Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 20:59
@grimbosq
Ich glaube viele haben kein wasserdichtes Alibi, weil sie schlicht geschlafen haben, da kann man höchstens Partner oder Mitbewohner befragen oder die Handydaten checken.
Das aber offensichtlich kein telefonischer Kontakt zustande kam zwischen Täter und Tanja können wir schlußfolgern.

Die, die auf dem Fest waren haben zumindest kein lückenloses Alibi, oder eines welches von betrunkenen bestätigt wurde.
Ohne Spuren am Tatort und Tanja selbst ist es eben ein verdammt schwieriges Unterfangen brauchbare Infos zu bekommen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 21:41
Ich glaube auch nicht daran dass die Polizei irgend einen Verdächtigen hat den sie genauer untersucht hat, eben weil es ja keine Spuren gibt weder von Tanja noch von einem eventuellen Tatort.

Wurde eigentlich damals mit speziell Ausgebildeten Hunden versucht Tanjas Spur aufzunehmen, wo sie eventuell lang gegangen ist, weiß jemand etwas darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 22:02
vll hat die polizei eben deshalb genau die freunde überprüft, weil sie nichts hatten. nämlich um dort eine mögliche täterschaft auszuschließen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 22:03
@jlewandowski
Da ja im Vergleich zu anderren Vermisstenfällen quasi sofort massiv mit Suchaktionen begonnen wurde ,nehme ich auch stark an das Personnenspürhunde zum Einsatz kammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 22:06
@Zfaktor
Die Polizei wird wahrscheinlich nicht bekannt gegeben haben, wo genau sie die Geruchsspur von Tanja verloren hat ansonsten würden wir etwas darüber wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 22:38
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Die Worte von Herrn Soulier "Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ" geht mir da nicht aus dem Kopf. Ich glaube, dass diese Aussage seinen Eindruck zur Aussage des Bauzaunarbeiters und zur Zeugin "Steffi" klar klassifiziert.
Ich glaube, man hat anfangs sehr auf die Aussage des BZH gebaut, da man allerdings nichts finden konnte, verlief diese Spur einfach im Sand. Erst kürzlich las ich einen Bericht aus dem Jahre 2012, wonach die Kripo davon ausgeht, dass Tanja vermutlich in ein Auto gestiegen ist oder gezwungen wurde. Die ganze Umgebung wurde wohl ohne Ende abgesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:05
Wie oft fällt z.b bei XY. das Wort Spekulativ oder Spekulation! Man weiss halt nichts 100% aber deshalb den Rückschluss zu ziehen die Polizei git die Spur BZH auf ist meiner Meinung nach falsch! Das nach 6 Jahren und ohne Ergebnisse eine ermüdung eintritt ist klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:44
Ich denke mal das Tanja sich um 4:00Uhr entschloß ihre Leute in Trier anzusteuern.
Sie fragte die 3.jungen Leute um 4:00.Uhr wie man am schnellsten zum MM.Platz komme,ob ihr jemand einen Tipp gab hab ich nirgens gelesen.
Denn Fremdling mag ich immer noch nicht ganz ausschließen ,die 3.die Tanja nach dem Weg fragten haben ihn so es ihn gab einfach nicht wahrgenommen.
Nach der letzten echten Tanjasichtung bot der Fremdling Tanja zu dem sie aus welchem Grund auch immer vertrauen fasste an Zufus mit ihr nach Trier hinein zu gehen,dabei wurde der Kabinnenbahnweg gewält.
Abseits des Festgeländes könnte es zu einem Übergriff des Fremden gekommen sein,Tanja sendete vieleicht einen Hilferuf an ihre Leute in Trier,der Mann entwand das Handy aus Tanjas Händen schaltete es aus und steckte es ein.
Irgendwo bei der Kabinenbahn kamm es dann zur Finalen Gewaltsamen Auseinandersetzung.
Wenn es so gewesen sein sollte,war Tanja gleich Tod?
Wenn ja wie schaffte es der Täter die Leiche ungesehen dort wegzuschaffen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:48
@Zfaktor
Der Kabinenbahnweg liegt in entgegengesetzter Richtung zum NKP.

Wenn sie einen Hilferuf gesendet hätte, hätten die Freunde diesen aller Voraussicht auf ihrem Handy empfangen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:52
TG telefoniert von 4.09-4.13 nochmal,Ich glaube das sie noch auf dem Desperado Video zu sehen ist!Der Grund warum sie nicht ging sehe Ich im letzten telefonat,dann wird sie von Steffi nochmals geeshen am Drachenhaus mit dem Unbekannten,dann der BZH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:53
@nosaweis
Zeig mal das Bild vom Desperados-Video, das Du meinst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:56
Das Bild beim Pappflaschenmann! Ich hab keinen link aber andere User habe das herausgearbeitet,einer hat sich sogar an die Polizei gewendet und gemeint das istTG,wurde aber von der Polizei verneint!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:57
@HerkulesPorrez
Ok. Bin nicht Ortskundig (außer Google Maps) da gibs allso keine Möglichkeit nach Trier zu kommen?
Das ist ein Unding mit dem 4:13.Telefonat entweder es war ein Hilferuf den die Polizei u.die Freunde kennen und der weil vieleicht ein Hinweis auf den Täter darauf ist,der Öffendlichkeit vorenthalten wird oder es war schon gar nicht mehr Tanja die dort telefonierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2013 um 23:59
@Zfaktor
Ich bin auch nicht ortskundig, aber es ist doch auch bei googlemaps so, dass der Weg nach Zurlauben nicht auf dem Weg/eher in die entgegengesetze Richtung des NKP geht.

Theoretisch kann Tanja auch einfach nochmal angerufen haben. Das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 00:02
Früher war Ich anderer Meinung!Ich ging davon aus TG war in Trier und kehrte dann zur FH zurück da sie die Bekannten nicht mehr antraf,diese Meinung änderte Ich durch das Desperado Video.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 00:06
Herje,die Situation um 4:00 Uhr.war so was von Glasklar,kurz davor und dann danach verschwimmt alles zur Unkendlichkeit,fast nicht zum aushalten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 00:09
Ab 4.13 Chaos ,da lief es irgendwie total Durcheinander bis dahin eigentlich alles Klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 00:10
Was zeigt eigentlich Bild 135?



Hier mal von Scipper, eingezeichnet ist Zurlauben die Bahn, rechts sieht man die Brücke ... zum NKP muss man aber über die Brücke und dann irgendwann rechts.

http://www.allmystery.de/bilder/km78957/62


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 00:28
@HerkulesPorrez
Ja da hab ich Falsch gelegen haben,dieser Schrei weiß ich jetzt nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2013 um 00:43
Warum sind die Freunde von Tanja eigentlich noch in die Stadt gegangen? Sie wollten grillen...warrum dazu extra noch nach Trier reinfahren? Wer hat das Grillzeug organisiert? Wurde das bei irgendwem gelagert und dann frühmorgens in Trier geholt? Was gab es am Nikolaus-Koch-Platz / an der Porta Nigra bzw. was haben die Freunde dort gemacht?


Anzeige

melden