Trierer Raum und im Nachbarland in den letzten Jahren an ungeklärten Frauenmorden und Vermisstenfälle gibt?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:16
Ro. jansen wurde mal in Erwägung gezogen aber ich glaube da konnten keine zusammenhänge gezogen werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:16
@tomtomwalk
ja, das wurde ausgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:19
@Zfaktor
ich würde mich dabei nicht auf einen bestimmten raum wie dem raum trier beschränken. serienmörder können sehr mobil sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:23
Allso wohl nichts was jetzt groß Schlagzeilen gemacht hat.
Bleibt immer noch die Geographische Großmöglichkeit,ein Deutschlandweit-Europaweit agierender Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:24
wenn ein serienmörder umgeht, dann wird es wahrscheinlich schlagzeilen geben. denn auch, wenn die frauen nicht gefunden werden, sind sie immer noch vermisst. und wenn der dann noch ein bestimmtes opferprofil hat, dann würden auch der kripo paralellen auffallen.@Zfaktor


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:27
man muss auch mal eines feststellen. So aufsehenerregend und geheimnisvoll der Fall Tanja auch ist, sie ist eine unter Hunderten Frauen die jedes Jahr verschwinden, und nie wieder auftauchen (oder für lange zeit verschollen bleiben). Das ist Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:28
@tomtomwalk
ja, leider.
aber ich meine ja auch nur, weil @Zfaktor von einem frauenmörder ausgeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:29
zum Kickboxen möchte da mal folgendes anmerken, gerade weil ich es in diesem Thread schon einige Male gelesen habe.
Nur weil einer Kickboxen gemacht hat, muss er das nicht unbedingt können. Das heißt erstmal noch gar nichts. Da kommt es schon drauf ein wie lange und wie oft das trainiert wurde. Dann haben viele Frauen auch eine höhere Hemmschwelle beim Schlagen, viele auch noch einen "Mädchenschlag".

D.h. bis die mal ins Sparring gehen und unter Stress kämpfen, dauerd das, wenn sie es überhaupt machen. Es kommt auch darauf an mit welchen Ziel man diese Sportart betreibt. Es machen auch einige Frauen aus Gründen der Gewichtsreduzierung, sprich Fitnessboxen. Gut, das dürfte bei TG jetzt nicht der Grund gewesen sein, aber vielelicht hat sie es nur aus sportlichen Gründen gemacht.

Jetzt aber der zweite Knackpunkt, wenn dich ein Typ angreift und recht nahe ist, evtl. deine Hände hält oder dich umklammert, das Ganze in einer Leben- oder Todsituation, bringt dir das Kickboxen auch nicht mehr viel. Dann ist man im Nahkampf oder klassischen Selbstverteidigung.
Da müssen andere Griffe und Schläge trainiert werden und das ganze auch mal richtig unter Stress ablaufen.

Was ich damit sagen möchte, gebt nicht zuviel darauf dass TG Kickboxen beherrscht hat und es in allen Situation weiterhilft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:30
es verschwinden aber auch genauso viele Männer. Oft ist es auch ein besonders trauriges Schicksal und der Betroffene hatte einen Unfall/Unglück, selten sind es Verbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:35
@Zfaktor
ich finde einen frauenmörder auch ziemlich weit hergeholt. ich glaube nicht, dass er gerade auf einem fhfest sein opfer sucht. ich denke, es ist ein täter, der aus dem näheren umfeld stammt und bei der tat an sich kann es sich um eine affekttat handeln. aber ein serienmörder, dazu fehlt mir irgendwie die grundlage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:43
Vor allem, was wäre der Grund gewesen dass sie oben auf dem Fest bleibt? Ein wild fremder Typ, der kurz nachdem Telefonat sie ausgesucht hat und sie erstmal nervt?
Um den abzuschütteln hätte sie ja auch einfach in den Bussteigen können, da ist sie unter Zeugen und passiert nichts. Der Weg zur Haltestelle dürfte auch belaufen gewesen sein. Unten in der Stadt warten die Freunde und Trier scheint auch auf den Beinen gewesne zu sein.

