Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:22
@Scipper:

Es gibt wohl zu viele Auslandssichtungen, um die Orte alle abzuklappern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:23
@Scipper
Am Ende müssen wir Dich auch noch suchen und ein Forum aufmachen ;) weil es so schön ist und Du nicht mehr heim kommst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:25
@chris78:

Habe ich schon gesagt, dass ich meinen Beifahrer von damals, der auch lange weg war, jetzt wiedergefunden habe?

Aber er weiss auch nicht mehr von dem Abend als ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:25
@BNV

Hier ein Link zur Homburg-Spur:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:29
@Momjul
schade, dass er auch nicht mehr weiß, das wäre interessant gewesen.
War der damals mit Dir bei der Polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:31
Nur bedingt. Wir haben gemeinsam die Meldung aufgesetzt, aber ich habe am Ende selbst vorgesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:36
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es gibt wohl zu viele Auslandssichtungen, um die Orte alle abzuklappern.
Tanja wurde bereits in Australien vermutet - und auf Ibiza sowie in Thailand. Aber die Sache mit San Pedro (Almeria) ist neu. Aber hier mal ein aktueller Bericht, der auch auf das Ausland hindeutet:
Derzeit liefen etwa zehn Überprüfungen aufgrund von Vorfällen in Deutschland oder im europäischen Ausland. "Ein Fall anderswo könnte einen Bezug zu Trier haben", sagte Soulier. Es kämen auch nach wie vor noch Hinweise rein, die allerdings meist "wenig brauchbar" seien. Das Kernproblem bei dem Fall sei, "dass wir keine Handlung haben, die wir zuordnen können, und somit keinen Tatort haben."

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/grossregion/story/10451184Text



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:39
@Scipper
er grenzt es aber auf europa ein. könnte natürlich darauf hindeuten, dass die schrittweise arbeiten aber er hätte ja auch nur ausland sagen können


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:41
@Blondi23

Ja, es ist nur das europäische Ausland gemeint, leider ohne genaue Angaben der Länder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:42
@Scipper
ja,aber das ist ja auch besser so. wenn was dran ist, würde man leute aufscheuchen. so kann man in ruhe ermitteln


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:43
Geschah das Homburgereignis damals nicht in der Nähe einer Polizeiwache?
Das geschätzte Alter des Mannes 35.bis 45.kommt ja hin,allso passend zur Respektsperson.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:51
Sollte an der Homburgspur was dran sein und evt.mit Drogen dann befand Tanja sich auf jeden Fall in den Händen von jemandem der schon durch sein Alter in der Drogenzenenhiracie weiter oben gestanden haben dürfte.
Vorhin wurde aber geschrieben mit Drogen wird auf so einem Fest immer gehandelt ,die großen des Geschäfts findet man dort aber nicht,oder so ähnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:57
Ich weiß nicht wies die alten Hasen des Falles sehn,aber Homburg/Spanien hat sowas von Showdon zwischen der v Frau Tanja und dem Drogenhandel,ich weiß nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 19:58
@Zfaktor: Ich glaube nicht dass man pauschal sagen kann dass auf so einem fest immer mit Drogen gehandelt wird. Man kann sicher sagen dass dort konsumiert wird, aber ich glaube nicht dass dort organisierte Leute extra das Fest besuchten um Drogen zu verkaufen. Und falls doch, dann wäre dies ziemlich dumm, da man dazu ja auch aktiv Leute ansprechen muss. Und das birgt Risiken, gerade auf einem FH-Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:02
@Zfaktor

In der Nähe der Kanalstraße in Homburg ist angeblich eine Polizeiwache. Zwei Polizisten trafen damals binnen 15 Minuten zu Fuß dort ein, als der Zeuge nachts gegen Mitternacht bei der Polizei anrief. Die beiden Polizisten haben sich dann umgeschaut und in einem Lokal umgehört. Aber der Mann mit der wimmernden Frau war bereits weg. Ob das Tanja oder eine andere Frau war, weiß man nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:06
@Zfaktor

die polizeiwache ist heute immer noch dort und befindet sich ca. 300 meter vom sichtungsort weit weg. ich habe mir die stelle vor ein paar monaten angesehen und hier davon berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:12
Noch was zur Homburg-Spur: Wegen der Nähe zu Framkreich dachte ich, dass der unbekannte
Mann die Frau (falls es Tanja war) lebend über die Grenze nach Frankreich brachte, weil ihm der Boden dort zu heiß wurde, aufgrund der Suchaktionen und des Medienrummels am 9. Juni 2007.

Und von diort aus, so meine weitere Überlegung, könnte er sie durch Frankreich lebent weioter nach Spanien gefahren haben. Vorbei an Lyon und über die Grenze, sagen wir mal bis nach Nordspanien, um Abstand zu gewinnen. Und dazu passt dann der Straßenkünstler auf der Rambla in Barcelona und der Ausflug nach San Pedro (Almeria) vor drei Jahren , sofern es denn wirklich Tanja wäre.

Nun kommt aber die Logik ins Spiel: Wieso sollte Tanja sich da nicht befreien oder melden knnen können? Es passt also nicht wirklich. Es sei denn man hätte sie eingeschüchtert. Das passt aber dann nicht zur Bericht über San Pedro (Almeria), denn die Frau scheint ja nicht gerade sehr eingeschücjhter gewesen sein, sofern sie denn dort wirklich auf einer Party war und dort mit Partygästen plauderte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:20
@Scipper
Mit was könnte man sie einschüchtern? Mit Mord an Eltern und Freunden sicherlich.
Aber es ist nunmehr 6 Jahre her alles, ich glaube du liesgt mit deiner Vermutung richtig, dass es nicht Tanja ist.
Es müsste ja nichtmal sie sein, die sich meldet, aber im Laufe der Jahre wären so viele "involviert" und es hätte sich rumgesprochen, dass es zumindest unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:23
Das ist nur eine Überlegung und keine Theorie. Ich denke nicht, dass es wirklich so sein könnte. Man weiß nicht, ob Tanja lebt oder tot ist. Wenn sie lebt, was viele hoffen, muss man das aber irgendwie logisch begründen können, weil sie sich seit 6 Jahren nicht meldet. Einer der lebt, kann sich melden, es sei denn, er wäre dermaßen eingeschüchtert, dass er das nicht macht und sich auch nicht befreit. Ich denke, wenn Tanja lebt, dann gäbe es ein Lebenszeichen, aber wie gesagt nur dann, wenn sie völlige Handlungsfreiheit hat und alleine und frei entscheiden kann, ob sie sich bei der Polizei meldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:31
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mit was könnte man sie einschüchtern? Mit Mord an Eltern und Freunden sicherlich.
Neulich kam ein Film über den einstigen "Schneekönig" im Fernsehen, ein Mann, der im großen Stil im Drogengeschäft tätig war und dafür viele Jahre seine Lebens in Gefängnissen verbracht hat. Er hat berichtet, dass die kolombinanischen Drogen-Bosse damals jeden einschüchterten durch Drohungen, und zwar in dem Sinne, dass sie die Angehörigen der Betreffenden umbringen, wenn sie auspacken.


Anzeige

melden