Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:08
@tomtomwalk
Nee, A. wurde doch erst von der Mutter angerufen und sagte ihr, er weiß von nichts und dass sie Tanja verloren haben. Dann ist er mit der Mutter zur Polizei gegangen wo sie erfahren haben, dass da vorher schon andere Freunde von Tanja waren.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:11
welche anderen freunde?
die neue clique?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:13
@tomtomwalk
Ist mir leider nichts zu bekannt. Vielleicht weiß Skipper, wer das war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:17
@tomtomwalk

Meines Wissens entstand erst eine gewisse Panik, als Tanja am Freitag noch nicht zu Hause war. Und aus dem Grund wurde an dem Freitrag (Nachmittag) die Vermisstenanzeige erstattet. Denn im Rahmen einer Telefonkettenumfrage hatte sich an dem Freitagvormittag rausgestellt, dass keiner der Freunde und Bekannten von Tanja wusste wo Tanja war. Daher musste die Vermisstenanzeige erstattet werden. Denn es bestand Grund zu der Annahme, dass Tanja etwas passiert war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:19
@Scipper: das habe ich glaub ich auch mal so gelesen, danke. Dann bleibt der gesamte Donnerstag und freitag vormittag wo was passiert sein konnte bis zur vermisstenanzeige.

nur das Handy war ausgeschaltet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:22
@Scipper
Danke für die Aufklärung, dann hatte ich das falsch verstanden.

Vielleicht war der Peugeot nur angemietet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:26
@tomtomwalk

Du musst dir mal eins merken: Die alte Gruppe suchte nach Tanja. Die neue Gruppe suchte nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:28
Aber die neue Gruppe war bei JBK?
Dann waren welche von der alten Gruppe eher bei der Polizei als A. mit Tanjas Mama. Womöglich hatte A. dann auch schon anderen davon erzählt und die gingen dann gleich zur Polizei und waren schneller da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:29
@tomtomwalk
Nein, das war die alte Gruppe bei JBK.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:30
versteh jetzt grad nur Bahnhof ^^
C.C.C. = alte gruppe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:32
@tomtomwalk

Die drei Freunde aus der JBK-Sendung gehören zum alten Freundeskreis von Tanja (alte Gruppe).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:34
aber es gibt ein Foto wo. t und y bei Polizisten stehen, die sind doch dann auch am suchen gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:38
Tim und Yannik gehören auch zum alten Freundeskreis von Tanja. Hier die JBK-Sendung, wo man die drei alten Freunde von Tanja sieht, die die gesamte Flyeraktion organisiert haben. Natürlich haben auch viele weitere alte Freunde dabei mitgewirkt, aber diese 3 JBK-Freunde leiteten das alles:

Youtube: JBK Tanja Gräff
JBK Tanja Gräff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:39
Vieleicht kann jemand kurz die für uns erstmal wichtigen Personen kurz mit Nr. benenen.

1= Tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:40
ok.
vielen dank scipper.

aber h. (lass Tanja in ruh) gehörte dann eher zur neuen clique nehme ich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:43
@tomtomwalk

Der Heiko hatte Tanja nur 2 oder 3 Mal vorher auf der Uni gesehen. Er gehörte zur neuen Gruppe. Dies neue Gruppe bestand aus neuen Bekannten, die Tanja von der Uni her kannte, also Studienfreunde.

alte Freunde = aus der Schulzeit und aus dem Vereinsleben von Tanja.
neue Freunde = aus der Uni - also mehr oder weniger Studienfreunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:51
wenn ich dann alles Revue passieren lasse:

die alte gruppe hat gesucht, hat sich zu jbk gesetzt usw.

auch wenn mir z. b. c.k. unsympathisch ist und ich ihn länger verdächtigt habe, so muss ich gestehen, dass dies wohl auf meinen Vorurteilen und Verwechslungen beruhte.

Muss mich sozusagen virtuell entschuldigen dafür.

Wenn die suchen und sich ins fernsehen setzen werden die schon sauber sein, noch dazu alte freunde.

machen wir mal nur bei der neuen clique weiter ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:53
Zitat von tomtomwalktomtomwalk schrieb:Wikipedia:

"Gegen 4 Uhr wurde sie auf dem Parkplatz der FH von mehreren Zeugen gesehen. Diese berichteten übereinstimmend, dass sich Tanja Gräff telefonisch mit einem Bekannten in der Innenstadt verabredet habe. Anschließend soll sie in die Runde gefragt haben, wie man um diese Zeit noch zum Nikolaus-Koch-Platz (in der Innenstadt von Trier) kommen könne. Sie soll den Platz dabei scherzhaft „Micky-Maus-Koch-Platz“ genannt haben. Auch diesen Personen fiel nichts Ungewöhnliches am Verhalten Tanjas auf. An einen Begleiter konnten sie sich nicht erinnern. Um 4:13 Uhr telefonierte Tanja Gräff zum letzten Mal mit einem Bekannten in der Innenstadt vom FH-Gelände aus.[2] Nach diesem Telefonat ist der weitere Verbleib von Tanja Gräff unklar, mit ihren Bekannten am Nikolaus-Koch-Platz traf sie sich nach deren Aussagen nicht."

Wem fällt der Fehler auf?
Mir ist der Fehler aufgefallen. Oder ist das gar kein Fehler ?
Der letzte Satz. Sollte da nicht Treffpunkt Porta Nigra stehen ?

Ist mir schon häufiger aufgefallen. Da wurde selbst von der Polizei in der Vergangenheit immer mal wieder vom endgültigen Treffpunkt Nikolaus-Koch-Platz gesprochen. Hat der "leicht" angetrunkene A.H. vielleicht da etwas durcheinander gebracht ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:55
auf Facebook soll ein Foto von A. kursieren darf man das hier mal reinsetzen damit wir uns alle das ansehen können (mit Quellenangabe natürlich)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:55
Die 3 JBK-Freunde (alte Freunde) haben am Anfang als Sprecher der Eltern von Tanja fungiert, also im Fernsehen, denn die Eltern sind am Anfang nicht selbst im Fernsehen aufgetreten, Daher saßen diese 3 Jungs in der JBK-Sendung. Erst später traten auch Tanjas Eltern im Fernsehen auf. Diese 3 Jungs waren aber weiterhin die Personen, die alles organisierten, also die Flyer-Verteilung und den Lichterumzug um den Dom und den ersten Gedenktag am 7. Juni 2008 auf dem Hauptmarkt.


Anzeige

melden