Das ganze soll der Täter dann ohne Ortskenntnis und der Gefahr möglicher Polizeikontrollen durchziehen? Bei uns finden immer bei solchen Veranstaltungen Alkoholkontrollen statt. Das dürfte in Trier uns sonst wo in Deutschland nicht anders sein.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, viel zu gefährlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:56
ich denke, tg und der unbekannte hatten streit, sie stieg in sein auto, auf der fahrt eskalierte die situation und dann ist es passiert. derjenige bekommt panik, beruhigt sich aber schnell wieder, versteckt deshalb die leiche so gut, dass sie niemand bisher gefunden hat und schweigt sich aus, weil er sich in ein gutbürgerliches leben geflüchtet hat, das er jetzt nicht aufs spiel setzen möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:57
Muß ja auch längst nicht so sein das ich richtig lieg.
Ich kann mir nur so wenig unter ihrem Freundeskreis vorstellen,wenn es jetzt ein Ex von ihr wahr der eine Trennung nicht hinnehmen wollte hätte ihn doch jemand kennen oder in Verdacht haben müssen aber nichts.
Anbackerer gibts ja immer aber wenn die Frau dan sagt nee nee,dann wars das,dann exkaliert das in der Regel nicht bis zum Todschlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 20:58
@Blondi23: ja so ähnlich denke ich auch darüber nur glaube ich dass derjenige eifersüchtig oder erbost war weil Tanja in die Stadt runter wollte und nicht bei ihm blieb. Ich glaube auch dass er das Telefonat mitbekam oder zumindest in unmittelbarer Umgebung war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 21:03
guten abend,

...bin wieder da, und fast überwältigt von der resonanz bezüglich meines beitrages.

hervorheben möchte ich hierbei Blondie23, ich hoffe, die anderen sind mir nicht böse. ich sage danke für neue ideen und motivation!

zum thema selbst fällt mir als kontaktperson ein rechtsanwalt ein, vielleicht sogar der anwalt der familie gräff. oder eine andere vertrauensperson aus dem sozialen bereich, auch zeitungen, gewerkschaft, usw.

eins ist klar: wenn es eine tat zum nachteil von tg gegeben hat, dann ist das ein verstoß des täters gegen geltende gesellschafts- und rechtsnormen, das ist was schlechtes und muß und wird auch bestraft werden.

aber, wenn dieser täter den aufenthaltsort von tg bekanntgeben würde, oder sich gar selbst stellt, dann wäre dies wiederum eine gute tat, und müßte auch so anerkannt werden.

und "nicht normal", was heißt das? schuldunfähig, rechtsunfähig? oder "weg damit!", also das signal, ihn zu lynchen?

wären wir wieder beim angst machen, ...ist leichter, als jemandem die angst zu nehmen.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 21:06
@domlau: ja. und letztendlich könnte auch immer noch Totschlag im Affekt etc. in Frage kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 21:11
Guten Abend,

ich denke auch, dass an dem Abend bzw. in den frühen Morgenstunden eine Situation eskaliert ist, Tanja dabei zu Tode kam, es keine Zeugen gab und der Täter entweder sofort oder auch später gehandelt hat und Tanja so verschwinden lassen hat, dass sie halt bisher nicht gefunden wurde. (mit allem was ihr gehörte, Tasche, Handy usw.)

Was hat es eigentlich mit den "Serpentinen" auf sich, ich habe darüber leider nichts finden können. Wurde Tanja nochmal irgendwo gesehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 21:12
@Nightshot:

guten abend,

du hast letztens behauptet, der bzh habe sich nur wegen der belohnung als zeuge gemeldet.

ich habe dir aufgezeigt, das dieser bei seiner meldung gar nichts von einer belohnung wissen konnte, da sie zum zeitpunkt seiner meldung noch gar nicht ausgelobt war.

du hast dich darauf nicht mehr gemeldet, ganz zu schweigen von einem wort des bedauerns, schließlich hast du dem bzh unrecht getan.

stattdessen steigst du mit deiner äußerung, der täter im fall tg sei nicht normal, gleich aufs nächste pferd,
erklär mir bitte: ist das bei dir normal?

mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2013 um 21:48
@Blondi23
Jetzt schreib ich mal ganz vorsichtig,wenn der Mensch eiversüchtig bzw,wütend war weil Tanja jetzt in die Stadt wollte und er deshalb derart brutal wurde das Tanja zu Tode kamm,sie dann auch Top verschwinden ließ dann halt ich den aber auch nicht für ganz auf der Spur,wo komm wir den dahin wenn eine Festbekantschaft loß will und man will das sie bleibt,dann gibts eben mal son Zoff das jemand auf der Strecke bleibt,allso.


Anzeige

melden