Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:31
Nehmen wir mal an sie wurde nach Spanien entführt, aus irgendeinen Grund. Dann müsste das aber ein komplett Unbekannter sein. Weil sonst würde ja einer aus dem Bekanntenkreis fehlen oder es eine Anzahl X Mitwisser geben.

Man muss sich ja um die entführte Person kümmern, und wenn man das nicht macht, Leuten vertrauen die das für einen machen. Gute Leute zu finden ist im Milieu genauso schiwerig wie in der freien Wirtschaft.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:33
Nun ja es gibt manchmal merkwürdige Psychische Reaktionen (wohl der Selbsterhaltungstrieb) wie das Stockholmsyndrom.
Die Opfer verlieben sich in ihre Entführer gründen zt.sogar Familien mit ihnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:36
@Zfaktor
Aber das dauerd, ohne jetzt darüber richtig bescheid zu wissen bestimmt einige Monate


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:45
@JoggerJoe

Denkbar wäre dies: Sie wurde einem "Profi" übergeben in Homburg, der nur für den Transport der lebenden vermissten Person zuständig war. Wenn dies wirklch Tanja war in Homburg, dann lebte sie noch am Samstag (2. Juni 2007) zwei Tage nach dem Sommerfest. Ich sage es mal so: Wenn sie dann noch lebte, wenn auch wimmernd, dann besteht Hoffnung, dass sie nicht umgebracht wurde, weil man sie einfach nur außer Landes schaffen wollte, über die NÄCHSTE Grenze. In dem Moment war erstmal die Sprachbarriere da, weil man in Frankreich erstmal nichts von dem Fall wusste. Und von dort aus kann sie dann nach Spanien gebracht worden sein, um noch mehr Abstand zu gewinnen. Zumal keiner im Rahmen der reinen Logik auf so eine Idee kommt und daher auch keiner in Spanien nach ihr sucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:46
Theoretisch könnte so vieles möglich sein, aber das erscheint mir persönlich dann doch zu viel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:50
Mir erscheint es auch unwahrscheinlich, aber wie passt denn Homburg zu der ganzen Sache? Wenn man annimmt, sie lebte noch in Homburg, muss es ja einen Grund dafür gehen, dass sie an dem Tag noch lebte und wimmerte. Und es muss dann auch eine Fortsetzung nach Homburg geben. Man kann ja nicht sagen: "Okay, das war sie in Homburg - aber bitte nicht weiterdenken." Wenn dies Tanja war, dann wurde sie ins Ausland gebracht, und zwar lebend. Zumindest wäre es ein Hoffnungsschimmer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:50
@Scipper
Ja schon, aber wer einen Profi anheuern kann, der kann auch andere Aufträge vergeben. Warum sollte sich so eine Größe zeitlebens dem Wagnis aussetzen dass TG doch fliehen u auspacken könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:54
man weiss leider nicht, ob das in Homburg überhaupt Tanja war....aber wenn sie es gewesen sein sollte, dann könnte auch jemand für zwei Nächte seinen Spass gehabt haben (ekelhafter Gedanke) und sie dann weggebracht haben, da für denjenigen ab Montag der Alltag wieder angefangen hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:55
@Scipper
Vielleicht weil das Ganze komplett aus dem Ruder gelaufen ist und eine Hemmschwelle vorhanden ist diese Person umzubringen. Für mich hört sich dass alles eben nicht nach einem Profi an. Eher nach einen Mittäter, vielleicht der Vater oder ältere Bruder. Das Alter würde ja nicht zum Unbekannten auf dem FH-Fest passen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:57
aber ich tendiere auch eher auf eine Tat im Affekt, die aus dem Ruder gelaufen ist und das da ein Vater/Opa/Freund.....geholfen haben könnte.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:57
wenn man die drogen-theorie mal beiseite lässt, wäre aber doch auch eine art verschleppung oder entführung denkbar, bei der der täter sein opfer über längere zeit gefangen hält wie bei diesem fall in cleveland oder natascha kampusch. das würde auch erklären, warum tanja sich nicht melden könnte.

