Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 21:58
@Scipper: ich habe mir das jbk-video eben nochmal angesehen. Wenn man das objektiv und emotionslos betrachtet haben die ihre Sache eigentlich gut gemacht, noch dazu wenn man bedenkt dass in deren köpfen ja auch vorgeht dass es bestimmt misstrauische leute gibt die sie verdächtigen können (^^).

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:03
@tomtomwalk

Diese drei JBK-Freunde verdienen einen Orden, meiner Meinung nach, denn ihnen ist es zu verdanken, dass die Vermisstensuche sofort mit dem richtigen Schwung angelaufen ist. Wer diese guten Freunde Tanjas verdächtigt, der sollte sich lieber mal fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:06
@Scipper

Du hast einen Fehler gemacht. Deinen Beitrag dick und fett zu markieren! :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:13
@Komparator

Übrigens sind mir auch die sachlichen Fehler in dem Wikipedia-Artikel aufgefallen. Am liebsten würde ich die Fehler rot anstreichen, auf einem Screenshot. Aber das macht nur Arbeit und bringt nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:14
@Komparator
Die Freunde sind natürlich zu loben.
Aber in diesem Fall jemanden 100% auszuschliessen ist denke ich ein Fehler,dassagten die 3 ja selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:20
@Scipper
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, viele hier können die Freunde gar nicht zuordnen !
Da muss man halt mehr Zeit investieren, als mal ab und zu hier vorbei zu schauen und seinen Senf abzugeben.

Hat sich die neue Clique eigentlich gar nicht an der Suche beteiligt oder wurde darüber einfach nicht berichtet? Das sie keine Interesse hatten ihre Köpfe in die Öffentlichkeit zu halten kann ich verstehen. Aber haben sie auch in keinster Weise etwas für die Aufklärung beigetragen. Wird wohl keiner hier beantworten können.

@Scipper

Das mit dem treffpunkt ist mir bei älteren Berichten, auch seitens der Polizei, schon häufiger aufgefallen. Was da am Telefon besprochen wurde, kann doch nicht erst nach Jahren aufgelärt worden sein. Das ist doch ja nun wohl nicht realistisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:21
@Komparator: hast du recht konnte ich bis heute nicht wirklich obwohl ich alle seiten gelesen habe aber jetzt kann ich alle unterordnen und weiß wie die Verhältnisse sind.

ich habe alle gekannt aber teilweise immer wieder einfach verwechselt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:22
@Komparator
Eindeutig, wie die letzten 2-3 Seiten zeigen....

Ich kann dasauch verstehen,dassman in einem Vermisstenfall dieser Dimension seinen Kopf nicht in die Kamera halten will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:35
http://www.findet-tanjagraeff.de/guestbook/ (Archiv-Version vom 11.06.2013)

Schaut euch mal bitte den Eintrag vom User "Heiko" dort an vom "16. March 2013":

Ich kann die Orte bei google nicht genau einordnen, wenn man das so macht, wie er da schreibt und die fünf Orte mit der FH verbindet, was kommt dann da raus? Ist vielleicht jemand ortskundig und könnte das mal anhand einer Karte demonstrieren? MarkusHof z.B. finde ich überhaupt nicht oder ähnliches.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:40
@Herkules: das hab ich hier schon gelesen irgendwo von 1-959 suchen.

Diesen A. hätte ich mir bildlich ganz anders vorgestellt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:41
Ich habe den Wikipedia-Artikel durchgelesen und darin nur zwei sachliche Fehler gefunden:

677fa2 wikpediaartikelOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:44
@Scipper: da hast du einen übersehen:

"telefonisch mit EINEM Bekannten in der Innenstadt..."
"mit IHREN Bekannten traf sie sich..."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:47
"Gegen 4 Uhr wurde sie auf dem Parkplatz der FH von mehreren Zeugen gesehen. Diese berichteten übereinstimmend, dass sich Tanja Gräff telefonisch mit einem Bekannten in der Innenstadt verabredet habe."

Das stimmt doch, denn sie war mit dem A. verabredet und nicht mit weiteren Bekannten. Mit dem A. wollte sich sich treffen, denn mit diesem hatte sie ja zweimal telefoniert. Also stimmt der Satz, dass sich Tanja Gräff telefonisch mit einem Bekannten in der Innenstadt verabredet habe.

Treffen wollte sie den A. - egal wer sonst noch dabei war - nur mit dem war sie verabredet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:55
naja kann man auch falsch auffassen.

nkp und pn sollten allerdings nicht verwechselt werden... ist ja was völlig anderes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:56
Der A. stand an der Porta Nigra und wartete dort auf Tanja. Er stand nicht am Nikolaus-Koch-Platz, denn dort war er nur mit dem Bus vorbeigefahren. Aber ausgetiegen war er an der Porta Nigra.

So, und diesen Freund, in den Tanja angeblich verliebt war, wollte sie also dort treffen, wobei man sich denken kann, dass sie mit ihm nach Hause wollte, denn bis zum Mittagessen hatte sie Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 22:57
und h. fragte sie an der bühne ob sie sich zusammen auf den Heimweg machen, dann kam der unbekannte pöbler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:03
"Gegen 3:30 Uhr wurde Tanja Gräff von einem Bekannten in der Nähe der Bühne gesehen, der sie fragte, ob sie sich mit ihm auf den Heimweg machen möchte. Ein unbekannter, etwa 1,80 m großer Mann soll sich jedoch eingemischt und gemeint haben, er solle „Tanja in Ruhe“ lassen."

Der Vorfall mit dem Unbekannten (Lass Tanja in Ruhe) war gegen 3:50 Uhr und nicht in der Nähe der Bühne, sondern rund 50 Meter von der Bühne entfernt in der Nähe von einem Hotdogstand.

Der Unbekannte stand an der Ecke - als Tanja aus dem Treppenaufgang IV rauskam. Es war dies eher ein Zufall, dass Tanja genau an dieser Stelle um die Ecke kam. Genausogut hätte sie auch einen anderen Weg einschlagen können. Es war Zufall, dass sie genau dort vorbeiging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:05
aber der bekannte bei diesem vorfall war doch H. richtig?

Und Tanja wollte zu A. weil sie angeblich in den verschossen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2013 um 23:15
Der H. wollte Tanja in die Stadt mitnehmen, mit dem Bus, aber Tanja hat vermutlich gedacht, dass ihr Freund A. noch auf dem Fest ist und aus dem Grund maschierte sie nicht mit dem H. zum Bus.

Erst nach den beiden Telefonaten wusste Tanja, dass der A. bereits mit dem Bus abgefahren war und erst dann war auch sie entschlossen das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren.

Um 4:13 Uhr endete das letzte Tlefomnat mit diesem Freund und da wollte Tanja zur Porta Nigra zum A. - egal wer sonst noch an der Porta Nigra stand. Sie wollte zum A., denn das war der Freund, mit dem sie telefoniert hatte und den Treffpunkt an der Porta Nigra telefonisch vereinbart hatte.


Anzeige

melden