ich halte das selbst nicht unbedingt für wahrscheinlich, es würde aber die homburg-spur erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 20:58
@Moonlight71

ja so sehe ich es auch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:00
Das da in Homburg was Faul war liegt nahe,wer schlept eine wimmernde Frau über den Schultern.
Eine betrunkene aus dem Lokal kann man ausschließen den die Polizisten haben dort ja nachgefragt,auch die Nachbarschaft wurde bestimmt befragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:00
Wobei man in Homburg ja rausbekommen müsste aus welchen Häusern die kamen. Ich meine es wird ja keiner die Person einige Straßenzüge lang auf dem Gehweg getragen haben.

Was mich etwas irritert, auch hier wieder keine Zeuge die das entkräften, die später ausfindig gemacht wurden und sagen, ja das waren wir, "ich war angetrunken und mein Mann hat mich heimgebracht". Aber dann müssten die ja auch wieder irgendwo was getrunken haben. Das macht man i.d.R. auf Parties oder bei Feten. Also müsste da ein Anwohner ja was wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:01
Mit Fantasie kann man sich viel ausmalen. Wie zum Beispiel auch, dass es eine Geiselnahme war. Aber auch ohne viel Fantasie kann man sich denken, dass Tanja - unverschuldet - in etwas rein geraten sein kann, was nicht zu ihrem Tod, aber zu einer Entführung oder Verschleppung ins Ausland führte.

Ich frage mich, wieso man im Fall Tanja Gräff sofort von einer etwaigen Entführung ausging. Dazu habe ich einige Beispiele rausgesucht, aus denen diese Überlegungen deutlich zu erkennen sind:

1. In der Ausschreibung der Belohnung steht, dass man davon ausgeht, dass Tanja das Opfer einer Straftat gegen die persönliche Freiheit oder möglicherweise auch gegen das Leben wurde.

2. In einem Filmbericht sagte ein Freund Tanjas sinngemäß, dass man sofort annahm, dass Tanja verschleppt worden sein könnte. Aufgrund welcher Überlegungen kam man zu dieser Annahme?

3. In einem Pressebericht vom 7. Juni 2013 steht, derzeit liefen etwa zehn Überprüfungen aufgrund von Vorfällen in Deutschland oder im europäischen Ausland. "Ein Fall anderswo könnte einen Bezug zu Trier haben", sagte Soulier. Es kämen auch nach wie vor noch Hinweise rein, die allerdings meist "wenig brauchbar" seien. Das Kernproblem bei dem Fall sei, "dass wir keine Handlung haben, die wir zuordnen können, und somit keinen Tatort haben." (dpa/lrs/Tageblatt.lu)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:02
das mit Homburg finde ich auch, da sollte man noch was ausfindig machen können....tanja könnte mit jemandem dahin gefahren sein und dann ist da was eskaliert.....also musste sie weggeschafft werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:04
@Scipper: In einem Filmbericht sagte ein Freund Tanjas sinngemäß, dass man sofort annahm, dass Tanja verschleppt worden sein könnte. Aufgrund welcher Überlegungen kam man zu dieser Annahme?

Finde ich sehr gut, fragen sich viele.....nur antworten erhält man von der Person ja keine....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:05
@Moonlight71
Schreibt ist in der Tat am wahrscheinlichsten,aber Vorsicht mit Wahrscheinlichkeiten,Regeln,Statistiken,Erfahrungen usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:06
ich möchte hier nicht gegen diverse Freunde von Tanja angehen, aber wenn mir sowas passieren sollte, dann hoffe ich sehr, dass meine Freunde anders damit umgehen würden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 21:07
@Moonlight71

Man kann es sicher nicht wörtlich nehmen, wenn ein Freund im Fernsehen sagte, dass man sofort annahm, sie sei verschleppt worden, aber immerhin ist der Gedanke keineswegs ganz abgwegig


Anzeige

melden